• Drucken

Autor Thema: Prolog: Auf hoher See  (Gelesen 49400 mal)

Beschreibung: Wie alles beginnt....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #165 am: 10.02.2008, 20:44:45 »
"Adrian, das ist viel zu viel. Der Edelstein ist mindestens 50 GM wert." redet Talvra auf Adrian ein und versucht mit einer etwas zu langsamen Bewegung Adrian daran zu hindern den Edelstein zu übergeben.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #166 am: 10.02.2008, 21:34:07 »
Mit kritischem Blick nimmt Jocard den Rubin von Adrian entgegen.

"Das hat euch Ramondo als Bezahlung gegeben? Lasst mich mal sehen."


Prüfend dreht Jocard den Edelstein im Sonnenlicht hin und her, kratzt mit einem Fingernagel über die Oberfläche, klopft mit einem Knöchel auf eine Facette. Schließlich scheint er den Rubin für gut befunden zu haben.

"50 Goldstücke ist er nicht unbedingt wert. Die Zwerge vom Grat der Welt würden euch vielleicht 30, maximal 40 geben. Aber wenigstens wurdet ihr nicht übers Ohr gehauen. Gebt mir einen davon und ihr könnt mitfahren."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #167 am: 10.02.2008, 21:37:33 »
"So soll es dann sein."
Adrian streckt seine Hand aus, um das Geschäft mit einem Handschlag zu besiegeln.
"Puh, das war knapp. Jetzt kommen wir hoffentlich ohne noch einmal übers Ohr gehauen zu werden nach Freihafen."

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #168 am: 11.02.2008, 00:42:50 »
Als der Mann Larissa plötzlich seine Hellebarde in den Weg hält, erschrickt sie, kann jedoch den Reflex, ihren Speer zur Abwehr zwischen sich und die Waffe des Fremden zu bringen, gerade noch unterdrücken, als sie sieht, dass er selbst keine aggressive Haltung einnimmt. Wie üblich denkt sie über die Frage wieder ausgiebig nach, bevor sie eine Antwort gibt.

"Larissa.", erwidert sie schließlich, "Wir möchten zum Markt."

Ein wenig hilfesuchend blickt sie dann zu Exeder. Sie ist sich nicht sicher, ob man sie einlassen wird, wenn es ihnen nur darum geht zum Markt zu gehen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #169 am: 11.02.2008, 13:09:11 »
Mit einem leichten Lächeln, als hätte der Kapitän gerade ein sehr gutes Geschäft gemacht, schlägt Jocard ein.

"Wenn ihr noch letzte Besorgungen machen wollt, dann beeilt euch. Wir laufen in einer Stunde aus. Euer Schlafplatz ist unten im Laderaum, da ist ein abgetrennter Bereich für Passagiere. Zwei Kojen und eine Truhe für euren Krempel. Bis nach Freihafen sind es von hier aus knapp sechs Tage, da wir aber erst nach Reth fahren müssen und dort Ladung aufnehmen, sind das nochmal zwei Tage, also insgesamt 8."


Mit diesen Worten wendet sich Jocard wieder den vielen Listen zu, die auf dem Tisch in seiner Kapitänskajüte liegen, allem Anschein nach Ladungslisten. Den Edelstein legt er auf einen besonders hohen Haufen Papier.

=========================

Die Wache nickt Larissa als Antwort zu und wartet dann darauf, dass auch Exeder sich erklärt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #170 am: 11.02.2008, 19:43:42 »
Nachdem er sich erfrischt hat, schlendert der Gnom auf Talvra und Adrian zu. "Willkommen an Bord. Schön, dass Ihr das Schiff gefunden habt."
Gaerdin lächelt die beiden erfreut an, gleichwohl bemerken sie sine Müdigkeit und den Schweiß, der ihm auf der Stirn steht.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #171 am: 11.02.2008, 22:47:33 »
Talvra lächelt etwas gequält Adrian an und meint "Würde gerne wissen, wieviel der Edelstein wirklich wert ist. Ich glaube nicht, das wir einen vernünftigen Preis bekommen haben."

Als sich dann Gaerdin nähert und sie willkommen heißt, hellt sich sein Gesicht wieder auf.
"Dank Euch, Euer Empfang ist wesentlich freundlicher und ehrlicher als der des Kapitäns. Nun denn, so wie ihr ausschaut, ist Eure Nacht nicht besonders erholsam gewesen. Bei der anstrengenden Arbeit hier habt ihr hoffentlich wenigstens ein paar Minuten Schlaf gehabt, oder. Aber Ihr kleinen Leute seid zäher, wie man manchmal erwarten würdet."

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #172 am: 11.02.2008, 22:57:51 »
"Wache schieben" nickt der Waldläufer und schiebt seinen Hut leicht nach hinten. "Aber heute haben wir frei, Knaller..." er blickt sich nach seinem Freund um, entdeckt ihn jedoch nicht sofort, lacht hell auf und fährt dann fort "der bestimmt schon eingepennt ist ... und ich. Wir zeigen Euch gerne das Schiff, aber gönnt uns noch ein kurzes Nickerchen. Ich, ich suche Mal Lundal und schleife ihn ihn seine Koje"
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht macht sich der Gnom daran, seine Worte in die Tat umzusetzen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #173 am: 11.02.2008, 23:00:11 »
Nur ein paar Momente später findet Gaerdin Lundal an der Reling stehen, genau an dem Platz, an dem er schon während dem Beladen gestanden und die schweren Ballen und Kisten weitergereicht hatte. Jetzt jedoch hört man von dem Gnom nur ein lautes Schnarchen, das selbst einem Ork Ehre gemacht hätte.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #174 am: 11.02.2008, 23:02:48 »
"Na dann wünsche ich Euch gute Erholung. Und falls ihr Hilfe brauchen solltet Euren Gefährten unter Deck zu bringen, dann laßt es uns wissen. "

Dann schaut er Gaerdin hinterher und meint anschließend zu Adrian
"Ein bißchen über das Schiff zu wissen, scheint nicht so verkehrt zu sein. Was meinst Du? Sollen wir unsere Koje mal näher anschauen oder nochmals kurz in die Stadt und unseren anderen Stein schätzen lassen."

Dann lacht Talvra, fast ein bißchen teuflisch
"Lieber doch nicht, sonst erwürge ich vielleicht den Strolch, bevor wir in Freihafen angekommen sind." und fühlt sich bei diesen Worten schon fast ein wenig erleichtert.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #175 am: 11.02.2008, 23:08:00 »
Na, ein Lacher vor dem Schlafengehen. Hättest Du Mal ein Bier weniger gekippt, Knaller. Kaum hat Gaerdin den Gedanken zu Ende gebracht, prustet er los.
Nachdem er sich beruhigt hat, schultert er den schlafenden Kameraden und trägt ihn zur Luke, die hinab in den Bauch des Schiffes führt. Dort stellt er ihn unsanft ab. "So, Lundal. Genug geschuftet. Ich hab schon die ganzen Fässer gerollt, die Leiter gehst Du alleine runter." Wieder lacht er hell auf und führt den schlaftrunkenen Magier hinab und weist ihm seine Koje.

Zufrieden mit dem Tagesabschluss ergibt sich nun auch Gaerdin seiner Müdigkeit. Interessante Gesellschaft haben wir jetzt wenigstens. Der Typ hat die Klamotten gewechselt, möchte doch wissen, was sie in Wirklich...

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #176 am: 11.02.2008, 23:52:04 »
Sichtlich betrübt darüber, dass der Kapitain ihn so vorgeführt hat, lässt Adrian seine Mundwinkel und auch sein ganzes Haupt nach unten hängen. "Nein, Talvra, lass mal lieber, ich denke das würde uns allen nicht gut bekommen, falls er uns nicht die Wahrheit erzählt hat."
Ein kaum hörbares, "Vorallem ihm nicht." fügt er hinzu.
'Mensch, ist man denn nirgendswo mehr sicher, da hat sich ja so einiges getan hier, ich muss mir sicherer mit meinen Vermutungen werden, und darf mich nicht mehr rumschupsen lassen, so wie ich es früher immer von meinem Vater schon mit mir habe machen lassen.'
"Ja, lass uns mal das Schiff erkunden. Hoffentlich wird mir nicht allzuschlecht, ich habe noch keine größeren Schiffsreisen unternommen." Leise und betreten, folgt Adrian Talvra, der eher mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt ist, als dass er wirklich auf seine Umgebung achten würde.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #177 am: 12.02.2008, 11:30:07 »
Lundal ist total fertig von der schufterrei. Er bekommt gar nicht mit wie seine Bekannten vom Vortag auf das Schiff kommen und auch die Verhandlungen mit dem Käptain bekommt er nicht mit. Allerdings ist er müde und so lehnt er sich nur an die planke um wieder etwas fitter zu werden. Und zack, ist er eingeschlafen. Das nächste was er mitbekommt ist das Gaerdin neben ihm steht und ihn plötzlich schultert. Bei Lundals Gewicht ist das auch nicht schwer. Doch kommt er dann dessen anweisung selbst die Leiter herrunter zu gehen nach. Dann taumelt er in sein Bett und schläft pracktisch noch im darauffallen ein. Die Nacht war hart, der Tag war härter, doch Lundal ist jetzt im Land der Träume... Und so schnell wird ihn nichts wieder aufwecken.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #178 am: 12.02.2008, 14:28:56 »
Exeder ist auch etwas erschrocken wegen der Hellebarde, versucht sich aber nicht anmerken zu lassen.

" Guten Tag Herr Stadtgardist. Mein Name ist Exeder und das ist meine Freundin Larissa. "

" Wir würden gerne in eurer Stadt etwas einkaufen und suchen nach einer Schiffspassage. Dürfen wir passieren oder sind die Stadttore heute für Reisende geschlossen ? Und wenn es euch nicht allzu viel Mühe bereitet, könntet ihr uns den Weg zum Markt der Stadt erklären "


Während sie diese Worte an die Stadtwache richtet, versucht sie nicht ihre Reize zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Nach dem Auftreten des Mannes schätzt sie ihn nicht als Lüstling ein.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #179 am: 12.02.2008, 14:40:33 »
Der Gardist rafft sich zu einem kurzen Lächeln auf, bevor er die Hellebarde hebt und den Weg freigibt.

"Entschuldigt die Befragung, aber dies sind finstere Zeiten in dieser Gegend, besonders für eine freie Stadt wie Reth. Den Markt findet ihr sofort, wenn ihr diese Straße entlang geht."
- Eine gepanzerte Hand weist die Straße entlang - "Von dort aus könnt ihr bereits den Hafen sehen. Gehabt euch wohl!"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken