• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 161589 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1740 am: 13.06.2008, 12:05:21 »
Ehm, also ich würde sagen, son Tintenfisch mit 10 armen threatend auch noch mit den anderen 9, mit denen er nicht grappeld ;)
aber ich überdenke jetzt mal meinen Post.

edit: können wir abschätzen, ob dieses wesen, regeltechnisch gesehen, Huge oder größer ist (als kategorie)?

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1741 am: 13.06.2008, 13:04:22 »
Zitat von: "Zurvon"
Ehm, also ich würde sagen, son Tintenfisch mit 10 armen threatend auch noch mit den anderen 9, mit denen er nicht grappeld ;)


Bist du dir da regeltechnisch so sicher? Ich glaubs nämlich nichts...

Edit: Außerdem kann man nur eine AoO pro Runde machen, außer man hat Combat Reflexes...

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1742 am: 13.06.2008, 14:54:39 »
@ Rovagug

Du hast PN ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1743 am: 13.06.2008, 20:14:49 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
@ Rovagug

Du hast PN ;)
Hab sie bekommen, hatte aber noch nicht richtig Zeit sie zu lesen.

@All:
Beratschlagt euch schonmal über die Aktionen von Aerendil und Ventus und postet diese dann.
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1744 am: 13.06.2008, 20:25:02 »
Aerendil:
Standard: Lesser Orb of Cold auf den Gegner.
Bewegung: 2 Felder nach Norden, 4 Felder nach Osten.

Ventus: Standard: Fan the Flames auf Gegner.
Bewegung: 6 Felder nach Süden.

Andere Ideen bzw. Anmerkungen?

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1745 am: 13.06.2008, 20:32:31 »
Schwierig, die Entscheidung, Thalin alleine zu lassen hat ja viel mit Charakterspiel zu tun.. das möchte ich nicht für die beiden entscheiden.

Sonst nur die Frage, warum Ventus so weit nach Süden gehen sollte - wenn er flieht, dann eher hinter Aerendil her, denke ich (gerade nach dem Dämpfer im Gravitationsraum).

die Aktionen (Zauber/Manöver) passen m.E.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1746 am: 13.06.2008, 20:37:35 »
Ventus käme halt "nur" 4 Felder nach Norden und 2 Felder nach Osten. Aber wenn du meinst, dass das reicht Brega, dann kann Ventus durchaus diese Bewegung durchführen...

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1747 am: 13.06.2008, 20:39:46 »
wollte gerade editieren - ich finde, über Wegrennen oder nicht sollten die DMs entscheiden. Mir schmeckt das nicht - die Kampfaktionen sind ja Konsens ;)

Mein Vorschlag wäre, Du postest die und dann sollen Rovi und Zon über die Moral der beiden entscheiden...

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1748 am: 13.06.2008, 20:45:21 »
Na ja sie sind beide neutral und absolute Beliebtheit hatte Thalin bei ihnen nie bzw. Sympathie.

Aber auch sonst wäre für beide es wahrscheinlich im Endeffekt Selbstmord so nahe bei diesem riesengroßen Wesen mit seinen langen Tentakeln zu sein.

Ich poste mal... die Spielleiter und Zurvon haben meinetwegen Einspruchsrecht.

Paradoxerweise sieht es so aus, als ob ich meinen Charakter in den Tod schicken wollen würde, aber ich kann ja Ventus und Aerendil nur so ausspielen, wie ich sie in etwa einschätze. Ich würde die Tat immer noch nicht als böse einschätzen. Immerhin ist Thalin ja kein langjähriger Freund, dem sie vertrauen und bei Aerendil ist sogar großes Misstrauen gegenüber Thalin vorhanden...

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1749 am: 13.06.2008, 21:18:29 »
Mir fällt gerade auch auf, dass Zurvon sein Light of Lunia einsetzen könnte, wenn er wollen würde...

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1750 am: 14.06.2008, 10:35:05 »
@all:aufgrund der aktuellen  temporären Spielerausfälle wäre meine Frage, ob wir nicht eine kurze Pause einlegen wollen, zumindest bis Tex Internet wieder geht und Ventus wieder da ist?

Thalins Argumente für das Verhalten der beiden haben durchaus etwas für sich, auch wenn mMn die Kombination aus neutral und wenig Sympathie keineswegs zwingend dazu führt, einen Gefährten bzw. (bei Ventus) Volksgenossen einem Untier zu überlassen. (Helden retten aj manchmal auch völlig Unbekannte...)

Doch um diese Diskussion sollte es eigentlich nicht gehen - sie ist eher der Auslöser für meine Frage.
Mir wäre jedenfalls eine kurze Pause lieber, als zu diskutieren, wie sich die Charaktere der Abwesenden verhalten, und ich gehe fest davon aus, dass die beiden nur temporär abwesend sind.

Grüße
Brega

@Ferros: Damit will ich Dich keineswegs rausschreiben oder Rovis Ultimatum unterstützen. Ich hoffe auch bei Dir, dass Du bald wieder voll dabei bist und denke, einen Charakter kann man gut eine Weile mitschleppen. Zumal die Gründe ja bekannt sind :)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1751 am: 14.06.2008, 10:50:19 »
Ok, dann machen wir erstmal Pause bis Tex und Ventus sich gemeldet haben.
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1752 am: 14.06.2008, 13:20:23 »
Ich kann immer noch nur sporadisch mal an der Uni ins Netz. Diese Hunde vom Provider schaffen es einfach nicht, den Fehler in der Vermittlungsstelle zu beheben, obwohl ich da fast täglich anrufe. Könnte kotzen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1753 am: 14.06.2008, 14:23:51 »
Ich wollte nur bescheit geben, dass ich wieder da bin und auch posten kann...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1754 am: 14.06.2008, 21:47:38 »
Hey, Rovi, vielleicht ist meine Frage untergeganngen, eigentlich wollte ich wissen, ob dieses Wesen die Größenkategorie 'large' übersteigt, und wir das als Spieler auch so einschätzen können.
mfg sapor

  • Drucken