• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...  (Gelesen 119988 mal)

Beschreibung: Die Schatten künden von Veränderung, Gefahr und Tod

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #300 am: 23.01.2008, 14:12:44 »
Rossi seufzt und wendet sich Tomjon zu: "Also Herr d´Kundarak ist sicher ein fähiger Krieger, wenn auch ein wenig zu gewalttätig in meinen Augen. Das Problem ist, das er dazu neigt seine Ansicht als das einzig Richtige anzusehen. Jeder der nicht seiner Meinung ist, wird von ihm als unfähig abgestempelt und in Folge ständig beschimpft, teilweise auch mit Gewalt bedroht. Insbesondere wenn man es wagt sich gegen das Beschimpfen zu verwehren. Leider hat noch keiner etwas gefunden um ihn da zu Bremsen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was man da machen kann. Auf Dauer ist das sehr ermüdend und es verhindert natürlich eine gute Teamarbeit."

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #301 am: 23.01.2008, 14:47:15 »
"Danke, für diese ehrlichen Worte." Sagt Tomjon zu Rossi, während er verwirrt zum Eingang des gestürmten Hauses schaut.
Die Aufforderung jetzt hinter dem Zwerg zu laufen, kann der Gnom nicht ganz nachvollziehen. Zwar entspricht es eigentlich der kleinen Abmachung der Drachenmalträger, aber kommt überraschend nach dem harschen Auftreten von Bombur kurz zuvor.
"Kommst du mit M7?" Fragt er und schaut die Wandlerin groß an.
Dann schaut er runter und sagt dannleise und mehr zu sich selbst: "Ich fürchte, die Pflicht ruft."
Dann läuft er in das Haus, um sich an Ravon vorbei zu drängeln und sich hinter Bombur einzuordnen: "Tut mir leid. Ich dachte, meine Hilfe würde nicht benötig werden." Der Gnom gibt sich, trotz seiner unvorteilhaften Beurteilung von Bombur, freundlich. Denn verscherzen darf er es sich nicht mit dem Zwerg, nicht ohne offizielle Erlaubnis seines Hauses. Außerdem scheint der Zwerg nun wieder freundlicher gesinnt - warum auch immer.
Während er nun dem Zwerg folgt, schaut er sich auf dem Weg genau um und hält auch seine Ohren offen, so wie er 014-M7 angewiesen hat, wenn sie das Haus betritt.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #302 am: 23.01.2008, 15:05:47 »
Mit einem freundlichen Nicken nimmt Bombur d'Kundarak wahr, dass Tomjon nun gefolgt ist, und begrüßt dies scheinbar sehr.
"Ich habe nie gesagt, dass wir Eure Hilfe nicht brauchen oder zu schätzen wissen, Herr Tomjon d'Sivis.
Ich begrüße Euch weiterhin sehr als Gefährten und als große Hilfe in der Sache, aber ich kann es nicht leiden, wenn alle dumm rumstehen, anstatt Taten folgen zu lassen!
Wir müssen schnell handeln, wenn wir unsere Häuser schützen wollen!
In meiner Nähe seit ihr einfach sicherer und ich brauche Euch ebenfalls, vorallem, wenn ich hier diesen Sauhaufen weitertreiben möchte und alleine weiter gehe!
Ich hoffe wir verstehen uns?", flüstert der Zwerg knapp freundschaftlich zum Gnom auf Zwergisch zu.
"Und versteht meinen Wutausbruch nicht falsch!", setzt er laut auf Khorvaire hinterher.
Anschließend schaut er zu Ravon und fragt kurz und knapp, um nicht zu viel dem Kriegsknecht zu verraten:
"Wohin?"
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Ravon Lenthan

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #303 am: 23.01.2008, 18:57:38 »
Während Ravon sich genau in dem Raum umsieht und den Raum auch recht gut abhört, antwortet er Bombur d'Kundarak noch kurz: "Es ist keine große Sache. Es dürfte schnell gehen."

Dann fragt Ravon den Kriegsgeschmiedeten, obwohl es fast schon eine Feststellung ist: "Dies ist das Büro von Herrn Thaler persönlich, Klotz? Liege ich mit dieser Annahme richtig?"

Wenn der Kriegsgeschmiedete das Schriftstück Thalers zu Ende gelesen hat und auch verstanden hat, nimmt Ravon es von ihm wieder entgegen, solange nichts überraschendes drinnen passiert. Wenn Klotz ihm nichts Unvorhergesehenes sagt, weiß Ravon auch sehr genau, wo er Thalers Worten nach zu suchen hat.

Wenn nichts besonderes passiert vorerst, es zu keinen Schwierigkeiten kommt oder Ravon nichts auffälliges entdeckt oder hört, geht Ravon zum Schreibtisch und macht sich daran das gesuchte Schriftstück an sich zu nehmen.

Wie Thaler ihm sagte, sucht Ravon nun einen unbeschrifteten Umschlag ohne Siegel in der zweiten Schublade auf der rechten Seite bei dem Schreibtisch.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #304 am: 23.01.2008, 20:45:22 »
Als Klotz endlich in der Mitte des Raumes nahe der Treppe angekommen ist, dreht er sich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte und der Eleganz eines Ziegels um. Er schaut dabei abschätzend zu den vielen Leuten, welche den Raum darauf betreten. Er mustert sich alle ausdruckslos, allerdings scheint kurz so etwas wie Verwunderung aufzublitzen, auch wenn das völlig unmöglich erscheint.
Er liest weiterhin den Brief und antwortet Ravon dann.
"Ja, das ist Thalers Büro."
Nach einigen zähen Sekunden, welche sich fast zu Minuten ausgedehnt haben, gibt er Ravon den Zettel zurück. Allerdings sagt er nichts weiter dazu, sondern wartet stumm ab.
Während Ravon zum Schreibtisch geht und die Schublade durchsucht, hört Rossi ein verdächtiges Knarren von oben, fast so als würde jemand dort oben sein, es kommt aus der nähe der Tür.
Ravon muss derweil enttäuscht feststellen, dass die Schublade leer ist bis auf eine Flasche hochprozentigen Alkohols.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #305 am: 23.01.2008, 23:24:09 »
"M7. Kommst du?" Fragt Tomjon laut, nachdem die Wadlerin ihm bisher nicht gefolgt ist.
Kaum hat er die kleine Wandlerin gerufen schaut er sich im Zimmer um und auch die Treppe nach oben, dabei fragt er den Kriegsgeschmiedeten: "Herr Klotz, darf ich fragen, wer hier alles wohnt beziehungsweise arbeitet? Und wisst ihr, wer als letztes Herrn Thaler besucht hat? Herr Thaler meinte, dass er ungewöhnlichen Besuch hatte. EIn Besuch der sich nicht zeigte. Ist euch aufgefallen, dass sie jemand hier hinein geschlichen hat?" Das Gesicht des Gnomes zeigt offene Freundlichkeit, wie immer, wenn der kleine Magieschmied mit einem Kriegsgeschmiedeten sieht - er hatte eine kleine Affinitiät zu den Burschen, wahrscheinlich seines Berufes wegen.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #306 am: 23.01.2008, 23:31:24 »
Bombur d'Kundarak schaut sich leicht nervös um und trifft eine voreilige Entscheidung:
"Herr d'Sivis, folgt mir!"
Dabei eilt der Zwerg hastig kampfbereit und wachsam in den ersten Stock.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #307 am: 23.01.2008, 23:43:49 »
"Ihr könnt mir nicht zufällig die Frage beantworten, während ich meinem ... " der kleine Gnom macht eine Pause, wo der Kriegsgschmiedete ein beschreibendes Adjektiv seiner Wahl einfügen kann "... folge. Mir wäre sehr geholfen."
Dann dreht er sich um und geht die ersten Stufen nach oben.

Wo er nun nach oben geht, wird es für den Gnom auch etwas interessanter, denn hier irgendwo musste die Gestalt sein, welche 0-14M7 gesehen hatte. Aber wahrscheinlich war es nur einfach ein Kollege von Thaler.
Auf der Treppe dreht er sich nochmal um und fragt nach unten: "Ist eigentlich gerade noch jemand im Haus?"
Dann schaut er sich wieder oben um.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #308 am: 24.01.2008, 00:12:43 »
Klotz dreht seinen Kopf langsam in Richtung des Gnomen, während dieser auf halber Höhe der Treppe ist. Die Augen versuchen ihn zu fokussieren, während sein Mund langsam aufgeht, allerdings mehre Augenblicke lang sich nicht wieder schließt.
"Thaler, Klotz und Te´oma wohnen hier.“
Dann schüttelt er den Kopf vehement und in einer von ihm unerwarteten Geschwindigkeit, wobei er ein quietschendes metallisches Geräusch von sich gibt.
„Niemand aus Klotz hier.“
Dann lässt er seinen Blick wieder zurück schweifen zusammen mit seinem Kopf. Dann murmelt er eine Warnung.
„Oben bitte nichts durcheinander bringen. Privatbesitz.“
Als ihr oben ankommt, seht ihr einen langen Flur, welche in beiden Richtungen in einem Fenster endet, sowie vier Türen. Der Boden ist mit feinen braunen Teppich ausgelegt und die Wände sind fein in Dunkelholz getäfelt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #309 am: 24.01.2008, 00:13:13 »
Die Wandlerin kommt wohl nicht mehr dazu, Ravon auf ihre Entdeckung hinzuweisen, denn der Wächter stapft bereits hinter Bombur her ins Haus hinein. Eine besondere Einladung braucht 0-14M7 aber auch nicht mehr - nur verzichtet die grazile Luchsfrau auf geräuschvolles Stürmen und stellt sich stattdessen auf die Zehenspitzen ihrer bloßen, langen Füße.
Ein wenig gebeugt, wie auf einer Pirschjagd, betritt sie das Haus und lässt zunächst ihre scharfen Sinne den Innenraum erkunden. Auch Klotz bleibt nicht von der Wilden unbeachtet - das seltsame Exemplar wird genau betrachtet und beschnüffelt. In einem Bogen, damit der Koloss ihr nicht in den Rücken fallen kann, umkreist die Werartige ihn und nähert sich dem Zugang zur höheren Ebene des Steingebildes.
Zu ihrem Ärgernis muss die Jungwandlerin feststellen, dass der Zwerg diese Richtung schon eingeschlagen hat, natürlich ohne jegliche Bedenken bezüglich der Subtilität. In echter Wildnis wärst du längst tot. Lauter geht es kaum noch. Mit an die Lippen gehaltenem Zeigefinger versucht sie wenigstens die anderen Rudelmitglieder zu etwas mehr Ruhe anzuregen, und pirscht dann, möglichst im Schatten, hinter Bombur her.
...dust in the wind.

Ravon Lenthan

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #310 am: 24.01.2008, 00:16:03 »
Ravon kann nur noch sagen als seine Suche erfolglos verläuft: "Irgendetwas ist hier faul. Das, was wir suchen ist nicht hier! Also ich gehe dann mal Herrn d'Kundarak hinterher nach oben. Der Rest kann unten bleiben. Wir müssen ja nun nicht alle nach oben. Es wäre auch nicht schlecht, wenn einer die Straße von innen im Auge behalten würde irgendwie."

Danach geht Ravon genauso wie Tomjon und Bombur auch nach oben. Ravon versucht sich genau umzuhören und umzusehen.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #311 am: 24.01.2008, 00:19:22 »
Kurz überlegt Bombur, welche Tür er nehmen soll.
Normalerweise würde er einfach aus dem Bauch raus entscheiden, doch nun entscheidet der Zwerg anders und geht zu der Tür, welche zur Strassenseite führt, sodass er den raum betritt, in welchem die Wandlerin die Person gesehen hat.
Ruckartig versucht der Zwerg die Tür zu öffnen und hofft dabei, dass seine restlichen Gefährten unten den Kriegsknecht solange nicht aus den Augen lassen, genauso wie die Tür und die Strasse.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #312 am: 24.01.2008, 00:23:25 »
Die Wandlerin pirscht gekonnt und fast lautlos die Treppe hoch, was freilich nicht viel Wirkung erzielt, da sowohl der Zwerg als auch der Mensch der Stadtwache so viel Lärm mit den Rüstungen verursachen, dass selbst ein Tauber es hören würde. Nichtsdestotrotz ist es beeindruckender Darstellung ihrer Schleichfertigkeiten.
Sie sieht allerdings auch nicht mehr als die anderen, doch kurz bevor die Gruppe in der ersten Etage ankommt, glaubt sowohl Ravon als auch die Wandlerin zu hören wie eine Tür laut in ein Schloss fällt, allerdings kann keiner von Beiden den Ursprung bestimmen.

Bombur öffnet vorsichtig die Tür auf und steht in einem kleinen gemütlichen Zimmer. Die Wände gleichen einer wahren Bibliothek mit ihren unzähligen Büchern und Bücherregelen. Außerdem kann er eine Tafel und etwas Kreide entdecken. Mehre bequeme Sessel, insgesamt vier Stück, stehen in einem Halbkreis vor der Tafel. Der Boden hat ebenfalls einen roten Teppich. Eine angenehme Wäre geht von diesem Raum aus und von dem Fenster hat man einen wunderbaren Blick auf die Strasse.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #313 am: 24.01.2008, 00:27:12 »
Mit einem "Schnell! Geht die anderen Räume nachschauen!" treibt der Zwerg seine Gefährten dazu auf den anderen Raum zu kontrollieren, während er zum Fenster geht und nachschaut, ob jemand diesen Weg benutzt hat zu fliehen.
Anschließend kontrolliert er die Bücherregale, ob dahinter ein Geheimgang zu finden ist.
Danach eilt der Zwerg in den nächsten Raum in seiner Nähe.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Ravon Lenthan

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #314 am: 24.01.2008, 00:29:43 »
"Kommt bitte schnell mit mir, Wandlerin! Ich habe bei der einen Tür ein verdächtiges Geräusch gehört.", sagt Ravon noch leise in gedämpften Tonfall zu Autumn und geht dann schnell zu besagter Tür mit Autumn, wenn sie denn mitkommt.

Ravon versucht die Tür zügig zu öffnen, von der er verdächtige Geräusche gehört hat.

  • Drucken