• Drucken

Autor Thema: D1 - Die Krone des Koboldkönigs  (Gelesen 118256 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #90 am: 09.12.2007, 12:07:11 »
Dieser Shoanti, da will man mal bischen Spaß haben...

Dann wendet sich Vandega wieder an die Damen: "Ihr habt nicht zufällig etwas über verschwundene oder ... entführte Kinder gehört?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #91 am: 09.12.2007, 13:50:51 »
Der Zwerg schaut Willem lange an.

" Ich wäre auch nicht unbedingt dafür dem Mensch zu helfen, wenn es nur um seinen Sohn ginge. Da es sich aber auch um andere Kinder handelt, sehe ich keinen Grund abseits zu stehen. "

" Ich würde jetzt zuerst mal gerne zu diesem Konstabler Deldrin Balson gehen, falls ich mir seinen Namen richtig gemerkt hab. "

Begleitet ihr mich ?

fragt Truncus in die Runde, während er aufsteht.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #92 am: 09.12.2007, 14:19:52 »
"Oh, natürlich müssen wir den Kindern helfen. Sie können ja nichts dafür, wie ihre Eltern sind. Ich gebe nur zu bedenken, dass wir dadurch leicht zwischen die Fronten geraten können. Ich glaube niemand von uns möchte, dass andere glauben, wir wären im Auftrage dieses Kreed unterwegs."

Eine weitere Pause.

"Nichtsdestoweniger sollten wir aufbrechen."

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #93 am: 09.12.2007, 17:30:30 »
Köter führt Willem und den Zwerg auf den Unteren Markt. Dort betreten sie ein zweistöckiges Gebäude, das Gericht. Sie finden den Konstabler Balson in seiner Amtstube vor. Der muskulöse Halbelf sitzt entspannt zurückgelehnt in seinem Stuhl, die Füße auf dem Schreibtische und mustert die drei Männer mit seinen stechenden, gold gesprenkelten Augen. „Sieh an wer mich besuchen kommt. Sagt nichts, ich weiß wer ihr seid. Ihr Herr Zwerg seid Truncus, Bezwinger des Tatzelwurms und ihr Herr Priester seid Willem, Diener Sarenrae. Leider weiß ich nicht wer euer Begleiter ist. Ich habe mich schon gefragt wann ihr mir einen Besuch abstatten würdet. Sagt, wo habt ihr die Varisianer gelassen?“

***************************************************************************************************************

Kitani kichert. "Dein großer Freund ist wohl ein bisschen schüchtern, wie? Nein, ich habe nichts von verschwundenen Kindern gehört. Du Ralla?" Doch die Gefragte scheint irgendwie abwesend zu sein. "Was, wie, äh nein ich auch nicht."

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #94 am: 09.12.2007, 18:02:39 »
Bei der Erwähnung seines Namens deutet der Kleriker eine leichte Verbeugung an. Nicht mehr als ein kurzes Neigen des Oberkörpers, dennoch angemessen, um den Respekt gegenüber dem Konstablen auszudrücken.

Er überlasst es Köter selbst, sich vorzustellen, weiß er doch am Besten, wie er sich bezeichnen möchte.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #95 am: 09.12.2007, 18:08:59 »
"Verstehe... Könnt ihr uns dann wenigstens verraten wie wir zu der Ruine Elaras Waisenhaus kommen?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #96 am: 09.12.2007, 20:32:52 »
"Klar können wir das. Pass auf..." Dann beschreibt die schöne Kitani Vandega den Weg zu Elaras Waisenhaus. "Und ihr seid sicher, dass wir sonst nichts für euch tun können?" fügt sie mit einem eindeutig zweideutigen Lächeln hinzu.

***************************************************************************************************************

In der Amtsstube des Konstablers erhabt sich Deldrin Balson von seinem Stuhl. "Übrigens wollte ich euch dafür danken, dass ihr das Heilmittel beschafft habt. Ohne euch wären sehr, sehr viele Menschen gestorben. Also wenn ich euch irgendeinen Gefallen tun kann, sagt bescheid."

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #97 am: 09.12.2007, 21:05:24 »
Mit einem ausfallenden Schritt nach vorne, verbeugt sich Köter vor seinem Gegenüber, um sich dann mit einem freundlichen Lächeln vorzustellen.

"Seid gegrüßt, Konstabler! Ich bin nur ein unbedeutender Bürger dieser Stadt, der die Ehre hatte diesen tapferen Recken bei der Beschaffung des Heilmittels zu helfen.
Leider hat uns so bald nach diesem Abenteuer auch schon die Kunde von einem neuen Übel erreicht. Wie es scheint sind Kinder verschwunden und als sei dies nicht genug, ist es auch noch in dem verlassenen Waisenhaus geschehen.
Nun bitten wir um jede Hilfe, die ihr uns hierbei gestatten wollt und sei es nur eine Karte zu diesem Gebäude."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #98 am: 09.12.2007, 21:06:26 »
Vandega blickt zu seinem Gefährten Tarok, dann säufzt er. "Nein, ich befürchter leider nicht. Vielen Dank für die Auskunft und auf bald." Niedergeschlagen lässt er die Münzen für den Wein auf der Theke liegen, trinkt aus und fordert seinen Begleiter zum Gehen auf.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #99 am: 09.12.2007, 21:25:14 »
Als Köter die verschwundenen Kinder erwähnt wird der Konstabler hellhörig. "Was, es sind Kinder verschwunden? Wieviele und wisst ihr auch um wen es sich handelt? Habt ihr schon irgendwelche Anhaltspunkte? Bei Elaras Waisenhaus soll das passiert sein, sagt ihr? Dorthin kommt ihr wenn ihr der Straße nach Nordwesten folgt. Aber verpasst nicht die Weggabelung, dort müsst ihr euch rechts halten sonst kommt ihr zu einem der Holzfällerlager."

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #100 am: 09.12.2007, 22:56:12 »
Als Köter begreift, dass der Konstabler ihnen wohl nicht weiter helfen kann, beschließt er die Namen der Kinder und damit die Tatsache, dass Kreeds Sohn dabei ist, für sich zu behalten.

"Nein, leider konnte ich noch nichts weiteres in Erfahrung bringen. Aber nun wissen wir ja wohin wir gehen müssen und werden so bald, wie möglich aufbrechen.
Wir melden uns, wenn es etwas neues gibt. Einen schönen Tag noch."

Ebenso überschwänglich wie die Begrüßung, gestaltet das Halbblut auch seinen Abgang und verlässt dann den Raum und geht zurück zur Taverne.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #101 am: 09.12.2007, 23:09:55 »
Bevor dir drei den Raum verlassen ruft ihnen Konstabler Deldrin hinterher. "Ich würde euch begleiten oder mich selbst um die Sache kümmern aber ich habe wirklich alle Hände voll zu tun die beiden Halsabschneider Kreed und Kabran Blutauge im Auge zu behalten. Es ist nicht leicht als einziger Hüter des Gesetzes mit diesen beiden. Hoffentlich findet ihr die Kinder."
Auf dem Gesicht des Halbelf ist ehrliche Bestürzung zu erkennen.

Später treffen sich die Abenteurer wieder in der "Lahmen Ente". Edgrin, der bullige Wirt mit dem Walroßschnauzer, begrüßt die Fünf und einen Augenblick später stehen schon Getränke auf dem Tisch.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #102 am: 10.12.2007, 14:37:07 »
"Da ich ungerne in den Abendstunden noch unterwegs bin, würde ich vorschlagen, wir brechen morgen bei Sonnenaufgang auf."

Um seinen Worten die nötige Untermalung zu gewähren, legt der Halbelf seine Beine auf einen freien Stuhl neben sich, stürzt seinen Krug in einem Zug hinunter und streckt sich zum Beweis seiner Müdigkeit.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #103 am: 10.12.2007, 16:29:30 »
"Es ist zwar noch nicht spät, aber ich bin auch etwas übernächtigt und finde deinen Vorschlag gut. Vielleicht tauchen die Kinder ja morgen doch noch auf."

Vandega trinkt seinen Wein aus und erhebt sich.

"Wenn es sonst nicht mehr zu besprechen gibt, werde ich nochmal in die Rote Dame sehen um noch mehr Informationen aus den hübschen Dingern rauszukitzeln. Köter, sei so gut und pass auf mein Geld hier auf. Ich nehme nur das Nötigste mit. ... Dann bleibt es bei Sonnenaufgang!"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #104 am: 10.12.2007, 18:44:05 »
Verständnislos blickt Tarok dem Varisianer hinterher. "Man besitzt und kauft keine Menschen, auch keine Frauen."
nachdem er eine Weile zu Boden gestarrt hat, wendet er sich an Köter: "Sag Mal,kannst Du mir dann noch ein paar ...äh... Buchstaben zeigen?", stolz, das Wort anscheinend richtig gelernt zu haben, blickt der Barbar den Halbelfen an.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

  • Drucken