• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 165306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2550 am: 01.10.2008, 22:07:00 »
Zitat von: "Brega"
Ist der Goblin wenigstens wirklich tot?
Äh, nö. ...
Noch nicht.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2551 am: 02.10.2008, 10:10:10 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
@Tiana:
Wie kommt Horn denn auf +19 bei seinem Angriff?
Hab vergessen, dass ja die Druidenstufe -6 genommen wird bei einem Nashorn und ihm Bonus-TW und höhere Stärke verpasst. Ist eigentlich nur +15...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2552 am: 02.10.2008, 10:58:35 »
Wir waren gestern schon wegen den Werten von Horn verwirrt. Doch das ist ja jetzt nicht mehr so wichtig.  :wink:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2553 am: 02.10.2008, 12:05:47 »
Ähm, ihr habt schon mitbekommen in welch großer Gefahr EhPut schwebt?

Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2554 am: 02.10.2008, 12:15:00 »
Ja habe ich aber bisher konnte ich ja nicht viel machen, jetzt ist hinten wenigstens Platz zum Rückzug, mit Heilung kann ich leider nicht dienen.  :(

Dafür mag mich der Würfelbot scheinbar mal, irgendwie muss sich der Tod von Ventus ja ausgleichen...

Edit: Schaden ist nochmal eins höher. Ich habe Point Blank Shot zwar beim Angriff berücksichtigt, dann aber beim Schaden vergessen. Schaden beim Bogen müsste also 8 sein und nicht 7.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2555 am: 02.10.2008, 12:37:44 »
Siraz: 1!  :P  :roll:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2556 am: 02.10.2008, 13:38:12 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ähm, ihr habt schon mitbekommen in welch großer Gefahr EhPut schwebt?


Ja, aber ob Brega sich deswegen zwischen die beiden Monstren wirft, weiß ich noch nicht ;)

Edit: Tja, entschieden. Hoffentlich nützt es was

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2557 am: 02.10.2008, 17:05:25 »
@Zon: Ist der jetzt tot - oder lese ich die Beschreibung wieder falsch? Der letzte Goblin hat die Runde davor schon angefangen zu sterbe, dürften keine mehr übrig sen - oder

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2558 am: 02.10.2008, 17:35:17 »
Ein schwer schwer schwer Verwundeter ist noch da. Und zwar #1.

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2559 am: 02.10.2008, 18:31:35 »
[i]"Endlich!"[/i] Zwar kann sie nicht viel von dem sehen, was in dem Raum vor sich geht, aber der Kampf scheint sich langsam aber sicher in die richtige Richtung zu entwickeln, denn einen der Goblins hat sie bereits fallen sehen.

[i]"Und nun stirbt der Zweite."[/i], hofft sie, als sie einen Strahl schwärzester Energie nach dem verbliebenen Reiter sendet.

Sickening Blast gegen Goblinreiter T 1: 1d20d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Schaden: 3d63d6+1 = (4, 2, 3) +1 Gesamt: 10

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2560 am: 03.10.2008, 12:29:20 »
Gleich mal die Übersetzung zu Tianas Zauber: Snake's Swiftness, Mass (SC S. 193)
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2561 am: 03.10.2008, 12:45:00 »
Super, Tiana, Danke!

@all: muss Brega wieder defensiv kämpfen, um die +2 AC aufrecht zu erhalten, oder ist dieser Angriff so "gesondert", dass dies nicht notwendig ist?

edit: gerade nachgelesen, FAQ sei dank. Schade, keine Zauber und nur 1 Attacke.
Die Frage von oben bleibt bestehen

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2562 am: 03.10.2008, 12:47:36 »
Zitat von: "SRD"
If you do so, you take a –4 penalty on all attacks in a round to gain a +2 dodge bonus to AC for the same round.


Ich würde also sagen, dass die -4 wieder zum Tragen kommen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2563 am: 03.10.2008, 12:48:59 »
Zitat
You can choose to fight defensively when attacking. If you do so, you take a -4 penalty on all attacks in a round to gain a +2 dodge bonus to AC for the same round.


Ich würde sagen, Brega hat FD gewählt bei seinem Turn, also muss er jetzt für alle weiteren Angriffe in der Runde (dazu würde ich auch AoOs zählen) mit -4 Atk / +2 RK nehmen.

Bzgl. der anderen Frage weiß ich nicht, beim Zauber steht Nah- oder Fernkampfangriff, ob da auch ein Zauber zu zählt, der einen Fernkampfangriffswurf erfordert ist wahrscheinlich SL-Entscheid.


Andere waren schneller ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2564 am: 03.10.2008, 14:56:47 »
Zitat von: "Tiana"
"Nein..."
Tiana bleibt kurze Zeit bewegungsunfähig, als ihr treuer Gefährter zerfetzt zu Boden geht. Das hätte nicht passieren sollen.
Schnell fängt sie sich wieder und murmelt die Worte des einzigen Zaubers, der in dieser Situation hilfreich scheint. Sie selbst brauch Horn nicht rächen, das wird die ganze Gruppe mit ihrer Hilfe tun.
In einem Lichtblitz lösen sich die Zauberkomponenten auf und das Licht greift auf Tianas Verbündete über. Ohne auch nur einen Augenblick zu zögern schlagen sie alle gleichzeitig zu.

Standartaktion: Massen-"Augenblicklich zuschlagen" (SC, deutsch S. 16). Alle Verbündeten in einer 6m Radius Explosion (zentriert auf Brega) dürfen sofort einen Nah- oder Fernkampfangriff durchführen.


Sorry, habe erst jetzt gelesen, das wir einen zusätzlichen Schlag haben oder hätten. Hätte ich den nicht vor der Flucht noch anbringen müssen oder können? Nicht das das bei dem Würfelgück dieses SC eine große Rolle gespielt hätte.

Und gibt es noch einen Gelegenheitsangriff für meinen SC aufgrund der Flucht der Bestien. Nur für mich als Info, damit ich meinen post dementsprechend absetzen kann.

  • Drucken