• Drucken

Autor Thema: Prolog: Auf hoher See  (Gelesen 48798 mal)

Beschreibung: Wie alles beginnt....

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #150 am: 10.02.2008, 15:57:56 »
" Ja vielleicht habt ihr Recht, aber ich bin nun mal im wahrsten Sinne des Wortes ein gebranntes Kind "

sagt Exeder etwas gequält lächelnd zu ihrer neuen Freundin.

" Die einzigen, mit denen mein Volk jemals Probleme hatte sind die Menschen. Deshalb müssen sich diese erst einmal beweisen, bevor ich ihnen auch nur ein wenig Vertrauen entgegen bringe. Und wie ihr es sicherlich auch für euch haltet : Man kann nicht vorsichtig genug sein "

Kurz nach diesem Gespräch, schwenkt Exeder kurz den Blick um sich anzusehen, wie weit die Stadttore noch entfernt sind. Die Hoffnung lässt sie fast schweben.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #151 am: 10.02.2008, 19:22:16 »
Nachdem sie die Kleidung erstanden haben und Adrian sich die Kleidung gleich im Laden angelegt hat , machen sich Adrian und Talvra auf dem Weg zum Hafen.
"Wir sind gut in der Zeit, da die Sonne noch nicht ihren Zenit erreicht hat" meint Talvra mit einem Blick nach oben. Kurze Zeit später erreichen sie den Hafen und bleiben vor dem gesuchten Schiff stehen und schauen kurz der Mannschaft beim geschäftigen Beladen zu bevor Talvra dann nach dem Kapitän Ausschau hält.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #152 am: 10.02.2008, 19:34:39 »
Als der Gnom die beiden Reisenden vom Vorabend erkennt, winkt er ihnen zu, so fröhlich er kann. Bevor der Kapitän ihn jedoch der Faulheit zeihen kann, schnappt er sich das nächste Fass und rollt es an seinen Bestimmungsort.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #153 am: 10.02.2008, 19:34:53 »
Als Talvra und Adrian die "Stolz von Alaghôn" erreichen, werden gerade die letzten Kisten an Bord geschleppt. Selbst unten am Kai ist die laute Stimme des Kapitäns zu hören.

"So ihr Landratten, das war alles. Macht euch bereit zum Auslaufen, ich hoffe mal unser Proviantmeister hat in der Zwischenzeit genug eingekauft. Gaerdin und Lundal haben den Rest des Tages frei."

Dann sieht man den Kapitän aus der Ladeluke an Deck kommen und in seiner Kabine verschwinden.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #154 am: 10.02.2008, 19:41:49 »
Das war ja schon das letzte freut sich Gaerdin, dem dieser Umstand erst auffällt, als der Kapitän seine Befehle brüllt. Sein Kopf summt nach wie vor und er sehnt sich nach einem Glas Wasser.

Eifrig  eilt der Waldläufer jedoch zunächst zu seinem Brötchengeber und bringt ob der Aussicht auf einen freien Nachmittag und Abend ein echtes Lächeln zu Stande. "Käptn. Die beiden Herren dort wollen eine Überfahrt nach Freihafen" er deutet auf Talvra und Adrian und bedeutet den beiden mit einem Winken, näher zu kommen.

Erst daraufhin lenkt Gaerdin seine Schritte zu dem Wasserfass, das für die Seeleute bereit steht und nimmt zwei, drei Kellen des kühlen Nass auf und benetzt seine ausgedörrte  Kehle ausgiebig. Noch ist es frisch grinst er in sich hinein.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #155 am: 10.02.2008, 19:48:17 »
Exeder und Larissa nähern sich der unbekannten Stadt immer weiter. Doch gerade, als sie das Stadttor durchqueren wollen, versperrt ihnen eine Hellebarde den Weg und eine Stadtwache in schwerer Rüstung versperrt ihnen den Weg. Auf den Wappenrock ist das gestickte Wappen der Stadt zu erkennen, was darauf hindeutet, dass es sich hier um eine freie Stadt handelt.

"Seid gegrüßt! Wer seid ihr und was führt euch nach Reth?", grüßt die Wache nicht unfreundlich, sondern eher mit der professionellen Gelassenheit eines Mannes, der diese Frage viele Hunderte Male am Tag stellen muss.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #156 am: 10.02.2008, 19:48:35 »
Sehr erfreut, so fröhlich von dem kleinen Gnom willkommen geheißen zu werden. Weist Talvra mit einer Handbewegung an, vor zu gehen. Hinter ihm herlaufend überlegt er sich das richtige Auftreten dem Captain bezüglich. Flüsternd lässt er Talvra folgendes noch wissen: "Wir sollten ihm möglichst schnell die Grüße von Ramondo überbringen, genauso wie den Zettel, vielleicht können wir uns dann so auch noch was auf der Überfahrt verdienen."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #157 am: 10.02.2008, 19:58:56 »
Talvra grüßt den Gnom ebenfalls und geht dann anschließend vor zum Kapitän.
"Seid gegrüßt. Wir suchen eine Passage nach Freihafen und sollen Euch auch die Grüße von Ramondo überbringen."
Dann überreicht er den Zettel von Adrian.
"Vielleicht können wir ja ihn Euren Dienst treten, wir sind zwar keine Seeleute und verstehen deswegen nichts vom Segeln, aber auf so einem schönen Schiff gibt es doch bestimmt allerhand zu erledigen."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #158 am: 10.02.2008, 20:05:03 »
"Ahoi", begrüßt Jocard die beiden Männer mürrisch. Bei der ersten Erwähnung des Namens Ramondo wird der Kapitän stutzig. "Ramondo? Meint ihr etwa Marvolo Ramondo? Den alten Halsabschneider aus Tiefwasser?" Langsam liest er sich den Zettel durch und gibt ihn dann zurück an Adrian. "So, ihr habt also für ihn gearbeitet. Hoffe für euch, dass er euch keine wertlosen Glassteine als Bezahlung angedreht hat. Mich hat er beim letzten Mal ordentlich über den Tisch gezogen, dieser heuchlerische Betrüger."

Bei diesen Worten spuckt der Kapitän auf den Boden, seine Haltung zu den beiden Fremden wird nach Entdeckung dieser Gemeinsamkeit bedeutend freundlicher.

"So, ihr wollt also nach Freihafen, wie? Tut mir leid, aber Arbeit kann ich euch keine geben. Mir liegen schon die beiden Gnome auf der Tasche, die ich in Freihafen ausbezahlen muss. Ihr müsst die Überfahrt bezahlen, wenn ihr mit wollt."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #159 am: 10.02.2008, 20:15:59 »
"Hab ich mir ja schon gedacht, das dieser Halsabschneider uns nur Glassteine angedreht hat." denkt sich Talvra bei den Worten des Kapitäns.
"Nun denn, er wird irgendwann dafür bezahlen. Aber reden wir nicht mehr von diesem widerwärtigen Schurken. Was soll denn die Überfahrt kosten?"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #160 am: 10.02.2008, 20:17:54 »
"20 Goldmünzen würde euch die Fahrt kosten. Für jeden."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #161 am: 10.02.2008, 20:22:22 »
Bei diesen Worten versucht Talvra ganz bleich dreinzuschauen.
"Aber mein Herr, ihr wißt ja das uns dieser üble Ramondo nicht fair bezahlt hat. Wie sollen wir denn soviel Gold aufbringen können," versucht Talvra mit einem flehenden Blick den Preis für die Passage ein wenig zu drücken.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #162 am: 10.02.2008, 20:26:35 »
"Viel Gold ist das nicht. Immerhin wollt ihr bis nach Freihafen. Das ist fast am anderen Ende des Meers. 20 Goldmünzen sind da ein Schäppchen."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #163 am: 10.02.2008, 20:34:22 »
"Ihr seid ein harter Mann. Für mich, da ich noch in der Ausbildung und deswegen auf Wanderschaft bin ist das eine stolze Summe." meint Talvra und besiegelt das Geschäft mit einem Handschlag.

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #164 am: 10.02.2008, 20:40:51 »
"Stopp Talvra! Ich werde für uns beide zahlen, der Kapitain soll doch nicht schlecht von uns denken."
Daraufhin gräbt er in seinem Rucksack nach dem Rubin den er von Ramondo erhalten hat und überreicht diesen dem gierigen Menschen.
"Das schöne Steinchen sollte durchaus für meinen Freund und mich reichen. Und wenn es euch nicht genug ist, dann seid ihr nicht mehr bei sinnen."

  • Drucken