• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 109686 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #960 am: 11.04.2009, 00:56:36 »
Alles klar, Dante.

Ich poste morgen... heute vormittag...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #961 am: 11.04.2009, 10:48:40 »
Lol, bis ich gecheckt habe was der Post bedeutet  :lol:
Ich so: Hö? Morgen? Heute? Höh???
(vor allem in anbetracht dessen dass noch kein post da ist xD)
*total verpeilt bin*
Aber jetzt weiss ich dass heute Samstag ist und dass Montag und Dienstag Feiertag ist!
Was sagt ihr dazu?!! ;D *mir vorkomm als hätte ich eine komplizierte matheformel verstanden*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #962 am: 11.04.2009, 11:54:18 »
Wer in den 2-3 Stunden noch etwas besonderes (Jagen, etc) machen will, schreibt das kurz im Ingame-Post, dann würfel ich aus, ob das klappt.

@Larciel: Gratuliere zu dieser Erkenntnis. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #963 am: 11.04.2009, 15:14:53 »
Danke :D
Ich bin Meister im Wochentage-durcheinander-bringen ^-^
Wunder mich freitags immer warum die Leute "Bis nächste Woche" und dergleichen seltsame Sachen sagen ~.~

Nuja... hm... nö, hab nichts mehr vor. *alles auf morgen verschieb*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #964 am: 12.04.2009, 11:54:47 »
Mir fällt gerade mal überhaupt nichts interessantes ein, aber ich will auch nich wieder der letzte sein der was schreibt xD
Good things happen when you live long.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #965 am: 16.04.2009, 09:59:12 »
Danke ^__^
Wollte schon nachfragen ob ihr alle in der Sonne verschmurgelt seid :P
Good things happen when you live long.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #966 am: 16.04.2009, 12:33:20 »
(Und noch mehr spam...)

Ganz schön schwer uns zusammenzubekommen, gell Sapph?
Kannst dir ja nächstes Mal mehrere Storyzweige ausdenken so dass wir schliesslich dasselbe tun (wollen?) ~.~
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #967 am: 16.04.2009, 13:25:43 »
Zitat von: "Larciel"

Ganz schön schwer uns zusammenzubekommen, gell Sapph?


So schwer wie erwartet, würde ich sagen. Im Grunde genommen ist die Sache mit dem Liebesbrief aber zusätzlich auch noch eine, die sehr leicht die Gemüter spaltet.

Zitat von: "Larciel"

Kannst dir ja nächstes Mal mehrere Storyzweige ausdenken so dass wir schliesslich dasselbe tun (wollen?) ~.~


Es gibt nicht viele Dinge, die Vampire dasselbe Ziel verfolgen lassen. Im Grunde genommen seid ihr eh frei in dem, was ihr tut. Stefans Einwand, nicht mitzugehen, ist für einen Vampir im übrigen normaler, als den Brief zu überreichen.

Nur zur Info, damit ihr nicht denkt, ich zwinge euch dazu, irgendwelche Wege einzuschlagen:
Ich plane im Voraus nur die verschiedenen Möglichkeiten, wie die Story bzw. der Akt ausgehen kann(!). Im Prinzip lässt sich ein Akt immer auf ein paar wenige mögliche Enden reduzieren. Auf welchem Weg ihr welches Ende erreicht ist dabei wirklich vollkommen euch überlassen. ;)

Hätte man Beatrice an der Tür abgewiesen und gesagt sie solle sich um ihre Probleme selbst kümmern, dann wäre das in Ordnung gewesen. Das wäre dann zwar ein kurzer Akt geworden, aber in Anbetracht der Tatsache, dass noch viele Akte folgen werden/können, wäre es kein Thema gewesen. Spielt einfach genau so, wie ihr denkt, dass euer Char handeln würde. Wenn er den Brief persöhnlich überreichen will, dann darf er das tun. Genauso wie er Beatrice hätte abweisen können.

Das Problem, euch zusammenzubekommen werde ich hinbekommen, keine Angst. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #968 am: 16.04.2009, 16:28:12 »
Och nö ~
Ich gebe ja zu, es wäre sicherer so einen "Gefolgsmann" zu schicken.
Aber es wäre auch unglaublich langweilig!! Da können wir ENDLICH mal mit ein paar mehr Leuten interagieren und ihr wollt euch echt verstecken und nichts tun? q_q
*überleg* Bestimmt werde ich überstimmt und alleine hinzugehen ist auch doof...
Bäh, wenn wir das echt machen werd ich dafür im nächsten Kapitel irgendnen Scheiss machen den ihr dann ausbaden müsst... Hauptsache wir kriegen maln Minimum an Action hier rein >.<

hmm, wenn ich so überlege könnten Larciel und dieser Mitläufer ja zusammen gehen!
Wäre das möglich? =/
Good things happen when you live long.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #969 am: 16.04.2009, 18:42:33 »
@Stefan

Ich verstehe das einzeln stehende Wort "Kontrolle" nicht in deinem Beitrag.
Denkst du das?

@Larciel

Es mag dir als Spieler ja langweilig erscheinen, doch betrachte die Sache doch mal aus Sicht deines Charakters. Ich weiß nicht wie jung dein Charakter ist, jedoch ist er wohl kein Kind mehr, da er frei herumläuft, was bedeuten sollte, dass ihm daran gelegen ist zu überleben.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #970 am: 16.04.2009, 19:11:35 »
jup, ist kursiv, daher denke ich das...

Ich werde mal zickig sein und dem Vorschlag das Larciel mit meinem Gefolgsmann geht, wahrscheinlich ablehnen, aber ich warte damit erst mal bis der Rest sich geäussert hat.

grüße

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #971 am: 16.04.2009, 19:16:09 »
Nun ja.... ich glaube wir haben einfach verschiedene Prioritäten.
Na klaro ist mir wichtig dass meine Figur einigermassen realistisch handelt und darauf auch einigermassen realistische Antworten bekommt -
allerdings sind Vampirgeschichten, wie schon oft vorher erwähnt wurde, eh nie so ganz realistisch und ausserdem sollten wir daran denken weshalb wir das hier überhaupt machen?
Um ein Kaffeekränzchen mit bissigen Vampiren zu veranstalten?
Oder um Geschichten zu schreiben die man gerne liest und dabei Spass zu haben?
Bei mir steht letzteres eindeutig im Vordergrund ^-^
Selbst wenn ich mich mal gehen lasse und meine Figur dafür büssen muss bin ich davon überzeugt dass es sich gelohnt hat :D
Im echten Leben stecke ich auch alles ein was zurückkommt weil ich mich seltsam benehme.
Die Welt is halt keine Hüpfburg, das heisst wiederum nicht dass man nicht rumhüpfen kann soviel man will... solange man bereit ist auch mal hart auf der Fresse zu landen =/

--> Fazit: Zwo eins Risiko ~ !!! Don't worry, be happy xD

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #972 am: 17.04.2009, 16:24:33 »
Ich verabschiede mich mal bis Sonntag, da ich die nächsten Tage wohl nicht zum Schreiben kommen.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #973 am: 17.04.2009, 17:47:08 »
Okay ~
By the way, nächste Woche geht Uni wieder los...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #974 am: 18.04.2009, 10:22:28 »
Mir fiel übrigens was auf öo
2 posts weiter oben hab ich zwar meine Intention erklärt, aber nicht wirklich die Frage beantwortet warum mein Charakter nicht vor Angst schlottert wenn er daran denkt diesen Brief zu überbringen...
Vllt sollte ich das doch mal machen >.<
*das jetzt mal richtig erklären will damit die frage nicht noch einmal kommt*

Zitat
Als Spieler kann ich dein Bedürfnis danach verstehen den Brief selbst zu überbringen und es nicht einem NSC zu überlassen.
Jedoch sollte dein Charakter wissen wie gefährlich das ganze sein kann.
Dein Charakter kann sehr leicht vernichtet werden, sollte erkannt werden was er ist.

Ein Zitat stellvertretend für andere Posts mit dem Inhalt xD

Klar, das klingt sehr gefährlich, ins Hauptquartier meiner Feinde zu gehen, wo man mich auf Sicht abschiessen würde wenn man wüsste was ich bin.
--> Wenn sie es wüssten wäre es gefährlich.
Sie wissen es aber nicht. Unwahrscheinlich dass sie es jemals herausfinden.

Und welcher Held/Abenteurer/Protagonist einer Geschichte würde schon Angst vor der blossen Möglichkeit dass er vielleicht angegriffen werden könnte haben?

Dazu kommt noch dass selbst wenn diese Typen jetzt beschliessen würden dass ihnen seine Nase nicht gefällt und man ihn doch besser auf den Scheiterhaufen schicken sollte, das nicht unbedingt das Ende für ihn bedeuten würde Oo
Er ist doch kein hilfsloses kleines Kind xD
Ich bin sicher dass Larciel sich zu wehren weiss sollte er angegriffen werden.

So und was könnte am Ende passieren? Die wissen nicht mal wo er wohnt!

Im schlimmsten Fall würde halt (auf eine Weise die eine Menge Pech erfordern würde nehme ich an) jemand herausfinden dass er ein böser Vampir ist und da zufällig gerade eine ganze Riege Exorzisten oder wie man die nennt bereitstehen und nur darauf warten dass ein Vampir vorbeikommt machen sie ihn fertig.

Gut, die Gefahr besteht halt XD
Das ist aber wie ich finde mal gar nichts. Selbst nachts auf der Strasse einen Menschen zu beissen stelle ich mir gefährlicher vor. Könnte ja ein Wachtrupp um die Ecke kommen und mich beobachten =/
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken