• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 66082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Reich des DM
« Antwort #75 am: 17.12.2007, 23:57:04 »
"Oh verdammt, wie konnte ich bloß diese Tür übersehen, wartet bevor ihr diese auch so tollpatschig öffnen wollt, werde ich sie nach einem Mechanismus absuchen, der die Stacheln auf uns niedersausen lassen wird. Ansonsten, falls ich keinen finde, müssen wir wohl irgendwas suchen was dieses 'Fallbeil' auffängt.
Ach übrigens, wie heißt du Menschlein eigentlich?"

Daraufhin lies sich Großfuß wieder an dem Seil hinab, und suchte die Tür nach eben diesem Mechanismus ab.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #76 am: 18.12.2007, 00:36:03 »
Er findet jedoch keinen Mechanismus und löst auch keinen nichtvorhandenen aus.

Jedoch bemerkt er das die Tür nicht verschlossen ist.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #77 am: 18.12.2007, 13:02:03 »
"Wenn ich mir das so ansehe, ist das 'Fallbeil' gerade groß genug um die gesamte Grundfläche dieses Raumes abzudecken...
Herr Großfuß, könnt Ihr erkennen, ob diese Tür nach innen oder nach außen aufgeht? Wenn sie nach aussen aufgeht, könnte derjenige, der die Tür öffnet, rasch in den nächsten Raum eilen, ohne dass ihn das Fallbeil, sollte es herunterkommen, erwischt...vorrausgesetzt, er ist schnell genug."

Borkus kratzt sich nachdenklich am Bart.
"Auch sollten wir nicht vergessen, dass hinter der Tür eine weitere Falle lauern kann...
oder, beinahe noch verzwickter, dass diese Tür nur eine Attrappe ist, hinter der sich eine Mauer befindet, so dass man gar nicht in einen anderen Raum gelangen kann...und die Stachelwand sofort auf einen runterrast, sobald man die Klinke betätigt..."

Borkus, vielleicht wirst Du auf Deine alten Tage doch ein wenig paranoid...

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #78 am: 18.12.2007, 19:52:17 »
Aballister schaut etwas verärgert. Wieso suche ich hier oben nach einer Geheimtür, wenn da unten ein Ausgang ist.
„Wentur, was ist denn mit der Türe da unten?“

Das Reich des DM
« Antwort #79 am: 18.12.2007, 21:29:09 »
"Tja Aballister, das weiß ich leider auch nicht, hier hängt kein Zettel dran, an dem steht in welche Richtung sie aufgeht. Also sollten alle die diese Wand mit den Stacheln abkriegen wollen nach oben gehen, und der Rest sollte sich was überlegen wie man diese Stachelwand abhalten umzufallen."
Im Anschluss daran kletterte Wentur wieder ganz fix nach oben. Um abzuwarten was die anderen machen würden.

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #80 am: 19.12.2007, 11:27:35 »
Aballister schaut Wentur erstaunt an:
„Bist du nicht der Spezialist für Fallen und Türen und so?“

Er überlegt eine Weile.
„Wenn ich da was mit Zaubern machen soll, geht das erst Morgen. Ich habe da heute nicht die passenden gemerkt um Türen zu öffnen. Ich könnte höchstens ein Schloss entriegeln.

Aber vielleicht könnte sich jemand an das Seil hängen und die Türklinke mit einem Stab oder so herunter drücken. Wenn die Falle dann ausgelöst wird, steht keiner unten.“

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #81 am: 19.12.2007, 13:37:55 »
"Es kann auch gut sein das diese Stachelwand schlicht eine Attrape ist. Genug seltsamen Sinn für Humor scheinen unsere "Gastgeber" ja zu haben. Vermutlich wäre die Idee mit dem Seil wirklich die beste." Senesta begutachtet die Stachelwand kurz skeptisch und blickt dann wieder zu den anderen. "Ich wünschte ich wäre eine größere Hilfe... Diese Art von... Herausforderungen bin ich nicht gewohnt."

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #82 am: 19.12.2007, 15:38:55 »
Die Klinke mit dem Stab runterzudrücken halte ich für eine gute Idee...führt den jemand einen mit sich...? Wenn nicht...werde ich die Tür jetzt öffnen.
Borkus blickt erwartungsvoll zu den anderen.

Das Reich des DM
« Antwort #83 am: 20.12.2007, 19:00:03 »
"Es scheint niemand einen Stab mit sich zu führen, so denke ich es ist das Beste wenn ihr euch an einem Seil festbindet, und Senesta noch hochklettern lasst, dann können wir alle gemeinsam an dem Seil ziehen und versuchen dich hochzukriegen bevor die Falltür auf dich drauf fällt."
Ein Kerl nach meinem Geschmack, er will Tatensprechen lassen nicht nur bloße Worte.
Wentur machte sich bereit Borkus hochzuziehen sobald er die Tür aufgemacht hatte. Zuvor half Großfuß natürlich noch Senesta hoch, falls dieser seine Hilfe annahm.

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #84 am: 20.12.2007, 22:46:36 »
„Hm, würde nicht auch eine längere Waffe funktionieren, z.B. ein Langschwert? Aber bitte, ich möchte nichts unnötig verkomplizieren. Und vielleicht sind wir in Bezug auf die Stacheln ja alle zu paranoid.

Aballister schaut gespannt zu wie das Problem gelöst wird, und ob es sich überhaupt um eine Tür handelt.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #85 am: 20.12.2007, 23:14:41 »
Beschützend legt Senesta ihre Hand auf den Griff ihres Schwertes.

"Ich werde mein Ritterschwert nicht dazu einsetzen, um damit Türen zu öffnen... Ausserdem ist es zu Kurz um damit eine Hebelkraft auswirken zu können, und diese Grube ist einige Schritt zu hoch, selbst für den längsten Stab. Die Idee mit dem Seil erscheint mir am erfolgversprechendsten."

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #86 am: 21.12.2007, 15:49:13 »
"Einverstanden" bestätigt Borkus den anderen.
Nachdem Senesta das Seil hochgeklettert ist, bindet sich Borkus das Seil um die Brust.
Nocheinmal zurückblickend nickt er seinen Mitstreitern zu. Dann legt er seine Hand auf den Türgriff und drückt die Klinke herab.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #87 am: 22.12.2007, 17:23:43 »
Doch die Stachelwand bleibt an ihrem Platz.
Nachdem die so entstandene Erleichterung abgeflaut ist, öffnet Borkus die Tür Vollendens.
Dahinter ist eine Eindrucksvolle Halle mit einer 12m hohen Decke die von Mehreren Bögen gestützt wird. Die Kammer ist 18m breit und 36m Lang, mit einem weiteren Steintor an der gegenüberliegenden Wand. Die Wände sind mit Malereien überzogen. Meist werden blutige Schlachten dargestellt.

An der Nord- und Südwand stehen je 5 Steinpodeste. Jede 1,5m hoch, 6m lang und 3m breit. Auf jedem Podest ist eine Statue einer majestätischen Sphinx aufgestellt, geduckt, jederzeit zum Angriff bereit. Es sind durchtrainierte Löwenkörper und Falkenähnliche Schwingen. Die ersten 4 paare haben Falkenköpfe und das letzte Paar hat Steinbockähnliche Köpfe.

Zwischen drin steht eine Dunkle Gestalt. Naja dunkel triff eher die Hautfarbe, ihre Kleidung ist eher Hell. Sie steht zwischen dem ersten Paar Sphinxen und spricht mit jemandem.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #88 am: 23.12.2007, 10:51:37 »
Borkus tritt von der Tür zurück, während er das Seil um seinen Körper wieder löst meint er zu den anderen:
"War ja gar nicht so schlimm...ich denke, Ihr könnt jetzt runterkommen...Im Nebenraum scheinen sich weitere Personen zu befinden..."

Das Reich des DM
« Antwort #89 am: 24.12.2007, 01:03:40 »
Wentur lässt sich geschickt am Seil runter, und wartet ab bis die anderen auch unten sind, daraufhin löst er den Kletterhaken mit einer geschickten Bewegung aus dem Handgelenk, packt sein Seil ein und geht ganz neugierig auf die Personen, die sich dort angeregt unterhalten zu zieht dabei natürlich seine Schwerter, hält sie jedoch hinter seinem Rücken 'versteckt'.
"Hey ihr da, was macht ihr denn hier? Und wie seid ihr überhaupt hierher gekommen?"
"Mal schauen was man hier noch so für Leute alles trifft, da ist man schon eine halbe Ewigkeit im Dungeon, trifft keine 'freundlich' gesinnte Gestalt und dann in so kurzer Zeit soviele Leute... das muss noch einer verstehen."

  • Drucken