• Drucken

Autor Thema: Der Feldherren-Hügel  (Gelesen 23440 mal)

Beschreibung: für spielrelevante OoC-Ansprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #150 am: 20.11.2009, 01:17:15 »
Im Prinzip ist die Idee, dass ich euren Status ja eh im Auge behalten muss, also kann ich ihn auch gleich selber pflegen. Wenn ihr einen eigenen Statuspost macht, ist mir das aber recht, da ich da teilweise etwas vergesslich bin.

Etwas anderes ist es mit dem Schatzverwaltungsthread; da versuch ich möcglichst genau Buch zu führen, um zum einen euren aktuellen Stand an Reichtum im Auge zu behalten und euch selbst auch einen Überblick zu ermöglichen. Prinzipiell halte ich das so, dass den Erlös für das Zeug, was ihr verkauft fair in der Gruppe aufteile und euer Barvermögen dokumentiere.

Nehmt ihr ein Item für euch in Anspruch, gehe ich davon aus, dass ihr entsprechend weniger vom Baren erhaltet und verrechne das entsprechend. Da das nicht immer klappt, kommt dann so etwas wie Ocuras Schulden zustande. Das sollte nicht als echte, sondern als virtuelle Schuld verstanden werden, das hilft mir einfach dabei, im Auge zu behalten, wer bisher am meisten und wer am wenigsten bei den Schätzen profitiert hat und das dann gegebenenfalls auszugleichen.

Klingt wahrscheinlich total pedantisch, aber ich hab da auch schon weniger gute Erfahrungen mit der Schatzverwaltung gemacht, sowohl was die Buchführung durch die Spieler angeht, als auch, was die Fairness beim Verteilen angeht. Außerdem nutze ich jede Ausrede, um ein bissl mit Zahlen rumzuspielen, also macht mir das eh nix aus.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #151 am: 20.11.2009, 02:04:49 »
Für die Schatzverwaltung bin ich viel zu faul. Ich mache lieber einen armen Bettelmönch, der sich durch harte Arbeit sein Brot verdient. Gibt es da eine passende Gottheit oder einen passenden Orden zu?

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #152 am: 20.11.2009, 07:48:33 »
Willkommen Ihr beiden :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #153 am: 20.11.2009, 09:34:55 »
Für die Schatzverwaltung bin ich viel zu faul.

Deswegen mach ich das ja. So ähnlich dachten in meiner ersten Forenrunde im Gate eigentlich alle Spieler. Ich kanns ihnen nicht mal verdenken, als Spieler bin ich genauso.


Zitat
Ich mache lieber einen armen Bettelmönch, der sich durch harte Arbeit sein Brot verdient. Gibt es da eine passende Gottheit oder einen passenden Orden zu?

Varisia als Land hat keine große Mönchstradition. Ein paar Shoanti-Stämme ziehen unbewaffnet in die Schlacht und bilden daher auf mönchsähnliche Weise ihre Körper zu Waffen aus. Ansonsten ist die Tradition eher  in Vudra und Thuvia beheimatet.

Thuvia wäre sogar in soweit ganz interessant, als wir mit Ocura schon einen Charakter haben, der ebenfalls Verbindungen zu diesem Land hat, das ließe sich also mit ihrer Backgroundstory verbinden.

Die einfachere Lösung wäre aber, dass du einer der Mönche aus dem Haus der blauen Steine direkt in Sandspitze bist. Das ist ein kleines Irori-Kloster (Irori ist der Gott der Selbst-Perfektion, einstmals ein Mensch, der es geschafft hat, aus eigener Kraft mit strenger Selbstdisziplin die Göttlichkeit zu erlangen) und wäre damit quasi der natürliche Startpunkt für einen Mönchscharakter.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #154 am: 20.11.2009, 10:30:07 »
Zitat
Die einfachere Lösung wäre aber, dass du einer der Mönche aus dem Haus der blauen Steine direkt in Sandspitze bist. Das ist ein kleines Irori-Kloster (Irori ist der Gott der Selbst-Perfektion, einstmals ein Mensch, der es geschafft hat, aus eigener Kraft mit strenger Selbstdisziplin die Göttlichkeit zu erlangen) und wäre damit quasi der natürliche Startpunkt für einen Mönchscharakter.

Also ich eher weniger, aber mein Charakter. Das passt doch wie die Faust aufs Auge. :)

Gibt es da eine passende Onlinequelle, damit ich was Stimmiges zusammenbasteln kann?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #155 am: 20.11.2009, 11:05:51 »
Fällt mir jetzt spontan nur die Pathfinder-Wiki ein:

Irori

Haus der Blauen Steine

Ich kann dir auch in beiden Fällen die Originalquellen zur Verfügung stellen. Das Kloster selbst spielt aber keine besonders wichtige Rolle in dem AP, insoweit hättest Du da auch durchaus die Möglichkeit selber Fleisch an die Knochen zu tun. Ansonsten ist es vor allem ein guter Startpunkt für Mönche (und wahrscheinlich auch nur deswegen überhaupt in das Städtchen eingebaut worden.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #156 am: 25.11.2009, 03:39:09 »
Konzept für meinen Charakter steht weitgehend. Habe allerdings eine Sehnenscheidenentzündung (mein persönlicher Rekord, vier Krankheiten in einem Monat und der November hat noch ein paar Tage) und damit verbunden eine "Tippfaulheit", die zum Wochenende hoffentlich abgeklungen ist.  Ansonsten muss ich Samstag alles mit Links tippen. Bis dahin will ich jedenfalls mit meinem Mönch fertig sein. Falls ich beim Erstellen was beachten soll, poste mir das kurz. Will ja keine Story sprengen. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #157 am: 26.11.2009, 23:39:48 »
Nur eine gesprengte Story ist eine gute Story, wenn die Spieler immer schön brav an der SL-Leine hinterherzockeln, hat ers nicht geschafft, die Welt drum herum interessant genug darzustellen. ^^

So, nur kurz reingeschrieben: Hab mich natürlich nun doch wieder etwas verspätet. Aber spätestens jetzt zum WE sollte es wirklich losgehen, wobei ich wohl nicht alle Stränge gleichzeitig starten kann. Aber ich geb mein bestes.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #158 am: 26.11.2009, 23:50:00 »
Da ich das noch versprochen hatte, trag ich das noch nach:

Zu dem von euch ausgewürfelten Startgeld dürft ihr euch jeweils noch 100 GM draufrechnen. Eigentlich wären es 200, aber da die anderen gerade für einen Zauberstab Leichte Wunden heilen zusammengelegt hatten und ihr davon ja wohl auch profitieren dürftet, fände ich es etwas unfair, euch das geld zu schenken.

Und ja ich weiss, dass das für Stufe 2-Charaktere eher wenig ist, aber das sollte sich im Laufe der Runde durchaus noch ausgleichen, ihr werdet als nicht die ganze Zeit so weit unter Schnitt rumrennen.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #159 am: 27.11.2009, 00:00:41 »
danke, ich gehe dann nochmal schnell würfeln... kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin...  :X

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #160 am: 27.11.2009, 16:35:52 »
Nur eine gesprengte Story ist eine gute Story...
Okay, ich werde mich zusammenreißen, Dir etwas Schönes zu präsentieren  :twisted:

Zitat
So, nur kurz reingeschrieben: Hab mich natürlich nun doch wieder etwas verspätet. Aber spätestens jetzt zum WE sollte es wirklich losgehen, wobei ich wohl nicht alle Stränge gleichzeitig starten kann. Aber ich geb mein bestes.
Wäre klasse. Meine Ausrüctung dürfte morgen im Laufe des Vormittags oder etwas später (also nach dem Ausschlafen) fertig gestellt sein. Viel isses ja nicht ;)

Freu mich drauf!

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #161 am: 27.11.2009, 16:37:19 »

*Finanzpapperlapapp*

Und ja ich weiss, dass das für Stufe 2-Charaktere eher wenig ist, aber das sollte sich im Laufe der Runde durchaus noch ausgleichen, ihr werdet als nicht die ganze Zeit so weit unter Schnitt rumrennen.

Für mich okay. Denn es geht uns schließlich um das Spielen unserer Rollen. Und wenn wir Idioten unsere Gegener alle laufen lassen, gibts auch kein Loot. Ähh  :oops:

 :wink:  :wink:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #162 am: 27.11.2009, 21:57:17 »
Ist mir grad so eingefallen, nachdem ich an deinem Namen hängengeblieben bin: Ich bin die ganze Zeit am Hin-und Herüberlegen, wer die heisseste Schnitte im Marvel-Universum ist: Emma Frost, Kittie Pryde oder Melissa Gold?

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #163 am: 28.11.2009, 00:02:13 »
"Frost" war ja mein Level 16 Red Mantis Assassin  :twisted: Bei dem passte dieser schöne, kurze Name. Auch vom Hintergrund der Gilde. Aber nun wollte ich diesen Account wiederbeleben und als Nachname finde ich Frost irhgendwie cool. Ehrlich gesagt erinnert er mich immer an Deacon Frost  :cool: :ninja:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #164 am: 30.11.2009, 22:00:25 »
Das beantwortet meine Frage nicht.  :D

  • Drucken