• Drucken

Autor Thema: D1 - Die Krone des Koboldkönigs  (Gelesen 117072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #30 am: 03.12.2007, 10:02:17 »
Der Barbar drückt, erfreut über die erhoffte Antwort, spontan fest die Hand des Halbelfen. "Danke, ich erzähle Dir unterwegs gerne von meiner Vision. Seit meiner Ankunft bei der Ruine bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich sie deuten soll. Vielleicht kannst Du mir helfen".
Der Blick Taroks drückt echte Dankbarkeit aus und für einen Moment vergisst er die bedrückende Stimmung, die ihn in Städten immer überfällt.

"Wollen wir Vandega nicht folgen? Er scheint sich zu fürchten" fragt der Shoanti in die Runde,  erstaunt, dass der Varisianer hier solche Gefühle zeigt. Die Stadt selbst kann es nicht sein, sie ist sein Element. Wovor hat er nur solche Angst? Ich sehe keine Anzeichen für einen drohenden Kampf.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #31 am: 03.12.2007, 10:14:09 »
"Was ihr wollt schon wieder aufbrechen?" fragt Laurelia erstaunt. "Wollt ihr denn nicht ersteinmal euren neugewonnenen Ruhm genießen? Ich wette heute Abend würdet ihr euch vor Freibieren kaum retten können" fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #32 am: 03.12.2007, 12:52:42 »
"Sei kein Feigling! Du bist jetzt ein Abenteurer! Ein Glücksritter! Quasi ein Günstling Cayden Cailean! Er wird schon auf dich achten.", spricht sich der Varisianer gut zu als er wieder den Hochmarkt überquert und vor Vades Turm stehen bleibt. Noch einmal dreht er sich um. "Ist mir vielleicht doch einer gefolgt? Truncus? Köter?" Mit einem Frosch im Hals und hämmerndem Herz in der Brust streckt er langsam seine Hand nach dem schweren Eisenring am beeindruckenden Portal des Gebäudes aus..
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #33 am: 03.12.2007, 12:56:02 »
Der Zwerg schaut die Wirtin an.

" Ich kenne wenige nette Menschen und die meisten habe ich hier um mich. Vielleicht kommt einer meiner Kameraden ja mal auf die Idee eine Erzählung aus unseren Taten zu machen. "

sagt Truncus während er in die Runde schaut und ein leichtes Grinsen auflegt.

" Ich für meinen Teil habe die Biere gestern sehr genossen und möchte auch keine weitere Aufmerksamkeit erregen. Außerdem, habe ich versprochen mit unserem Gefährten Tarok in die Stätte der Trauer zurückzukehren. "

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #34 am: 03.12.2007, 18:03:59 »
Kurz bevor der Varisianer den Turm betritt, vernimmt er das mürrsiche Grummeln seines Gefährten Truncus hinter sich und die warme Zunge Silaquis an seiner Hand, sagt ihm, dass Köter auch nicht weit ist. Beruhigt klopft er an.

"Seid mir gegrüßt, Meister Vade! Man nennt mich Vandega Ladur. Meine Gefährten und ich sind hier um Geschäfte mit Euch zu machen!"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #35 am: 03.12.2007, 23:51:49 »
"Ja, das habe ich auch versprochen und gedenke es nicht allzu sehr aufzuschieben."

Nachdenklich sieht Köter dem Schurken nach, wie dieser langsam aus seinem Sichtfeld läuft, rüttelt sich dann wach und wendet sich Tarok zu.

"Ich denke du hast recht und wir sollten Vandega folgen. Gerade, wo uns so ein Schlägertrupp gedroht hat."

Noch im reden winkt er der Heilerin zum Abschied und läuft in Richtung des Magiers, von dem er annimmt, dass auch Vandega dorthin wollte. Als er dort ankommt, sieht er gerade noch den Schurken an der Türe stehen.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #36 am: 04.12.2007, 08:05:58 »
Tarok geht schweigend und mit gesenktem Kopf hinter Köter her. Eine für den Barbaren in der Stadt noch relativ entspannte Haltung, die daher rührt, dass er dem Halbelfen vertraut und dieser der Stadt sehr selbstsicher ist.
Er verlässt sich mehr auf seine Ohren als sein Augen und ist gespannt, was jetzt noch so dringendes zu erledigen ist, bevor sie sich auf den Weg zur Ruine machen.

Ein Magier, ein Weiser Mann. Ob sie seinen Rat holen wollen? Vandega scheint ihn ja zu kennen
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #37 am: 04.12.2007, 11:05:38 »
Auf dem Weg zu Vades Turm wird die Gruppe wieder von den lärmenden Kindern begleitet.

Es dauert eine Weile, aber dann öffnet sich die Türe des Turms und ein großer, schlaksiger junger Mann steht vor den Abenteurern. Die langen, dünnen und fettigen Haare hängen ihm ins bleiche Gesicht. In monotonem Tonfall fragt er die Männer vor der Tür: „Ja bitte? Was kann ich für euch tun?“

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #38 am: 04.12.2007, 11:45:49 »
Mit aufgeplusterter Brust antwortet Vandega dem Mann. "Äh, hallo. Wir hätten da einen Ring. Wir wissen dass er verzaubert ist und würden gerne erfahren was er genau kann. Ausserdem sind wir Abenteurer und würden uns gerne über Euer Zaubertrankangebot erkundigen? Habt Ihr zum Beispiel Unsichtbarkeitstränke?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #39 am: 04.12.2007, 15:36:41 »
"Was?" Etwas dümmlich schaut euch der Mann und fährt dann stotternd weiter: "Tränke? Ring? A-Achso ja, ich frage meinen Vater. Bitte wartet hier." Dann dreht er sich um und macht die Türe hinter sich zu. Es dauert geraume Zeit bis sich das Portal wieder öffnet.
"Ring identifizieren kostet 150 Goldmünzen und dauert einen Tag. Mein Vater könnte bis dahin auch einen Unsichtbarkeitstrank zubereitet haben. Kostet 300 Goldmünzen."

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #40 am: 04.12.2007, 20:55:03 »
"Den Ring wollen wir auf jeden Fall identifizieren, aber der Trank ist mir einfach zu teuer!", fragend blickt der Varisianer seine Gefährten an.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #41 am: 04.12.2007, 23:01:09 »
Tarok ist erschrocken über die Preise und kann sich auch nicht so richtig ausmalen, wofür der Varisianer einen Unsichtbarkeitstrank benötigt. Sicher, er ist nicht besonders mutig, sich unsichtbar zu machen scheint mir aber auch keine ehrenvolle Lösung. Na ja, er hat mir geholfen und wird mich begleiten. Ich schulde ihm etwas.

"Wenn Du nicht genügend Gold hast, kann ich Dir etwas abgeben", antwortet Tarok. "Du kannst es mir ja irgendwann zurückgeben" fügt der Hüne hinzu, da er Vandega nicht kränken will und nestelt in seinem gut verschnürten Gürtelbeutel.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #42 am: 05.12.2007, 00:39:50 »
" Ja lass den Ring identifizieren "

sagt Truncus ünd drückt Vandega 50 GM in die Hand.


" Tut mir leid Tarok, wir müssen es wohl noch einen Tag hier aushalten "

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #43 am: 05.12.2007, 00:52:40 »
"Nein Tarok, vielen Dank, aber 300 Goldmünzen sind mir gerade einfach zu viel. Und du solltest auch nicht jedem Städter Geld leihen oder noch schlimmer, schenken! Nur weil er aus dem wunderschönen Varisia kommt." , erwidert Vandega mit einem Lächeln auf den Lippen. "Wenn Willem auch 25 Münzen in den Topf wirft, wären wir bei 150. Ich leg sie ihm mal aus! Truncus, den Ring bitte. Und hier habt Ihr Euer Geld Herr Magier!"
Dann reicht der Varisianer Vades Sohn das Gold.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #44 am: 05.12.2007, 01:14:13 »
Truncus kramt den Ring hervor und gibt ihm dem Vasianer.

" Das Gold war als Beigabe zur Identifikation gedacht, und nicht für einen Trank mit dem du dich schnell verdrücken könntest - alter Hasenfuss "

  • Drucken