• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 101661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #210 am: 11.12.2007, 09:01:32 »
Entschuldigung, Sers! Du hast nicht zufällig noch einen Bogen einstecken?

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Anspruch auf den Titel: Pechvogel der Runde
« Antwort #211 am: 11.12.2007, 09:51:33 »
Was ist dein größter Wunsch:
Weltfrieden

Wie sieht der perfekte Tag aus:
Wenn ich mit meinen Ogerjungs im Bach fischen gehe - und mit dem Korb Fischen kleine Mädchen aus dem Dorf anlocken kann, um sie zu fressen.

Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.



Und Sers?

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #212 am: 11.12.2007, 09:57:36 »
Ganz schön chaotisches Spiel haben wir hier!

Aber man kann nicht sagen, dass die erste Runde ereignislos gewesen sei ;)

Aber sagt mal, fällt jemand, der schläft, nicht automatisch auch hin und ist also prone? Oder wäre das zu viel des Guten für einen 132GP-Pfeil?
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #213 am: 11.12.2007, 10:11:16 »
Zitat von: "Bernard"

Aber sagt mal, fällt jemand, der schläft, nicht automatisch auch hin und ist also prone? Oder wäre das zu viel des Guten für einen 132GP-Pfeil?


Guter Punkt! Logisch wär's ja eigentlich.

Ist auch besser, wenn der Oger sich mal flach macht. Sonst sehe ich meine Teampartnerin ja gar nicht. Sind sowieso viel zu groß, so Oger ...

Elanthar

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #214 am: 11.12.2007, 10:39:24 »
Zitat
Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.

Der Waffenbonus ist zwar nur +1, aber es sind noch andere Verzauberungen drauf. Etwas, das nen Willenswurf erfordert, so als Tipp.

Zitat
Aber sagt mal, fällt jemand, der schläft, nicht automatisch auch hin und ist also prone? Oder wäre das zu viel des Guten für einen 132GP-Pfeil?

Hab ich zuerst auch vermutet, aber nix gefunden, wo das beschrieben waere..Vielleicht isser ja im stehen eingeschlafen, macht er auch immer, wenn er zu faul ist, Kinder zu jagen.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #215 am: 11.12.2007, 11:29:26 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Entschuldigung, Sers! Du hast nicht zufällig noch einen Bogen einstecken?


Tu nicht so scheinheilig. wenn es dir leid täte, hättest du es nicht getan...
Man mag es meiner Unerfahrenheit zuschreiben, aber ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass so viele Leute darauf aus sind, meine Sachen kaputtzuhaun...

Zitat von: "Tekhen"

Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.


Keine Angst, du wirst nur einmal gerezzt, wenn du darum bittest... also lässt sich der Ärger mit dem Eheweib durchaus vermeiden.

Elanthar

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #216 am: 11.12.2007, 12:08:34 »
Zitat
Keine Angst, du wirst nur einmal gerezzt, wenn du darum bittest... also lässt sich der Ärger mit dem Eheweib durchaus vermeiden.


hoechstens aufschieben, notfalls gibts ja noch die ghost touch suppenkelle +2!

Aber wenn wir das mal von der positiven Seite sehen wollen...immerhin sind die Arenateilnehmer keine Rassisten 8)

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #217 am: 11.12.2007, 13:37:57 »
Zitat von: "sers"
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Entschuldigung, Sers! Du hast nicht zufällig noch einen Bogen einstecken?


Tu nicht so scheinheilig. wenn es dir leid täte, hättest du es nicht getan...
Man mag es meiner Unerfahrenheit zuschreiben, aber ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass so viele Leute darauf aus sind, meine Sachen kaputtzuhaun...

Zitat von: "Tekhen"

Warum ich der einzig wahre Pechvogel der Runde bin:
Weil Bezgret mich nach dem Kampf ausschimpfen wird. Und noch andere schlimme Sachen mit dem Nudelholz +1 tun wird.


Keine Angst, du wirst nur einmal gerezzt, wenn du darum bittest... also lässt sich der Ärger mit dem Eheweib durchaus vermeiden.


Müsst ihr alle meinen armen Teamkollegen fertig machen? Jetzt muss ich das GoD noch ganz alleine gewinnen... :P
My Shadow is the only one that walks beside me.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #218 am: 11.12.2007, 13:42:24 »
Zitat von: Elanthar
Zitat
Aber wenn wir das mal von der positiven Seite sehen wollen...immerhin sind die Arenateilnehmer keine Rassisten 8)


Von wegen... alle auf den der anders ist... nur weil er nen Bogen in der Hand hat... oder hatte  :roll:

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #219 am: 11.12.2007, 14:01:07 »
Das ist halt die gute alte risk-vs-reward Rechnung. Einen Bogen zu zerschmettern ist ungefährlich, geht einfach und nimmt einen intakt sehr gefährlichen Gegner effektiv aus dem Spiel. Was kann man in der ersten Runde mehr verlangen?

Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an! :pope:
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Elanthar

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #220 am: 11.12.2007, 14:08:38 »
Zitat von: "Bernard"
Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an!


Achso! Ich hab die ganze Zeit Kor'els Piktogramm mit nem Zentauren verwechselt! Ich Dussel!  8)

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #221 am: 11.12.2007, 14:32:54 »
Zitat von: "Bernard"
Das ist halt die gute alte risk-vs-reward Rechnung. Einen Bogen zu zerschmettern ist ungefährlich, geht einfach und nimmt einen intakt sehr gefährlichen Gegner effektiv aus dem Spiel. Was kann man in der ersten Runde mehr verlangen?


Stimmt... Ich muss mir wohl überlegen, was man gegen diese Schwäche des Bogenschützen tun kann. Zu dumm nur, dass ich diese Lehre, wie sie auch immer ausfallen mag, erst wieder im nächsten GoD ziehen kann. :(

Vorrausgesetzt, ich komme nicht zu demselben Schluss wie ihr, dass nämlich, einfach einen normalen Nahkämpfer hinzusetzen, weitaus weniger riskant/anstrengend ist, als sich irgendwelchen verrückten Sachen auszudenken  <_<

Zitat von: "Bernard"
Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an!
Netter Versuch, davon abzulenken, dass vor deinem Hämmerchen auch stabilere Waffen als ein Holzbogen keineswegs gefeit sind  :twisted:

Elanthar

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #222 am: 11.12.2007, 14:40:55 »
Naja, was am Aufbau eines "normalen" Nahkaempfers nun weniger anstrengend sein soll, als der Aufbau eines zentaurischen Bogenschuetzen, weiss ich nicht..Ebenso wuerde ich das Konzept nicht als sonderlich "verrueckte Sache" bezeichnen. Verrueckte Sachen koennen durchaus wenig riskant und wenig anstrengend sein..

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #223 am: 11.12.2007, 14:46:28 »
Zitat von: "sers"
Stimmt... Ich muss mir wohl überlegen, was man gegen diese Schwäche des Bogenschützen tun kann. Zu dumm nur, dass ich diese Lehre, wie sie auch immer ausfallen mag, erst wieder im nächsten GoD ziehen kann. :(

Vorrausgesetzt, ich komme nicht zu demselben Schluss wie ihr, dass nämlich, einfach einen normalen Nahkämpfer hinzusetzen, weitaus weniger riskant/anstrengend ist, als sich irgendwelchen verrückten Sachen auszudenken  <_<

Vielleicht ist es ein wenig früh für Analysen, aber: Ein Fernkämpfer heißt Fernkämpfer, weil er aus der Ferne kämpft. Per Definition hat er im Nahkampf keine Chance. Zumindest nicht, wenn er den vollen Angriffen der anderen nicht irgendwie entkommen kann.

Zitat
Zitat von: "Bernard"
Und schreibt Kor'el nicht vorschnell ab - er gehört immer noch dem besten aller Völker an!
Netter Versuch, davon abzulenken, dass vor deinem Hämmerchen auch stabilere Waffen als ein Holzbogen keineswegs gefeit sind  :twisted:

Hmm, ich bin Bernard, spiele den Zentauren Garion und habe keinen Hammer. Ich schwinge ein Schwert, die Waffe von Helden!
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #224 am: 11.12.2007, 15:04:20 »
Zitat von: "Elanthar"
Ebenso wuerde ich das Konzept nicht als sonderlich "verrueckte Sache" bezeichnen.

Du beurteilst was du nicht kennst   :)

Zitat von: "Bernard"
Hmm, ich bin Bernard, spiele den Zentauren Garion und habe keinen Hammer. Ich schwinge ein Schwert, die Waffe von Helden!

ups  :tooth:

  • Drucken