• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...  (Gelesen 121011 mal)

Beschreibung: Die Schatten künden von Veränderung, Gefahr und Tod

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #525 am: 12.02.2008, 08:21:49 »
Jovid stimmt eines seiner Lieder an, während die Priesterin den Zwerg heilt. Seine Musik verstärkt die Wirkung der heilenden Magie. Erst jetzt wird er auf de Brief aufmerksam und fragt in die Runde:

"Was steht in dem Brief? Herr d'Kundarak, gehen wir jetzt in den Trümmerfeld-Distrikt, oder wollen wir erst die Stadtwache benachrichtigen, damit sie sich um Ravon kümmern können?"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #526 am: 12.02.2008, 14:09:03 »
Quae schaut zu Jovid rüber

" Herr Jovid ir'Tholaran, auf dem Zettel steht nichts anderes als eine unverhohlene Drohung. Aber lest doch selbst, deshalb habe ich ihn in die Mitte des Tisches gelegt. "

" Was die andere Frage betrifft, bin ich der Meinung, dass wir die Erkundung im Trümmerfeld - Distrikt so schnell wie möglich hinter uns bringen sollten. Zu den Gefahren, die uns dort wohl erwarten, kommt jetzt noch ein schießwütiger Elf dazu und das gefällt mir nicht. "

" Aber ich würde auch gerne wissen, warum so schnell fast die ganze Stadt gewusst hat, was wir unter Sharn gefunden haben. Außer uns und den beiden, die sich aus dem Kampf entfernt haben wusste doch keiner davon. Aber zumindest sehe ich meine Annahme bestätigt, irgendjemand muss uns permanent auf den Fersen sein. Sonst wüsste wohl keiner wo wir uns ständig aufhalten und könnte nicht einem unserer Gefährten mit einem Pfeil ins Auge schießen "

Während dieser letzten Sätze kann man erkennen, dass die junge Priesterin immer böser wird auf die Situation in der sich die Gruppe befindet.

So blutrünstig hab ich mir meine Queste nicht vorgestellt. Dass so viele Wesen hier in der Stadt verrückt spielen nur wegen eines Drachensplitters


Ratlosigkeit macht sich im Gesicht Quae*s breit, obwohl sie es so gut wie möglich zu verstecken versucht.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #527 am: 12.02.2008, 16:51:18 »
Nachdem Tomjon von Rossi d´Jarasco zumindest ein Einverstädnis erhalten hat, beginnt er die Leiche gründlich zu durchsuchen. Dabei lässt er mehr Gründlichkeit walten, als möglicherweise nötig ist, denn der Gnom will wissen, was der Bursche wirklich alles dabi hatte. Es ist reine Neugier und auch ein kleines kriminelles Ich, welche den Gnom zu diesem Handeln bringen.
Das Wichtigste bei seiner Suche ist auf jeden Fall der Umschlag mit dem Haar.

Während flinke kleine Finger den noch warmen Leichnam absuchen, meint der Gnom: "Herr d´Jarasco, tut mir leid, dass ich dies sagen muss, aber euer Verhalten hatte mit Diskretion, und um diese hatte ich gebeten, sehr wenig gemein. Ich wollte, dass nicht jeder im Gasthaus von dem Vorfall erfährt. Es hatte schon vollkommen gereicht, dass die Dame es gesehen und Fräulein Vocatur herumgeschrien hat, es musste nicht noch sein, dass hier die letzten, welche noch nichts mitbekommen haben, darauf hinweisen musstet, dass irgendwas passiert ist. Ich wäre euch dankbar,w enn ihr das nächste Mal darauf achtet."
Die Kritik gegen die Priesterin und den Halbling ist nicht böse gemeint und in keinem gehässigen Ton dargebracht. Doch wird deutlich, dass es der kleine Gnom sehr ernst meint mit seiner Ermahnung.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #528 am: 12.02.2008, 17:23:49 »
Bombur d'Kundarak überlässt ersteinmal seinen Gefährten das Reden, doch als dies ihm seiner Meinung zu lange dauert raunt er in die Runde:
"Genug der langen Reden, Gefährten! Lasst uns nun bitte weitergehen - wir haben doch noch was zu erledigen!"
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, außer sich beim Wirt nochmal zu bedanken und zu verabschieden, geht der Ritter daraufhin wieder nach draußen.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #529 am: 12.02.2008, 17:57:39 »
"Herr d´Kundarak. Es wird euch wenig gefallen, aber wir sollten bis zum Eintreffen der Wache hier bleiben. Es wird Fragen zu beantworten geben. Außerdem wird es nicht gut aussehen, wenn wir einfach verschwinden." Versucht der kleine Gnom, der mit einem Mal etwas unsicher wirkt, den Zwerg vom Gehen abzuhalten.
Erst wenige Momente danach fragt er sich, ob er nicht einer langwierigen Befragung durch Verschwinden entziehen könnte. Doch dann warnt ihn ein anderer Teil seines Kopfes davor, dass eine Befragung hier und jetzt vielleicht weniger tiefgreifend wird, wie die Befragung nach einer Flucht. Eine Befragung kann Tomjon überhaupt nicht gebrauchen, wie jeden Kontakt mit ihm unbekannten Wachen - in Schwarzbogen hat sich zum Glück niemand an ihn erinnert -, weshalb er den Schrecken möglichst schnell hinter sich bringen will, ohne Ärger.
"Auch wenn wir für die Wache arbeiten, könnte ein Verschwinden vor dem Eintreffen der Wachen, mehr Ärger als nötig bedeuten."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #530 am: 12.02.2008, 18:02:21 »
Der Zwerg namens Bombur seufzt schwer auf.
"Ihr habt recht, Herr d'Sivis, jedoch dürfen wir unseren Feinden nicht noch mehr Zeit lassen.
Ich bin deswegen dafür, dass wir uns schweren Herzens ersteinmal doch aufteilen.
Zwei Abenteurer sollten bei Ravon bleiben und der Rest mir nach!"
Dabei beginnt der Zwerg erneut weiter zu gehen und achtet nicht darauf, wer ihm folgt und wer zurückbleibt.
Draußen angekommen atmend der Ritter schwer durch.
Eigentlich würde der Ritter dies entscheiden wollen, doch der Drachenmalträger hält sich zurück, denn die Gruppe braucht ihn scheinbar nicht als Anführer, und so hofft er, dass der Gnom dies für ihn übernimmt.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #531 am: 12.02.2008, 18:16:13 »
"Und wo treffen wir uns, bei der Wache in Schwarzbogen?" Fragt Tomjon ein klein wenig unsicher, ob der neuen Lage, welche auf einmal auch eine Trennung zulässt.
Der kleine Gnom lässt sich diese Möglichkeit jedoch nicht nehmen, um den Wachen vielleicht zu entrinnen: "Ansonsten, wenn wir und wirklich trennen und kein Widerspruch kommt, würde ich vielleicht vorschlagen, dass M7 und ich auf jeden Fall mit Herrn d´Kundarak gehen. Und dann vielleicht noch Fräulein Vocatur, weil sie der Heilmagie fähig ist, wie ich mitbekommen habe. Wahrscheinlich brauchen wir diese Hilfe dringender, als uns lieb sein könnte, auf jeden Fall dringender, als die hier Verweilenden."
Um die Entscheidung der einzelnen Mitglieder voranzutreiben sagt er "Los sagt schnell, was meint ihr? Auf jeden Fall müsst ihr mir noch kurz Zeit geben, damit ich die Sachen bergen kann."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #532 am: 12.02.2008, 18:18:22 »
"Der Treffpunkt hört sich gut an!", antwortet der Zwerg knapp und hält bereits nach einer Siberyskutsche Ausschau.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #533 am: 12.02.2008, 19:32:12 »
Bombur kann mehre Kutschen in einiger Entfernung durch den Himmel pflügen sehen, einige weiter entfernt, einige näher, manche leer, manche besetzt. Aber die Hauptsache war, dass er sicher gute Chancen hat, eine zu bekommen und zum Glück schwindet der Regen immer weiter und weicht einem einheitlich grau deprimierenden Himmel.
Der Wirt will anfangs protestieren als Bombur einfach geht, doch als er hört, dass jemand da bleibt scheint er beruhigt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #534 am: 12.02.2008, 20:22:18 »
Bombur d'Kundarak beginnt zu winken, damit eine Kutsche zu ihm und seinen Gefährten hinuntergeflogen kommt, um diese in den Trümmerfeldbezirk zu bringen.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #535 am: 12.02.2008, 20:23:06 »
"Aufteilen? Ist gefährlich," ist 0-14M7 von der Idee nicht sehr angetan. "Wachen können lesen, nicht? Warum schreiben wir nicht eine Botschaft?," macht sie einen eigenen Vorschlag.
Dass sie sich damit abfinden würde, wenn die stadtkundigen Rudelmitglieder doch an Bomburs Vorhaben beharren würden, signalisiert die Wandlerin, indem sie sich zum aufbruchbereiten Tomjon gesellt. "Ich folge euch aber."
Während der Gnom damit beschäftigt ist, Ravons weltliche Besitztümer zu sortieren, wirft die Werartige einen Blick auf den Drohbrief, dessen feine, gerundete Schrift ihr etwas Schwierigkeiten bereitet, und greift dann den Pfeil, mit dem der Wachmann getötet worden ist. Durch Schnuppern und genaues Hinschauen versucht sie, aus der klebrigen, mit Blut vermengten Substanz an der Spitze schlau zu werden; dass es sich wahrscheinlich um Gift handelt, ist der Luchsfrau klar, aber es interessiert sie, ob das Gift aus einer Pflanze oder von einem Tier stammt, das sie möglicherweise kennt.
...dust in the wind.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #536 am: 12.02.2008, 20:32:28 »
Als Quae hört, dass der Zwerg sich aufteilen will, kann sie nur mit Mühe ein Schütteln des Kopfes unterdrücken.

So ein Mist, jetzt geht der Zwerg wieder auf eigene Faust los und kümmert sich nicht darum ob er die ganze Queste mit seinem Leichtsinn in Gefahr bringt. Ich hoffe der Nächste von Haus Kundarak ist ein angenehmere Zeitgenosse.


Während sie ihre Gedanken auf diese Art und Weise schleifen lässt, folgt die junge Priesterin dem sturen Zwerg auf dem Fuß.

Na hoffentlich geht das gut, ich habe kaum noch Heilmagie zur Verfügung

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #537 am: 12.02.2008, 20:38:32 »
"Bleiben Herr Rossi d'Jorasco und Jovid ir'Tholaran zurück?", fragt Bombur Quae und Tomjon kurz und gibt auch gleich seine Meinung dazu knapp ab.
"Sehr gut..."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #538 am: 12.02.2008, 22:44:03 »
Quae sieht den Zwerg fast amüsiert an und sagt dann mit einem Schmunzeln.

" Ich weiß es nicht. Weil ich fürchten musste, dass ihr alleine losfliegt und euch auf diese Art umbringt, bin ich schnell hinterher. Ich fühle mich doch für die Gesundheit unserer kompletten Gruppe verantwortlich. Und dem armen Ravon kann ich nicht mehr helfen "

Ich bin erstaunt, wie einfach es ist über Wahnsinn zu lachen anstatt sich darüber aufzuregen.


" Wir sollten bei unserer Untersuchung wenn es geht ziemlich vorsichtig vorgehen, da ich nicht mehr sehr viele Mittel habe um euch Heilung angedeihen zu lassen. Vielleicht entschließen sich die anderen ja auch noch dazu, sich uns anzuschließen. "

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #539 am: 12.02.2008, 23:02:26 »
"Und wer erklärt dann der Stadtwache alles und passt bis die Stadtwache eintrifft auf den toten Ravon auf?", fragt Bombur als Antwort Quae zurück.
"Außerdem macht Euch um mich keine Sorgen-ich kann auch gut alleine zu recht kommen."
Dabei setzt der Zwerg ein gekünsteltes Lächeln auf.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

  • Drucken