• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 164008 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2370 am: 12.09.2008, 18:49:22 »
Ich wage zu bezweifeln, dass ein RG-Charakter in unserer Gruppe lange Bestand hat...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2371 am: 12.09.2008, 18:52:28 »
Zitat von: "Tex"
Ich wage zu bezweifeln, dass ein RG-Charakter in unserer Gruppe lange Bestand hat...
Ich kümmer mich drum. :twisted:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2372 am: 12.09.2008, 18:53:01 »
Och nö, den machen wir schon selber fertig  :twisted:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2373 am: 12.09.2008, 18:54:14 »
Zitat von: "Tex"
Och nö, den machen wir schon selber fertig  :twisted:

Na dafür gibts dann aber auch n cookie!  :cookie:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2374 am: 12.09.2008, 18:57:10 »
BTW Ich warte noch auf weitere Meinungen bezüglich des Kampfgeschehens.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2375 am: 12.09.2008, 19:23:24 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Zitat von: "Tex"
Och nö, den machen wir schon selber fertig  :twisted:

Na dafür gibts dann aber auch n cookie!  :cookie:


Hrrhrr ;)

Aber im Ernst, Pala wird nicht funktionieren. Ein Detect Evil und Dolores ist "enttarnt" als Böse. Und wenn der Pala dann weiter mit ihr zieht, hat er schon den Codex gebrochen...

Ich sage das nur deshalb, weil ich kurzzeitig selbst überlegt hatte, als Aerendil Ersatz einen Ftr/Pal zu spielen (Ritterkonzept, das ich jetzt vielleicht in "düster" drüben spiele). Aber die Gruppenzusammensetzung im Moment ist einfach für einen Pala nicht zu schaffen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2376 am: 12.09.2008, 21:19:21 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
BTW Ich warte noch auf weitere Meinungen bezüglich des Kampfgeschehens.


Ganz abbrechen würde ich den Kampf ungern. Würde eher versuchen, ob wir im Gang ein paar Vorteile haben und uns nur ein Gegner angreifen kann.

btw. kommen die Dinos überhaupt in den Gang rein?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2377 am: 12.09.2008, 21:54:36 »
@Paladin: Tex hat Recht. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Muss mir bei Gelegenheit den Grey Guard noch Mal ansehen, vielleicht hat der in die Richtung eine Fähigkeit (zwecks Gruppe und böse Gesinnung).

@EhPutKi'ChahanaPesila: Ja, die Dinos sind Medium (aber nicht zum Essen bzw. noch nicht) Und natürlich können wir gern normal weiterspielen.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2378 am: 12.09.2008, 22:27:34 »
Zitat von: "Tex"
Aber im Ernst, Pala wird nicht funktionieren. Ein Detect Evil und Dolores ist "enttarnt" als Böse. Und wenn der Pala dann weiter mit ihr zieht, hat er schon den Codex gebrochen...

Ich sage das nur deshalb, weil ich kurzzeitig selbst überlegt hatte, als Aerendil Ersatz einen Ftr/Pal zu spielen (Ritterkonzept, das ich jetzt vielleicht in "düster" drüben spiele). Aber die Gruppenzusammensetzung im Moment ist einfach für einen Pala nicht zu schaffen.


Naja, ich erkläre dir mal kurz, wieso ich den Gray Guard spielen KANN, obwohl Dolores "böse" ist:

Der Gray Guard nimmt den bruch seines Codex of Conduktion (oder wie der heist) in kauf, um mit nicht ganz so fairen Sachen und nicht ganz so Paladinmäßigen Methoden, dinge zu schaffen, die einem normalen Paladin unmöglich wären. Z.B. ein gaaaaaaaaanz böser Kleriker eines gaaaaaaanz bösen Kultes ist politisch wie auch Militärisch so gut abgesichert, dass dieser einfach nicht in seinem bösem Handeln aufzuhalten ist. Da kommt der Gray Guard ins spiel, welcher diesen dann Vergiften kann, ohne das er seinen Codex bricht.
Alles klar soweit?  :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2379 am: 12.09.2008, 23:36:08 »
@Zon: d.h., Brega hat keinen Schaden genommen?

So bald Tiana weiter in den Gang geht, flieht Brega wie angekündigt und schlägt - wenn er es schafft - die Türe hinter sich zu.

Komme morgen wohl nicht zum Posten#, bzw. erst Abends - daher noch Mal die Bitte, ihn zu übernehmen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2380 am: 12.09.2008, 23:38:52 »
Zitat von: "Brega"
@Zon: d.h., Brega hat keinen Schaden genommen?

So bald Tiana weiter in den Gang geht, flieht Brega wie angekündigt und schlägt - wenn er es schafft - die Türe hinter sich zu.

Komme morgen wohl nicht zum Posten#, bzw. erst Abends - daher noch Mal die Bitte, ihn zu übernehmen.


Sry. Um genau zu sein sogar 46 AFAIK. Du hast also, wie gestern erwähnt, noch 3 Trefferpunkte.  :tooth:

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2381 am: 12.09.2008, 23:45:03 »
:evil:  :evil:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2382 am: 12.09.2008, 23:47:45 »
Zitat von: "Zon"
Kaum ist der Zwerg allein in der Kammer mit seinen Gegner aus einer anderen Welt, fallen die Raptoren und ihre scheußlichen Reiter über Brega her. Es dauert eine Zeit als das Blut in seinen Augen die Sicht auf Zähne, Klauen und lachende Goblinmäuler freigibt.

 :wink:

Es sollte vielleicht "...wieder freigibt" heissen. Und tut mir leid für die sparsame Beschreibung, aber das waren ziemlich viele Attacken.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2383 am: 12.09.2008, 23:52:32 »
:evil: das heißt, er ist sehr wahrscheinlich tot - denn selbst mit withdraw kassiert er bei der Flucht AoOs:
Zitat von: "SRD"
Withdrawing from melee combat is a full-round action. When you withdraw, you can move up to double your speed. The square you start out in is not considered threatened by any opponent you can see, and therefore visible enemies do not get attacks of opportunity against you when you move from that square. (Invisible enemies still get attacks of opportunity against you, and you can’t withdraw from combat if you’re blinded.) You can’t take a 5-foot step during the same round in which you withdraw.

If, during the process of withdrawing, you move out of a threatened square (other than the one you started in), enemies get attacks of opportunity as normal.


Trotzdem sehe ich angesichts der Situation keine andere Möglichkeit. Wenn er nicht flieht, greifen sie ihn auch an. Total Defense verhindert gar keine AoO, ist auch nicht besser.

Daumen drücken!

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2384 am: 12.09.2008, 23:58:39 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Zitat von: "Zon"
Kaum ist der Zwerg allein in der Kammer mit seinen Gegner aus einer anderen Welt, fallen die Raptoren und ihre scheußlichen Reiter über Brega her. Es dauert eine Zeit als das Blut in seinen Augen die Sicht auf Zähne, Klauen und lachende Goblinmäuler freigibt.

 :wink:

Es sollte vielleicht "...wieder freigibt" heissen. Und tut mir leid für die sparsame Beschreibung, aber das waren ziemlich viele Attacken.


Die Beschreibung war schon passend - ich war nur sehr erstaunt, dass die Angabe zum Schaden fehlte :D

  • Drucken