• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 165774 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2025 am: 19.07.2008, 11:07:23 »
Wenn ich heute noch Zeit finde bastel ich schnell einen Hintergrund (erwartet bitte keinen halben Roman).
Ansonsten bin ich ab morgen für eine Woche weg.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2026 am: 19.07.2008, 14:11:01 »
@EhPut:
Zu deinem Charakter: Ich glaube das Feat Agile Maneuvers ist noch aus der PathfinderRPG-Version. Aus welchem Regelwerk stammt die Monke Robe +2?
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2027 am: 19.07.2008, 15:37:41 »
Damit es wieder richtig losgehen kann bräuchten wir nur noch ein paar Hintergrundinformtionen zu der Gnomin. Warum ist sie auf der Suche nach einem der Schwerter der Sünde oder hat sie einfach nur einen Grund sich an Tirana, der Diebin zu rächen? Vielleicht ist Tiana ja der Meinung, dass sie nicht nur die Klingen, sondern auch ihren Namen "geklaut" hat. Die Gnome Golarions sind nämlich alle etwas verrückt und jeder einzelne hat eine Obsession. Manche sind von gewissen Gegenständen besessen, andere Sammeln Namen.  :tooth:

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2028 am: 21.07.2008, 00:30:38 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Wietzieg! Machst du da auch was mit Feuer? Oder schaust du nur zu?

Ich trete selbst nicht auf. Ich bin nur Zuschauer, aber ich habe eine Backstage-Karte.  :)

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2029 am: 21.07.2008, 05:26:42 »
Zitat von: "Rovagug"
@EhPut:
Zu deinem Charakter: Ich glaube das Feat Agile Maneuvers ist noch aus der PathfinderRPG-Version. Aus welchem Regelwerk stammt die Monke Robe +2?


Oops, Agile Maneuvers stammt aus den Pathfinderregeln. Würde dann Weapon Finesse entsprechen. Da müßte ich mich dann aber für eine Waffe entscheiden ? Oder geht das bei exotischen Waffen bzw. unbewaffnet nicht?

Die Monk Robe ist aus keinem Regelwerk, sondern die Anwendung von armor +2 (4000gp, masterwork robe 150 gp, +5 monk robe).

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2030 am: 21.07.2008, 08:24:17 »
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Oops, Agile Maneuvers stammt aus den Pathfinderregeln. Würde dann Weapon Finesse entsprechen. Da müßte ich mich dann aber für eine Waffe entscheiden ? Oder geht das bei exotischen Waffen bzw. unbewaffnet nicht?


Ich bin mal so frei:
http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#weaponFinesse

Du kannst WF mit jeder leichten Waffe + den weiteren aufgeführten anwenden, wenn du einmal das Feat genommen hast, auch bei exotischen. Da dein unbewaffneter Angriff ein natürlicher Angriff ist (Fäuste, etc.) zählt der auch als leichte Waffe, ist also finesse-fähig.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2031 am: 21.07.2008, 11:39:00 »
Danke für den Hinweis, mir war halt dort nicht klar, ob ich das jetzt für jede Waffe und den waffenlosen Angriffen neu lernen muß.

Und zu einem Mönch paßt das auch mit dem Geschick als Angriff (finde ich jedenfalls) einfach besser. Werde ich also anpassen, wenn die netten SL's nichts dagegen haben ;-)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2032 am: 21.07.2008, 11:40:54 »
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Danke für den Hinweis, mir war halt dort nicht klar, ob ich das jetzt für jede Waffe und den waffenlosen Angriffen neu lernen muß.


Das mit dem für jede Waffe einzeln nehmen war glaube ich in der 3.0 auch so. Wenn ich mich recht erinnere ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2033 am: 21.07.2008, 12:43:06 »
Ja, WF für jede Waffe einzeln war 3.0. Und ja, natürlich kannst du bzw. "musst" du ja die Feats nochmal ändern, und wir haben nichts dagegen.

Da ich heute in einer Woche meine Bachelorarbeit abgeben muss, melde ich hier schon Mal an, dass ich bis nächste Woche Dienstag wahrscheinlich nicht wirklich was voranbringen kann. Aber Dolores ist ja auch verhindert und Tiana hat noch keine Möglichkeiten angedacht wie wir sie so in die Geschichte verwickeln können. Vielleicht könnte der Hintergrund und die Motivation der Gnomin bis dann mit Rovi geklärt werden. Dann kann es Mitte nächster Woche wieder so richtig losgehen!  :grin:

Freu mich drauf,

Zon

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2034 am: 21.07.2008, 12:45:12 »
Ganz vergessen: Ich muss auf jeden Fall mal erwähnen wie toll ich die Arbeit von Dolores und Puh finde. Wirklich sehr schön! Allerdings werde ich mir die neuen Teile erst im Laufe der Woche durchlesen können.  :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2035 am: 21.07.2008, 21:18:43 »
@Dolores und Puh: Also ich habe eure gemeinsame Geschichte, doch schon jetzt gelesen.  Gefällt mir wirklich sehr gut! Ganz toll, echt!

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2036 am: 22.07.2008, 21:55:54 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
@Dolores und Puh: Also ich habe eure gemeinsame Geschichte, doch schon jetzt gelesen.  Gefällt mir wirklich sehr gut! Ganz toll, echt!


*unterschreib* ich bin begeistert!

...bis zur gewohnten Rate dauert es, aber ich kann jetzt wieder reinschauen :)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2037 am: 22.07.2008, 22:45:13 »
wollte nur bescheitsagen das ich wieder da bin, auch wenn hier nicht viel passiert ist ;)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2038 am: 23.07.2008, 17:53:23 »
Ich hab momentan viel zu tun und komme nicht dazu hier groß mitzumischen. Sorry!
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2039 am: 26.07.2008, 11:50:59 »
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Die Monk Robe ist aus keinem Regelwerk, sondern die Anwendung von armor +2 (4000gp, masterwork robe 150 gp, +5 monk robe).

Erstens gibt es so eine Rüstung laut Regelwerk nicht und zweitens addieren sich die Boni von der Rüstung und den Bracers of armor nicht weil beides armor boni  sind.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken