• Drucken

Autor Thema: Der Brief  (Gelesen 32229 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #75 am: 04.09.2004, 11:39:37 »
 Braback

Auch der Zwerg tritt vor, umdem Ältestenrat seinen Respekt zu bezeugen, danach tritt er zurück und mustert die Mitglieder des Rates ohne ein Wort zu sagen. Gleichzeitig schaut er sich überall um, um eventuelle Falken auszumachen oder um Mitglieder zu sehen, die sich merkwürdig oder nervös verhalten.
 
Entdecken

Ansonsten überläßt Braback die UNterhaltung Selion bzw. Valerius, hört aber aufmerksam zu was das Problem des Dorfes ist.

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #76 am: 05.09.2004, 11:37:39 »
 Nuja , wir haben gehört das ihr bereits mit unserer Heilerin gesprochen habt. Viel mehr wissen wir auch nicht. Aber stellt ruhig eure Fragen.
OOC: Du siehst 2 Elfen vom Falkenclan die am Rand der Verantalltung stehen.

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #77 am: 05.09.2004, 19:53:17 »
 Braback

Dieser Ort ist ja wahrlich ein Quell der Informationen, wenn die noch nicht mal alleine mehr heraus bekommen haben, wundert es mich nicht das sie auf Hilfe von aussen angewiesen sind.
Murmelt sich Braback in den Bart, was er seit er in diesem Dorf angekommen ist öfters zu tun scheint.

MIt einem Blick auf Antonius und Selion meint er weiter leise:
Vielleicht sollten wir auf den Schachzug der Falken warten, um heraus zu bekommen ob sie mehr wissen als wir.

An die Ältesten gewandt fragt Braback:
Wir haben von der Heilerin die Information, dass sich in der ehemaligen Mine, ich glaube eine Eisenmine war es, etwas eingenistet hat, dass alle Besucher abschreckt. Wie die Heilerin sagte ist die Mine direkt in der Nähe der Fundstelle der Toten. Könnt ihr uns mit der Weisheit und Erafhrung eures Alters nähere Informationen darüber geben?

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #78 am: 05.09.2004, 23:04:48 »
  Was unsere legenden sagen , ist es ein grosser purpurner Wurm. Der Blitze spuckenkann . Er hat viele der Arbeiter getötet. Die Arbeiter solln kurz zuvor auf etwas  gestossen sein von grossen Wert. Leider ist darüber wenig übermittelt. Einige haben schon versucht wieder die Mine zu betretten , nur kammen die meisten nicht wieder. Die toten sind zwar auf den Weg zur Mine gefunden worden aber gute 10 Minuten weg zu Fuß.

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #79 am: 06.09.2004, 21:12:05 »
 Braback

Und wie haben diese Toten ausgesehen? Ich meine hatten die Ähnlichkeiten mit den kürzlich verstorbenen?
Es wundert mich auch wie bescheiden euer Dorf ist, wenn dort wirklich etwas so wertvolles gefunden wurde, wie ihr sagt, dann müßte es doch von Abenteurern hier wimmeln, die sich einen Namen machen wollen!

Naja anscheinend haben wir Glück gehabt und uns ist niemand zuvorgekommen.
Ich würde sagen wir gehen Richtung Mine, sprechen nochmals mit der Kräuterfrau, dann gehen wir in die Mine und schauen mal was Mutter Erde dort alles für uns versteckt hält, und den überdimensionalen Regenwurm, bah, den putzen wir weg!!!!
Ich denke das dieses Problem sowieso frrüher oder später auf unserer Aufgabenliste erscheint, also frisch in die Hände gespuckt und los gehts


Mit einem fragenden Blick, der etwas von seiner vorgespielten Sorglosigkeit verloren hat, schaut Braback  Antonius an:
Und was für ein Wurm könnte das sein, der auch noch Blitze spucken kann, hast du eine Idee, du bist doch ein Freund der Wildniss?
 

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #80 am: 15.09.2004, 12:21:05 »
 Anscheinend hat Vormann Harthulf noch jemand zur unterstützung geschickt. Als ihr euch umschaut seht ihr Jemanden eures Clans etwas verschwitzt zur Tür eintretten.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #81 am: 15.09.2004, 14:28:33 »
 Karanos

Die Tür geht auf, und ein 1,8m großer Mensch tritt herein, eine imposante Gestallt, die in einer blanck geputzten Ritterrüstung steckt, auf der das Symbol Dari`s zu sehen ist. An seinem Rücken ist ein großer Stahlschild angebracht, der das Symbol des Raben-Clanes trägt. An seiner Seite hängt ein schwerer Streithammer, der nicht den Eindruck vermittelt, als würden damit Nägel in die Wand geschlagen.

Die langen Blonden Harre trägt er offen über die Schultern, und seine blauen Augen musstern aufmerksam die Umgebung, alles in allem eine angenehme Erscheinung dieser Kerl.

Dann findet er wonach er gesucht hat, seine Mitglieder aus dem Raben-Clan.
Da er erst von der Elfe zum Gasthaus und von dert zur Heilerin und von dieser wiederum hierher geschickt wurde, ist er einigermassen im Bilde über die Ereignisse.

Er tritt hervor, verneigt sich vor dem Ältesten Rat und beginnt mit wohl klingendem Bariton zu sprechen:

Dari zum Gruße, ihr edlen Mitglieder des Ältestenrates, verzeiht meine Verspätung. Ich bin Karanos, Diener der göttlichen Dari und Mitglied der Klerikerkaste des Rabens.
Allerdings gab es ein kleines Problemm auf meiner Reise, um das ich mich kümmern musste, nun biete ich meine und die Dienste des Raben-Clanes euch, dem Ältestenrat an.

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #82 am: 15.09.2004, 20:11:50 »
 Braback

Froh, die Unterhaltung nicht mehr weiter führen zu müssen, zieht sich Braback an die Seite Antonius zurück. Man kann ihm förmlich ansehen, wie die Anspannung von ihm abfällt, weil sich die Aufmerksamkeit des Ältestenrates nun auf diesen strahlenden Krieger richtet.

Mit einem Seufzer steckt er sich ein weiteres Wurzelstück in den Mund und beginnt schmatzend zu kauen, wobei er weiterhin aufmerksam die übrigen Anwesenden studiert.

Wie kommt es nur das der Falkenclan gar keine Fragen stellt, wissen die schon mehr als wir oder lassen die uns die Arbeit machen um nachher die Belohnung einzusacken? denkt er sich.

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #83 am: 16.09.2004, 07:38:18 »
 Der Rat des Dorfes Haginsfell grüsst auch euch, Karanos Krieger der Göttin Dari. Wir danken allen die uns helfen diese schwere Zeit zu meistern. Wir, der Rat glauben nicht das die Bedrohung aus der Mine kommt, da es noch nie ausserhalb der Mine einen Vorfall mit der Bestie gab. Leider können wir euch nicht wirklich weiterhelfen. Es soll Gift oder etwas in der Art im Spiel gewessen sein. Doch kennt sich von uns nicht wirklich jemand aus. Valerius, der Gnomenkleriker, tritt einen Schritt vor und meint: Kann und diese Hexe weiterhelfen. Sie soll sich ja mit Dingen auskennen die nicht so üblich sind.Der Sprecher des Rats sagt Ja das kann durchaus sein. Ich hoffe sie kann euch weiterhelfen. Als ihr euch umseht, bemerkt ihr das die Leute vom Falkenclan nicht mehr hier sind.  

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #84 am: 16.09.2004, 08:04:19 »
 Karanos

Ich trete ein kleines Stück vor, verneige mich und beginne zu sprechen:

Nun erhabener Ältestenrat, dann ist es wohl besser wenn wir uns jetzt aufmachen und der Hexe einen Besuch abstatten.

An die Gruppe gewandt sagt er:

Kommt tapfere Streiter des Raben-Clanes, lasst uns das Problem angehen und verhindern, dass noch mehr unschuldiges Blut vergossen wird

Dabei bin ich mir der doppelzüngikeit in Bezug auf das unschuldige Blut sehr wohl bewusst, den wer weiss, was der Falken_Clan mit der Sache zu tun hat.

Hadad

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #85 am: 16.09.2004, 20:40:42 »
 Braback

Hmpf, tapfere Streiter, warum nennt er uns nicht gleich tapfere Recken, die ausziehen die Welt zu retten,
brummelt ich mir in den Bart.
Doch in meinen Augen spiegelt sich die Unternehmungslust wieder.
Liebevoll den hellen Griff meiner Streitaxt streichelnd wende ich  mich an die anderen:

Nun Raben, Worte sind gesprochen, nun laßt Taten folgen, die "Sperlinge" sind schon ausgeflogen, vielleicht sollten wir uns sputen und ihnen nachsetzen!

Mit diesen Worten trabe ich auf die Ausgangstür der Ratshalle zu und schlage den direkten Weg zu unseren Reittieren ein.

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #86 am: 16.09.2004, 21:16:00 »
 Karanos

Da ich nicht der Meinung bin, dem noch etwas hinzufügen zu müssen, mache ich ebfalls kehrt, nachdem ich mich vor dem Rat zum Abschied verneigt habe, und gehe zum meinem Streitross.

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #87 am: 16.09.2004, 23:22:22 »
 Antonius

Auf die Frage von Braback antwortet Antonius lediglich mit einem ratlosen Grunzer, weil er nicht wirklich glaubt, dass die Falken ihnen auch nur im entferntesten zeigen werden, was sie schon wissen. Seine "Erfahrung" mit diesem ruchlosen Clan ist, dass sie sich immer im Hintergrund halten, um schließlich die Früchte zu ernten - so hat er wenigstens gehört.

Als dann Karanos hereinkommt, brauch Antonius einige Momente, bis er begriffen hat, dass noch etwas Verstärkung für ihre Truppe eingetroffen ist. Dann freut er sich jedoch und nickt dem Strahlemann freundlich zu (so man es denn so verstehen will).

Auch Antonius ist der Ansicht, dass es nun wirklich Zeit wird zu gehen und den Falken keinen Vorsprung zu lassen. Er verbeugt sich kurz vor den Ältesten und sagt: Nun, wir wollen sehen, was WIR, der Rabenclan,  für euer Dorf tun können. Mit diesen Worten dreht er sich um, bereit mit den raben den Raum zu verlassen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #88 am: 17.09.2004, 13:31:04 »
 Selion

Interessiert schaue ich die Person an die nun dazu gestoßen ist und nicke ihr anerkennend zu.

Warum hat der Rabenclan es denn nicht geschafft alle gleichzeitig loszuschicken, was hinterlässt das denn für einen Eindruck.

Auch ich erhebe mich, verneige mich kurz vor dem ältesten Rat und folge den anderen.

Ich pfeife kurz und schon läuft mein Pony zu mir.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kami-Izumi

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Der Brief
« Antwort #89 am: 17.09.2004, 17:57:57 »
 Karanos

auf den Weg zu den Reitpferden schaue ich mir die Gruppe genauer an.

Entschuldigt meine Verspätung. Aber ich musste noch etwas im Dienste von Dari erledigen und es hat länger gedauert als erwartet.

Ich sollt eigentlich bereits mit Antonius ankommen.

Übrigends
dabei lächelt der Paladin breit ich bin Karanos, Sohn des Raben-Clanes

wobei ich mich leicht verneige.

  • Drucken