• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel XII  (Gelesen 67959 mal)

Beschreibung: Valhingen Graveyard II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #255 am: 25.08.2009, 19:32:15 »
"Ich stimme dir zu, Igan. Meine Gebete werden uns hoffentlich schützen. Und wie du sagtest, sollte ich mit den niederen Untoten auch fertig werden." stimmt der Kleriker dem Menschen zu.

Wachsam, das Kurzschwert in der Hand, begleitet Dalaar, sich aufmerksam umsehend, seine Gefährten auf dem Weg über den Friedhof.
Der Weg der Gruppe führt sie erneut in Richtung der Grabmale, die sie vor einigen Tagen hinter sich gelassen hatten.
"Es wird Zeit, dem Treiben hier ein Ende zu bereiten."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #256 am: 27.09.2009, 21:42:43 »
Offenbar erneuern sich die Untoten, die den Friedhof bewachen, denn als die Abenteurer ihn betreten - wie zuvor begleitet von Gewittergrollen und schlagartiger Dunkelheit - sind erneut Horden von niederen Untoten bereit, sie anzugreifen. Dutzende fallen unter den Schwerthieben der beiden Krieger und den Flammen der Zauberer, oder sie werden von Dalaars Glauben vertrieben und zerstört.

Diese schwachen Gegner sind keine ernsthafte Gefahr mehr und so gelingt es den Abenteurern auch, das Zentrum des Friedhofs erneut zu erreichen, wo die wahren Schrecken dieses Ortes in ihren Krypten und Mausoleen lauern.

Karte vom Friedhofszentrum

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #257 am: 28.09.2009, 21:09:07 »
Als mit gemeinsamer Kraft der erste Ansturm an animierten, seelenlosen sterblichen Überresten niedergekämpft ist, atmet Almalóce durch. Sie setzt die Hände in die Hüften und plaudert heraus, sich in alle Richtungen drehend: "Wenn ich mich recht erinnere haben wir hier drüben (1) diesen Grauen Turm, wo einem die Haare zu Berge stehen, an seinem versperrten Tor hängt eine Warnung dieses nicht zu öffnen - was wir auch befolgten. Dort ist der (2) Weiße Marmorturm, vor dem mich Tsuur gerettet hat; und Igan wurde dort dann beinahe vergiftet, dann sind wir zurück in die Stadt. Und dort, wo die vielen Leichen davor liegen, in diesem (3) Dunkelroten Marmorturm, dort waren wir noch gar nicht."
Sie holt Luft und schaut weiter: "In dieser (4) schwarzen Krypta mit der kaputten Türe war nichts drin, nur jene Schriftrolle, welche von dem erfolgreichen Kampf gegen einen schrecklichen Vampir berichtete. Da unten hingegen ist ist diese unverschämte (5) Große Krypta, durch die wir eine Ewigkeit auf einer nicht endend wollenden Treppe in die Tiefe gestiegen sind - und dann erst einmal wieder die Oberfläche gesucht haben.  Naja und dann eben dieses Schlachtfeld dort, bei dem (6) Grünen Marmordom, aus dem wir die sagenhaften Schätze geborgen haben." Sie blickt zu Andrigis Stab und zu ihrem herumschwirrenden Ionenstein.

"Wollen wir diese verbotene Türe öffnen, an dem Grauen Turm, wo in Igans Schwert ein kleiner Lichtbogen eingeschlagen hat und mir die Haare zu Berge standen?"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #258 am: 05.10.2009, 07:57:47 »
"Und die Warnung ignorieren, kleine, ungestüme Freundin?" ein leichtes Lächeln huscht über die Gesichtszüge des Halb-Elfen.

"Ich schlage den roten Marmorturm vor. Lasst uns diesem einen Besuch abstatten, anschließend in den grauen Turm."
Der Kleriker hat seinen magischen Bogen in der Hand und seine Tartsche um den Arm gebunden, als er, wie bereits in den Tagen vorher, mit seinen Gefährten in den Kampf zieht.
"Allerdings könntet ihr argumentieren, dass wir momentan bei vollen Kräften sind, Almaloce. Warum also nicht. Igan, was schlägst du vor?"

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #259 am: 05.10.2009, 13:19:00 »
Almalóce nickt Dalaar zustimmend, wenngleich grüblerisch, zu. Sie flüstert: "Noch immer schwant mir hier falsches Spiel, ein Puppenspieler im Dunklen. Ich kann nicht sehen welche Schritte die seinen durchkreuzen können. Ein Überblick ist stets von Vorteil." Flüchtig vergewissert sie sich, dass Dalaars Ionenstein noch immer von subtilen arkanen Funken umspült ist, ein Zeichen dafür dass die Magie, welche sie in den Stein gespeist hat, noch potent ist.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #260 am: 10.10.2009, 22:18:03 »
Die Türe zum roten Marmorturm ist verschlossen und lässt sich nicht ohne weiteres öffnen, doch durch schmale Ritze kann man erkennen, dass auch hier ein gespenstisches Leuchten aus dem oberen Stockwerk kommt, wie es Tsuur schon zuvor bei einem der anderen Türme aufgefallen ist. Außerdem können sie ein schwaches, dumpfes Stöhnen aus dem Inneren vernehmen. Es klingt ganz so, wie einige der niederen Untoten Wesen, die sie nun schon zu Dutzenden bekämpft haben.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #261 am: 11.10.2009, 01:40:34 »
"Seht ihr was ich sehe?" zischt Almalóce und deutet mit dem Finger in das obere Stockwerk. "Gehen wir den berechenbaren Weg...?" sie haut die rechte Faust in die Linke und nickt in Richtung der Türe hinter der das Raunen zu erahnen ist. "...oder meint ihr es gibt einen anderen Eingang?" dabei blickt sie nun nach oben, in Richtung des Daches des Turms.
« Letzte Änderung: 11.10.2009, 10:46:33 von Almalóce »

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #262 am: 11.10.2009, 09:14:44 »
Es ist kein anderer Eingang zu erkennen. Wenn, dann müsste dieser schon sehr gut versteckt sein.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #263 am: 12.10.2009, 20:50:40 »
"Lasst uns einfach die Tür öffnen, und allem darin den Schädel einschlagen", kommentiert Igan die Diskussion trocken. Dann steckt er das Schwert weg und beginnt sich damit abzumühen, die Tür zu öffnen: "Los Tsuur, pack mit an."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #264 am: 13.10.2009, 00:24:57 »
Ein schelmisches Grinsen macht sich auf Almaloces Gesicht breit. "Du sprichst mir aus der Seele, Igan. Die sollen ihre Karten zeigen." murmelt sie und ihr Muskeln spannen sich an. Konzentriert wartet sie bis die beiden Starken die Türe aufbrechen um Feuer der Io auf die Brut im Inneren des Turms niederzubringen. "Los, strengt Euch an."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #265 am: 15.10.2009, 09:06:30 »
Auch Dalaar's Augen werden konzentrierter, als die beiden Kämpfer beginnen, die schwere Türe aufzuschieben.
Seine rechte Hand liegt auf seinem Heiligen Symbol Erevan Ileseres, bereit seine göttliche Magie in den Turm zu entfesseln.

Er wartet darauf, dass sich die Tür vollständig geöffnet hat, bevor er den Bogen anlegt.
Außerdem blickt er sich noch einmal auf dem restlichen Friedhof um, nicht dass aus den anderen Gräbern auftauchende Zombies die Gefährten einkesseln.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #266 am: 26.10.2009, 21:50:02 »
Die Türe bewegt sich zunächst keine Handbreit und hält den Versuchen, sie aufzustemmen gut stand. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass sie noch deutlich stabiler ist, als sie aussieht. Aber mit vereinten Kräften gelingt es Igan und Tsuur schließlich, sie nach innen zu drücken, und so den Weg in das Innere des Turms freizumachen.

Darin bietet sich ihnen ein grausiges Bild.

Ein ganzer Berg aus Leichenteilen nimmt einen großen Teil des unteren Stockwerks ein. Überall liegen Knochensplitter und Unrat herum, schmutzige, zerschlissene Kleidung und rostige Rüstungsteile und Waffen. Von oben strahlt ein gespenstisches Leuchten herab, welches die verrottenden Fleischstücke erfasst und, wie es aussieht, miteinander verschmilzen lässt, ganz so, als würden dadurch neue Wesen erschaffen. Mitunter ist auch Bewegung in dem widerlichen Sammelsurium zu erkennen. Zudem werden die Geräusche nun deutlicher, ein unwirkliches Stöhnen und Ächzen geht davon aus.

Eine Treppe führt nach oben in das obere Stockwerk, von wo das gespenstische Leuchten kommt.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #267 am: 29.10.2009, 23:43:18 »
Almalóce verzieht das Gesicht in Grauen. Sie hält die Hand vor Mund und Nase um den Gestank abzuwehren. "Bei Zuggtmoy,... "  sie spuckt voller Abscheu auf den Boden "..., welch widerlicher Schrecken haust hier! Seht, der Haufen bewegt sich!" Das Halblingsmädchen kann einen Brechreiz kaum verbergen und geht einen Schritt zurück. "Lasst mich dieses unheilige Grauen einäschern! Weicht zurück!" eine kleine Flammenperle züngelt auf ihrer Handfläche, während sie sich nun mit der anderen das Halstuch vor den Mund hält.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #268 am: 01.11.2009, 16:31:37 »
"Warte!", hält sie die Kleriker zurück.

"Lass uns zuerst den restlichen Turm durchsuchen. Denkst du nicht, dass es gefährlich ist, ein Feuer zu entfachen und dann nach oben zu gehen?"

Auch der Halb-Elf ist angewiedert von dem Gestank, versucht seine Nase so gut es geht, zu bedecken, dennoch kann er den ekelhaften Geruch nicht ganz vertreiben. Sein Blick ist nach oben gerichtet, die Treppe entlang.
"Dort hoch zuerst."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #269 am: 01.11.2009, 23:47:26 »
"Nun, ich würde ein Feuer entfachen, warten bis sich nichts mehr rührt, das Feuer löschen und dann nach oben gehen." sie zwinkert. "Aber wir können es auch etwas diplomatischer angehen." sie schließt die Handfläche wieder, auf der die Flammenperle zitterte. Dann nickt sie einmal um ihre Bereitschaft zu signalisieren. "Los!"

  • Drucken