• Drucken

Autor Thema: Black Rain  (Gelesen 25306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #30 am: 06.01.2008, 16:25:29 »
Sylvester, welcher immer noch ein wenig bedrückt ob seiner diplomatischen Fähigkeiten zu sein scheint, blickt nun lächelnd auf. "Nun bin ich doch nicht ganz unnütz. Ich bin ein wenig geübt darin, Gefahren - auch magischer Art - zu finden bevor sie gefährlich sind. Wieviel Zeit haben wir? Ich denke, auf die eine oder andere Minute kommt es nicht mehr an? Bedenkt, dass vielleicht auch Selbstzerstörungsmechanismen vorhanden sein könnten...Ich hätte an seiner Stelle in jedem Fall dafür gesorgt, dass wenn ein Feind etwas finden kann, dies zumindest im Falle, dass es Gefunden wird, zerstört wird...In jedem Fall wird der Haupteingang am meisten gesichert sein." Mit den letzten Worten beginnt Sylvester sich das Haus von allen Seiten anzusehen, um eventuelle Einstiegsmöglichkeiten aber auch Geheimtüren zu finden.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #31 am: 07.01.2008, 20:03:20 »
Während Sylvester die Türe noch weiter absucht, wird diese ruckhaft von innen geöffnet.
Verblüfft blicken die Helden auf die Gestalt im Türrahmen: Ein großer, hagerer Mann mittleren Alters steht vor ihnen und versucht möglichst souverän zu klingen, als er die Helden anspricht:

"Was wollt ihr hier? Hier gibt es nichts zu plündern!"

Immer wieder blickt der Mann verunsichert gen Himmel. Er scheint Angst vor dem schwarzen Niederschlag zu haben.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #32 am: 08.01.2008, 13:40:09 »
"Wir sind nicht zum plündern hier wehrter Herr! Wir sind die gerechte Faust! Wir wollten uns die Behausung von Evander ansehen - ihr werter Nachbar hat die St.Cuthbert Kirche als Geisel genommen, wir hoffen in seinen Räumen Hinweise zu finden.

Ihr dürft gerne anwesend sein wenn wir die Räume durchsuchen um sicher zu stellen das wir nicht plündern."


Brottor wischt den öligen Regen vom heiligen Symbol Tyrs während er den Mann mustert.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #33 am: 08.01.2008, 19:51:57 »
Als Brottor den Namen gerechte Faust ausspricht, zuckt der Hausbewohner kurz respektvoll zusammen.

"Entschuldigt; aber dieser Regen...", wieder wendet er seinen Blick angsterfüllt auf die dunklen Wolken.

Seine Angst bessert sich auch im Inneren des Hauses nicht merklich. Während die Helden die einzelnen Räume durchsuchen erfahren sie von Gart, so der Name des ängstlichen Menschen, dass er wenig Kontakt mit Evander hatte.

Vor drei Monaten hatte Evander öfert Besuch von einer unglaublich hübschen Frau. Gart ist sich sicher, dass sie unter einem Zauber lag, aus welchem Grund sonst könnte sich eine Frau zu Evander hingezogen fühlen. Kurze Zeit später sei der Magier dann zwei Wochen wie vom Erdboden verschluckt gewesen.

Als er wieder zurückkehrte, hat er noch mehr als zuvor, sämtlichen Kontakt zu anderen gemieden.

"Gestern entflammte ein Feuer in seinem Schlafzimmer, doch zum Glück konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Es hätte gut und gerne das ganze Haus abbrennen können. Seither war er erneut verschwunden."

In Evanders Schlafzimmer angekommen finden die Helden tatsächlich einen ersten Hinweis: Einen Brief, der an "Yallathancia" adressiert ist.

Aus den Überresten können die Helden die ungefähre Nachricht zusammensetzen: Evander bedankt sich bei Yallathancia bei ihrer Hilfe "die Stäbe" zu finden und hofft, dass ihr die verliehene Macht als adequaten Dank akzeptiert.
Außerdem erwähnt er, dass "die Bluttrolle bis zum Regen unter Kontrolle gehalten werden müssen". Zu guter Letzt finden sich noch Hinweise, dass er "das Portal in einem großen Feuer vernichten" will.

Während sich Bertsinda, Geran, Magnus, Thorranagà und Brottor bereits über den Brief unterhalten, untersucht Sylvester das Zimmer weiter und findet schließlich unter dem Bett einen zusammengerollten Teppich, der erstaunlich wenige Brandspuren aufweist.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #34 am: 08.01.2008, 21:36:14 »
"'Was es wohl mit diesem Teppich auf sich hat...eigentlich müsste er mehr Brandspuren aufweisen, wahrscheinlich ist er magisch?"

Sylvester zieht den Teppich gänzlich unter dem Bett hervor und ruft Magnus zu sich:
"Schaut euch diesen Teppich an.Da er Brandflecken aufweist, muss er während des Brandes da gewesen sein. Wenn man den Rest des Zimmers jedoch betrachtet, ist es doch ungewöhnlich das er so intakt ist?" dabei beginnt Sylvester den Teppich vor dem Bett auszurollen um ihn genauer zu betrachten.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #35 am: 09.01.2008, 01:53:26 »
Geran hört Gart aufmerksam zu.
"Werter Gart, handelt es sich bei dieser Frau um eine Menschenfrau?" Könnt ihr die Dame näher beschreiben? Was für Kleidung trug sie? War die Kleidung von edler Machart? War sie bewaffnet?"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #36 am: 09.01.2008, 06:09:40 »
"Mal sehen" Wieder verfärbt sich Magnus Iris vom gewähnlich Eisblauem zum Schwarzen. "Ok, dieser Teppich ist magisch und scheint der Teleportation zu dienen. Die Frage ist: Hilfsmittel oder Falle?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #37 am: 11.01.2008, 13:36:12 »
"Könnt ihr feststellen wohin der Teppich einen bringen würde? Oder woher er etwas holen würde?"
Fragt der Priester verwundert.
"... und ich habe nicht einmal die Möglichkeit Tyr zu befragen ob es sicher wäre den Teppich zu benutzen."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #38 am: 11.01.2008, 16:33:38 »
"Ja, es war eine Frau mit langem blonden Haar, das fast bis zum Boden gereicht hat. Sie trug immer äußerst edle Kleidung und nie habe ich Waffen bei ihr gesehen", erwiedert Gart auf Gerans Frage.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #39 am: 12.01.2008, 09:55:11 »
"Nicht heute, dazu bin ich frühestens morgen in der Lage, wenn wir uns keine Spruchrolle besorgen, aber ich bin dafür dass wir uns hier erst weiter umsehen."

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #40 am: 12.01.2008, 10:31:24 »
Sylvester nickt seinem alten Freund zustimmend zu. An den Mann gewandt:Könnten wir auch die anderen Räume sehen, werter Gart?"
"Wo ist eigentlich die Verbindung zwischen diesem 'Mitbewohner' und Evander? Wieso lebte er nicht alleine?"
Sylvester schaut den Mann erwartungsvoll an.
"Vielleicht könnt ihr uns erzählen, wie es dazu kam, dass ihr mit Evander zusammen wohntet?"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #41 am: 12.01.2008, 18:27:10 »
"Selbstverständlich könnt ihr auch die restlichen Räume sehen."

Während Gart den Helden den Rest des Hauses zeigt, spricht er einfach weiter:

"Dies ist ein mehrstöckiges Haus. Warum sollte ein einzelner drei Stockwerke bewohnen? So viel Platz benötigt doch niemand. Im dritten Stock wohnt normalerweise noch eine fünfköpfige Familie, die jedoch seit Wochen nicht mehr aufgetaucht ist."

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #42 am: 13.01.2008, 09:49:41 »
"Ich werde den Teppich benutzen. Keine Angst, ich habe Möglichkeiten wieder hierher zu kommen oder wollen wir alle gehen?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #43 am: 13.01.2008, 11:06:23 »
"Wenn ihr die Moeglichkeiten habt uns alle wieder zurueck zu bringen sollten wir unsere Kraefte nicht aufteilen.

Ich waere bereit euch zu begleiten"

erwidert der Zwerg nachdenklich.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #44 am: 13.01.2008, 12:33:54 »
Magnus fässt den Zwerg auf die Schulter:"Danke, Es freut mich dass ihr hinter mir steht, obgleich einiges zwischen uns steht."

  • Drucken