• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part II:] Fallen Angel  (Gelesen 43651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnson der Schwarze

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #150 am: 20.12.2007, 12:59:59 »
An Eldorn gewandt: "Über mich gibt es nicht viel zu wissen, ich bin Magier und verdiene damit mein Geld. Vor einer Weile habe ich Thunder (er deutet auf den Kriegsgeschmiedeten) gefunden, und ihn repariert. Seitdem sind wir zusammen unterwegs. Wie heißt ihr eigentlich?An Ksathra gewandt: Ich würde mich freunen, wenn ihr mir morgen einigers über eure Kunst erklären könntet."

Ksathra

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #151 am: 20.12.2007, 13:41:23 »
"Ich muss der Dame zustimmen. Ich an eurer Stelle hätte auch die Wachen geholt. Doch ich finde die Geschichte sollte uns eine Lehre sein. Es zeigt, was passiert, wenn wir uns betrinken. Daher sollten wir es heute bessr machen, damit wir morgen ausgeruht sind", sagt Ksathra vollkommen ernst. Ein wenig ist er erschrekt über die Geschichte von Eldon, gab er doch grade freimütig ein Mord zu. Sicher auch er hatte schon getötet, beziehungsweise seine Konstrukte für sich töten lassen, doch bisher immer um selbst am Leben zubleiben oder nicht in Gefanganschaft zu geraten.
"Ksathra", wendet er sich seinen Namen nennend an den Magier. Er ist sicheigentlich recht sicher sich schon vorgestellt zu haben. "Wenn ihr wollt, kann ich euch auch heute schon etas über 'meine Kunst' erzählen. Morgen gibt es andere Dinge die wichtig sind. Was also wollt ihr wissen?"
Strategie zum überleben eines Abenteuers?
Verhau den Willenswurf wenn du deine Freunde töten sollst!

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #152 am: 20.12.2007, 16:02:32 »
"Nun ja es gab an diesem Abend nicht nur diesen einen Mord in der Kneipe hier, es gibt hier soweit ich weiss, durch einige Gerüchte, regelmäßig einige Tote, gerade deswegen sind wir hier recht sicher, weil wir uns wehren könnten. Aber ihr habt ja Recht, nun ja wie ich schon sagte, es ist vergangen."

Eldon wischt sich ein letztes mal den Mund ab, trinkt den letzten Schluck.

" Ein gutes Mahl, vielleicht hattet ihr doch Recht mit dem Kneipengang!"

Sagt er zu Tervonn gewandt.

Ich könnte eigentlich auch ganz gut ein Schläfchen brauchen, später vielleicht...

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #153 am: 20.12.2007, 16:09:05 »
Die Helden genießen ihre übigen und absolut köstlichen Speisen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #154 am: 20.12.2007, 17:11:19 »
" Nun Ksathra wie schauts aus, zahlst du nun die Übernachtung für die von uns die kein Geld besitzen? Oder müssen wir draussen auf euch warten?"

Mit bittendem Blick schaut Eldon zu dem Psion.

Wenn er nicht zahlen will, dann muss ich mir irgendetwas einfallen lassen....

Johnson der Schwarze

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #155 am: 21.12.2007, 07:59:35 »
"Mich würde interessieren, welche Magie ihr wirken könnt, um zu vermeiden, dass ich euch dabei in die Quere komme. Außerdem interessiert mich woher ihr die Kraft eurer Zauber nehmt."

Tervonn

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #156 am: 21.12.2007, 16:09:59 »
Olladra..ein kleinwüchsiger Psychopath. Ein Kriegsgeschmiedeter mit dem Verständnis einer alten Rüstung..ein Halbork mit dem Verstand derselbigen..
Das kann ja heiter werden..wohin hast Du mich geführt Herrin?
..fragt sich Tervonn ohne dass man seine Gedanken erraten könnte. Derweil erfreut er sich an der Tatsache, dass die Kälte aus aus seinen Gliedern, die Feuchtigkeit aus seinen Kleidern und der Hunger aus seinem Magen schwinden. Das Essen scheint erstaunlich gut für so einen abgelegenen Schuppen und so greift er auch nicht zu seinem Rucksack um Gewürze hervorzuholen, sondern geniesst den "gutbürgerlichen" Küchengenuss in rustikaler Umgebung..

Ein Lächeln huscht über sein Gesicht und seine blauen Augen leuchten als diese Gedanken durch seinen Kepf wandern..just in dem Moment als der Halbling bestätigt, dass auch er von essen und Unterkunft angetan sei..Zufall oder Olladras Hand?
Schon früher schien er ja oft Glück im richtigen Moment gehabt zu haben.
"Seht ihr, garnicht so schlimm ein Dach über dem Kopf..und dass warme Essen lässt uns für ein paar minuten den Alltag und die Sorgn vergessen..vor allem die Tatsache, das wir sonst auf einem zähen Stück Fleisch und schlaffen, nassen Brot gekaut..oder eher gelutscht hätten..
Ich erhebe meinen Becher und trinke darauf, dass alle eure.. unsere.. Unternehmen so glimpflich verlaufen wie dieses heute"
..dabei achtet er darauf, dass er beim letzten Satz nicht die Stimme erhebt, denn er kennt den Wirt nicht und möchte nicht, dass dieser allzuviel mithört.

Während er weiterisst hört er gespannt den Ausführungen des Pisonikers und des Magiewirkers zu..der Halbork pennt ja eh und über den Horizont des Geschmiedeten mag er morgen nachdenken..

Ksathra

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #157 am: 21.12.2007, 20:50:33 »
Fast hätte Ksathra bei Eldons Aufforderung laut los gelacht, aber nur fast. "Wie ich bereits sagte, ich bin noch nicht lange in der Stadt. Aber eins habe ich schon gelernt, in der kurzen Zeit, in der ich hier bin. Gebt immer auf eure Geldbörse acht. In der kurzen Zeit in der ich hier bin, hab ich bereits Bekanntschaft mit euren Kollegen gemacht oder andersausgerückt, ich bin ebenfalls mittellos. Wir können scheinbar beide nur hoffen, das unsere neuen Freunde", dabei zeigt erin die Runde "Geld für uns auslegen. Selbstverständlich bekommen sie es nach erfolgreichem Auftrag zurück."

Schließlich wendet er sich wieder Johnson zu. "Ich wirke keine Magie, meine Kräfte sind anders. Ich muss nicht irgendwelche Gegenstände in der Luft rumwirbeln, Silben aussprechen bei denen man sich die Zunge verknotet oder mit den Händen wirre Muster in die Luft malen", während seiner Ausführungen wir deutlich, für wie unterlegn Ksathra Magie gegen seine Kräfte hält "Kraft meines Geistes habe ich beschränkten Zugang zum Elektroplasma. Wenn man sich drauf konzentriert, kann man dieses im begrenzten Maße formen."
Strategie zum überleben eines Abenteuers?
Verhau den Willenswurf wenn du deine Freunde töten sollst!

Thunder

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #158 am: 21.12.2007, 21:34:56 »
'Vielleicht sollte ich ihm mal zeigen, dass ich ihn in unbegrenztem Maße formen kann..' Schweigend hört Thunder weiterhin der Diskussion zu.

Johnson der Schwarze

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #159 am: 22.12.2007, 07:17:32 »
"Die arkane Kunst ist nicht so schwer, wie ihr glaubt. Auch wir benutzen die Kraft unseres Geistes. Nebenbei: Was war das für ein Kristall auf der Brücke?"

Ksathra

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #160 am: 22.12.2007, 20:49:26 »
"Ich sage nicht, das die arkane Kunst schwer ist, sie ist einfach uneffektiv. Ich denke und es passiert. Ihr hingegen macht tausende Sachen und jeder im Umkreis von 50 Fuss weiß was ihr macht, wenn er nicht blind und taub ist. Gut auch Psi-Kräfte werden bemerkt, doch meistens sind sich die Leute dem Ausgangspunkt nicht bewusst." Ksathra holt kurz den Kristall hervor, von dem Johnson gesprochen hat. "Die ist ein Dorje, zumindest nennt man sie auf Sarlona so, ich glaube eine Übersetzung gibt es nicht. Dieser spezielle ersachaft für kurze Zeit ein Kraftfeld um mich herum. Jedes Mal,wenn ich ihn benutze wird er ein bisschen kleiner und nach dem ich ihn das letzte Mal benutzt habe ist er verschwunden. Doch wenn ihr mehr darüber lernen wollt, solltet ihr versuchen nach Riedra zu kommen. Da kann euch besser Auskunft geben, wenn ihr dieseKunst lernen wollt." Zumindest wenn sie jemanden wie euch überhaupt rein lassen, obwohl ich mir sicher bin, dass die Erleuchteten ihn abweisen oder töten würden. Und wenn, wäre er nicht mehr er selbst wenn er zurückkommt- er wäre ein Teil der Diener der Erleuchteten Finsternis geworden.
Strategie zum überleben eines Abenteuers?
Verhau den Willenswurf wenn du deine Freunde töten sollst!

Johnson der Schwarze

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #161 am: 23.12.2007, 07:52:09 »
"Zugegeben, ich kenne nicht alle Möglichkeiten eurer Kunst, aber ich denke nicht, dass sie mit der arkanen Kunst mithalten kann. Es gibt wenige von euch, das heißt weniger Experimente, weniger neues Wissen. Wir hingegen forschen und gewinnen neue Erkenntnisse.  Könnt ihr Unsichtbar werden? Räume außerhalb dieser Dimension öffnen? Ich vermag es."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #162 am: 23.12.2007, 10:50:16 »
In diesem Moment kommt der dickliche Wandler an den Tisch und fängt an die leeren Teller abzuräumen.
"Hat es gemundet? Darf es vielleicht noch etwas zu Trinken sein? Oder noch etwas zu Essen?", knurrt er wie eine sprechende Raubkatze freundlich zu den Abenteurern.
Battle and its tools are the only good things in life.

Tervonn

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #163 am: 23.12.2007, 15:44:55 »
Tervonn, der dem Gespräch der beiden anderen aufmersam zuhörte, wird aus seiner Konzentration gerissen als der Wirt erscheint..doch der Gedanke an ein weiteres leckeres Bier vor dem verdienten Schlaf erfreut ihn und so antwortet er mit einem lächeln..
"Gerne doch..einen Krug Bier ..und möchte einer der Anwesenden vielleicht ebenfalls ein Getränk? Diese Runde geht auf mich."
..erklärt er und sschaut in die Runde. Dann wartet er auf die Bestellungen und darauf, dass der Wirt dieser nachkommen will und geht. Leicht vorgebeugt fragt er dann in Richtung Ksathra:
"Entschuldigt, wenn ich euer Gepräch über die Vor- und Nachteile arkaner oder geistiger Kräfte jetzt so jäh unterbreche..aber ich denke ihr könntet nun, da wir ein wenig mehr Zeit haben und ausgeruhter sind, etwas mehr über eure Auftraggeberin, die Statue, die Hand und deren Hintergründe erzählen, die Geschichte hört sich interessant, gar profitabel an." Beendet er den Einleitungssatz um nicht den Eindruck zu erwecken, er habe sonst nichts vor oder wäre aus reiner Neugierde mit ihnen gegangen. Auch wenn das die Wahrheit wäre.
"Aber eure kurze Erklärung vorhin war ..nun sagen wir.."
..er macht eine kleine Pause und sagt dann:
"..kurz.."
Er schaut Ksathra weiterhin an und nimmt einen Schluck aus seinem Becher.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part II:] Fallen Angel
« Antwort #164 am: 23.12.2007, 15:56:11 »
"Tervonn, so gefällst du mir, Wirt, bringt mir auch noch einen Krug von eurem vorzüglichen Met!"

Ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel trinke, dass könnte böse enden. Es ist zu ruhig hier...

Eldon mischt sich nicht weiter in die Gespräche der anderen ein und sieht sich lieber etwas im Raum um, auf der Suche nach wertvollen Dingen.

  • Drucken