• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 74130 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #45 am: 22.02.2008, 15:04:15 »
Araspen nimmt die Worte des Anführers in sich auf, und folgt dann still schweigend den Elfen.
'Wengistens einige die so denken und handeln wie ich es tun würde. Wo könnten wir denn hier überhaupt gelandet sein?' So grübelt Araspen nachdenklich während dem ganzen Weg.
Racism is not everything, but it is important.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #46 am: 22.02.2008, 16:48:06 »
"Wenn Ihr die Güte hättet, die Gemeinsprache zu benutzen...", seuft Ivaz und rollt mit den Augen, als nun auch der kleine Elf der Abenteurergruppe damit beginnt. "Ich komme mir immer mehr vor, als würde ich mit Orks reisen", sagt sie.
Sie fasst den kleinen Elf ins Auge, nachdem sie lange auf eine Reaktion des großen Mannes gewartet hat. "Ihr seht nicht besser aus, wisst Ihr das? Ist der Ringkampf mit Bären bei euch so beliebt?"
Dabei fällt sie etwas zurück und zieht aus dem Gürtel zwei Stäbe, die nach vorne hin spitz zulaufen.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #47 am: 22.02.2008, 17:43:04 »
Was zum Henker haben die sich denn jetzt erzählt?
Gorstag übergibt Nyms Leichnam vorsichtig.
"Ich weiß es ist nicht sonderlich höflich irgendwo aufzutauchen, wo man nicht hinkommen sollte, aber ich glaube es ist ebeno unhöflich jemanden ohne ein Wort abzuführen.
Und was Nym Sternenwandlers Leiche angeht, so wollte ich meinen Freund ehrenvoll bestatten und ihn nicht liegen und verrotten lassen.
Da ihr aber fragtet, wer ich bin, so will ich euch sagen, dass man mich Gorstag Schwarzholz nennt."

Gorstag leistet von der Kälte seiner Stimme abgesehen keinen Widerstand und lässt sich eskortieren.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #48 am: 22.02.2008, 17:58:02 »
(Basel stellt sicher das der Kristall des Rituals mitgenommen wurde, bevor er durch das Portal schreitet. Wenn er noch da liegt nimmt er ihn mit.)


Basel schaut den Anführer der Elfen mit einem Schulterzucken an.
„Ich habe kein Problem damit. Befragt uns nur immer. Der Hochmagier  Tel'rinan Ghanido hat gesagt das es eine Seuche unter den Elfen geben wird. So wie ich das verstanden habe, unter allen Elfen und nur diesen. Das wird man dann schon früh genug merken. Nur Ion'ral könnte uns dabei helfen dies zu verhindern. Wenn ihr das möchtet führt uns zu ihr. Aber vielleicht ist das ja alles viel zu dramatisch und das hochmagische Ritual welches schief gegangen ist, wirkt ganz anders.“

Er schaut ihn noch einen Augenblick mit ausdrucksloser Miene an und fügt dann hinzu:„Falls das jemand interessiert, mein Name ist Basel Indoulur. Ich bin ein Diener Mystras.“

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #49 am: 22.02.2008, 17:59:27 »
Bevor Ivaz ihre Stäbe hervorholen kann reagieren die Elfen, die sie bewachen. Sofort liegen zwei Klingen an ihrem Hals und die Sonnenelfe bellt hastig eine arkane Formel und sofort werden Ivaz' Glieder steif und sie kann sich nicht mehr rühren. Sofort begibt sich der Kommandant der Elfentruppe zu ihr: "Nur damit das klar ist, ihr seid Gefangene und keine Gäste. Ihr werdet absolut überhaupt nichts tun, was gefährlich aussieht, bis wir geklärt haben, ob ihr die Wahrheit sprecht. eurem Volk können wir nicht das Vertrauen entgegen bringen, was nötig wäre um euch hier außerhalb des Mythal einfach gewähren zu lassen. Doch sobald wir ihn betreten haben wird jegliche Feindseligkeit eurerseits durch ihn unterdrückt werden." Kurz darauf lösen sich die Fesseln die Ivaz festgehalten haben wieder, die beiden Wachen weichen jedoch nicht einen Zentimeter von ihrer Seite und halten sie ständig mit misstrauischen Augen im Blick.

Der Anführer der Truppe wendet sich Gorstag zu: "Wenn ihr die Wahrheit sprecht ehrt euch dies, doch bis wir in der Stadt sind können wir nicht sicher sein. Solange ihr euch ruhig verhaltet wird euch nichts geschehen, aber tut nichts, was wir für gefährlich halten könnten. Solange wir uns eurer Motive nicht völlig sicher sind werden wir konsequent vorgehen, wie ihr soeben gesehen habt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #50 am: 22.02.2008, 18:11:26 »
Erst als diese 'seltsame' Frau ihn auf seine Wunden anspricht wird Eldor wieder bewusst, wie schlimm er aussieht.
'Sie scheint ihr Herz ja auf der Zunge zu tragen, auch wenn sie aufpassen muss, dass sie so keinen verärgert. Ihre Art ist mir aber bei weitem lieber, als die von Gorstag und Karl.
Wenn wir jetzt zusammen weitergehen müssen muss ich ohnehin jedem ein wenig vertrauen. Es ist wohl besser, wenn ich jetzt rausfinde, was für Fähigkeiten wer von ihnen hat.'

Nachdem sich die Lage wieder entspannt hatte geht Eldor langsam zu dieser Frau.
"Wenn ihr mir helfen wolltet, danke ich euch, ... Wie war noch euer Name?
Aber bitte zügelt eure Worte ein wenig und versucht sie nicht weiter zu reizen, denn Ärger mit den Elfen hier können wir nicht gebrauchen. Schließlich brauchen wir ihre Hilfe."

Die letzten Wort spricht Eldor etwas leiser

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #51 am: 22.02.2008, 18:29:42 »
Gorstag beobachtet mit ehrlichem Respekt die Reaktion der Elfen.
Zu voreilig. Hatten wir doch schon.
"Eine beachtliche Reaktionszeit. Mein Kompliment an den, der euch ausgeblidet hat."
Dann konzentriert sich Gorstag aber wieder auf den Weg und scheint keine Antworrt zu erwarten.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #52 am: 22.02.2008, 18:43:13 »
Ivaz sieht während der Lähmung hilflos mitan, wie ihr die Zigarre aus dem Mund rutscht und ins Gras fällt. Sie glaubt, dass das Gebrüll einer Löwin aus ihr dringen müsste, wäre ihr Herzschlag nicht angehalten. Stattdessen ächzt sie nur kränklich, als der Zauber die Wirkung verliert. Ihre Augen liegen auf den Klingen an ihrem Hals und die Adern auf ihrer Stirn treten wie Wurzeln hervor.
Erst, als die Elfen sich umgedreht haben, bückt sie sich nach ihrer Zigarette und steckt sie ein.
Noch für drei Züge gut...
"Ivaz Kassethka Volnija." Dieses Mal bleibt die gewohnte Geste aus. "Nun habt Ihr schon so spitze Ohren, und ich muss Euch meinen Namen drei Mal nennen, damit Ihr ihn behaltet", sagt sie zu dem verletzten Elfen. Ihre Hände bleiben über den Stäben hängen und ballen sich in der Luft zu Fäusten.
"Ich tue, was ich kann. Aber das ist nicht mehr meine Welt. Ich bin dort lebendig, wo man sich das Schwert in den Leib rammt, wenn man sich streiten muss... Und es dann gnädig dreht, bis dem Andern die Eingeweide so zerfetzt sind, dass er gewiss Frieden in der nächsten Welt gefunden hat. ...Um Eure Wunden muss ich mich später kümmern."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #53 am: 22.02.2008, 18:48:51 »
Nach einigen Minuten ist die Stadt deutlich größer gworden und ihr durchschreitet ein Tor, das euch auf eine große Wiese führt. Jene von euch, die mit dem Geweben verbunden sind spüren sofort, dass sich etwas ändert. Sie können spüren, dass sie sich in einem außergewöhlich alten magischen Feld befinden, dass an jenes Gefühl erinnert, das ihr beim Betreten von Myth Drannor hattet.
Der Kommandant der Elfen entspannt sich Sichtlich und bedeutet seinnen Wachen alle in Richtung der immer größer werdenden Bäume zu führen. Dabei werden jedoch Eldor, Araspen und Basel ein wenig langsamer geführt, sodass sie gemeinsam mit dem Kommandanten und nur drei der Wachen ein wenig zurückfallen:
Spoiler (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #54 am: 22.02.2008, 19:23:15 »
'Ah Evereska, nun lerne ich es auch endlich einmal kennen. Beeindruckend diese Bauweise. Und diese ganzen Elfen, hier könnte ich meinen Lebensabend verbringen, falls diese Seuche nicht anderes mit mir vor hat.'
Araspen bekommt leider nur den zweiten Teil mit, da er seit dem Wort Evereska in Gedanken versunken ist. Und so denkt er sich es wäre besser jemanden anderen sprechen zu lassen. Da er nicht einmal den Namen vom Hauptmann gehört hat.
Racism is not everything, but it is important.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #55 am: 23.02.2008, 09:17:06 »
Wenigstens will er sich unsere Geschichte anhören...trotzdem sollte ich mir eine Alternative zurechtlegen, falls das hier schief geht...

Mit hängendem Kopf trottet Brandus neben den anderen her und macht überhaupt den Eindruck, als würde er nicht glauben, hier mit heiler Haut wieder heraus zu kommen.
Spoiler (Anzeigen)

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #56 am: 23.02.2008, 12:18:37 »
Spoiler (Anzeigen)

Er zeigt auf Gorstag.
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #57 am: 23.02.2008, 17:27:41 »
Ich hasse es so zur Untätigkeit verdammt zu sein. Und was bereden die denn die ganze Zeit dahinten, und warum hat Basel gerade auf mich gezeigt? Die sollen sich mal beeilen, ich will hier nicht ewig rum stehen.
Karl scheint das Ganze hier ja überhaupt nicht zu verkraften, obwohl... Vielleicht ist das nur gespielt... Andererseits hat er nichts gemacht, was gegen den Schreiber spricht. Vielleicht bin ich tatsächlich zu misstrauisch. Aber wir werden sehen.
Und Ivaz, scheint sich beim Spiel mit dem Feuer ein wenig zu oft verbrannt zu haben. Mitten unter den Elfen ihren Stab zu ziehen um alte Wunden zu heilen. Aber sie könnte noch nützlich sein. Nur warum hat sie nicht ihre eigene Wange geheilt, wenn sie heilen kann? Eine Erinnerung? Eine Mahnung an einen Fehler?

Gorstag wartet ruhig und seine einzige Reaktion ist, dass er kurz einen Blick zu Basel wirft, als dieser auf ihn zeigt.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #58 am: 23.02.2008, 20:12:10 »
Der Elf hört Basel die ganze Zeit über still zu und wirkt anschließend einen kurzen Zauber. Scheinbar hat er eine Verbindung zu irgendjemand anderem aufgebaut, der ihm nun auf magischen Weg Befehle erteilt, denn Captain Queval niegt leicht den Kopf, als würde er intensiv zuhören. Dann wirft er einen kurzen Blick zu den Wächtern und gibt ihnen ein Zeichen, anschließend wendet er sich wieder Basel, Eldor und Araspen zu:
Spoiler (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #59 am: 24.02.2008, 08:57:42 »
Ivaz knurrt und marschiert an den Elfenkriegern vorbei. "Kommt endlich... Die Orks haben mir wenigstens etwas zu rauchen gegeben, während sie sich unterhalten haben.
Sie wirft die Arme in die Luft und wiederholt das erste Wort, das sie an diesem Ort in der Sprache der Elfen gehört hat, als wäre es eine Beschwörung.

  • Drucken