• Drucken

Autor Thema: Tempus' blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 61051 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #90 am: 14.08.2008, 19:59:36 »
Während die ersten beiden Schlangenmenschen wieder auf Lundal einstechen, tritt der dritte Schlangenmensch aus dem Schatten seiner beiden Gefährten heraus und stößt mit seinem Speer nach Gaerdin, der sich so schützend neben Lundal gestellt hatte.

#1 gegen Lundal
Angriff 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Schaden 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

#2 gegen Lundal
Angriff 1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Schaden 1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6

#3 gegen Gaerdin
Angriff 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Schaden 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #91 am: 14.08.2008, 20:00:30 »
Zumindest einer der beiden Speere findet sein Ziel und bohrt sich in Lundals Oberschenkel. Gaerdins Gegner hingegen trifft nur die Rüstung des Gnoms.

4 Schadenspunkte für Lundal
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #92 am: 14.08.2008, 23:38:39 »
Behende springt Lundal einen Schritt zurück, nachdem er von einem Speer getroffen wurde. Er hebt seine geliebte Pistole und drückt ab. Die Mechanik im inneren löst die Verriegelung des Hahnes und dieser schlägt auf das Zündhütchen das sich im Lauf befindet. Es macht laut Peng! Oder jedenfalls müsste es. Lundal ist ziemlich verdutzt als es nur piff macht und ein blick offenbart: Die Kugel ist im Lauf stecken geblieben. Erschrocken über dieses unerwartete Versagen seiner Liebe, steckt er sie mit einer Hand weg, während er mit der anderen die Halterung seines Stabes löst und diesen vor die Brust holt.

Pistole abfeuern: Fehlschlag => Kugel klemmt
Pistole wegstecken und Stab rausholen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #93 am: 15.08.2008, 02:35:44 »
[i]"Verdammt"[/i] In Gedanken schimpft Larissa mit sich selbst, dass sie sich von der unheimlichen Atmosphäre dieses Raumes so sehr hat ablenken lassen, dass sie sich erlaubt hatte von ihren Gegnern überrascht zu werden. Sofort rennt sie los, knapp an der Grube in der Mitte des Raumes vorbei, um ihren Gefährten zur Hilfe zu eilen.
Bewegung: Ein Feld nach Südwesten, dann vier Felder nach Westen, dann ein Feld nach Nordwesten und wieder ein Feld nach Westen.
Ich hoffe, dass ich den Plan richtig lese und auch wirklich so dicht an der Grube vorbeilaufen kann. Sollte das nicht der Fall sein, bewege ich mich stattdessen so:
Zwei Felder nach Südwesten, dann zwei Felder nach Westen und dann zwei Felder nach Nordwesten.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #94 am: 15.08.2008, 06:58:45 »
Lundal folgt den Worten des kleineren Gnoms und plötzlich sieht sich Gaerdin allein drei Gegnern gegenüber, doch der ersehnte Knall bleibt aus. [i]Na Knaller, was da wohl wieder schief gelaufen ist?[/i] Nach einem Ausfallschritt Richtung Wand drischt Gaerin mit dem Hammer zu, um sich des ersten Gegners zu entledigen.

5 ft. Nach oben an die Wand (vor die 1)

Standard: Angriff auf #1 stumpfe Seite

Dodge: gegen #2

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #95 am: 15.08.2008, 09:39:43 »
Das Knirschen von brechenden Knochen ertönt, als Gaerdins Hammer den Körper des vor ihm stehenden Schlangenmenschen trifft. Doch dieser ist noch nicht geschlagen, laut zischend hält er sich immer noch auf den Beinen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #96 am: 15.08.2008, 11:17:53 »
Talvra konzentriert sich auf Gaerdin, als plötzlich mehrere Schlangenkreaturen aus einer geheimen Tür herausgestürmt kommen. Noch ganz überrascht von deren Angriff verharrt er einen Augenblick und muß ansehen, wie sie auf Lundal einschlagen, bevor dieser sich zurück zieht. [i]"Den Göttern sei Dank, das Lundal noch steht, und das ich in weiser Vorahnung schon meine Waffen gezogen habe. Vielleicht greifen sie mich an, wenn ich einen Schritt auf sie zugehe. Und dann kann Lundal sich weiter zurückziehen."[/i] Er geht einen Schritt auf die Ungeheuer zu, bereit einer dieser Kreaturen einen Schlag zu verpassen, sollten sie sich ihm nähern. Und während er auf sie zugeht, versucht er seine Gegner zu demoralisieren [b]"Gesssstern habe isssch Sssschlange sssum Esssen bekommen. War sssehr gut. Wer will alssss nächsssstessss in meinen Kochtopf."[/b] bringt er mit Zischlauten hervor.

Bewegung: 5ft nach sw
Standard: Demoralisieren Gegner

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #97 am: 15.08.2008, 11:20:51 »
Demoralisieren Gegner (Einschüchtern?)
1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #98 am: 15.08.2008, 13:10:20 »
Talvra bekommt auf seinen Einschüchterüngsversuch nur ein Fauchen als Antwort, wobei nicht hervorgeht, ob die Schlangenmenschen ihn überhaupt verstanden haben oder nicht.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #99 am: 15.08.2008, 20:30:43 »
Die Wildefle scheint von allem gar nichts mitbekommen zu haben, sie macht keine Anstalten, auch einzugreifen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #100 am: 15.08.2008, 20:31:39 »
Überraschung an der Kreuzung, Runde 2

Initiative:
Schlangenmenschen
Exeder
Talvra
Larissa
Lundal
Gaerdin



Status:
Larissa 13/19
Gaerdin 12/16
Lundal 8/12
Exeder 10/10
Talvra 17/17

Gegnerstatus:
Spoiler (Anzeigen)


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Gaerdin: +1 Dodge-Bonus gegen #2 (D)

Bedingungen:
-

Karte, Runde 2
Karte, Runde 2, nach den Gegnern
Karte, Runde 2, nach Gaerdin
Karte, Runde 2, nach Larissa
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #101 am: 15.08.2008, 20:35:52 »
Wie im Wahn greifen zwei der Schlangenmenschen Gaerdin an, der Dritte wagt sich sogar zwischen die Abenteurer, um Lundal einen weiteren Speerstich zu verpassen.

#1 gegen Gaerdin
1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9

#2 gegen Gaerdin
1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

#3 gegen Lundal
1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #102 am: 15.08.2008, 20:38:05 »
Bestätigung des kritischen Treffers:

1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #103 am: 15.08.2008, 20:39:19 »
Lundal kann dem Speer des Schlangenmenschen gerade noch so ausweichen, einer der beiden Gegner Gaerdins findet jedoch eine Lücke in der Rüstung des Gnoms und treibt seinen Speer sofort tief hinein.

4 Schadenspunkte für Gaerdin
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #104 am: 15.08.2008, 20:45:17 »
Ein dumpfes "Verdammt!" entfährt dem kleineren Gnom, doch noch kocht das Adrenalin in seinem Körper udn unterdrückt den Schmerz.  So schlägt er wild entschlossen auf den bereits Verwundeten ein. Begeleitet von einem euphorischen "Jetzt kriegen wir sie!" fährt der Hammer erneut nieder.

Standard: Angriff #1 1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Schaden: 1d6d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Dodge: gegen #2

  • Drucken