• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik  (Gelesen 22279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #45 am: 11.03.2008, 16:09:23 »
"Ich hoffe, ihr glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ich magische Fähigkeiten besitze, mit denen man auch einer großen Gruppe Schaden zufügen kann. Ich würde dies allerdings nur ungern demonstrieren, da jeglicher Gebrauch dieser Kraft eine Schwächung meinerseits und unnötiger Gebrauch einen Vorteil für den nicht getroffenen Gegner bedeutet. Vielleicht genügt Euch eine kleine Demonstration der Kraft unseres Kämpfers!?" An Xim gewandt sagt Sati:"Xim, würdest du dem Anführer vielleicht eine kleine Kostprobe deiner Kraft zeigen? Im Moment scheint er noch nicht ganz zu glauben, dass wir es mit einem Haufen der Smaragdklaue aufnehmen können."

"Eure Zweifel sind berechtigt, aber zum Glück unbegründet," fügt Gorislava hinzu. Der Schattenpanther vollführt eine wirbelnde Drehung und sickert zurück zur Karrn, um die er nun herum strömt. Die Rächerin selbst ballt die gesenkte Eisenhand mit einem hörbaren Klicken zur Faust. "Wir kommen nicht unvorbereitet. Diese Verfolgung soll endlich zum einzig richtigen Abschluss kommen."

Der Anfuehrer der Elven blickt Sati lange an. Dann nickted er. "Gut, ich will euch Wahrheit zutrauen! Geht zuerst, wir erzaehlen wahren Weg und zeigen euch Schlaechter."

Einer der Gefolgsleute dreht sich schockiert zu seinem Anfuehrer um. Doch mit einem strengen Blick bringt der Mann ihn zum schweigen bevor dieser das erste Wort gesagt hat.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #46 am: 11.03.2008, 16:50:15 »
"Unser Dank sei euch gewiss," erwidert Gorislava mit einem Nicken. Die Klinge sichtbar gesenkt, beginnt sie, langsam die Treppe hinaufzugehen. Ein Mißtrauen den fremden und fremdartigen Kriegern gegenüber hegt sie dennoch, weshalb sie darauf achtet, keinen von den Drow direkt im Rücken zu haben und sehr auf deren Bewegungen achtet, mehr indem sie danach lauscht, als dass sie sich ständig umschaut.
Der Zorn, den die Karrn sich in dieser Konfrontation gespart hat, hat sie für ihren eigentlichen Feind aufgehoben. Sollten die Dunkelelfen der Gruppe tatsächlich Randolts Aufenthaltsort zeigen, wäre sie ihnen auch ehrlich dankbar.
Die Verfolgungsjagd neigt sich dem Ende zu.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #47 am: 12.03.2008, 08:54:06 »
Für Xim entwickeln sich die Ereignisse gerade etwas zu schnell und unvorhersehbar. Nicht nur, dass er von Sati durch einen plötzlich nicht in Elfisch gesprochenen Satz aus der Konzentration auf den wahrscheinlich folgenden Kampf gerissen wird. Bevor er reagieren kann, entspant sich die Lage sichtlich, und Gorislava schreitet auf die Feinde zu.

"Was ist denn jetzt los? Kann mich mal einer aufklären?" knurrt er etwas genervt seinen Gefährten zu. In ein paar hastigen, aber präzisen Sätzen bringt ihn Sati auf den Stand der Dinge. "Aha, sehr gut. Dann geht bitte voraus, ich werde diese Elfen im Auge behalten und dann nach hinten absichern." meint er etwas erleichtert zu Sati, Nimble, und ihren kleinen Begleitern.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #48 am: 12.03.2008, 13:57:48 »
Die Abenteurer steigen geleitet von den Dunkelelfen die Sklaventreppe hinauf und betreten die große Galerie.

Eine weitere Treppe mit riesigen Stufen führt weiter nach oben - tiefer in das Innere der Ruine.
Daneben ist wiederum eine Treppe mit kleinen Stufen in den Stein geschlagen.

Auf der linken Seite sind unzählige halbkugelförmige Lehmhütten zu sehen. Die Hütten bilden ein Gewirr aus Tunneln und Wegen.

Viele der Hütten sind aufgebrochen und verbrannt. Verbrannte Leichenteile sind zwischen den Hütten zu sehen
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #49 am: 12.03.2008, 16:02:45 »
Als Sati sich einen Überblick über die neuen Begebenheiten verschafft hat, gesellt sie sich zum Anführer der Elven und spricht ihn an:"Mein Name ist Sati und das sind meine Kameraden Xim, Prof. Nimble und Gorislava," stellt sie einen nach dem anderen vor. "Und das hier ist mein Freund Gibb," dabei streichelt sie dem Äffchen liebevoll über den Kopf, das wie fast immer auf ihrer Schulter sitzt. "Vielleicht dürfen wir auch euren Namen erfahren und was sich hier genau zugetragen hat?" Dabei hofft sie, dem Anführer nicht zu nahe zu treten, da sie  annimmt, dass die Toten zu seinem Stamm gehören.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #50 am: 12.03.2008, 17:20:33 »
Mit einer leichten Verbeugung beginnt der Dunkelelf zu sprechen:
"Mein Name ist Amoxtli. Ich bin der Erste von dieser Gruppe aus drei Gruppen.
Wir sind die dem Tode entkommenen. Wir sind hier um unsere zum Tot gebrachten zu finden und die Rituale zu begehen.
Wir sind aber auch hier um die Schlächter die sich in wenig Zahl aus den alten Steinen bewegen dem Tot zu bringen wie sie es mit unseren getan haben."


Kurz blickt der Mann zu den zerstörten Lehmhütten und beobachtet eine große Ratte die durch die Säulen läuft.
Dann zeigt er auf die Treppe die nach Oben führt.
"Dort sind sie die Schlächter. Doch lasst Vorsicht wahr sein - die alten Steine sind voller Gefahr und ihr Sein sollte besser einsam sein.

Wir werden jetzt mit Eile die dem Tot gebrachten finden bevor die Ratten sich Laben."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #51 am: 12.03.2008, 20:08:10 »
Gorislava erwidert Amoxtlis Verneigung. Sie stellt fest, dass der Dunkelelf ihr auf irgendeine Art sympathisch erscheint - vielleicht, weil er auch ein erbitterter Feind des abscheulichsten Missetäters Eberrons und dessen Helfershelfer ist?
"Dann ist der Anführer des Packs also auch dort oben?," schaut die Rächerin die massive Treppe an, "Vielen Dank. Die Toten, die Randolt von Rekkenmark und sein niederes Gesindel auf dem Gewissen haben, sollen heute gerächt werden!;" schwört die Karrn. Ihr Griff um den Schaft des Säbels verstärkt sich unwillkürlich, bis ihre Knöchel weiß hervortreten.
Den Blick starr auf die Treppe gerichtet, wartet sie ab, bis ihre Gefährten bereit sind, sich in das Herz der schicksalhaften Ruine zu begeben.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #52 am: 13.03.2008, 10:30:49 »
Die Situation erinnert Xim an einige der hässlicheren Kampagnen während des Großen Krieges. Obwohl er die Konversation nicht versteht, ist es nicht schwierig für Xim den ungefähren Inhalt anhand der Gesten zu erschließen. Er verneigt sich ebenfalls in Richtung des Anführers, und spricht dann Sati an, ohne den Blick von dem Elfen abzuwenden.

"Sati, könntet Ihr den Anführer noch fragen, ob es seines Wissens noch andere Aufgänge gibt, und ob man irgendwie weiter nach unten kommt? Ich möchte möglichst nicht, dass uns die Smaragdklauen ausmanövrieren und verschwinden oder uns in den Rücken fallen."

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #53 am: 13.03.2008, 10:55:37 »
Sati nickt und stellt dem Anführer Amoxtli die Fragen des Kriegsgeschmiedeten.

Dieser zeigt an der Treppe vorbei.
"Es gibt noch eine Treppe wie diese. Die Treppe ist gespiegelt dort hinten zu dieser hier.
Der alte Stein hat hier die Basis - nichts ist weiter unten. Wege sind nur nach oben."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #54 am: 14.03.2008, 19:43:52 »
"Führen beide Treppen zur selben Stelle?," dreht Gorislava den Kopf um und fragt den Dunkelelfen erst, bevor sie dann in Handellsprache ihre Gefährten zur Eile gemahnt: "Wir sollten uns dann schneller für einen Weg entscheiden. Das Smaragdklauenpack wird hier wohl nicht untätig herumsitzen. Wenn sie vor uns diese Treppe erfolgreich bestiegen haben, dann würde ich raten, ihrer Spur zu folgen."
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #55 am: 14.03.2008, 23:54:17 »
"Damit gehen wir zwar das Risiko ein, dass sie uns über die hintere Treppe davon laufen, aber Angesichts möglicher Fallen stimme ich Gorislava zu." äußert sich Xim sofort. "Außerdem wissen die Klauen wahrscheinlich nicht, dass hier schon wieder Elfen sind, und es besteht daher die Möglichkeit, dass sie uns in die Arme laufen. Lasst uns also hier nach oben gehen"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #56 am: 15.03.2008, 12:02:55 »
Die Abenteurer einigen sich darauf den Spuren der Klaue zu folgen und begeben sich ueber die Sklaventrepe in den naechste Ebene der Ruine.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #57 am: 18.03.2008, 16:59:27 »
Platzhalter, ausformulierung folgt heute spaet abend:
- Gibb wird zum scouten vorausgeschickt
- Mage Armor und los
- an der Wand unter der Decke nach oben klettern
- Dort stehen 2 Wachen vor einer doppelfluegeligen Tuer
- Einer hoert ein Geraeusch weil er ein "natuerliche20" Ohr hat. (Kruzifix!)
- Gibb haelt den Atem an und wartet ob er auch gesichtet wurde...

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #58 am: 18.03.2008, 21:14:55 »
"Hast du das gehoert?" die Wache kneift die Augen zusammen und schaut ins Dunkel der Treppe - doch kann er dort nix erblicken.

"Man faengste jetzt schon an Geister zu hoeren? An diesem verlassenen Ort ist nichts und niemand! Auch das ganze Riesen Zeug hat schon ewig ausgediehnt - stell dich wieder da hin hoer auf mir auf die Nerven zu gehen!

In ein paar Minuten wird Garrow mit dem Artefakt wieder da sein und dann sind wir hier wieder schneller weg als du kucken kannst."


Die Smaraktklauen Wache zieht genervt die Augenbraue hoch, geht aber ohne ein Wort auf seinen Platz zurueck.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #59 am: 19.03.2008, 22:29:12 »
PLatzhalter Gibb:
Klettert zurueck und berichtet den anderen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken