• Drucken

Autor Thema: D1 - Die Krone des Koboldkönigs  (Gelesen 116302 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #870 am: 22.07.2008, 17:16:28 »
Als langsam das Trommeln und Johlen wieder zu dem Kleriker durchdringt, erhebt er sich wieder, mit einem Ausdruck von Entschlossenheit auf dem Gesicht. Anscheinend hat ihm das kurze innere Gespräch mit seiner Göttin neue Kraft verliehen, und so lässt er zuerst einen heilenden Impuls göttlicher Energie durch die Höhle blitzen, um seinen Gefährten zumindest ein wenig Linderung von den Strapazen des Kampfes zu gewähren. Anschließend wirkt er noch einen Zauber, der ihn in einem göttlichen, silbernen Licht erscheinen lässt, das die dunkle Höhle augenblicklich bis in den letzten Winkel erhellt. Dann wendet er sich an die anderen.

"Bevor wir weiterziehen, um die Kobolde vollends zu besiegen, sollten wir noch dem Koboldkönig die Insignien seiner Macht abnehmen. Die Kobolde sollen sehen, dass ihr König gefallen ist. Nie wieder soll in dessen Namen Leid über das Land gebracht werden."

Dann tritt er an die Leiche des Königs heran, um ihm Axt und Krone abzunehmen. Beides reicht er sofort weiter an den Shoanti, der wohl besser in der Lage ist, die beiden Gegenstände zu tragen.

"So dann, lasst uns nun aufbrechen, die Geiseln zu retten."

Spoiler (Anzeigen)

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #871 am: 22.07.2008, 17:50:48 »
Der Gnom zeigt sich nachdenklich. Dann springt er wieder von der Leiche des Koboldkönigs und sagt: "Wenn ich die Krone hätte, könnte ich die Gestalt von diesem schuppigen Schuft annehmen. Vielleicht hilft uns das dieses beunruhigende Getrommel abzustellen. Was meint ihr, wollen wir es zur Abwechslung mal mit List und Tücke versuchen?"
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #872 am: 22.07.2008, 17:57:39 »
Dem Kleriker gefällt der Vorschlag des bunten Gnoms sichtlich wenig.

"Ich weiß nicht. Damit wären viel zuviele Risiken verbunden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese eingehen sollten, wo doch das Leben der Geiseln in unseren Händen liegt."

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #873 am: 22.07.2008, 18:12:16 »
"Ihr zweifelt an meinen Fähigkeiten, Priesterrr?!!" Zookie verstellt seine Stimme, als würde er in einem dramatischen Theaterstück einen tragischen Helden geben. "Wie könnt Ihr nurrr?!!" Dann wendet er sich eingeschnappt von Willem ab.
Kurze Zeit später fügt er hinzu: "Und ich halte es doch für eine gute Idee."
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #874 am: 22.07.2008, 18:27:13 »
Der Kleriker antwortet nichts auf das Schauspiel des Gnoms. Stattdessen wartet er ab, was die anderen der Gruppe zu dessen Vorschlag sagen.

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #875 am: 24.07.2008, 20:39:28 »
"Ich denke mal Zookie kann recht gut entscheiden, ob sein Plan sicher ist, oder eben nicht", meldet sich Tenebrae zu Wort, nachdem sie teilnahmslos dagestanden hatte. "Wenn er es also vorschlägt, sollten wir es versuchen. Für heute ist genug Blut geflossen..."
Dann legt sie bestätigend eine Hand auf die Schulter des Gnoms und lächelt diesem aufmunternd zu.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #876 am: 25.07.2008, 00:31:01 »
Der Zwerg war sichtlich enttäuscht darüber, dass seine Gefährten augenscheinlich keine Lust auf weiteres Blutvergießen hatten.

" Also ich kann zu diesem Vorschlag wenig sagen. Ich gehöre eher zur gewalttätigen und nicht zur listigen Fraktion. "

Dann schaut er zu Zookie hinüber

" Wenn ihr euch zutraut, diesen Auftritt zu meistern will ich euch nicht im Wege stehen. Allerdings sollten wir zweierlei bedenken : Erstens einen Notfallplan haben, wenn die verlausten trommelnden Flohsäcke dort unseren Freund hier entlarven und ihm ein unschönes Ende bereiten. Und zweitens die Krone sehr vorsichtig benutzen ! Vielleicht hat diese den toten König der Kobolde "

Man konnte den Sarkasmus genau hören, als der Zwerg die letzten Worte sprach.

" geistig beeinflusst und ihn in den Wahnsinn getrieben. Das solltet ihr auch bedenken, guter Gnom, denn ich kann mir besseres vorstellen, als euch hinter mir in den Wahnsinn getrieben "

Lächelnd stand Truncus vor seinem kleinen Gefährten.

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #877 am: 25.07.2008, 08:50:04 »
Ermutigt durch die Bestätigung von Tenebrae, blickt er zu der Hexe auf und berührt ihre Hand auf seiner Schulter. Dann lässt er seine langsam ihren Arm hinauf rutschen, bis auf dem Hintern seiner Begleiterin zum ruhen kommt.

"Was meinst du, Barbar?"
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #878 am: 25.07.2008, 11:22:48 »
Der Hüne hat die Nachwirkungen des Kampfrausches überwunden und richtet sich zu voller Größe auf. "Wir sollten es versuchen. Auch wegen der Gefangenen. Truncus und ich blieben dicht hinter Dir."

Tarok lässt Vandegas Rache kreisen und zwinkert dem Zwerg zu. "Vielleicht kommt es ja doch zu einem weiteren Kampf."
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #879 am: 26.07.2008, 14:00:49 »
Truncus nimmt die Worte Taroks mit Genugtuung auf und grinst seinerseits in dessen Richtung.

" Ja König, wir gehen in deinem Schatten "

Dabei hebt der Zwerg seine Axt in die Höhe und wartet darauf, dass der Gnom seinen Vorschlag in die Tat umsetzt.

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #880 am: 28.07.2008, 17:51:27 »
"Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn wir den als König verkleideten Zookie als Geisel nehmen. So müsste er weniger reden und sich nur verkleiden...", bemerkt Tenebrae, als sie müde lächelnd die Hand des Gnoms von ihrem Hintern wischt. Dann zwinkert sie diesem mit einem Grinsen zu und fügt hinzu: "Natürlich müssten wir ihn fesseln und am besten auch knebeln!"

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #881 am: 03.08.2008, 10:40:19 »
"Ich würde bezweifeln, dass die Kobolde sich von einer Geisel, und sei es ihr König, beeindrucken lassen würden. Der erste Vorschlag erscheint mir erfolgversprechender - gesetzt den Fall, Zookie kann eine überzeugende Vorstellung liefern."

Der Kleriker macht keinen Hehl daraus, dass ihm nicht ganz wohl bei dieser Sache ist. Einen direkten Angriff hielte er für besser, aber wenn die anderen nicht dieser Meinung sind, dann wird er sich anpassen ohne weitere Widersprüche.

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #882 am: 03.08.2008, 20:40:16 »
"Da ich nicht nur von der Dummheit der Kobolde überzeugt bin, sondern auch von meinen schauspielerischen Fähigkeiten, bin ich auch eher dafür, dass wir so tun als hätte ich oder besser gesagt der Koboldkönig gefangen genommen. Was meint ihr, versuchen wir es?"
Während Zookie fragend in die Runde blickt bleiben seine Augen auf dem Zwerg und dem Priester hängen. "Vielleicht entwickelt sich das ganze überraschender Weise doch noch in einen offenen Kampf."
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Tenebrae

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #883 am: 05.08.2008, 18:19:52 »
Während sich die Hexe zu verkleiden beginnt, indem sie ihre Kleidung etwas einreißt und sich Dreck, zusammen mit Koboldblut in ihr Gesicht schmiert, bestätigt sie ihren Freund in seinem Plan.
"Wir sollten Zookies Plan verfolgen. Wenn es uns so auch nicht gelingt einen Kampf vollständig zu vermeiden, so sollte es  doch zumindest einen taktischen Vorteil bringen."

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #884 am: 05.08.2008, 21:24:43 »
"Und wenn Desna uns nicht gewogen ist, lassen sich die Kobolde nicht täuschen und wir haben einen taktischen Nachteil", denkt der Kleriker. Offen spricht er jedoch nichts an, er hat sich mittlerweile mit dem Plan abgefunden, auch wenn er ihn noch immer nicht gut heißt.

Stattdessen wartet er darauf, dass sich der Gnom verkleidet.

  • Drucken