• Drucken

Autor Thema: Der Feldherren-Hügel  (Gelesen 24146 mal)

Beschreibung: für spielrelevante OoC-Ansprachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #60 am: 03.09.2008, 08:46:22 »
Zitat von: "Dan Che Zia"
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Stehe ich eigentlich irgendjemandem momentan im Weg?
Momentan steht ihr tatsächlich alle (insbesondere Ocura) Perriyon im Weg,


Nur zur Erinnerung: Ihr könnt normalerweise ohne Einschränkung über die Felder laufen, die von einem Verbündeten besetzt sind. Im Weg stehen gibt es in diesem Zusammenhang eigentlich nicht.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #61 am: 03.09.2008, 09:08:27 »
@Ocura: Du kannst zwar von E5 aus angreifen, dann hat der Gegner allerdings dir gegenüber Cover. Du triffst mit beiden von dir angegebenen Handlungsalternativen nicht, ich überlass Dir daher die Wahl, was Du machen willst.

@Perriyon: Beide Wissensproben verraten dir leider nichts über das Wesen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #62 am: 03.09.2008, 13:07:52 »
Hmm, dann muss es wohl ein Untoter oder eine Aberration sein. Obwohl man da schon durch ein bestimmtes Merkmal differenzieren könnte.

Aberration deshalb, weil es auch auf Eberron Dolgrims und Dolgaunts gibt, die sehen dann auch recht seltsam aus...

Könnte natürlich auch sein, dass Perriyons Würfe einfach zu niedrig waren. Was aber im güngstigen Fall dann ein Gegner wäre, der 12 HGs über uns ist. Wenn der Willenswürf nur 12 dann passt das ganze aber auch wieder nich ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #63 am: 03.09.2008, 15:59:49 »
Immer feste drauf, was immer es auch ist.   :elf:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #64 am: 04.09.2008, 12:54:06 »
@Perriyon: Mir ist bei der Gelegenheit gerade aufgefallen:  Du hast deinen Charakter noch nicht auf Stufe 2 gebracht, wie es ausschaut. Solltest Du mal nachholen :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #65 am: 04.09.2008, 13:45:31 »
Ich warte mal auf den Willenswurf von Ocura.

Aber angedeutet hat Arathis ja die Fähigkeit der Bestie zumindest, wenn auch etwas überhastet und dadurch ungenau ;) . Aber immerhin hat Arathis ja irgendwas in der Richtung angedeutet, also ganz *so* überraschend dürfte da Ingame nix geschehen dann...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #66 am: 08.09.2008, 15:02:08 »
Also ich wäre dafür bei einem GP-technisch recht günstigen Zeitpunkt in der Zukunft mal eine Wand of Cure Light Wounds irgendwie zu besorgen, falls diese in Sandpoint zu erwerben ist.

Denn zur Zeit ist es sicherlich für Mestrard problematisch von seinen Spellslots her, wenn wir weiter in der Rate etwas von den Gegner auf die Mütze kriegen. Und auf niedrigeren Stufen hängt das Durchhaltevermögen meist so ziemlich von der Heilung ab.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #67 am: 08.09.2008, 15:21:28 »
Jup. Ich überlege gerade auch, mit dem Heilen zu warten. nach dem Kampf könnte ich vorher einen Sacred Boost einsetzen, dann wären es auf jeden Fall 10 TP, die Ocura zurück bekommt. Was denkt Ihr?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #68 am: 08.09.2008, 15:29:26 »
Zitat von: "Mestrard"
Jup. Ich überlege gerade auch, mit dem Heilen zu warten. nach dem Kampf könnte ich vorher einen Sacred Boost einsetzen, dann wären es auf jeden Fall 10 TP, die Ocura zurück bekommt. Was denkt Ihr?


Ist eine schwierige Frage. Bisher hat sich das Wesen als recht kampfstark erwiesen, weil es Ingame einige Verwundungen angerichtet hat. Man könnte schon noch etwas mit der Heilung warten, aber wenn das Wesen nächste Runde immer noch nicht tot ist, weiß ich halt nicht, ob man nicht langsam doch mal Ocura heilen sollte. Natürlich könntest du theoretisch auch jetzt schon in der Runde Sacred Boost wirken. Und dann die kommende Runde voll heilen.

Is nicht gar so leicht die Entscheidung. Mach einfach mal im Zweifel, was dein Charakter so machen würde und was du dir generell so denkst. Wenn du Ingame meinst, dass Mestrard sich große Sorgen um Ocura jetzt schon machen würde, dann würde er sie wohl schon in dieser Runde heilen und mit einem 5 ft. step aus der Bedrohungsreichweite gehen.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #69 am: 09.09.2008, 13:55:08 »
@Arathis: Bist Du nicht mit Deiner letzten Aktion genau auf das Feld gelaufen, auf dem auch schon Lia steht?
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #70 am: 09.09.2008, 14:02:20 »
@ Lia

Ich ziehe mal temporär nach F 8.

Nächste Runde bin ich dann wieder weg ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #71 am: 09.09.2008, 15:19:35 »
^^ ich bin imho auf F9, insofern: Mach ruhig. :-)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #72 am: 13.09.2008, 15:15:49 »
Ich habe jetzt mal Ingame nach dem letzten Strohhalm gegriffen, aber um den Trank sinnvoll zu Identifizieren, bräuchte Emyralda sicherlich länger Zeit mittels Search, wenn nicht sogar ein Take 20.

Lia könnte den Trank mit einem Search auf Take 10 locker identifzieren. Aber sie wird Emyralda nicht direkt ansprechen.

Ich habe ehrlich gesagt auch Ingame null Plan, ob Emyralda als Char nun Lia den Trank geben würde, aber bisher kam mir Emyralda nicht paranoid vor und gut gesinnt ist sie auch. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht schlecht, dass sie er den Trank wohl Lia geben würde, falls sie helfen, will ihn durch absuchen nach Symboliken zu identifizieren. Aber ich überlasse diese Entscheidung mal dem SL.

Ansonsten könnten Ingame wohl bei dem nächsten größeren Kampf bei unseren momentanen Heiltressourcen wohl ein oder gar zwei SCs drauf gehen. Je nach konkreter Schwierigkeit des Kampfes wäre vielleich sogar ein TPK drin.
Aber da es mir Ingame eher nach Zeitdruck vorkommt, bin ich jetzt überfragt, ob man einfach so rasten könnte. Oder interpretiere ich die Lage Ingame falsch?

Ansonsten würde sich wohl irgendwann demnächst eine Rast anbieten. Wir könnten aber auch weiter machen. Mir ist es nur wichtig, dass zumindest alle Spieler sich des Risikos bewusst. In Kauf nehmen oder darüer hinwegsehen, kann man theoretisch immer noch.

Und bevor mir nun Metagame unterstellt würde:
Diejenige Person, die ja Ingame das ganze heilungstechnisch beurteilen kann und auch über ausreichend Heilkunde verfügt, ist Mestrard. Arathis wird es sehr darauf ankommen, was er Ingame zur momentanen Lage sagt. Davon wird Arathis Meinung Ingame entscheidend abhängen. Also auf die ganze Sache Ingame irgendwie zu kommen von den Ressourcen her gesehen zumindest, die man noch hat, ist durchaus möglich und nicht allein eine Sache des Spielerwissens.
Dass der Weg, den wir gerade bestreiten, einer der Gefährlicheren sein könnte, darüber dürfte sich eigentlich auch jeder darüber im Klaren sein. Außer es würde nu explizit gesagt, dass das nicht der Fall wäre...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #73 am: 13.09.2008, 16:36:53 »
Mhh...mit Search kann ich glaube ich keine Tränke identifizieren. Dafür bräuchte ich einen DC 25 Spellcraft Check.

Den könnte ich zwar schaffen, aber nicht mit Take 10, und nur mit Glück. Einen zweiten Versuch habe ich da aber auch nicht...insofern ist es denke ich ohnehin gut wenn das mehrere Leute probieren.

Das weiss ja auch Emyralda. Aber Spellcraft müssten doch auch andere Chars noch haben, oder?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #74 am: 13.09.2008, 16:47:03 »
@ Lia

Siehe hier für den Suchen-Wurf, der auch möglich wäre:

Zitat
Suchen Auf dem Gegenstand versteckte Hinweise, die Aufschluss über die Funktion des Gegenstandes geben mögen, können mit einer erfolgreichen Probe auf Suchen (SG 15) gefunden werden.


Da der Tranke, glaube ich fast mal, kein Artefakt ist, wird am leichtesten mit einem Suchen-Wurf zu identifzieren sein von deinem Char. Und zwar mit einem Take 10 Wurf.

Spellcraft hätte Perriyon oder Arathis auch gehabt. Aber darauf kam es mir nicht an in diesem Fall...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken