• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 107280 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #60 am: 15.12.2007, 17:39:12 »
Gut dann möchte ich mal folgendes vorschlagen:

Equipment:

Zweihänder:
Schaden - KK+5
Min ST - 4

Reinforced Clothing (Lederrüstung):
Bashing +2
Meele +1

Und zwar stelle ich mir das mit dem Reinforced Clothings so vor... ich wil kein Kettenhemd was laut Masquerade eine Composite Armor wäre...
es gibt aber in Masquerade keine Leichte Rüstung wie in den Dark Ages, also würde ich die meinige Rüstung als leichte Rüstung auslegen (eben Lederarbeit).
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #61 am: 17.12.2007, 16:45:41 »
@Wolfhart:
Den Zweihänder würde ich auf KK+3 reduzieren. KK+5 ist doch arg viel, wenn man bedenkt, dass ein Langschwert KK+2 verursacht.

Der Lederrüstung stimme ich zu, allerdings mit der Einschränkung, dass Würfelvorräte, die mit Körperbeherrschung und Beweglichkeit zu tun haben, um 1 gesenkt werden.

Einverstanden?

@all:
Ich bitte vor allem Caric, Oceansoul und Aitvaras, mal wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben. Sobald ihr fertig seid, kann's nämlich losgehen.

Ich bin mit Shio gerade dabei, den Charakter zu entwerfen und er würde sowieso auf eigenen Wunsch hin erst im Laufe des ersten Aktes einsteigen, um sich das ganze mal anzuschauen und ein Bild davon zu machen.

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #62 am: 17.12.2007, 19:56:34 »
Zitat von: "Sapphire"

@all:
Ich bitte vor allem Caric, Oceansoul und Aitvaras, mal wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben. Sobald ihr fertig seid, kann's nämlich losgehen.


Bin nachwievor da und in anderen Games aktiv. Hab mir jetzt nur Zeit gelassen, weil ich dachte, dass es eh noch ein wenig braucht bis Shio fertig ist.  :roll:  :wink:

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #63 am: 17.12.2007, 20:06:43 »
Zitat von: "Sapphire"
@Wolfhart:
Den Zweihänder würde ich auf KK+3 reduzieren. KK+5 ist doch arg viel, wenn man bedenkt, dass ein Langschwert KK+2 verursacht.

Der Lederrüstung stimme ich zu, allerdings mit der Einschränkung, dass Würfelvorräte, die mit Körperbeherrschung und Beweglichkeit zu tun haben, um 1 gesenkt werden.

Einverstanden?
Sapphire


Naja ich dachte du willst nach den Werten im Storyteller Companion spielen... deswegen habe ich die einfach eins zu eins übernommen...
zu den Abzügen der Rüstung muss ich sagen das ich da dann doch dagegen wäre... denn dann könnte ich mir auch gleich schwere Rüstungen holen die dann die Abzüge hätten die du gerade beschreibst...und ich meine +1 auf den Würfelvorrat gegen tödlichen Schaden ist jetzt nicht so viel das man da Abzüge geben müsste...

die Werte der Composite Armor sind zum Beispiel
Bashing + 2
Melee + 3
Dex Malus -1

Und zum Schwert... das sind auch die Masquerade Werte... in Dark Ages hat ein Zweihänder sogar +6 ... deswegen einigen wir uns vielleicht auf der Hälfte des Weges bei +4??
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Dragonrage

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #64 am: 17.12.2007, 21:54:30 »
Grüße,

Ich suche schon seit längerem nach einem DarkAges-OnlineRPG und bin nun auf das eurige gestoßen und möchte dh. fragen, ob noch ein Platz frei ist, wie es am Ende des nachfolgend genannten Threads geschrieben steht?

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3506&postdays=0&postorder=asc&&start=15&sid=b388924eea6fc1e6d1edabf079fd8ced

Ich spiele sowohl Masquerade als auch Dark Ages schon seit fast zwei Jahren und habe auch beide schon selbst geleitet. Leider ist jedoch die Spielergemeinde bei uns in Graz sehr klein und die einzige aktuell laufende Vampires-Runde bereits überfüllt. Daher hoffte ich im Netz etwas zu finden, da ich ursprünglich über die Online-RPGs in die Rollenspielszene kam.

Mit freundlichen Grüßen

Dragonrage

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #65 am: 18.12.2007, 00:08:01 »
Okay, der Reihe nach:

@Oceansoul:
Na dann ist ja alles wunderbar. ;)
Wie gesagt wollte Shio sich das ganze erst kurze Zeit anschauen, um zu wissen, wie das abläuft, schließlich ist er kompletter Vampire-Neuling.
Ich kann ihn ohne Probleme später einsteigen lassen.

@Wolfhart:
Zitat von: "Sapphire"
...Ich würde es gerne bei den Melee-Waffen im Grundbuch belassen, von den Werten her.

Damit war das Grundbuch zur 3. Edition von Masquerade gemeint. ;)
In diesem Buch steht nichts von einem Zweihänder, und da ich weder das Dark-Ages-Buch noch das Storyteller-Companion besitze, kann ich die Werte nicht vergleichen.
Insgesamt gesehen erscheint mir +3 eigentlich ein fairer Wert. In Anbetracht der wenigen Kämpfe aber, die ihr haben werdet, kannst du auf deinen Zweihänder von mir aus auch +4 anrechnen.

Zu den Rüstungen:
Wir verwenden die Werte aus dem normalen Grundbuch. Darin steht zwar keine Lederrüstung, aber ein wattiertes Hemd, das in etwa mit erstgenanntem vergleichbar ist.
Außerdem steht im Grundbuch, dass der Rüstungswert (in diesem Fall 2) auf jegliche Würfelvorräte zum Absorbieren von Schaden angerechnet wird (also Schlag-, tödlichen und schwer heilbaren Schaden durch Klauen und Zähne). Das gilt nicht für Feuer und Sonnenlicht. Zudem kann der Gegner natürlich immer noch auf eine Stelle zielen, was seinen Schwierigkeitsgrad erhöht, gleichzeitig aber deine Rüstung umgeht.
Auf noch schwerere Rüstungen gibt's natürlich auch mehr Abzug.
Irgendeinen Nachteil muss das tragen von Rüstungen schließlich haben und es ist auch nur realistisch, wenn jemand in Lederrüstung nicht so gewandt ist wie jemand in leichter Kleidung.
Und zum Schluss noch musst du bedenken, dass die Chronik hier stark auf Rollenspiel ausgerichtet ist. Grundsätzlich wollte ich so Dinge wie die Lederrüstung eigentlich nur als athmosphärische Spielereien verwenden, nicht als wirkliche Gegenstände, die Boni geben. ;)

@Dragonrage:
Hallo! Freut mich, dass dich dein Weg hierher geführt hat.
Wie du jetzt vielleicht schon gelesen hast, spielen wir hier kein DarkAges, auch wenn es wohl besser zur Chronik passen würde, da ich keine Bücher dazu habe und mich in Masquerade wenigstens auskenne.
Wegen dem freien Platz... also eigentlich sind wir voll. Außerdem wird die Chronik ab 6 Spielern langsam unrealistisch. Soviele Kainiten in Prag? So ein großer Klüngel? Wenn du und die anderen aber darüber hinwegsehen, dass es hin und wieder merkwürdig anmutet, wenn 6 Vampire durch die Gegend ziehen, dann seist du willkommen.
Nur solltest du kein Regelfatischist sein. Ich werde vieles einfach ohne Würfeln beschreiben und geschehen lassen, wenn ich denke, dass euch ein Würfelwurf nicht weiter bringt, bzw. die Story nur behindert.
Am besten sagen meine Mitspieler mal einen Satz dazu, ob sie dich haben wollen. :)

Außerdem weiß ich gerade nicht, wie es um Caric und Aitvaras steht. Sie haben sich schon länger nicht mehr gemeldet.

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #66 am: 18.12.2007, 10:36:22 »
Solange du mich deswegen nicht rausschmeisst ^^" *klein wenig angst bekommen*
Gerne, komm rein. Bin ja auch glücklich dass ich mitmachen darf  :D
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Dragonrage

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #67 am: 18.12.2007, 13:52:56 »
Zitat von: "Sapphire"

Hallo! Freut mich, dass dich dein Weg hierher geführt hat.
Wie du jetzt vielleicht schon gelesen hast, spielen wir hier kein DarkAges, auch wenn es wohl besser zur Chronik passen würde, da ich keine Bücher dazu habe und mich in Masquerade wenigstens auskenne.


Bin wie gesagt in beiden Systemen bewandert. (Sind ja ohnehin nur minimale Unterschiede)

Zitat von: "Sapphire"
Wegen dem freien Platz... also eigentlich sind wir voll. Außerdem wird die Chronik ab 6 Spielern langsam unrealistisch. Soviele Kainiten in Prag? So ein großer Klüngel? Wenn du und die anderen aber darüber hinwegsehen, dass es hin und wieder merkwürdig anmutet, wenn 6 Vampire durch die Gegend ziehen, dann seist du willkommen.

Bei uns in Graz gibt es eine Live-Runde mit zeitweise bis zu 32 Leuten, die sich in einem kleinen Keller im Zentrum von Graz (ca. 220.000 Einwohner) tummeln. (Und das ist nur der Camarallia (=SC) Anteil :D

Zitat von: "Sapphire"
Nur solltest du kein Regelfatischist sein. Ich werde vieles einfach ohne Würfeln beschreiben und geschehen lassen, wenn ich denke, dass euch ein Würfelwurf nicht weiter bringt, bzw. die Story nur behindert.

Solange die Wirkung die selbe bleibt, ist mir die regeltechnische Seite eigentlich eher egal. Die könnte man in einem Oline-RPG ohnehin nur schlecht 1:1 beibehalten.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #68 am: 18.12.2007, 16:54:28 »
@Reina:
Rausgeschmissen wird sowieso niemand. :)

@Dragonrage:
Hast du dich schon ein wenig eingelesen in den anderen Threads und eventuell sogar schon eine Idee, wie ein Charakter aussehen könnte? Es könnte dann nämlich alles recht schnell gehen.
Ich warte allerdings noch ab, bis sich wenigstens die Hälfte für dich ausgesprochen hat, schließlich will ich hier nichts über die Köpfe von denen entscheiden, die dich im Endeffekt aushalten müssen. ;)

Achja, Aitvaras hat sich gemeldet und wird versuchen, den Charakterbogen die Woche fertig zu bekommen.
Muss ich nur noch Caric erreichen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #69 am: 18.12.2007, 18:40:04 »
Auch wenn ich Dragonrage nicht näher kenne, wäre ich dafür, ihn mitspielen zu lassen  :wink:  6 SC halte ich noch für in Ordnung und auch wenn ich nicht zu pessimisitisch sein möchte, aber gerade bei Online - RPGs verschwinden ohnehin immer wieder einzelne Leute. Wenn das bei ein oder zwei passiert, hätten wir immer noch eine schöne Größe und müssten nicht erst lange nach Ersatz suchen. Und außerdem hat Dragonrage, wenn ich das richtig verstanden habe, noch keine andere Runde hier im Gate und da sollte er mMn schon die Möglichkeit bekommen zu spielen.

Würde mich also freuen, dich hier willkommen heißen zu dürfen, Dragonrage  :wink:

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #70 am: 18.12.2007, 19:58:26 »
Ich will mal nicht so sein und ihm Zutritt in unsere verschworene Gemeinschaft gewehren...

ach mist ich spiel ja garkeinen Ventrue, sondern en Gangrel :P

Also mach hin oder es setzt eine :D

Wolfhart Vsechrom

P.S.: Wilkommen auch von mir!
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #71 am: 18.12.2007, 20:28:28 »
@Dragonrage:
Na dann bist du willkommen!
Am besten liest du dir schonmal das Interludium durch und überlegst dir ein Charakterkonzept.
Ich würde gerne (spätestens) Anfang Januar mit der Chronik beginnen, sonst kommen wir ja gar nicht mehr los. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #72 am: 18.12.2007, 20:31:22 »
@Sapphire:

Sorry ich hab wohl andauernd über diese Passage drübergelesen *oops*
Okey dann machen wir bitte aus dem Zweihänder ne Axt mit KK+3
Aber ich würde dann doch bei den Reinforced Clothing bleiben und dann halt nur +1 nehmen...
(Armor Class one - Reinforced Clothing - Soak+1 - Penalty 0)
Da wir sonst das Storyteller Companion mit dazu nehmen ergibt sich bei uns eine andere Regelung von Rüstung...
Da gibt eine Rüstung eben +x auf Schlagschaden und +y auf tödlichen Schaden weswegen die Mali der Rüstungen wesentlich niedriger sind (auch geben diese Rüstungen keinen Schutz gegen schwer heilbaren Schaden)

Da haben wir also gekonnt aneinander vorbeigeredet... :jester:
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #73 am: 18.12.2007, 22:22:14 »
Brauch ich auch ne Rüstung? xD
*dumm frag*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #74 am: 18.12.2007, 22:27:02 »
Zitat von: "Reina"
Brauch ich auch ne Rüstung? xD
*dumm frag*


Dumme Fragen werden mit tiefen Furchen im Gesicht beantwortet :twisted: dir wird deine Rüstung nicht helfen wenn du dich mit mir anlegst ... soviel Schaden kann die Rüstung an schwer heilbaren Schaden garnich absorbieren  :twisted:
Aber wenn du vorhast dich mit normalsterblichen anzulegen dann würde ich sagen ach nö brauchste nich...
(daher Tipp fürs nächste mal:"nicht dumm fragen :D )

Ich trage nur eine um mein angsteinjagendes Äußeres zu unterstützen  :twisted:
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

  • Drucken