• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 65902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #90 am: 24.12.2007, 13:08:46 »
" Haltet eure Zunge in Zaum Großgewachsener, ihr habt mich nicht so ungehobelt zu behandeln, sonst wird es euch schlecht ergehen! Mein Name ist Merun! Merun Tilsand, von Berufswegen her Barde mit einem Hang zur Alchemie und ihr und verdammt nochmal was wollt ihr hier,"

Er deutet ungläubig auf ihn und seine Gefährten.

In diesem tiefen dunklen Gewölbe? Los schon sagt es mir!"

Merun zieht sich bei den groben Worten des Mannes sein Kurzschwert hervor und fuchtelt damit drohend vor seiner Nase herum, aber auf Schluss hin steckt er es wieder weg und lässt seine Stimme ruhiger und freundlicher klingen.

So, das sollte ihm erstmal genug gegeben habe, von einem Gnom so angeredet zu werden, gut das ich nicht der schlechteste Redner bin, aber jetzt will ich erst einmal herausfinden was er hier will und was genau seine Pläne sind... freundlich sein kann man später immer noch...

Das Reich des DM
« Antwort #91 am: 24.12.2007, 13:34:18 »
Als das unfreundliche Wesen sein Schwert zog, holte auch Wentur seine hervor, jedoch als er es wieder wegsteckte tat er selbiges mit seinen beiden.
"Nun, was sollten wir hier unten wohl tun, wir kämpfen. Mein Name ist Wentur Kannut, aber mich nennt man eigentlich Großfuß, und so ihr mit uns reisen wollt, könnt ihr mich auch so nennen. Ansonsten wären da noch" er deutet mal so auf den Eingang wo er gerade eingetreten ist.. "Borkas, Senesta und Aballister.. die ersteren sind auch erst seit wenigen Minuten zu meinen Mitstreitern geworden."
Hoffenltich stellt das den kleinen Kerl da zufrieden..
"Worüber habt ihr denn eigentlich so angeregt diskutiert hier, und geht es hier irgendwo weiter? Und kommt ihr auch von oben? oder habt ihr einen anderen Einstieg gefunden?"

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #92 am: 24.12.2007, 14:21:30 »
" Ich ähm... Nun sagen wir, ich kämpfe eher selten, meine Feinde kommen nie so weit! Ich finde es ist noch nicht an der Zeit euch zu sagen was ich hier tue, ihr seid mir noch zu fremd und das mit euren neuen Gefährten könnte mir ja jeder dahergelaufene Bauernjunge erzählen! Wenn ich mit euch reisen möchte, wie das klingt, verdammt habt ihr den nichts gelernt ich erbitte mir etwas mehr Respekt!"

Merun tritt einen Schritt zurück um Wentur in die Augen sehen zu können währrend er ihn mehr oder minder laut anredet.

Er scheint sich nicht so leicht von mir beeindrucken zu lassen, vielleicht sollte ich einmal meine diplomatische Ader spielen lassen...

Mit etwas ruhigerer Stimme fügt er hinzu:

"Nun mein Herr *Großfuß*, dafür das ich euch begleiten soll müsste schon etwas für mich herausspringen, mein ihr nicht?"

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #93 am: 24.12.2007, 23:23:27 »
Aballister schaut mit leicht hochgezogenen Augenbrauen etwas missbilligend zu dem seltsamen Versuch - ja wie sollte man das nennen wenn einem mitten im Doungeon jemand seine Dienste gegen Entgelt anbot?
„Nun, ich denke wir sind alle aus dem gleichen Grund hier. Der Herausforderung wegen. Die Frage ist sollen wir das Zusammen angehen? Wenn ja wäre ein Mindestmaß an Vertrauen nötig. Z.B. dass jeder sich Vorstellt, und berichtet wie er hierhin gelangt ist, und was unterwegs an Fallen und Gegnern aufgetreten ist.“

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #94 am: 26.12.2007, 02:11:57 »
"Weshalb sollte irgend etwas für euch heraus springen, Gnom?" fragt Senesta in reichlich unfreundlichem Tonfall. Sie hat ebenso ihre Klinge gezogen und steckt sie auch nicht weg, auch wenn sie den kleinen Gnom etwas unsicher betrachtet. Mut hatte er ja, oder er konnte zumindest so tun. Trotzdem, sie musste sich nicht von einem dahergelaufenen Barden beschimpfen lassen.

"Wenn überhaupt jemand darum bitten sollte, jemanden zu begleiten, dann ihr uns, denn wir sind deutlich mehr als ihr. Ausserdem sehe ich nicht wozu wir hier einen Barden benötigen. Ich schlage euch also vor, ihr tretet etwas kürzer und lasst eure Klinge stecken, oder ihr findet sie eines Tages in eurer übergroßen Nase wieder."

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #95 am: 26.12.2007, 08:35:25 »
Merun rümpft die Nase bei diesen Worten, aber weil er keinen Streit hervorrufen möchte und weil er merkt, dass sich diese Gruppe von Gefährten nicht so leicht beeinflussen lässt, sagt er beschwichtigend:

"Nun, wie ihr meint! Ich für meinen Teil bin hier weil ich einer privaten Aufgabe meinen Eifer erweise und ihr? Ich würde mich euch anschließen , so ihr es fordert und ich denke wir sollten uns die Hände reichen, zur Versöhnung! Entschuldigt mein ungehobeltes Verhalten, ich war etwas überascht hier unten noch auf freundlich gesinntes Volk zu treffen!"

Mit diesen Worten reicht er dem ihm am nächsten stehenden Helden friedlich die Hand und blickt ihn auffordernd an.

Immer diese Scherereien, verdammtes Bauernvolk, haben noch nie etwas von Höflichkeit und Ettikete gehört, ich sollte nachgeben, der klügere gibt immer nach, vielleicht können sie mir ja nützlich sein...

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #96 am: 27.12.2007, 02:40:14 »
Jetzt tritt auch die junge Frau aus dem Schatten des Raumes.

Pellis schaut sich genau in der Runde um und meint dann mit Blick auf ihren Begleiter :

" Ich fühle mich auch nicht sehr wohl dabei Vertrauen gegenüber Fremden zu haben, aber sie sehen recht zivilisiert aus, und übertreffen meine kühnsten Träume was Begegnungen hier angeht. "

Dann macht sie eine ausladende Verbeugung, wodurch alle Anwesenden ihrer prallen Vorzüge gewahr werden.

" Man nennt mich Pellis und ich grüße euch im Namen meiner gütigen Herrin. Ich habe mich diesen Virtuosen hier angeschlossen und wir unterstützen uns gegenseitig, bei dem Unterfangen, hier so gut wie Möglich zu überleben "

" Solltet ihr dasselbe Ziel verfolgen, werde ich mich euch gerne anschließen. Einen Diener des Herrn der Morgenröte hier zu treffen, stimmt mich sicher die richtige Entscheidung zu treffen "

Das Reich des DM
« Antwort #97 am: 27.12.2007, 16:46:06 »
"Ah, es freut mich, dass wenigstens dieser nicht sehr aufgeschlossene Gnom eine kluge Frau dabei hat, die ihn leiten kann.
Aber da ich kein Freund von langen Reden bin, und noch nicht war, womit ward ihr denn gerade beschäftigt? Vielleicht könnte ich da helfen, ich bin recht gut im Lösen von Rätseln und würde gerne irgendwie hier weiterkommen. So sprecht, damit wir uns gemeinsam auf die Reise machen können."

Wentur schaut sich genauer im Raum um.  "Vielleicht sind ja hier wieder irgendwelche Rätsel oder Runen oder irgendwas in der Art versteckt, falls nicht, werde ich noch nach Geheimtüren suchen.. mal schaun, vielleicht haben die anderen die ja scheinbar hier schon länger sind, schon etwas gefunden.."
Ohne wirklich Zeit vergehen zu lassen, geht er direkt auf eine der Statuen zu um sich mit dieser zu beschäftigen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #98 am: 27.12.2007, 16:53:52 »
Geheimtüren entdeckt Wentur nicht, doch fallen ihm die unglaublich detailierten Malereien an den Wänden auf.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #99 am: 27.12.2007, 17:33:43 »
Nachdem Wentur auch nichts mit den Sphinxen anfangen kann, sucht er die Wände nach Geheimtüren ab, da fallen ihm jedoch einige Malereien genauer auf und daraufhin untersucht er diese noch genauer.

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #100 am: 27.12.2007, 18:12:11 »
"Auch ich bin sehr erfreut, eine Streiterin der Erdenmutter in diesen Gängen zu treffen", meint Borkus sich verneigend zu Pellis, "und es freut mich, Euch und Euren Begleiter in unserer Gruppe Willkommen zu heißen."
Auch nickt Borkus zu Merun, bevor er sein Augenmerk auf Wentur richtet, der eifrig mit den Wandmalereien beschäftigt ist.

Er scheint etwas gefunden zu haben... denkt Borkus, wobei er sich mit der für ihn typischen Art am Bart kratzt.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #101 am: 27.12.2007, 18:29:32 »
Mit einem Lächeln das sie ihm schenkt, quittiert die junge Frau Borkus Worte.

Dann will ich hoffen, dass es uns gemeinsam vergönnt ist, die auf uns wartenden Rätsel zu bewältigen. Wir sind bisher noch nicht auf allzu viel Verderbnis gestoßen, aber ich denke ihr habt unsere schöne Welt schon von einigem Unrat gesäubert.

Wiederum richtet sie diese Worte in fragender Form an Borkus.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #102 am: 27.12.2007, 18:30:18 »
Wentur steht vor einem Teil der Malereien und ist sichtlich verwirrt. Er hat schon einige Stellen gefunden welche er deuten konnte aber das große Ganze bleibt ihm verschlossen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #103 am: 27.12.2007, 20:16:14 »
"Hey, kann mir hier jemand zur Handgehen? Ich hab hier " Wentur zeigt auf einige Stellen der Malerei "und dort etwas gefunden, aber ich komm nicht mit dem kompletten Bild weiter, irgendetwas muss ich wohl übersehen haben. Also falls jemand was weiß nur raus damit..."
Leicht verlegen blickt er zu Boden als er nach 'Hilfe' rufen muss.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #104 am: 27.12.2007, 23:15:45 »
Pellis geht nach vorne und wirft einen Blick auf die Bilder.

" Ich fürchte ich bin euch keine große Hilfe in dieser Sache, aber ich werde tun was ich kann "

  • Drucken