• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 66146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #60 am: 12.12.2007, 15:34:10 »
"Nicht schlecht, Herr Großfuss" Meint die Ritterin gelassen und sieht dann zu der Tür als es hinter dieser Brüllt. Sie entscheidet leise kratzend ihr Schwert und schwenkt es einmal im Kreis, um es dann vor sich zu halten.

"Es mag sein, das ich mich nicht so gut mit Rätseln und Fallen auskenne wie ihr, aber ich schlage vor das ihr mir bei diesem Geräusch den Vortritt lasst. Dann geht sie gemessenen Schrittes auf die Tür zu und wartet einige Momente, gibt den anderen eine Gelegenheit auch ihre Waffen bereit zu machen, nur um dann kurzentschlossen die Tür aufzustossen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #61 am: 12.12.2007, 15:43:33 »
Als Senesta die Tür aufstoßt....

[siehe OOC]
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #62 am: 14.12.2007, 17:57:07 »
"Nungut, so soll es sein... " Wentur zieht seine 2 Kurzschwerter geschickt aus ihren Scheiden, und hält sich bereit loszuschlagen, sobald Senesta die Tür aufgemacht hat. Er steht versetzt hinter ihr nur wenige Fuß entfernt...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #63 am: 16.12.2007, 13:53:18 »
Fallen Borkus, Wentur und Senesta selbst in eine Fallgrube. Der Boden unter ihnen hat sich plötzlich geöffnet und nun liegen sie unten in einer Kammer, mit einer Tür und einer Bedrohlich aussehenden Wand, die viele Stacheln hat.

Abalister sieht nur wie seine Mit-Dungeon-bestreiter plötzlich in eine Fallgrube fallen. Hinter der Tür ist jedoch keine Wand und auch kein Gang. Nur ein kleiner leerer Raum.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #64 am: 16.12.2007, 15:19:34 »
"Verdammt noch mal, dacht ichs mir doch dass da noch eine Falle ist, nächstes mal lässt du mich nochmal nachschauen bevor du so tollpatischig die Türen öffnest" Verärgert holt Wentur sein Seidenseil und den daran befestigten Kletterhaken hervor, und versucht diesen an die Kante oben zuschmeißen, damit er geschmeidig hochklettern kann.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #65 am: 16.12.2007, 23:16:02 »
Oben angekommen stellt Wentur fest, da es da gar nicht weitergeht. Der Raum ist vielleicht 2 m Tief und genauso breit wie der Gang zuvor. Jedoch ist er absolut leer.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #66 am: 17.12.2007, 00:57:43 »
Sich nach dem Sturz in die Fallgrube wieder hochrappelnd, beäugt Borkus Tür und Stachelwand...

Ob diese Stachelwand beweglich ist, nur darauf wartend, uns aufzuspießen, wenn wir einen falschen Schritt tun...?

"He, Herr Großfuss! Könnt Ihr da oben was entdecken?"

Das Reich des DM
« Antwort #67 am: 17.12.2007, 01:47:21 »
"Hier oben muss es weitergehen, sonst wäre das Rätsel nicht da gewesen... ich brauche aber eine Weile um mich nach Geheimtüren oder ähnlichem umzuschauen.."
Zu Aballister: "Hey, hast du den Zauber um versteckte Türen zu entdecken? Der könnte hier ganz nützlich sein!"
Wieder in die Grube hinabschreiend: "Kommt doch erstmal hoch... nicht dass noch die Wand auf euch zu kommt und euch mit ihren Stacheln erdrückt, oder schlimmeres.."
Nach dieser Aussage schaute sich Wentur in dem Raum genauer um [die Waffen wieder gezogen, nicht dass er von etwas in dem Raum überrascht werden könnte]. Nachdem er nichts feststellen konnte, packte er die scharfen Klingen weg, und machte sich frisch ans Werk.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #68 am: 17.12.2007, 12:15:56 »
Aber Wentur findet nichts was bedrohlich ist oder auch sonst etwas... es ist wirklich ein leerer Raum
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #69 am: 17.12.2007, 12:18:58 »
Nein, nein, nein, das kann doch nicht sein, da war extra so ein Rätsel damit die Tür zugehalten wird, und nun ist da nichts.. das kann nicht sein...
Großfuß nahm sich die Zeit um den Raum lange und sehr viel genauer als beim ersten Mal zu durchsuchen... um hoffentlich daraufhin etwas zu finden.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #70 am: 17.12.2007, 12:40:56 »
Doch auch diesesmal ist er nicht erfolgreich mit seiner Suche nach irgendetwas. Solangsam dämmert ihm das der Raum WIRKLICH leer ist.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #71 am: 17.12.2007, 16:50:14 »
Aballister geht geruhsamen Schrittes auf die Fallgrube zu und bleibt kurz davor stehen. "Hm, dies scheint mir auch recht aufwendig für eine Sackgasse, aber vielleicht hat der Erbauer ja Humor. Wobei es natürlich immer möglich ist, das diese Türe samt kompliziertem Mechanismus nur eine Ablenkung ist, die eine Geheimtüre hier im vorderen Teil verbergen soll. Ich kann ja mal ermitteln ob es noch weitere Ausgänge hier gibt."
Aballister holt einen kleinen Stab aus seinem Rucksack und aktiviert diesen mit Hilfe einiger arkaner Worte.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #72 am: 17.12.2007, 16:55:34 »
Abalister sucht den Bereich wo er steht mit seinem Spruch ab, jedoch kann er keine Verborgenen sachen finden.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #73 am: 17.12.2007, 16:59:21 »
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #74 am: 17.12.2007, 19:49:31 »
Auch Senesta zieht sich unter dem protestierenden Knarren ihrer Rüstung auf die Beine und verzieht das Gesicht. Dann sieht sie sich einige Momente um, hebt ihre Fackel an und leuchtet durch den Raum.

"Hier unten ist noch eine Tür! Die Stacheln sehen zwar bedrohlich aus, aber..." Sie endet nicht, tritt stattdessen vorsichtig an die Wand, wobei sie die ganze Zeit über das Seil in Händen behält um sich im Notfall doch hochziehen zu können. Den Schild bindet sie sich auf ihren Rücken.

  • Drucken