• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 66086 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #105 am: 27.12.2007, 23:33:00 »
"Die Welt von einigem Unrat gesäubert, damit könntet Ihr durchaus recht haben...", meint Borkus zu Pellis mit nachdenklich wirkender Miene.

Auch wenn es mehr Zehntage her ist als ich zählen kann...

"Wir sollten nun aber versuchen, hier einen Weg heraus zu finden."

An Großfuß gerichtet:
"Leider erschließen sich mir diese Malereien im Augenblick ebenso wenig wie Euch, Großfuß...Aber vielleicht suchen wir einfach an der falschen Stelle..."
 
Borkus wendet sich wieder Pellis und Merun zu:
"Seid Ihr denn durch die andere Tür am Ende des Raumes gekommen? Oder falls Ihr durch einen anderen Weg hier herein gekommen seid, habt Ihr schon einen Versuch gemacht, diese Tür am anderen Ende des Raumes zu öffnen?"

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #106 am: 27.12.2007, 23:59:42 »
Nachdem sie sich die Wandbilder näher angeschaut hat, und sich nicht sicher ist ob sie überhaupt mit diesen etwas anfangen kann, wendet sie sich wieder dem Priester der Morgenröte zu.

" Wir untersuchten gerade einen der Räume im Stockwerk über uns. Und mein Begleiter hatte mir eingeschärft, nur in seinen Fußstapfen zu laufen. Dann plötzlich bildete ich mir ein, ein verstecktes Fach in der Wand zu erkennen. In freudiger Erregung ging ich auf die Wand zu, und bevor ich bemerkte wie mir geschah, trat ich auf einen versteckten Schalter im Boden. Als nächstes hallten Schreie unserer Überraschung durch den Raum und wir fanden uns eine Etage tiefer wieder, ohne Orientierung.  "

" ja so war das "

endet die Sensenträgerin mit ihrer Erzählung und setzt ein einnehmendes Lächeln auf

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #107 am: 28.12.2007, 02:43:36 »
Borkus blick richtet sich nach oben und tatsächlich sieht er eine Öffnung in der Decke...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #108 am: 28.12.2007, 10:21:27 »
"Nun ja, genauso war es!"

Sagt Merun mit einem etwas verbissenen Blick zu Pellis gewandt, und geht auch einige Schritte im Raum umher.

Ich weiss nicht, ob das so sinnvoll war, ich vertraue dieser fremden Gruppe noch kein bisschen...

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #109 am: 28.12.2007, 13:38:25 »
Aballister ist erfreut, das sich die Unstimmigkeiten so schnell aufgelöst haben. Solche Diskussionen sind ja eher ermüdend. Schließlich gab es nicht so viele mögliche Gründe hier unten zu sein.

Er schaut sich die Wandmalereien an, nicht sicher ob er damit etwas anfangen kann.

„Wirklich interessante Bilder. Hat schon jemand die Tür nach Fallen o.ä. Untersucht?“

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #110 am: 28.12.2007, 16:34:50 »
Senesta bedenkt die beiden Neuzugänge eine kritischen Blicks. Sie war sich der beiden immernoch nicht sicher, aber zumindest wuste die Dame wie man sich benahm.

"Wir haben auch einen etwas unfreiwilligen Absturzt hinter uns. Scheinbar war jener allerdings der einzige Weg der Tiefer in das Labyrinth hinein führt, also ist dies wohl so beabsichtigt.

Ich kann mit jenen Aufzeichnungen wenig anfangen, fürchte ich. Von Sphingen weiss ich nicht mehr als jeder andere Abenteurer."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #111 am: 29.12.2007, 13:02:42 »
Aballister schaut sich die Bilder genau an und tatsächlich kommt ihm eine alte Passage aus einem Buch in den Sinn. Mit diesem Wissen und dem Bildern vor sich fällt es ihm nicht schwer zu erklären was es damit auf sich hat.

Die Nordwand zeigt Bilder eines Buligen Krieges als das Sphinxkönigreich sich ausdehnt. Die Sphinxen zerschlugen die niederen Rassen und im letzten bild sieht er das alles in einer langen Zeit des Frieden endet. Androsphinxen sorgten für Odrnung und sprachen recht während gynosphinxen das große Reich regieren.

Die Südwand zeigt in wesentlich genaueren und detailierteren Bildern einen Blutigen Kreuzzug gegen die Naga. Das erste bild zeigt das die Naga einen Majestätischen goldenen Wyrm meuchelten und so den Kreuzzug auslösten. An der Front der Schlachten sieht Aballister stehts eine mit goldenen Suppen und drachenartigen Schwingen besetzte Gynosphinx.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #112 am: 29.12.2007, 14:16:05 »
Wentur hört sich noch die Geschichte an die Aballister gerade erzählt, da er noch etwas an seinen Fertigkeiten arbeiten will, verfolgt er auch noch die Bilder mit und versucht so seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Doch als er fertig ist geht er auf die Tür zu.
"Haltet ein wenig Abstand, nicht das wenn hier Fallen sind, ihr auch in dem Wirkungsradius steht."
Dann macht er sich an der Tür zu schaffen.

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #113 am: 29.12.2007, 17:12:00 »
"Na dann *Gefährte* zeig mal was du kannst!"

Gibt Merun etwas spöttisch grinsend von sich, wobei er bei dem Wort Gefährte besonders ironisch klingt. Währrenddessen bewegt er sich schnell möglichst weit weg von der Arbeitsstelle Wenturs an der Tür um möglichen unvorhergesehenen Ereignissen ausweichen zu können, falls es zu so etwas kommen sollte.

Vielleicht wäre hier eine kleine Falle mal gar nicht so unangebracht...

Merun hat nun ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht vorzuweisen, aber er schauit relativ gespannt in Erwartung, was passieren wird zu der Tür hinüber, vor der Wentur sein Werk tut.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #114 am: 30.12.2007, 05:04:14 »
Senesta wiederrum hält sich recht nahe bei ihrem neuen Mitstreiter. Sollte ein Feind hinter der Tür lauern, so wird sie wohl rasch genug in die Tür treten können um ihn aufhalten zu können. Auf der anderen Seite jedoch steht sie auch weit genug weg, das eventuelle Giftwolken oder ähnliches sie nicht unbedingt treffen.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #115 am: 02.01.2008, 21:11:39 »
Pellis hält sich etwas abseits der Tür. Sie ist nicht gerade unfähig, was das Kämpfen anbelangt, sieht aber auch keine Veranlassung in der ersten Reihe zu stehen.

Währenddessen betrachtet sie ihr Mitstreiter

Die junge Frau in der Ritterrüstung scheint eine sehr gute Erziehung genossen zu haben. Außerdem genießt sie wohl in ihrem privaten Umfeld eine gewisse Stellung und ist sich dieser auch hier immer bewusst. Sie wird wohl ein Hauptziel für meine Heilkünste sein.
Außerdem ist sie recht hübsch, wird wohl öfter das Ziel begierlicher Blicke sein.


Der Gnom sieht eher aus als wäre er von der verstohleneren Sorte. Na hoffentlich ist er fähig, ich habe keine Lust wieder in so eine dumme Falle zu treten. Oder womöglich noch ne schlimmere, wo ich mit Feuer verwöhnt werde.

Bei diesem Gedanken verzieht die junge Frau angewidert das Gesicht.

Na würde mich nicht wundern, wenn der Kuttenträger ein fähiger Pyromane wäre. Ich hoffe ich habe recht und mir droht nicht mehr Ungemach aus dem eigenen Lager als von irgendwelchem Gezücht. Ist aber eher introvertiert, oder er hatte keine Lust auf eine Diskussion. Na bei Männern weiß man nie, viele warten nur den richtigen Zeitpunkt ab um zu offenbaren, dass sie eigentlich vorlaut, von sich eingenommen und selbstverliebt sind.

Merun kann zwar gut singen, eigentlich habe ich aber erwartet, dass er die Falle findet. Gut ich habe seinen Anweisungen nicht Folge geleistet, aber wer nimmt schon an, dass er vorher nicht alles absucht. Na ich hoffe er macht nicht den Zampano und flirtet als erster mit unserer hübschen Rüstung.

Dieser Gedanke hätte Pellis fast zu einem lauten Lacher provoziert, den sie mit aller Willenskraft gerade noch unterdrücken kann.

Mit Borkus werde ich mich bestimmt am Besten verstehen. Die Wahl seines Schutzherren gefiel mir schon von vorne herein. Na ich bin mal gespannt, was ihn zu dieser Wahl gebracht hat. Ich denke bei einer Rast werde ich mich mal mit ihm eingehender unterhalten.

Die Vorstellungen einer Rast lässt sie mit dem Blick wieder zu Senesta schweifen.

Und wie die leckere Rüstung eine Massage ihrer verspannten Knochen aufnimmt würde ich auch zu gerne wissen. Die sieht ja wirklich zum Anbeißen aus. Aber bevor sie sich jetzt noch vorstellt, was die junge Frau wohl unter ihrer Rüstung anhat, wendet sie sich lieber wieder den Bemühungen ihrer neuen Kollegen zu ihre Sache voran zu trieben.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #116 am: 04.01.2008, 11:11:30 »
Alle schauen gespannt auf die Tür als plötzlich ein knacken zu hören ist. Es kommt nicht von der Tür. Dann seht ihr wie Bewegung in die Sphinxen kommen. Sie erheben sich und scheinen zum angriff bereit.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #117 am: 07.01.2008, 17:50:05 »
Wentur nähert sich einer Sphinx und sieht dabei geschickt eine seiner Waffen. Mit dieser Waffe versucht er die ehemalige Statue vorsichtig anzugreifen.
"Mist, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen."
"Nimm das du Bestie!"
Doch sein Angriff ist nicht von Erfolg gekrönt.

Mit einem Gewaltigen röhren springt eine Sphinx vom Podest. Ihr erkennt nun deutlich die Bandagen die sie komplett bedecken. Sie nimmt Borkus ins Visier und Springt ihn an

Pellis hatte sich gerade an dieser Statuette ergötzt und jetzt muss sie sich ihrer erwehren. Sie nimmt ihre Sense, schickt ein Stoßgebet zu ihrer Herrin und schlägt nach der Kreatur. Doch auch ihr Schlag geht daneben.

"Nicht gut..." knurrt Senesta und wendet sich hektisch herum zu den erwachenden Sphingen. Irgendwie begann sie diese Wesen zu hassen. Mit hektischen Schritten stürmt sie auf die Sphinx zu um die die meisten ihrer Gefährten stehen und rammt ihr Langschwert aus vollem Lauf in jene. Dabei ruft sie laut "Kommt her, Wesen der Finsternis, und messt eure Kräfte gegen eine echte Kriegerin!" und hebt ihr Schwert fast schon ein bisschen übertrieben heroisch gen Decke.
Und tatsächlich trifft der Schlag perfekt, doch mehr als ein paar bandagen werden nicht zerschnitten

Eine der beiden Sphinxen mit dem Steinbockähnlichen Kopf sieht Wentur an und Springt von ihrem Podest direkt zu Wentur rüber, der gerade auf eine andere Sphinx eingeschlagen hat.

Merun der hinter einem der Wesen Position genommen hat zieht sein Kurzschwert aus dem Schaft an seinem Gürtel und schlägt nach der Statue, anschließend bewegt er sich noch kurz in Richtung nördliches Ende des Raums. Er schlägt mit den Worten :
"Sterbt elende Bestien!"
auf die Kreatur ein.
Toll, so schnell haben wir eine riesen Bedrohung am Hals...
Doch mehr als ein darauf einschlagen wird es nicht. Der Schlag wird von einem Steinplättchen das gerade abplatzt abgehalten.

Stillschweigend schreitet Borkus an Pellis Seite und schlägt mit seinem Streitkolben zu.
Und tatsächlich, der Schlag ist wunderbar ausgeführt und mit der Feuerverzauberung richtet der Kleriker großen Schaden an.

Oh toll, es scheint Wentur braucht noch ein wenig Übung mit Fallen. Was das wohl für Wesen sein mögen? Ich hoffe nicht wirklich Sphinxen, sonst könnte das problematisch werden.
Aballister schaut sich den Gegner vor ihm genau an, bevor er einige magische Worte murmelt:
„Kair tangus miopiar”
Und aus seinen Händen schießen Flammen Richtung der neben ihm stehenden Sphinx Gestalt.
Die Flammen schießen auf die Sphinx zu und richten bei ihr großen Schaden an. Mehrere Bandagen fangen dabei Feuer.

4 Sphinxen erheben sich und schauen direkt in Senestas Richtung. Sie schauen sich gegenseitig an und nicken dann. In perfekter Harmonie steigen 2 in die Luft und fliegen über die Kriegerin hinweg. Zwei andere hingegen stürmen auf sie zu. Eine der Fliegenden Sphinxen landet hinter Senesta. Noch nicht ganz auf dem Boden angekommen versuchen sie sie zu beißen. Die letzte jedoch brüllt nur und greift stattdessen Pellis an, welche sie gerade überflogen hat.

Aballister ist plötzlich ganz verdutzt als sich die Sphinx vor ihm sich in die Lüfte erhebt und Senesta angreift.

Wieder erhebt sich eine Sphinx. Sie blickt sich um und fixiert dann Pellis. Den freien Weg nutzend Stürmt sie auf ihr Opfer zu.

Steinplättchen platzen ab als diese Sphinx beginnt sich zu bewegen. Sie erhebt sich jedoch sofort in die Lüfte und Fliegt Richtung Tür. Auf dem Weg dorthin sieht sie Wentur alleine stehen. Einen Augenblich später steht sie neben ihm

Die Sphinx vor Merun bewegt sich. Die abplatzenden Steinplättchen verhindern eine Verwundung der Mumie, doch sie hat den Angriff bemerkt. Sie dreht sich um und deckt den Gnom mit Schlägen ein

Aballister steht einsam und verlassen an einer Wand. Doch eine Sphinx kommt angeflogen und landet vor ihm. Sie brüllt ihn erst an, doch dann könnte man fast meinen, dass sie mit ihm spielen will. Jedenfalls ist der Schlag den sie ausführt ohne jede Kraft ausgeführt
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #118 am: 10.01.2008, 18:58:12 »
Als Wentur sieht dass sein Freund in Bedrängnis ist, eilt er zu dessen Sphinx und zieht während dessen noch sein zweites Schwert, mit dem Schon gezogenen versucht er die Archillisferse von einem Vorderfuß zu erwischen.
Doch der Angriff schlägt fehl. Jedoch hat Wentur jetzt 2 Schwerter in der Hand.

Nun vor Borkus stehend versucht die Sphinx mit allen Mitteln den Angreifer zu verletzten.
Und eine Klaue findet sogar ihr Ziel.

Als das Monster auf sie zuschießt wird es Pellis sehr mulmig zu Mute. Fast ist sie so erschrocken, dass sie die Augen schließt und dem harrt was da kommen möge. Dann reißt sie sich jedoch zusammen und weicht noch im letzten Moment der heranrasenden Kopf aus. Dafür werde ich dir die Flügel stutzen schreit sie, während sie ihre Sense erhebt und versucht diese durch das Gesicht ihrer Widersacherin zu ziehen.
Sie zielt fast perfekt doch kann selbst dieser tiefe schnitt die Mumie kaum bremsen.

"Mehr habt ihr nicht zu bieten?" ruft Senesta fast hönisch über den Lärm während sie die Angriffe mit fast spielerischer Leichtigkeit abwehrt, trotz der Tatsache dass sie eben noch im vollen Lauf war. Dann tritt sie einen Schritt zurück und versetzt der Sphinx neben Merun einen schwungvollen Rückhandhieb mit ihrer Klinge. Dabei achtet sie seltsamerweise darauf, dass das Wesen sich ihrer zuerst bewusst wird, bevor sie einen recht konventionellen Angriff ausführt.
Doch ihr Angriff geht ins leere.

Schnell rückt die Sphinx hinter Wentur dem Halbling nach und startet einen vernichtenden Angriff

Merun schlägt voller Furcht auf die große Kreatur vor ihm ein, in der Hoffnung sie einmal zu treffen.
Verdammt, wenn sie mich trifft, wirds eng...
Doch von den Zweifeln aufgewühlt, trifft sein eigener Angriff nicht.

Und erneut schlägt Borkus mit seinem Streitkolben zu.
Und erneut trifft der Kleriker und verletzt die Sphinx schwer.

Aballister scheint sich Konzentrieren, um sich beim Zaubern keine Blöße zu geben. Wieder spricht er die Worte „Kair tangus miopiar”
Erneut schießen Flammen aus seinen Fingern Richtung Sphinx. Doch seine Versuche auszuweichen glücken zwar, jedoch verhaspelt er sich bei den Komplizierten Fingerbewegungen und so entspringt nur ein einziger Funke von seiner Hand und dieser verglüht nach einigen Zentimetern.

Die Sphinx links von Pellis schreit von dem harten treffer auf. Doch fängt sie sich schnell wieder und blickt ihr tief in die Augen.

Die Sphinx neben Pellis nutzt die Gunst der Stunde und greift die Pristerin mit allem an was sie aufbieten kann.
Und damit hat sie ausergewöhnlichen erfolg. Alle ihre angriffe Treffen.

Eine der Sphinxen vor Senesta greift die Kriegerin voll an.
Doch ihre Verteidigung ist zu gut und so kommt nur ein treffer hindurch.

Die Sphinx neben Senesta würde auch gerne angreifen, jedoch versperren ihre Kameraden ihr den Weg. Und so erhebt sie sich nur in die Lüfte um über senesta hinweg zu fliegen

Wentur ist immernoch Ziel von zwei Sphinxen und eine greift ihn nun an.
Und kann ihn trotz seiner Guten verteidigung treffen.

Senestas Erfolge die Angriffe abzuwehren erzürnen eine Sphinx so sehr das sie zubeißt und zwei mal zuschlägt.
Ihre von Wut geführten Angriffe führen zu erheblichen erfolgen und so wird senesta schwer getroffen.

Der nun an die Wand gedrängte Merun wird weiter von der Sphinx beharkt.
Und kassiert einen Treffer nach dem anderen.

Aballisters versuch einen Zauber zu sprechen, doch verliert er ihn bei seinem Versuch einem angriff der Sphinx auszuweichen. Dadurch belustigt stößt die Sphinx den Magier hin und her
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #119 am: 13.01.2008, 03:52:51 »
Ein wenig erstaunt darüber, dass er nun von 3 Großen Wesen 'umzingelt' ist, schlägt er dennoch nur mit einer Waffe auf die Sphinx ein die Aballister bedroht.
Doch sein Angriff durchneidet kaum eine Lage der Verbände.

Die vor Borkus stehend Sphinx versucht mit allen Mitteln Borkus zu verletzten. Und trifft den Mann auch 2 mal. Doch die Wunden sind nicht sehr tief.

Pellis will sich gerade wieder der Kreatur zuwenden, die sehr anfällig ist gegen ihre Sense. Da beugt sich diese zu irh herunter und schaut ihr tief in die Augen. Erstaunt, auch ärgerlich muss die junge Frau bemerken, dass keiner ihrer Muskeln mehr ihren Befehlen gehorscht. Ihr Geist funktioniert noch, aber sonst ist sie nutzlos geworden

Senestas Hiebe werden merklich kraftloser als sie von vielen Seiten von den Mumien verletzt wird. Sie beschränkt sich nun mehr auf die Verteidigung, hiebt verbissen um sich während aus ihrer Rüstung blut fliesst.
Sie trifft die Mumie hart am Kopf und einige Verbände werden weggeschleudert. Und dann plötzlich bricht das Monster zusammen und zerfällt binnen sekunden zu staub.

Als Wentur die angreifende Sphinx immernoch nicht beachtet, wird er herumgerissen und in einen ringkampf verwickelt.

Merun, keucht schwer getroffen von den Klauen der Sphinx auf und nimmt die harten Schläge mit schmerzverzerrtem Gesicht hin, aus Wut und Angst denkt er nicht weiter über seine Taktiken nach sondern schlägt einfach wie ein wilder auf die Kreatur die ihre Klauen in seinem Fleisch versenkt hat ein.
Doch er trifft nur noch lebloses Fleisch, denn Senesta hat diesen Gegner schon getötet.

Aballister fühlt sich sehr unwohl so im Nahkampf mit der Mumie. Verflixt, sie haben uns aber auch in einer sehr ungünstigen Position erwischt. Mehr habe ich leider nicht von den Feuerzaubern. Nun ich werde erst einmal die einfachen gegen Untote einsetzten Wieder konzentriert er sich auf einen Zauber.
„Ayun Berjalan Mati“
Ein kleiner Energiestoß geht von seiner Hand aus.
Dieser trifft die Sphinx voll in die Brust und man kann deutlich sehen, dass sie nun an dieser Stelle wesenlich älter und verfaulter aussieht.

Statt mit seinem Streitkolben erneut zuzuschlagen, kniet sich Borkus plötzlich hin und betet zu seinem Gott. Ein goldener Schimmer umgibt den Kleriker plötzlich und die Mumien um ihn weichen etwas zurück.
Dann wird fast der gesammte Raum mit eben jenem Goldenen Licht geflutet und ein großteil der Mumien erheben sich in die Luft und fliehen ans andere ende des Raumes.Plötzlich ist der Raum um Borkus, Merun, Senesta und Pellis frei.

Die eine Sphinx neben Wentur kann nur zusehen, wie dieser in einen Ringkampf verwickelt wird, in welchen sie nicht eingreifen kann, stattdessen springt sie vor zu dem Magier und will sich anscheinend auch mit ihm vergnügen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken