• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 165313 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2505 am: 28.09.2008, 11:25:30 »
Hat mir irgendwer eine PM geschickt und die allzu schnell wieder gelöscht?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2506 am: 28.09.2008, 11:27:14 »
Rovi kommt heute Nachmittag bei mir vorbei, dann geht es wieder weiter.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2507 am: 28.09.2008, 13:00:16 »
Zitat von: "Nightmare"
Bevor der Kampf losbricht würde ich dennoch gerne nochmal die allgemeine Taktik besprechen, da ich das immer noch für sehr wichtig halte.


Was willst du denn groß Taktik besprechen? Die ist doch klar: Horn, Brega, Aoth in den Raum rein zum Blocken, Tiana dahinter zum Heilen, dahinter Siraz, Dolores und Aerendil um die im Fernkampf zu beharken. Ich sehe da nicht wirklich Alternativen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2508 am: 28.09.2008, 13:01:24 »
Stimmt. Leider.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2509 am: 28.09.2008, 13:26:42 »
Dann werden wir später Texens "Taktik" in unseren Beschreibungen annehmen.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2510 am: 28.09.2008, 20:09:33 »
@SL: Was bedeuten die Klammern bei der Ini?

Überrascht dürften "wir" ja wohl kaum sein...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2511 am: 28.09.2008, 20:26:17 »
Doch, seid ihr. Die Klammern bedeuten, dass ihr in dieser Runde noch nicht dran seid.
Free me and delight in the destruction of all.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2512 am: 28.09.2008, 22:12:44 »
Tut mir Leid, aber das finde ich so schon etwas ärgerlich - genau so, wie Aoths Standort auf der Battlemap.

Ich bin immer fürs Schieben, weil das auch Zeit spart. Ich kann mir jedoch weder erklären, weshalb außer dem voranstürmenden Nashorn irgend jemand überrascht ist, noch weshalb Aoth nicht neben sondern vor Brega steht. Es ging darum, den Eingang dicht zu machen, nicht darum, zu stürmen. Und auch Aoth sollte von Tiana berührt werden können (Heilung).

Kann sein, dass wir das im OOC / Taktikthread  nicht präzise genug beschrieben haben. Nur dass die Situation gefährlich wird, war den Charakteren - und das wurde IG deutlich - klar, auch, wer da auf sie wartet.

Es ist, wie es ist. Für den nächsten zu erwartenden Kampf in dieser (den Charakteren bewussten!) Größenordnung würde ich  jedoch beantragen,  schon vorab in den Rundenmodus zu wechseln, dass jeder seine Aktion selbst posted.

Die naheliegendste Möglichkeit - aus meiner Sicht, das habe ich leider nicht präzise geposted (mein Fehler) - war, das Nashorn reinzuschicken und im Eingang (F4) stehen zu bleiben (wie es ja der ursprüngliche Plan von und für Brega war). Und dem Tier erst danach zu folgen. Nachdem sich die Gegner bewegt haben.

Sorry, damit will ich nix rückgängig machen und auch keine Diskussion auslösen. Es musste nur raus. Und das wichtigste ist der Wunsch für den nächsten Kampf.   :)

EDIT: ach ja: bei Brega ist Earth Strength noch aktiv. Wenn nicht, wäre er nicht hineingegangen (hält 1 h und er hat das IG als Argument angeführt).

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2513 am: 28.09.2008, 22:46:14 »
Zitat von: "Rovagug"
Doch, seid ihr. Die Klammern bedeuten, dass ihr in dieser Runde noch nicht dran seid.


Sorry, will jetzt nicht auch noch in dieselbe Bresche wie Brega schlagen, aber das wir "überrascht" sind, wundert mich jetzt auch ein bißchen und ich kanns leider auch nicht verstehen, weil wir eigentlich wußten, das die Gegner auf uns warten.

Was ich außerdem sehe ist, das der Gegner nicht überrascht ist, also T1, T2 und T3 nicht in Klammern stehen. Vielleicht war unser Ansturm ja so schlecht, oder?

btw. hätte dann eventuell schwere Folgen u.a. für meinen SC, da er dann zweimal angegriffen werden kann, ohne seinen Geschicklichkeitsbonus zu bekommen. Und bei den Schäden, die diese an den Tag legen  :o

Und dann wollte ich nochmals kurz erwähnen, das mein SC nur 45 TP hat. Habe ich ja mal kurz in einer pm geschrieben und sollte im Status korrigiert werden.

edit: Und dann noch ne kurze Frage zu der Zeichnung: in der Mitte ist eine Erhebung, oder?

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2514 am: 28.09.2008, 22:55:16 »
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Zitat von: "Rovagug"
Doch, seid ihr. Die Klammern bedeuten, dass ihr in dieser Runde noch nicht dran seid.


Sorry, will jetzt nicht auch noch in dieselbe Bresche wie Brega schlagen, ?


Klingt das so hart? @Zon und Rovi: falls ja, es ist definitiv nicht böse gemeint, sondern primär sachlich, o.k.? :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2515 am: 29.09.2008, 07:43:16 »
Vielleicht würde es einfach reichen, wenn direkt vor dem Kampf (jedenfalls bei so wichtigen und gefährlichen) die Karte veröffentlicht würde (natürlich ohne Gegner), damit sich jeder selbst platzieren kann. So ist das wirklich etwas, drücken wir es mal vornehm aus, "willkürlich".

Bzgl. der Überraschung: Naja, ihr seid die SL, ihr entscheidet das. Aber unlogisch ist es in diesem Fall schon.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2516 am: 29.09.2008, 08:33:20 »
Zitat von: "Brega"
Klingt das so hart? @Zon und Rovi: falls ja, es ist definitiv nicht böse gemeint, sondern primär sachlich, o.k.? :)

Nein, macht euch wegen konstruktiver Kritik mal keine Gedanken. Die vertragen wir schon. Ich kann euren Unmut in dieser Situation schon verstehen.

@EhPut: TPs aktualisiert! Sry, ist irgendwie untergegangen.

@Überraschungsrunde: Ja, ihr wisst, dass dort Gegner auf euch warten und ja, sie wussten nicht ob ihr wieder kommt und wann. Jedoch wisst ihr nicht genau wo sie sich verstecken und vielleicht haben sie ja ihre Perception-Checks geschafft, was ihr trotz Bonus nicht geschafft habt. Zu Mindest nicht alle. War eine blöde Entscheidung. Man kann denke ich so und so argumentieren.

@Taktik und Aufstellung: Ihr habt viel Zeit mit Charakterspiel verbracht, aber kaum mit der eigentlichen Taktikbesprechung. Ich habe im OOC noch mal nachgefragt, aber da kam auch nicht mehr dazu. Das mit Aoth war auf jeden Fall ein Denk- bzw. Taktikfehler von uns. Wir haben einfach nicht an die Heilerin gedacht und ihr könnt davon ausgehen, dass er auf dem Feld nördlich von Brega steht. Muss in die Arbeit und hab keine Zeit es jetzt zu ändern.

Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2517 am: 29.09.2008, 09:03:05 »
Mir ist grade als ich den Status gesehen habe aufgefallen, dass ich mein Gear misverständlich aufgeschrieben habe. Der Composite Greatbow ist magisch +1, ich habe nicht notiert wie stark das mighty ist.

Nochmal korrekt:
Mighty (+1) composite Greatbow +1 (magisch)

Ich denke, das könnte in dem Kampf wichtig werden.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2518 am: 29.09.2008, 11:07:18 »
Bezüglich der Überraschungsrunde muss ich sagen, dass die Regeln eben so sind. Wenn jemand versteckt ist muss die andere Partei eben Perception checks machen. Gelingen die nicht ist man überrascht.

Die Aufstellung ist unserer Fehler. Allerdings hat Zon nachgefragt was ihr machen wollt und da kam nicht viel.
Free me and delight in the destruction of all.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2519 am: 29.09.2008, 12:05:12 »
ich poste mit aoth morgen, da dann ja wahrscheinlich erst die nächste (normale) Runde eröffnet ist...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken