• Drucken

Autor Thema: Sieben Schwerter der Sünde  (Gelesen 83497 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #705 am: 12.08.2008, 07:07:57 »
"Seid gegrüßt, Dolores und EhPut" brummt Brega, der die Strapazen der Nacht langsam verdaut hat, höflich und in leisem Tonfall. "Wie Ihr seht, ist einer meiner Begleiter noch sehr beschäftigt, aber ich denke, er wird bald fertig sein."
Und im Alleingang handele ich hier nichts aus. Brega, versuche, höflich zu bleiben! Warum ist Zurvon nicht hier? Er hätte das Gespräch schon angemessen geführt.

"Warum vertreiben wir uns nicht die Wartezeit, in dem Ihr etwas über Euch erzählt. Wir wissen nichts über Euch und Eure Motive." Die klaren smaragdgrünen Augen blicken den beiden Neuankömmlingen fest ins Gesicht, seine Stimme ist nach wie vor gedämpft und höflich.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #706 am: 12.08.2008, 10:16:56 »
"Ich werde Kassandra gleich auftragen Wasser aufzukochen, dann kannst du im Nebenzimmer ein Bad nehmen. Das Bad kostet fünf Kupferkniffe, ohne Zusätze und mit kostbaren Ölen aus dem fernen Qadira einen Silberschild, die Nacht fünf Silbeschilde. Darf ich auch Essen auftischen?", sagt der Wirt mit halbzufallenden Augen. Trotz seines monströsen Äußeren, wirkt Meo freundlich und zuvorkommend.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #707 am: 12.08.2008, 12:47:16 »
Deimos sitzt am Tisch wie er eingeschlafen ist. Brega war schon seit einiger Zeit wieder da und der Elf studiert seit einigen Minuten sein Zauberbuch. Dann kommen die beiden Unbekannten herrein, die sie bei dem Zwergischen Händler getroffen haben. Verwundert zieht er eine Augenbraue hoch, sagt jedoch nichts und verändert seine Stellung auch nicht. Mal sehen, wie sich Brega macht... denkt der Narbige sich und lauscht dem aufkommenden Gespräch.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #708 am: 12.08.2008, 16:04:08 »
Während seiner Studien ignoriert der Elf die anderen im Schankraum, versucht den Lärm und die Gespräche auszublenden und sich vollends auf die magischen Formeln zu konzentrieren.

So bemerkt er auch nicht die beiden Neuankömmlinge, mit denen sich der Zwerg gerade zu unterhalten beginnt.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #709 am: 12.08.2008, 20:45:11 »
Als EhPut'Ki die Taverne betritt, schaut er sich um und kann um diese späte Stunde noch viele Gäste sehen. Aber keiner von denen scheint für ihn eine Bedrohung zu sein und als der Wirt sie dann freundlich begrüßt erwidert er ihn. "Nun habt Dank, das ihr zu so später Stunde noch den Gästen etwas anbietet. Mir könntet ihr eine Mahlzeit ohne Fleisch anbieten und bitte nicht zu fett. Ja und einfaches Wasser, wenn ihr sowas hättet." EhPut'Ki schaut den Wirt dankend an, wohl wissend, das seine Wünsche nicht immer erfüllt werden können.

Dann folgt er Dolores an den Tisch und begrüßt den Zwerg mit einem kleinen Nicken und dem Zusammenlegen seiner Hände. Sofort erkennt er daß der Elf in seiner Konzentration nicht unterbrochen werden möchte und sitzt sich dann möglichst ohne Geräusch neben Dolores. "Nun, ich denke erst mal sollte sich Dolores vorstellen" und schaut sie dabei mit einem aufmunternden Lächeln an. Dann wendet sich sein Blick kurz zu Deimos, bei dem er nicht ganz sicher ist, ob dieser wirklich schläft oder ob er sich nur konzentriert. "Er scheint aber nicht zu schlafen" Fast schon wollte er ihn ansprechen, überlegt es sich aber dann anders und sein Blick sich wieder Dolores zuwendet.

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #710 am: 13.08.2008, 03:44:28 »
"Danke, aber ich esse nie vor dem Baden.", lehnt Dolores das Angebot des Wirtes ab, "Aber wenn ihr meinem Begleiter und mir ein Bett bereiten lassen könntet, dass wir uns etwas ausruhen können, wäre ich euch sehr verbunden."

Dann wendet sie sich mit einem ernsten Gesicht an Brega: "Auch wenn es unhöflich erscheinen mag, aber meine Motive sind allein meine Angelegenheit. Wenn ich jedoch richtig informiert bin ist es euer Auftrag, das Schwert zurück nach Korvosa zu bringen. Wenn das immer noch euer Vorhaben ist, dann seid gewiss dass ich dem nicht im Weg stehen werde." Sie atmet einmal tief durch, bevor sie weiter spricht: "Mein Wille ist Einzig dass ich dabei bin, wenn es zurückgebracht wird."

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #711 am: 13.08.2008, 08:57:16 »
"Das ist in der Tat unhöflich." Der Steinweise selbst ist sichtlich bemüht, höflich zu bleiben und scheint jedes Wort genau abzuwägen. "Ihr scheint einiges über uns zu wissen oder besser: Ihr glaubt, einiges über uns zu wissen und verlangt, dass wir Euch einfach so vertrauen."

Was glaubst Du, wer Du bist! Mit Deinen Beißerchen kannst Du Kinder wie Pfeil erschrecken, Mädchen. Ich habe das Ritual überstanden und bin eins mit der Erde  und dem Stein.
Nachdem er in Gedanken seine innere Anspannung abgebaut hat, fährt der Kämpfer fort. Die Situation erinnert ihn an das angespannte Gespräch mit Thalin Sanathos und dessen  Schicksal, das ihn in seinen Träumen verfolgt hat, steht ihm wieder vor Augen. Sein Blick wird spürbar kühler und er nimmt einen tiefen Schluck des dampfenden Tees, um weiter ruhig sprechen zu können.

"Euer Wille allein hat für mich keinen Wert! Und nicht zuletzt ist Korvosa groß..."

Brega lässt die Aussage in der Luft hängen und lehnt sich zurück. Nach einem weiteren Schluck Tee verschränkt er die Arme vor seiner breiten Brust und blickt abwechselnd zu Dolores und zu EhPut'Ki Cha.

Vielleicht sollten wir besser warten, bis der Elf wieder 'da' ist. Brega wirft einen kurzen Seitenblick zu Deimos, der vorgibt zu schlafen. Sag Du doch auch was, Varisianer.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #712 am: 13.08.2008, 11:13:28 »
"Klingt gut.", erwidert die kleine Druidin auf die Beschreibung des Abolethen. "Wenn ihr nichts dagegen habt, dann begleite ich euch und sehe ob ich dort unterkommen kann. Ich müsste nur noch meinen Gefährten holen, zu lange möchte ich ihn nicht allein lassen.
Ich würde sagen, wir sehen uns später.", verabschiedet sie sich und geht los um ihren Tiergefährten von seinem Pfleger zu holen.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #713 am: 13.08.2008, 11:45:50 »
Mit einem kurzen Nicken reagierte Ventus auf Tianas Aussage, später im Aboleth zu sein, auch wenn es ihn eigentlich nicht groß kümmerte. Mit einem leisen Seufzer machte er sich dann auch auf den Weg zurück zum Rest der Gruppe, sein Magen verlangte nach einem Frühstück und Pfeil brauchte ein Bett. Auf Dauer würde er auch für ihn einen magischen Ring besorgen müssen, aber das hatte zumindest noch solange Zeit, bis Pfeils Ausbildung fortgeschritten genug war, dass er wirklich nützlich wurde.

Im Schankraum des Aboleth angekommen blickt er sich kurz um, bis er Brega und die beiden Anderen an einem der Tische erblickt. Die beiden Fremden am Tisch sorgen jedoch für ein leichtes Stirnrunzeln. Bevor er sich jedoch zu ihnen setzt wendet er sich nochmals an Meo "Meo, ich würde gleich auch gerne frühstücken, bring es bitte an den Tisch, an dem der Rest meiner Gefährten sitzt."

Nur einen Augenblick später steht der Schwertweise neben Brega und legt diesem grinsend eine Hand auf die Schulter "Ich hab den jungen gefunden und wir sind wohlbehalten wieder da." Mit einem Seitenblick zu den beiden Fremden fügt er hinzu "Und wie ich sehe habe ich wohl etwas verpasst, wie?" Nicht weniger grinsend als zuvor zieht er sich eine Stuhl heran und nimmt Platz.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #714 am: 13.08.2008, 12:11:15 »
Als Ventus den Abolethen betritt, löst Brega seinen abwartenden Blick von den beiden und strahlt für eine Sekunde, bevor er ihn strafend ansieht. "Junge! Ich dachte schon, Du hättest Dich aus dem Staub gemacht. Was fällt Dir ein, so wortlos  zu verschwinden wie ein dreckiger Dieb!" Für einen Moment ergreift der Steinweise die Hand des Schwertweisen und drückt diese kräftig.
Trotz seines missbilligenden Gesichtsausdrucks erkennt Ventus, dass der Zwerg innerlich vor Freude strahlt.

"Ach ja." Die Stimme Bregas klingt wieder höflich distanziert. "Das sind Dolores  Firnyn und EhPut ... Kischa oder so ähnlich. Verzeiht mir, wenn ich Euren Namen falsch ausgesprochen habe." Der Blick des Zwergs wirkt bei dieser Entschuldigung aufrichtig und offen, wird danach jedoch wieder kalt wie Stein. "Sie suchen ein Schwert und glauben, dass wir das selbe Ziel haben. Leider verweigern Sie Aussagen zu ihren Motiven und Zielen. Vielleicht erzählen Sie Dir ja was."

Anschließend lehnt sich der Steinweise wieder zurück und verschränkt erneut die Arme.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #715 am: 13.08.2008, 20:24:40 »
Kurze Zeit nach der Bestellung des Fremden kommt Meo mit einer dampfenden Schale wieder. "Hier, mein Freund. Lass dir die Suppe schmecken! Keine Angst sie ist nicht zu fett und vorzüglich gelungen! Kein Stück Fleisch, ich schwöre es bei meinem Leben. Dafür jede Menge Fisch!"

Nach einem herzhaften Gähnen, das sein monströses Gebiss entblößt, sagt der Wirt dann: "Um die anderen Wünsche wird sich die rote Furie kümmern müssen. Die Nachschicht war wirklich anstrengend, aber ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit."
"... Was? Ja, ich komme mein Goldstück!"

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #716 am: 13.08.2008, 23:03:20 »
Was wollen sie jetzt von uns... fragt sich Deimos und fragt dann auch direkt. Er hebt den Kopf und schlägt die Kaputze etwas zurück und fragt: ``Was habt ihr vor, wenn ihr das Schwert habt?`` Dabei beobachtet er die beiden neuen sehr genau. Ventus und seine kleinere Begleiterin beachtet er vorerst nicht. Aber innerlich Atmet er auf. Ventus ist ein guter Kämpfer und ihn zu verlieren wäre auf jedenfall ein harter schlag.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #717 am: 14.08.2008, 20:13:12 »
Zufrieden beendet der Elf sein Studium der magischen Formeln. Vorsichtig schiebt er schließlich sein Zauberbuch in den schützenden Umschlag aus Drachenleder, bevor er sich wieder zu seinen Begleitern gesellt, wo sich mittlerweile auch wieder Ventus - der zuerst verlorengeglaubt war - eingefunden hat. Und dazu noch die beiden Unbekannten.

"Ah, Ventus, ich sehe, ihr habt den Weg zurück gefunden."

Ganz entgegen seiner Art reißt der Elf nicht direkt das Gespräch an sich, sondern lehnt sich zurück, während er das Zauberbuch samt Schuber neben sich platziert, eine Hand darauf ruhend, um es vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #718 am: 14.08.2008, 20:39:30 »
Gerade will Dolores dem Zwerg antworten, als auch schon Ventus den Schankraum betritt. Auch ihn erkennt sie anhand der Beschreibung, die sie von dem Stallburschen bekommen hat, als Mitglied der Abenteurergruppe wieder, doch als ihr Blick auf die um seine Hüfte geschlungene Stachelkette fällt, zeigt sich auf einmal eine gehörige Portion Respekt und vielleicht sogar ein wenig Furcht in ihrem Gesicht ab. Auf jeden Fall aber ist mehr als nur eine Spur Bewunderung für den jungen Mann zu erkennen.

"Ein Kettenmeister! Und der Zwerg nennt ihn 'Junge'. Diese Gruppe ist gefährlicher, als ich befürchtet hatte."

Deimos' Frage scheint sie zu ignorieren, sondern spricht wieder direkt Brega an: "Ich glaube nicht, dass das Wissen über unsere Motive euch etwas nutzen könnte, doch da ihr der Anführer eures Trupps zu sein scheint wäre ich sogar bereit, mir von einem Priester ein Zeichen der Gerechtigkeit auftragen zu lassen, welches versichert dass ich all eure Befehle befolge solange sie keine Gefahr für mich bedeuten, bis wir das Schwert im Tempel des Abadar abgegeben haben. Das sollte wohl genügen, um euch von der Ernsthaftigkeit meines Anliegens zu überzeugen."

Eine Weile lang blickt Dolores direkt in die jadefarbenen Augen des Zwerges, um zu erkennen ob er ihr Angebot ernst nimmt oder für einen Bluff hält. Dann fällt ihr ein, was EhPut'Ki in Korvosa zu ihr sagte.

"Mein Begleiter EhPut'Ki Cha hat es wohl am besten ausgedrückt, als er sagte: 'Bei uns ist es eine ehrenvolle Aufgabe den Dieb zu stellen und das Schwert wieder zurück zu bringen.' Alles was ich möchte ist dabei zu sein, wenn wir das Schwert zurückerobern und wieder abgeben."

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #719 am: 14.08.2008, 20:58:18 »
Als die Frau mit den schwarzen Haaren den Zwerg als 'Anführer' ihrer kleinen Gruppe ausgemacht zu glauben scheint, kann der Elf ein leises Kichern nicht unterdrücken.

"Anführer? Er? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich mich irgendjemandem unterstellen würde? Ich, der ich über magische Kräfte gebiete, von denen ihr nur träumen könnt? Nein, meine Liebe, damit täuscht ihr euch. Genauso wie ihr euch damit täuscht, dass ihr glaubt, dieses 'Angebot' mit dem Zeichen der Gerechtigkeit könnte uns hinters Licht führen. Ihr wisst sicherlich genausogut wie ich, wie sich dieser einfache Zauber umgehen lässt, und ihr werdet sicherlich darauf bedacht sein, euch genug Schlupflöcher freizuhalten. Nein, ich glaube euch kein Wort, was eure Motivation angeht. Ihr wollt nur dabeisein, wenn wir das Schwert zurückholen und abgeben? Nur 'dabeisein'? Interessant, wahrscheinlich, um es uns dann im letzten zu entreißen? Nein, ich denke, hier unterschätzt ihr uns maßlos, wenn ihr glaubt, wir würden euch diese Geschichte so abkaufen."

  • Drucken