• Drucken

Autor Thema: D1 - Die Krone des Koboldkönigs  (Gelesen 118368 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #105 am: 10.12.2007, 19:03:49 »
Die Lernfreude des Barbaren weckt die Bewunderung des Halbbluts, welches selbst nie sonderlich Lust dazu hatte etwas neues zu erlernen. Auch wenn das, mit Wein versetzte, Wasser schon erste Schleier über seinen Verstand legt, kann er doch nicht umher schmunzelnd zu zu sagen.

"Dann wollen wir doch mal sehen, was du behalten hast!"
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #106 am: 10.12.2007, 19:18:35 »
Neugierig beobachtet Willem Köter, wie er den Barbaren in die Geheimnisse der Schrift einweiht. "Bemerkenswert, ich kenne nicht viele, die aus eigenem Antrieb solche... Mühen auf sich nehmen....", denkt der Kleriker.

Dann jedoch wendet er sich Truncus zu.

"Truncus, habt ihr noch das Zwergische Gebetsbuch, welches ihr im Kloster gefunden habt? Ich würde, natürlich nur, wenn ihr gestattet, zu gerne einmal einen Blick hineinwerfen."

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #107 am: 10.12.2007, 23:46:59 »
Truncus kramt das Gebetbuch aus seinem Rucksack legt es auf den Tisch und meint :

" Ja hier ist es. Lest nur darin, kann ja nichts schaden. Wenn ihr etwas interessantes über die Ruine darin findet, dann könnt ihr es uns ja erzählen. "

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #108 am: 11.12.2007, 08:09:35 »
Das wüsste ich auch gerne seufzt der Hüne in sich hinein. der Wortwechsel zwischen Willem und Truncus gibt ihm einen weiteren Motivationsschub, sich mit den Linien und Kreisen zu beschäftigen, deren Bedeutung Köter ihm geduldig erklärt. Irgendwann kann ich so ein Buch alleine verstehen
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #109 am: 11.12.2007, 09:21:57 »
Kurz nach Sonnenaufgang machen sich die fünf Glücksritter auf zu Elaras Waisenhaus. Das Wetter hat sich noch nicht gebessert aber wenigstens hört es nach einer Weile auf zu Regnen. Nach vier Stunden Fußmarsch auf der Straße nach Norden erreichen sie ihr Ziel.
Die von Rauch geschwärzten Außenmauern des Waisenhauses stehen auf einem kleinen Hügel am Rande des Waldes. Verkohlte Holzbalken liegen verstreut zwischen Aschehaufen. Ein Ruß geschwärzter Steinbogen ist alles was noch steht. Unter dem Bogen liegt eine kleine Stoffpuppe. Ihr Gesicht ist versengt. Daneben steht eine Kompanie halb geschmolzener Zinnsoldaten. Ihre Körper wurden verdreht und verformt von dem Feuer, das ihren Besitzer das Leben gekostet hat.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #110 am: 11.12.2007, 09:29:40 »
Tarok eilt den anderen Voraus in Richtung der Ruine und beginnt wortlos, den aufgeweichten Boden nach Spuren zu untersuchen. Besonderes Augenmerk richtet er auf das umherliegende Spielzeug und das Gelände drumherum, da er sich wundert, dass dieses dort überhaupt noch liegt.
Der Schlamm, der rasch an seinen Kleidern und Händen klebt, scheint den Barbaren nicht sonderlich zu stören.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #111 am: 11.12.2007, 09:40:58 »
Zögerlich fängt dann auch Vandega an, die Ruine zu durchsuchen. Vielleicht haben die Entführer ein Spur hinterlassen oder die... GEISTER! Aber Schreckgespenster tun sowas nicht... oder? Ah, was haben wir denn hier? Ach, nur eine verkohlte Puppe! Und das da?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #112 am: 11.12.2007, 15:42:16 »
Tarok findet in der Ruine keine Spur von den Kindern, jedoch nicht weit entfernt davon ihr verlassenes Lager. Ein großes, zerschlissenes Zelt liegt neben einer einfachen Feuerstelle. Außerdem findet Tarok in dem Lager verstreut ein paar reptilienartige Schuppen.
Währenddessen findet Vandega im Zentrum der Ruine, unter der zentimeterhohen Ascheschicht, eine verkohlte Falltür. Das Schloss ist geschmolzen und macht es so unmöglich es zu knacken.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #113 am: 11.12.2007, 17:21:41 »
Tarok untersucht das Lager gründlich nach weiteren Spuren, insbesondere um die Schuppen herum. Was waren das für Tiere, oder waren es gar Monster? Seine Sorge um die Halbwüchsigen wächst und nachdem er seine Suche beendet hat, ruft er nach den anderen "Vandega, Willem, Köter, Truncu-us". Stumm  zeigt er ihnen die Schuppen und  deutet auf die Spuren rund um das Feuer.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #114 am: 11.12.2007, 18:59:54 »
"Schon wieder ein Drache?!!", entfährt es dem Varisianer vor Angst, als er die reptilienartigen Schuppen entdeckt. "Das kann nicht sein!" Nervös blickt er sich um, dann geht der Spitzbub in die Knie und untersucht die Schuppen
Spoiler (Anzeigen)

"Kannst du die Spuren genauer deuten, Tarok?"
Dann fügt er flüsternd hinzu: "Ich habe in der Ruine eine Falltür unter der Asche entdeckt."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #115 am: 11.12.2007, 19:28:48 »
Köter kommen die Schuppen bekannt vor. Er überlegt kurz wo er solche schon einmal gesehen hat und dann fällt es ihm wieder ein. Kobolde! Kobolde haben solche Schuppen.
In der Zwischenzeit versucht Tarok eine Fährte aufzunehmen, aber die Spur scheint entweder zu alt zu sein oder für seine Augen zu gut versteckt und er kann nicht sagen in welche Richtung die Kobolde gegangen sind.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #116 am: 11.12.2007, 22:29:06 »
Tarok stößt einen leisen Fluch auf Shoanti aus und wendet sich den beiden Feuerstellen zu, die er eingehend untersucht. Probehalber zieht er der Falltür in der Ruine, lässt jedoch schnell von ihr ab, da sich die Kinder gewiss nicht dort befinden. Das Schloss war schon  lange geschmolzen, bevor diese ihre fatale  Mutprobe durchgeführt haben.
"Ich weiß auch nicht, wo sie hin sind. Was machen Kobolde mit kleinen Kindern?" wendet sich der Shoanti fragend an Köter.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #117 am: 11.12.2007, 22:55:08 »
"Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung. Aber kommt es euch nicht merkwürdig vor, dass die Spielsachen so nahe am Ursprung des Feuers unversehrt  geblieben sind?"

Auch Köter geht zu der verschmolzenen Luke und überprüft das Schloss. Als er davon überzeugt ist, dass die Kinder wohl nicht dort unten sind, beginnt er zu grübeln, wo sich denn Kobolde in dieser Gegend aufhalten.

"Wo können die Kinder nur sein..."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #118 am: 11.12.2007, 23:37:00 »
"Kobolde? Pah, wir sollten diese Falltür mal öffnen! Man kann ja nie wissen. Meister Wirbelaxt, wollt Ihr Eure Waffe an dem widerspänstigen Ding ausprobieren? Danach können wir der Koboldfährte immer noch folgen!"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #119 am: 12.12.2007, 07:52:16 »
"Noch merkwürdiger ist, dass keiner die Spielsachen weggenommen hat. Das Feuer ist schon vor vielen Tagen erloschen" entgegnet Tarok dem Halbelfen und blickt dann zu Willem, der bisher noch nichts gesagt hat.
Von dem Weisen Mann erhofft sich der Shoanti eine kluge Antwort auf das Geschehen .
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

  • Drucken