• Drucken

Autor Thema: Prolog: Auf hoher See  (Gelesen 48763 mal)

Beschreibung: Wie alles beginnt....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #270 am: 24.02.2008, 23:57:35 »
Exeder wollte zuerst zu ihrer neuen Freundin sagen, dass sie sich dann wohl zwei Äpfel gönnen würde und sich dann etwas hinlegen werde. Als diese jedoch von der Begrüßung des Menschen aufgeschreckt und von ihrem Gespräch abgelenkt wird, verschiebt sie ihre Antwort auf später. Dann wendet sie sich den Neuankömmlingen zu.

Exeder besieht sich die 2 Menschen und den Gnom von oben bis unten. Die junge Elfin ist nicht gerade darauf versessen mit diesem aufdringlichen Menschen eine Schifffahrt zu unternehmen, aber sie wird dieses Ungemach ihrer Queste unterordnen.

" Exeder "

sagt die Wildelfe geht an den beiden Menschen vorbei und baut sich lächelnd vor dem Gnom auf. Während sie diesem ihre hand zur Begrüßung anbietet sagt sie immer noch lächelnd.

" Meister Gnom, ich bin froh euch und eure Freunde unter den Mitfahrern begrüßen zu können. Und bevor wir uns richtig kennen lernen und uns hoffentlich gut verstehen werden kann ich euch versichern, dass kein böses Blut durch meine Adern fliest. Meine Wiege befindet sich in den Gefilden der Wildelfen und ich bete nicht die Göttin des Chaos an "

Die beiden Worte * eure Freunde * spricht die Elfin deutlich kühler aus, als die restlichen Sätze in angefangenen Unterhaltung mit dem Gnom

" Kann es sein, dass ihr euch zur Gemeinschaft der Felsengnome zählt ? Denn einige frühere felsengnomische Nachbarn von uns, sehen euch vom Hautton und den Gesichtszügen zum verwechseln ähnlich. Na die Reise kann ja doch ganz amüsant werden, mit meiner neuen Freundin Larissa und euch "

Von Exeders fröhlicher Stimme angelockt, streckt auch Mala ihr weißes Köpfchen aus dem Dekolletee der jungen Wildelfe. Exeder zieht eine Nuss hervor und gibt sie dem Backenhörnchen. Danach fängt sie an, ihren Bauch zu kraulen

" Seht Gaerdin auch Mala ist neugierig auf euch "

Erst als Mala den Kopf noch in eine andere Richtung schwenkt, sieht Exeder den zweiten Gnom. Diesen sieht sie zwar auch sehr freundlich an, in ihrem Blick ist aber auch etwas Grübeln enthalten als sie ihn ansieht.

" Verzeiht, ich war so auf euern Vetter fixiert, dass ich den zweiten Angehörigen eurer fast immer fröhlichen Rasse doch glatt übersehen habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eure Herkunft nicht einordnen kann. Seid ihr vielleicht ein Gnom, der wie mein Volk seine Heimat in den Wäldern hat ? "

Ich frage mich was die beiden lustigen kleinen Herren mit diesen Menschen zu schaffen haben. Hoffentlich wurden sie nicht von den Menschen über ihre üblen Absichten hinweg getäuscht. Ich muss mich während der Schifffahrt auf jeden Fall mit den beiden unterhalten und sie nach den Menschen fragen.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #271 am: 25.02.2008, 09:56:39 »
Als Talvra die beiden Neuankömmlinge sieht und das Wort Dunkelelfen hört, denkt er kurz nach über die Geschichten und Lieder, welche er über Dunkelelfen gehört hat.
"Sehen so Dunkelelfen aus, kenne zwar das eine oder andere Lied, diese sind aber sehr düster und lassen diese nicht in einem guten Licht erscheinen. Und wenn es Dunkelelfen sind, was haben sie dann hier zu suchen" meint Talvra in die Runde.

Als dann Adrian vorgeht und die beiden anspricht geht er mit.
"Also selbst für eine Dunkelelfe ist dieses Wesen sehr schön und man kann kaum an diese Geschichten glauben, die da erzählt werden. Aber ich habe lange genug auf der Strasse gelebt, um mich nicht vom Schein täuschen zu lassen", denkt er sich dann.

"Nun mein Name ist Talvra, ich kom…"Als dann die Elfe an ihnen wortlos vorbeigeht und nur die Hin stehen bleibt, ist er kurz irritiert und wendet dann nun sich an die Hin.
"Nun eure Freundin ist wohl nicht gut auf uns zu sprechen, haben wir sie vielleicht beleidigt. Am Ende ist sie gar keine Dunkelelfin und da wäre ich auch nicht erfreut. Aber nun zu Euch, kleine Dame, was treibt Euch denn auf die See.
Wir wollen nach Freihafen. Wie ihr sehen könnt, bin ich ein treuer Diener des Oghmas und darf meine Ausbildung in Freihafen abschließen."


Als er dann so von sich spricht, wird er ein bisschen rot und entschuldigt sich für sein aufdringliches Verhalten und dafür das er der Hin keine Möglichkeit zur Antwort gegeben hat. "Tut mir leid, ich habe ja nur von mir erzählt und Euch gar nicht zu Wort kommen lassen"

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #272 am: 25.02.2008, 10:22:28 »
"Naja, Wälder direkt nicht... Aber ich bin ebenfalls ein Felsengnom wie Gaerdin. Ich komme aus dem Westen. Um genauer zu sein, aus den Westlichen Herzlanden. Mein Name ist Dinebar Tikkipin Skorarum Vangaer Janeb Knaller Lunel Oaendin. Oder einfach Lundal. Ihr könnt mich auch Knaller nennen, wie Gaerdin. Und ihr seid eine Wildelfe. Ich muss gestehen, dass mir bisher wenig Elfen begegnet sind und ihr die erste Wildelfe seid überhaupt. Aber sagt, was führt euch hierher auf das Schiff und deshalb auch nach Freihafen?" sagt Lundal zu Exeder. Dabei wippt er immer von den Zehenspitzen zu der Ferse hin und her, wie als wenn er es nicht erwarten könnte weiter mit Exeder zu sprechen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #273 am: 25.02.2008, 11:31:38 »
Der Tiergefährte der Wildelfin erinnert Gaerdin an Goran und so ist er froh, dass Lundal das Gespräch beginnt, denn sein Blick auf das Backenhörnchen könnte auch falsch gedeutet werden. Schnell blickt er zu Boden, fragt sich jedoch  insgeheim, welchen Hintergrund die wilde Elfe hat und ob sie wohl auch Naturverbunden ist.

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #274 am: 25.02.2008, 14:19:08 »
" Ah... die Westlichen Herzlande. ich habe zwar eine Zeit lang auf der Straße und auf Wanderschaft verbracht, konnte aber keine Gegend lange erleben, was ich sehr bedauere. Und ich glaube ich werde euch Lundal nennen. Knaller erinnert mich zu sehr an einen guten Freund aus eurem Volk. Wir verbrachten als Kinder sehr viel Zeit miteinander und ich hatte ihn richtig gern. "

Dann schiebt sich über das Gesicht der Wildelfe ein Schleier der Traurigkeit.

" Eines Tages aber begann mein Freund, sich für den Bau von allerlei Dingen zu interessieren wie es in eurem Volk wohl nicht unüblich ist. Leider kam dann der Tag, an dem ich zu meinem Vater gerufen wurde, der mir mitteilte, dass mein Freund bei einem Experiment sein Leben gelassen hatte. "

" Na ja dafür freut es mich mal wieder 2 Mitglieder eurer Rasse wohlbehalten auf einer wohl gemeinsamen Schiffsreise kennen zu lernen. Mich führte ein Traum, den ich in vielen Nächten träume auf eine lange Reise durch etliche kleine und große Städte immer auf der Suche nach einem Schiff, dessen Segel mich nach Freihafen tragen sollen. Dort wird sich mein Schicksal entscheiden. Eine lange Zeit dachte ich, ich wäre vom Pech verfolgt, denn ich fand keine Passage zu besagter Stadt und meine mannigfaltigen Reisebekanntschaften waren alles andere als gesittet zu nennen. Als ich dann aber auf den Weg auf diese Stadtmauern war, war mein Gott mir gewogen und schickte mir meine Freundin Larissa. Wir stolperten praktisch übereinander. "

Bei diesen Worten blickt Exeder mit einem Lächeln zu Larissa bevor sie fortfährt.

" Und als ob dieses Treffen ein gutes Omen darstellen sollte fand ich hier innerhalb dieser Mauern auch das, von mir lang ersehnte, Schiff welches mich nun nach Freihafen bringen soll. Und was verschlägt euch auf diese Route ? Ich hörte aus vielen Bemerkungen heraus, dass es sich bei Freihafen um eine große Piratenstadt handeln solle ? "

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #275 am: 25.02.2008, 14:44:54 »
'Hätte Gaerdin mich nur früher abgehalten mir vorschnell ein Bild von ihr zu machen, beziehungsweise sie irgendwo einzuordnen. Naja...' Er wartet andächtig und ruhig ab, ob sich die dunkelhäutige Elfe noch einmal umdreht, oder sonst etwas von ihrem Missmut den sie so offen gegen die Menschen ausstrahlt, dass es sogar einem Blinden nicht entgangen wäre, von ihr abfällt. 'Hoffentlich beruhigt sich die Elfe wieder, es scheint ja sie versteht sich mit den Gnomen ähnlich gut wie wir, das wäre schade, wenn diese sich zwischen den beiden Parteien entscheiden müssten, denn dann sind es wie immer die Männer, die alleine enden. Naja, wenigstens hab ich noch Talvra. An ihm scheint die Elfe ja auch kein Interesse zu haben.
Mal sehen, was die Halblingsdame so sagt, oder vielleicht hat sie ja auch eine Abneigung gegen Menschen, so wie ihre Freundin, viel freundicher schien sie mir auf den ersten Blick nun auch nicht zu sein.'
Adrian versucht jedoch dem ersten Eindruck nicht zuviel Bedeutung zu geben, da er ja gerade schon bei der Elfe sich vorschnell entschieden hat, so scheint es zumindest. Da sie ja doch ein recht angeregtes Gespräch mit den Gnomen zu führen scheint.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #276 am: 25.02.2008, 18:06:42 »
"Was ist Mala genau für ein Tier" platzt es schließlich aus Gaerdin heraus. "Sie hat ungewöhnlich kluge Augen für ein Backenhörnchen. Seid Ihr mit ihr besonders verbunden? Ich frage nur, weil ... ein Freund von mir reiste immer mit einem Wolf. Er war Waldläufer und kannte auch ein paar Druiden."
Hätte Goran meine Lehrzeit doch beendet, dann müsste ich jetzt nicht wieder wie ein Idiot fragen. Der angehende Waldläufer macht ein zerknirschtes Gesicht, seine Augen leuchten jedoch neugierig.

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #277 am: 25.02.2008, 18:42:15 »
Exeder dreht sich wieder in Richtung des Felsengnoms herum, sichtlich erfreut über seine Nachfrage.

" ich bin mit meiner Mala schon verbunden, aber nicht so wie ihr vielleicht annehmt. Als ich sie fand schwebte sie gerade in Gefahr, von einem Adler gefressen zu werden. ich hab ihn verjagt und seitdem folgte sie mir auf Schritt und Tritt. Wahrscheinlich auch, weil sie schnell merkte, dass sie bei mir immer Nüsse und Früchte bekam ohne sich dafür anzustrengen. Nein sie ist fast ein ganz normales Backenhörnchen, wenn man von ihrer 90% tigen weißen Fellfärbung absieht. In der Tradition, in der ich die arkanen Künste erlernt habe, ist das was euer Freund und die Druiden als tierischen Freund ansehen, welcher mit mehr Intelligenz und mehr Auffassungsgabe gesegnet ist, nicht vorgesehen. manchmal bin ich ob dieser Tatsache etwas traurig. Mala wird nur an den Leckereien und der Fürsorge, die ich ihr angedeihen lasse, ermessen können wie wichtig sie mir ist. Dafür habe ich aber auch eine größere Gewissheit sie nicht zu verlieren, weil ich sie in gefährlichen Situationen einsetze. Der Wolf eures Freundes ist sicherlich auch im Kampf sein Gefährte "

Anscheinend verbindet die Hörnchendame mit ihrem Namen etwas, denn als dieser fällt lugt sie auch schon mit ihrem Köpfchen aus dem Dekolletee der Elfin um in alle Richtungen zu blicken.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #278 am: 25.02.2008, 19:45:12 »
"Oh. Ja das war er... Lundal, Du wolltest gerade von Freihafen erzählen" Gaerdin klingt verlegen, zum einen, wegen des Platzes, den sich das Tier bei der Frau gesucht hat, zum anderen wollte er seinen Freund nicht unterbrechen. Gleichzeitig ist er ein wenig enttäuscht, denn er hatte gehofft, etwas von Goran in der Wildelfe zu finden.
"Entschuldige die Unterbrechung, solche Tier sind für mich das, ... was für Dich Deine Apparaturen sind." Er lacht auf, um seine Verlegenheit zu überbrücken und sein Blick fällt auf die Pistole des Magiers. "Oder sie könnten es sein. Die Stimme des Schurken wird leiser und seine Gedanken schweifen ab.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #279 am: 25.02.2008, 22:50:40 »
"Nun, ich bin auf den weg nach Freihafen um alle möglichen Apparaturen zu finden. Also in der Bibilothek meine ich. Die ist der einzige Grund wieso ich hinwill. Aber es tut mir leid, das euer Gnomischer Freund gestorben ist. Mir wird es vielleicht nicht anders ergehen. Auch ich experimentiere damit herrum. Auch wenn ich sehr vorsichtig damit umgehe, kann immer ein Unglück passieren. Gaerdin habe ich auf dem Weg eigendlich zufällig getroffen... Oder andersgesagt: Er hat mich in Westgate aufgegabelt und mit auf dieses Schiff mitgenommen. Stimmts?" fragt Lundal Gaerdin mit einem Grinsen im Gesicht.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #280 am: 25.02.2008, 22:57:35 »
"Mhm" die Verlegenheit des Waldläufers weicht ob des unverschämten Grinsens und der leichten Wahrheitsbeugungen Knallers. "Baervan soll Dir einen Alptraum schicken. Ein Faerun ohne Apparata" der Rest des Gnomischen Satzes geht in einem kurzen, befreienden Lachen unter.

"Bitte entschuldigt" Gaerdin lächelt die Wildelfe nun mit echter Freundlichkeit an. "Ich war etwas enttäuscht, dass Ihr keine Druidin oder Waldläuferin seid. Ich habe noch viel zu lernen und keinen Lehrer. Darf ich Mala einmal anfassen. Vorsichtig streckt Gaerdin seine Hand aus. "

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #281 am: 25.02.2008, 23:41:15 »
Mit immer größer werdenden Augen hört Larissa dem Mann zu, der auf sie einredet, während sie sich fast ein wenig verloren fühlt, nachdem Exeder, der sie hin und wieder einen hilfesuchenden Blick zuwirft, sie so mit den beiden Menschen allein gelassen hat.

"Sie mag keine Menschen, aber ich habe ihr versprochen, das niemandem zu erzählen.", überlegt sie, weshalb sie sich entscheidet, Talvra diese Tatsache noch nicht zu erklären. "Ich selbst will nur nach Freihafen, weil ich Exeder folge, aber das interessiert ihn bestimmt auch nicht."

"Ich möchte Kriegerin werden.", verrät die wortkarge Hin schließlich, doch selbst dieser kurze Satz, der noch dazu nur sehr leise über ihre Lippen kommt, offenbart einen äußerst starken chondathanischen Akzent und verrät, dass sie es nicht gewohnt ist, die Handelssprache zu sprechen. Dennoch ist sie entschlossen, die Konversation mit den Menschen nicht abbrechen zu lassen, allein schon um Exeder, die den beiden Gnomen auf Anhieb zu trauen scheint, zu zeigen, dass auch Menschen nciht unbedingt schlecht sein müssen. "Was möchtet ihr in Freihafen tun?", fragt sie dann an Adrian gewandt.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #282 am: 26.02.2008, 00:17:09 »
Weiter als Apparata kommt Gaerdin auch nicht, denn Lundal hat sich schnell herumgedreht und Gaerdins Hut ihm weit ins gesicht gezogen. Lachend antwortet er ihm: Das es eine Welt ohne Apparaturen gibt glaubst auch nur du!
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #283 am: 26.02.2008, 00:24:51 »
Exeder holt eine Nuss hervor und hält sie dem Gnom hin.

" Hier versucht es einfach, sie wird euch schon nicht beißen "

sagt die Wildelfe lächelnd zu Gaerdin.

Weil sich der Gnom so sehr für ihre Freundin Mala interessiert, vergisst die Elfin alles um sich herum.

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #284 am: 26.02.2008, 00:45:44 »
Da er den Akzent eindeutig und problemlos einordnen kann, fängt er nun auf Chondathan an zu plaudern. Diese Sprache war ja doch die gebräuchlichste in Tiefwasser.
'Sie scheint ja nicht gerade so gesprächig zu sein, jedoch mag das vielleicht an der Sprache liegen, mal schauen wie es jetzt klappt.'
Spoiler (Anzeigen)
'Sie scheint aufjeden Fall aufgeschlossener als ihre Begleitung zu sein.'

  • Drucken