• Drucken

Autor Thema: Der Brief  (Gelesen 31649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #255 am: 15.12.2004, 17:10:13 »
 Karanos

Ok, und wie geht es jetzt weiter


Frage ich mit hochgeyogener Augenbraue in die Runde.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #256 am: 15.12.2004, 17:36:57 »
 Selion

Vielleicht sollten wir uns mal diese Grabkammer da drüben anschauen...das ist wohl das einzige was hier auf dem Friedhof intakt ist....
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #257 am: 15.12.2004, 22:02:38 »
 Braback

Der Zwerg geht neugierig um das Grabmal herum, dass geheimnisvoll und verschlossen vor uns liegt. Immer wieder schaue ich nachdenklich auf Konstruktion und ZUstand der Mauern.
Aufmerksam schaue ich mir die Türen an, die nun verschlossen vor uns Liegen und forsche nach Schriftzeichen oder anderen Symbolen, die neben der Gestalt in Roben zu erkennen sind.

OOC: Entdecken: 13

Jup, da habt ihr recht, lasst uns mal reingehen und schauen was sich hinter dieser Türe befindet.

Mit diesen Worten versuche ich die Türe zu öffnen, die in das Grabmal führt.

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #258 am: 17.12.2004, 14:35:38 »
 Der Stein der das Grbmal versiegelt ist in recht guten zustand, nur an der linken obereb Ecke ist ein faustgrosses Stück rausgebrochen. innen ist es Stockfinster und es richt leicht modrig. An den Mauern des Grabmals ist sonst nicht zu erkennen nur an der bruchstelle des Steins sieht Braback einen kleinen Metalldraht der von der Mauer in die Steintür führt.

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #259 am: 18.12.2004, 19:10:43 »
 Braback

Ich schaue mal, ob der Stab den wir zerstört haben irgendwo auf dem Gmälde an dem Grabmal zu finden ist!

Hey Selion, Karanos, hier fehlt ein Stück vom Siegelstein und hier hängt ein merkwürdiges Stück Draht das irgendwie Die Mauer mit der Tür verbindet. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Öffnungsmechanismus zu tun hat. Ich werde mal daran ziehen um zu sehen ob es sich öffnen läßt.

Mit diesen Worten streckt sich Braback soweit wie er kann, um den Draht zu erreichen und zieht kräftig daran.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #260 am: 18.12.2004, 20:48:20 »
 Selion

Unsicher schaue ich den Zwerg an als er uns von dem Draht erzählt, als er dann auch noch daran zieht laufe ich schnell hinter das nächste Grabmal.
Spinnst du, lass wenn einen Fachmann ran...es könnte eine Falle sein
rufe ich noch während ich mich hinter das nächste Grabmal werfe.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #261 am: 19.12.2004, 11:12:37 »
 Braback

Zunächst voller Vorfreude und Neugierde schaue ich zu meinen Kameraden und ziehe mit voller Kraft an dem Draht.
Als Selion was von einer Falle brüllt und sich hinter den nächsten Grabstein wirft, verschwindet mein zufriedener Gesichtsausdruck und macht Unsicherheit Platz.

Uups, da könnte was dran sein, was der Gnom da sagt
Doch es ist schon zu spät, der Draht ist gezogen.....

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #262 am: 20.12.2004, 12:14:09 »
 KLICK , dann spürt Braback mehrere Stiche an verschiedenen Stellen an seinem Körper und er sieht kleine Löcher ander Tür die zuvor nicht da waren. Ein leicht schwumriges laues Gefühl macht sich in seinem Körper breit.
ooc: Bitte Fort Save

Anonymous

  • Gast
Der Brief
« Antwort #263 am: 20.12.2004, 16:42:40 »
 Braback

Mit einem schütteln werfe ich das leichte betäubende Gefühl ab, dass mich durchströmt, als mehrere kline Löcher an meinen Armen und Beinen erscheinen.

OCC: Fort: 22; +2 für den Zwerg wenn es ein Gift ist, also 24

Mit der engstirnigkeit meiner Rasse denke ich

Du wirst doch wohl aufgehen du blödes Ding, dass muss einfach der Mechanismus sein und kleine Bienenstiche werden mich nicht davon abhalten, diesen Hort des Übels zu Öffnen, damit wieder Sonnenschein hineinkommt.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #264 am: 20.12.2004, 17:16:12 »
 Selion

Warum muss dieser Zwerg nur so unvorsichtig sein....

Ich schaue vorsichtig über das Grabmal und sehe Braback, welcher leicht taumelnd vor dem Grabmal steht.

Ist dir was passiert Zwerg
rufe ich ihm zu als ich schnell zu ihm renne und versuche zu erkennen was genaues durch sein Vorgehen passiert ist.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #265 am: 20.12.2004, 18:41:45 »
 Braback

Bienenstiche konnten mich noch nie von meinem Vorhaben abhalten, wenn ich es mir richtig in den Kopf gesetzt hatte, bah.
Aber du hattest recht Selion, das nächste mal lass ich Leute vom Fach ran, bevor ich an nem Draht ziehe.


Danke der Nachfrage

Antworte ich mit leicht belegter Stimme,
während ich darauf warte das irgendwelche Alarmmeldungen durch meinen Körper jagen oder es sich erweist, dass meine Konstitution mich vor schlimmeren Schäden bewahrt hat.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #266 am: 20.12.2004, 19:04:05 »
 Selion

Woher wusste ich nur das ein einfacherer Draht keine Tür öffnen kann.
Es ist wohl gefährlicher mit einem Zwerg auf Abenteuer auszuziehen, als dem örtlichen Drachen die Schuppen zu klauen


Sage ich leicht kiechernd zu dem Zwerg.

Kennt sich hier einer mit Türen und Schlössern aus? Ehh ihr Falken ihr könnt ja auch mal was machen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #267 am: 20.12.2004, 19:52:06 »
 Braback

Grmpf, ich habe ja schon bewiesen wie gut ich mich mit Türen auskenne, man nimmt den nächst besten Mechanismus und zieht daran. Bei den meisten Türen handelt es sich dabei um einen Hebel oder Knebel.
Ich bin nicht tollkühn, sondern einfach nur praktisch veranlagt.


Versuche ich mich schwach gegen die Ironie und Sarkasmus von Selion zu verteidigen.

Mit neuer Hoffnung wende ich mich den übrigen Falken zu, die momentan wohl mehr mit Wunden lecken beschäftigt sind als mit kreativer Aufbauarbeit und warte was Selions Aufforderung ergibt.

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #268 am: 21.12.2004, 07:35:13 »
 Brabacks glaubt sein Kopf bestehe aus Watte. Leichte Kopfschmerzen machen sich breit aber die Konstitution der Zwerge hält wohl das schlimmste ab. Bei den Falken ist im moment keiner im Stande euch zu Helfen. Die die noch können, versuchen die Magierin am Leben zu halten.

Nach einiger Suche findet Selion einen Mechanismus. Fast würde er sagen Zwergenarbeit, aber doch ein wenig anders. Es ist sich aber sicher, daß das der Öffnungmechanismus ist.
 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #269 am: 21.12.2004, 12:33:53 »
 Selion

Hee, Braback sieht das für dich wie ein Öffnungsmechanismus aus, ich glaube nämlich das könnte der richtige sein? Es sieht auch nach Zwergenarbeit aus?

Ich schaue nocheinmal zu den Falken um zu überprüfen ob sie noch meine Hilfe bedürfen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken