• Drucken

Autor Thema: Der Feldherren-Hügel  (Gelesen 24012 mal)

Beschreibung: für spielrelevante OoC-Ansprachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #120 am: 07.05.2009, 00:19:20 »
Zitat von: "Leolo"
Von mir aus kannst du auch vor. Ist dann halt die Frage ob das dann dunkler aber dafür lauter ist.

Aber effektiv klingt Dunkelsicht schon gut.


Wie schon gesagt: Auf die Geräusche kommts mir gar nicht an. Eher auf das Licht. Das ist eher eine Frage des "Sehens" bzw. generell "Wahrnehmens".
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #121 am: 07.05.2009, 00:19:54 »
Zitat von: "Leolo"
Ist dann halt die Frage ob das dann dunkler aber dafür lauter ist.


Vor allem ist das wohl eher eine rhetorische Frage, schätze ich. ;)

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #122 am: 07.05.2009, 00:25:33 »
Naja....ich stells mir halt so vor das du vorgehst (wie weit) und wir ja doch mit Fackel hinterhermüssen. Je nachdem wie gut du schleichst macht das dann nat. Sinn.

Oder willst du wirklich so weit vor das das Fackellicht nicht mehr zu sehen ist?

Aber solche Wesen haben doch nicht nur Sicht als Wahrnehmung...oder? Die dürften uns auch hören kommen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #123 am: 07.05.2009, 00:27:25 »
Wenn ich einem Volk angehöre, das Dunkelsicht hat und ich nur Verbündete mit Dunkelsicht habe, dann weiß ich:

Licht = Feind

Da kann derjenige noch so leise sein wie er will. Durch Ancryms Wachen könnte unser Gegner außerdem vorgewarnt sein.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #124 am: 08.05.2009, 23:13:37 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Wenn ich einem Volk angehöre, das Dunkelsicht hat und ich nur Verbündete mit Dunkelsicht habe, dann weiß ich:

Licht = Feind

Da kann derjenige noch so leise sein wie er will. Durch Ancryms Wachen könnte unser Gegner außerdem vorgewarnt sein.


Und wenn ich einem Volk angehöre, das Dunkelsicht hat und ich nur Verbündete mit Dunkelsicht habe, dann weiß ich auch:

leise fluchende herumstolpernde Deppen = Feinde

Mir ist das vollkommen egal, was ihr macht, ich weise nur darauf hin, dass Wesen mit Dunkelsicht euch immer noch sehen, bevor ihr (mit Ausnahme von Arathis) sehen könnt. Und wenn ihr lieber im Dunkeln gegen Wesen mit Dunkelsicht kämpfen wollt, dann nur zu.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #125 am: 09.05.2009, 03:15:14 »
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, Eando:

1. Schleichen bringt nichts, weil wir schon durch das Licht auffallen.

2. Warum lässt Lia nicht mich mit Dunkelsicht nach vorne gehen? Sie weiß ja, dass ich Dunkelsicht habe. Deswegen bin ich ja zuvor auch vorausgegangen. Und letztes Mal haben wir ja (wegen dem Licht wahrscheinlich), auch kein solches Schleichen gemacht.

Wie schon gesagt: Ich will nicht bloß irgendein OoC-Gemeckere machen, sondern freilich auch posten, nur wurde wir ja schon in Formation mit Lia an der Front mit dem leuchtenden Ring vorerst mal weiter geschoben. Genauso gut hätte sie ja schon längst einen Feind an der Backe haben können...
Zudem will ich ja auch nich mehr spät in der Nacht dann posten nu...

Edit: Zudem spielen Scent, Tremorsense etc. pp. auch gegen Lia. Sie alleine nach vorne zu schicken, wäre mMn zu gefährlich. Und wenn wir mit Licht und ohne recht gut zu schleichen ziemlich nahe bei ihr sind, bringt das Schleichen an der Front quasi nichts.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #126 am: 09.05.2009, 10:03:00 »
Ich denke was Eando meint ist das wir mit Licht in der Lage sind etwaige Gefahren auch tatsächlich zu bekämpfen.

Du hast schon recht: Die Chance das die Monster den Lichtschein sehen ist in etwa genauso hoch wie die das sie uns hören (ok, Licht geht schwerer um die Ecken als Schall gerade in irgendwelchen gewundenen Gängen, aber egal)

Dennoch ist es schon ein Unterschied ob alle das Monster sehen oder nur Arathis.

Der eigentliche Grund warum Lia vorgegangen ist ist aber natürlich ein anderer: Sie hat gefragt ob sie vorgehen soll, und keiner hat etwas dagegen gesagt.

Arathis auch nicht.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #127 am: 09.05.2009, 13:51:59 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Wie schon gesagt: Ich will nicht bloß irgendein OoC-Gemeckere machen, sondern freilich auch posten, nur wurde wir ja schon in Formation mit Lia an der Front mit dem leuchtenden Ring vorerst mal weiter geschoben. Genauso gut hätte sie ja schon längst einen Feind an der Backe haben können...


Das lag vor allem daran, dass im Vorfeld (und da waren glaube ich ein paar Tage Zeit) niemand eine andere Idee präsentiert hatte und ich davon ausging, dass alle mit dem Plan konform gingen. Das Lia dich nicht vorgehen hat lassen, lag wohl vor allem daran, dass sie ja schlecht für deinen Charakter posten kann. :)

Und niemand (ich schon gar nicht) hält dich davon ab, unter einem entsprechenden ingame-Hinweis einen Stellungswechsel vorzunehmen. Insoweit tu das doch einfach bei der erstbesten Gelegenheit :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #128 am: 18.05.2009, 17:11:01 »
So ich habe mich jetzt mal erbarmt IG zu posten bzgl. der Richtung die wir einschlagen könnten.

Kein Charakter hat Track. Kein Charakter ist Waldläfuer. Ich habe daher schon gar nicht erst probiert Survival zu würfeln, weil es einfach sinnlos gewesen wäre.

Aber, dass das bloß nicht so herüberkommt, dass Arathis eine Anführungspersönlichkeit wäre, es müssen halt manchmal Entscheidungen getroffen werden und manchmal sind eben die betreffenden Spieler nicht da oder die restlichen Charakter sind schlicht und ergreifend recht "entscheidungsunfreudig" ;) . Daher habe ich mich wie schon gesagt mal erbarmt und einen Gedankengang in den Raum gestellt. Wenn eure Charakter das allerdings für völligen Blödsinn halten, kann das ja mal IG dann entsprechend gepostet werden und warum wir eher durch die Tür gehen sollten.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #129 am: 18.05.2009, 17:20:13 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
So ich habe mich jetzt mal erbarmt IG zu posten bzgl. der Richtung die wir einschlagen könnten.

Kein Charakter hat Track. Kein Charakter ist Waldläfuer. Ich habe daher schon gar nicht erst probiert Survival zu würfeln, weil es einfach sinnlos gewesen wäre.

Aber, dass das bloß nicht so herüberkommt, dass Arathis eine Anführungspersönlichkeit wäre, es müssen halt manchmal Entscheidungen getroffen werden und manchmal sind eben die betreffenden Spieler nicht da oder die restlichen Charakter sind schlicht und ergreifend recht "entscheidungsunfreudig" ;) . Daher habe ich mich wie schon gesagt mal erbarmt und einen Gedankengang in den Raum gestellt. Wenn eure Charakter das allerdings für völligen Blödsinn halten, kann das ja mal IG dann entsprechend gepostet werden und warum wir eher durch die Tür gehen sollten.

...vielleicht habe ich es überlesen, aber ist da wirklich eine Tür?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #130 am: 18.05.2009, 17:22:51 »
Nein, da ist kein. Hab den Post von Eando mit der Erweiterung des Raumes falsch verstanden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich auf eine Tür komme.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #131 am: 18.05.2009, 17:26:38 »
Zitat von: "Mestrard"
Zitat von: "Arathis Selvenor"
So ich habe mich jetzt mal erbarmt IG zu posten bzgl. der Richtung die wir einschlagen könnten.

Kein Charakter hat Track. Kein Charakter ist Waldläfuer. Ich habe daher schon gar nicht erst probiert Survival zu würfeln, weil es einfach sinnlos gewesen wäre.

Aber, dass das bloß nicht so herüberkommt, dass Arathis eine Anführungspersönlichkeit wäre, es müssen halt manchmal Entscheidungen getroffen werden und manchmal sind eben die betreffenden Spieler nicht da oder die restlichen Charakter sind schlicht und ergreifend recht "entscheidungsunfreudig" ;) . Daher habe ich mich wie schon gesagt mal erbarmt und einen Gedankengang in den Raum gestellt. Wenn eure Charakter das allerdings für völligen Blödsinn halten, kann das ja mal IG dann entsprechend gepostet werden und warum wir eher durch die Tür gehen sollten.

...vielleicht habe ich es überlesen, aber ist da wirklich eine Tür?


Ich hab zwar jetzt komplett die Orientierung verloren, weil ich nicht weiß, warum gerade das nach einer Raumerweiterung aussehen soll und ich mit meiner Dunkelsicht mehr sehe oder nicht und wo wir stehen. Aber ich ändere meinen Quatsch, den ich da geschrieben habe mal um...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #132 am: 18.05.2009, 17:35:23 »
Ich dachte halt einfach die Stelle endet an einer Tür, weil Eando die Karte noch oben hin ziemlich abgeschnitten hatte und ich nahm an, dass es dafür einen triftigen Grund geben würde, der z.B. an einer Tür liegen könnte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #133 am: 18.05.2009, 21:17:07 »
Also, ums genau zu sagen, ist da keine Tür, sondern der Gang erweitert sich in einen Raum hinein. Du hast auch recht, dass Du mit deiner Darkvision sogar in den Raum hineinschauen könntest, da hab ich nicht dran gedacht, als ich die Karte zusammengebastelt habt.

Allerdings siehst Du nicht wirklich viel, nur dass der Raum auf der gegenüberliegenden Seite wieder zu einem Gang zusammenzulaufen scheint.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #134 am: 22.08.2009, 18:12:19 »
Habe mal Eando etwas Arbeit abgenommen und für Lia gezogen, wenn das so in Ordnung war.
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 18:13:44 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken