• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 109642 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #165 am: 20.01.2008, 21:08:30 »
Es geht dabei bestimmt nicht nur darum an Blut zu kommen...
Da muss irgendwas anderes dahinterstecken xD
Vllt wollte nur jemand den Venture ärgern? Hmm, dafür wäre das aber zu viel des Guten.
*grübel grübel*
Egal, lasst uns erstmal weitere Beweise suchen *__*

Obwohl... im Moment beschäftigt mich eher Vektorrechnung =_=
Bin ich zu blöd dafür?? Ich schnall das einfach nicht.
Wozu sind Vektoren gut? Was ist eine Ebene und warum sollte ich die berechnen wollen?
Warum kriegt man die Länge eines Pfeils raus indem man alle Zahlen quadriert, sie zusammenrechnet und dann wieder die Wurzel zieht? Hä? Oh Mann...
@.@ bald komme ich auch in die Anstalt wenn ich weiter Mathe lernen muss.
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #166 am: 21.01.2008, 10:26:47 »
Es könnte auch sein, dass sich ein unbekannter Kainit in Prag herumtreibt, der a.) keine Erfahrung hat oder b.) absichtlich die Inquisition hierher locken will um die örtlichen Kainskinder von diesen vernichten zu lassen. (eine Taktik, die auch der Sabbat in fernen Jahrhunderten verwenden wird)


Zitat
Wozu sind Vektoren gut? Was ist eine Ebene und warum sollte ich die berechnen wollen?
Warum kriegt man die Länge eines Pfeils raus indem man alle Zahlen quadriert, sie zusammenrechnet und dann wieder die Wurzel zieht? Hä? Oh Mann...

Komischerweise haben wir letzte Woche eine SA mit selbigem Thema geschrieben (inkl. praktischer Anwendungen im technischen Berreich).
Im Endeffekt erspart dir die Vektorrechnung sehr viel Mühe in der gesamten Geometrie, da es ein paar Grundformeln gibt, mit denen man so ziemlich alles ausrechnen kann.
Wegen der Länge: Das leitet sich aus dem Satz des Pythagoras ab. Da die Koordinaten ja nichts anderes als ein rechtwinkeliges Dreieck aufspannen, kann man die Hypothenuse (die Länge des Vektors) über diesen Satz berechnen.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #167 am: 21.01.2008, 11:59:42 »
Das klingt einleuchtend, aber.. bei nem Dreieck hat man 2 Seiten die man quadriert und zusammenrechnet, hier hat man dagegen 3 Werte ~_~
Wie genau passt das zusammen?

Und die Idee ist nich schlecht Aurel, die hab ich auch schon gehabt -^^-
Möcht mich daran aber nich festbeissen xD
Denk an die Krimis!
Da sagen die schlauen Inspektoren immer "Das sieht eindeutig nach einem Einbrecher aus!" und fallen damit voll ins Wasser. Der gerissene Detektiv hingegen sagt "Es war einer der hier Anwesenden!" und stiehlt am Ende allen die Show =)
Es gäbe da eigentlich ne Möglichkeit rauszufinden ob einer der anwesenden Vampire den Menschen umgebracht hat...
Man müsste nur von allen Bissabdrücke nehmen, die Leiche is ja noch da und die Bissspuren auch. Dann die Abdrücke aller mit denen auf der Leiche vergleichen et voilà ~
Naja, das wäre zu einfach, also lassen wirs lieber xDD
Das würde die Spannung killen.
Good things happen when you live long.

Vsechrom

  • Gast
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #168 am: 21.01.2008, 14:01:50 »
Zitat von: "Larciel"
Das klingt einleuchtend, aber.. bei nem Dreieck hat man 2 Seiten die man quadriert und zusammenrechnet, hier hat man dagegen 3 Werte ~_~
Wie genau passt das zusammen?


a²+b²=c² --> deine 3 Werte die quadriert sind ;)

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #169 am: 21.01.2008, 14:22:40 »
Nicht ganz, oder?
c² ist was ich rauskriegen will, also ist a²+b² in dem Fall x²+y²+z²
Najah oder wie man die Koordinaten des Vektor nennen will ~_~
(in den Mathebüchern schreiben die da immer a1, a2, a3... das is voll unübersichtlich!)
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #170 am: 21.01.2008, 14:58:20 »
Es wird einfach nur um ein Element erweitert, da man ja drei Dimensionen hat. (x²+y²+z²=|a|²). Im Endeffekt hängst du an den zweidimensionellen Vektor (Qwurzel(x²+y²)) einfach noch die z-Koordinate als zweite Kathete hinzu -> Qwurzel(Qwurzel(x²+y²)²+z²)=Qwurzel(x²+y²+z²)

Zitat
Da sagen die schlauen Inspektoren immer "Das sieht eindeutig nach einem Einbrecher aus!" und fallen damit voll ins Wasser. Der gerissene Detektiv hingegen sagt "Es war einer der hier Anwesenden!" und stiehlt am Ende allen die Show

Das würde man dann wohl ein Klischee nennen. Abgesehen davon ist dies hier kein Kriminalroman, da die Auswirkungen auch andere als nur die hier Anwesenden betreffen, könnten auch mehr daran Interessiert sein das Ergebnis zu beeinflussen. Abgesehen davon bezweifle ich das ein x-beliebiger Halsabschneider dem armen Kerl wohl das Blut genommen hätte und die hier Anwesenden würden sich wohl einen derartigen Fehler nicht erlauben (das Mädchen mal ausgenommen), immerhin hätten stünden sie dann vor der potentiellen Vernichtung im Vergleich zum ewigen Leben. Und ein derartiger Fehler würde mit Bestimmtheit herausgefunden. Man bräuchte nur Auspex3 auf die Leiche anwenden, welches der Malkav eigentlich besitzen dürfte. Der Tod dürfte in etwa die stärkste Emotion (und damit die klarste Erinnerung) sein, die einem Gegenstand (der Leiche) anhaften kann. Eine andere Möglichkeit wäre einen Kappadozianer aufzutreiben, der Mortis1/Nekromantie1 auf die Leiche anwendet (und damit das letzte sieht, dass das Opfer gesehen hat).
Wie man merkt, wird schnell klar, dass es entweder ein Unbekannter, ein Todeslustiger oder das Mädchen gewesen sein müsste. Wobei in letzterem Falle die Verantwortung auf ihre Erschafferin fiele, da diese sie besser unterrichten hätte müssen.

PS.: Im meiner Chronik (habe inzwischen doch noch mit Müh und Not ein paar Spieler auftreiben können) ist das Übel auch nicht sofort bekannt.
Sagte Lovecraft nicht einst, die größte Furcht, sei die Furcht vor dem Unbekannten? Und in welcher guten Horrorgeschichte und was ist Vampires den anderes, kennt man von Anfang an das Monster?

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #171 am: 21.01.2008, 16:16:01 »
Ich würde keinen der hohen Vampire ausschließen und es auch nicht "Fehler" nennen!
Es gibt durchaus hohe Vampire die mit solchen Taten den Kainiten Schaden zufügen wollen!

Vorallem aber fällt dieser Mord auf den Prinzen zurück der über diese Region "herrscht" !!! Was schonmal ein großartiges Motiv wäre... es gibt genügend Clans die die Ventrue ausgelöscht sehen wollen... ein Punkt der für unsere Brujah sprechen könnte ;)

Außerdem haben wir ja auch noch einen Tremere am Tisch sitzen :!: Ein ganz zwielichtiger Kerl nicht oder  :twisted:
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #172 am: 21.01.2008, 16:41:17 »
Zitat von: "Wolfhart Vsechrom"

Außerdem haben wir ja auch noch einen Tremere am Tisch sitzen :!: Ein ganz zwielichtiger Kerl nicht oder  :twisted:

 :grin:

Ich finde eure gesamten Argumentationen äußerst unterhaltsam und interessant und bin gespannt, wie ihr den Fall angehen und lösen wollt.  :wink:
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #173 am: 21.01.2008, 16:43:18 »
Das wäre nicht der Stil der Tremere. Abgesehen davon streben sie ja eher die Macht hinter dem Thron an, statt sich als Prinz die Zielscheibe auf die Stirn zu malen.

Wie gesagt, ist derlei leicht rauszufinden (Auspex, Mortis/Nekromantie). Es kann sogar sein, dass dies dem Prinz jetzt die Legitimation gibt um strengere Gesetzte zu erlassen, ev. gar zur Zwangs-Dominierung rufen zu lassen (Beherrschung3).

Vsechrom

  • Gast
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #174 am: 21.01.2008, 16:59:18 »
Zitat von: "Sapphire"

Ich finde eure gesamten Argumentationen äußerst unterhaltsam und interessant und bin gespannt, wie ihr den Fall angehen und lösen wollt.  :wink:


Und ich bin gespannt wie du uns dazu bringen willst den Fall lösen zu wollen :D Ich glaube nicht das sich jemand freiwillig melden wird :D:D

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #175 am: 21.01.2008, 17:23:05 »
Doch, IIIIICCCCCHHH!!   :D
Naja, mein Vampir würde den Fall gerne untersuchen wenn er nur dafür bezahlt würde ^__^
Und vllt sollte ihn jemand darum bitten, einfach so macht der das auch nicht.

Hmm, ansonsten halt wirklich Auspex (funktioniert das wirklich? Oo) oder Zahnabdrücke xD
Vielleicht sollte einer von uns unseren Freund den Ventrue mal darauf hinweisen, bevor er die Leiche beseitigt...

Ähm und das mit dem Dreieck versteh ich immer noch nicht... bitte, könntest du mir nicht eine Zeichnung malen? ^___^;
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #176 am: 21.01.2008, 18:40:57 »
-edit-

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #177 am: 21.01.2008, 18:42:23 »
Wegen der Zahnabdrücke wäre ich mir nicht so sicher, allerdings mit Auspex sollte es auf jeden Fall funktionieren. Und der Tremere oder der Malkav sollte es haben.

@Dreieck: Wenn ich nach Hause komme, werde ich was mit Paint pinseln. Inzwischen kannst du ja schauen ob es was auf google od. Wikipedia gibt.

-edit-
Sorry wegen des Doppelposts, der SchulPC hat sich aufgehängt. Da ich allerdings endlich zu Hause auch wieder Netzzugang habe, kann ich diese Zeilen hier schreiben :)

Wegen der Vektorrechnung:
Ich glaube das obige Beispiel ist nicht gut zu lesen, da es leider kein Quadratwurzelsymbol auf der Tastatur gibt.
Ich glaube leichter lesbar ist (eckige Klammern als Wurzelsymbole):
Länge2D=[x²+y²]  <--regulärer Satz von Pythagoras
Länge3D=[Länge2D²+z²] <--hier kommt die Dritte Koordinate hinzu (dh. du bildest das rechtwinkelige Dreieck zwischen der Hypothenuse, die von der x- und der y-Koordinate gebildet wurde, und der z-Koordinate)
Länge3D=[[x²+y²+z²] <--einsetzen der obersten Formel
Länge3D=[x²+y²+z²] <--gekürzt (unterstrichene Quadratwurzel mit unterstrichenm Quadrat)

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #178 am: 21.01.2008, 22:26:52 »
Ist es also gar kein normales Dreieck? Ein dreidimensionales Dreieck... *mir das vorzustellen versuch*
Hrg, das ist komisch!
Naja, was solls, dann ist es halt ein mysteriöses 3D-Dreieck. Wenigstens kann ichs mir so merken ^^"
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #179 am: 22.01.2008, 09:25:28 »
Die Koordinaten-vektoren spannen einfach den Vektor als Hypothenuse auf.

@Sapphire: Liegen die Minen nicht außerhalb der Stadt? Da üblicherweise die Stadttore nach Nachteinbruch geschlossen werden, könnte das gewisse Probleme geben, die Stadt bei Nacht zu betreten.

  • Drucken