• Drucken

Autor Thema: "Zum einäugigen Riesenkönig"  (Gelesen 212257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2505 am: 05.08.2008, 16:52:54 »
Schwanger => würfeln?

Zitat
naja, wollte Dich eigentlich schon länger auf der Insel haben, damit Du Dich schon etwas auskennst, aber bitte nicht mit einem Ball namens Wilson über das Feuermachen unterhalten
=> ?, Ansonsten bau mich halt ein wie du denkst. Es wäre so ansonsten leicht: Die Priesterin ist ihren Lebensrettern zu Dank verpflichtet und fühlt sich genötigt sie zu begleiten und ihnen zu helfen (offiziell)...

Zitat
Naja, mir wäre es lieber, wenn Du noch recht planlos bist, denn die misstrauischen Helden kreuzigen Dich sonst, zumal dieses Artefakt ja ein riesiges Geheimniss eigentlich ist...
Muss ja keiner die wahren Gründe kennen, Chars können aber ihre Meinungen und Haltungen und Ziele auch ändern...[/code]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2506 am: 05.08.2008, 17:00:47 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zumal Du mit 1 TP und keinen Zauber auf der Insel schwer überlebst

Nur soviel Info der Helden mal dazu

"Mein Name ist Eliam ir'Veldras, Adliger und Sohn eines Fürsten, und dies sind meine Aufzeichungen von meinem glorreichen Abenteuerdasein, da ich anders war als meine Brüder und Schwestern."

"Schwarze Wolken, lebendig wie riesige Schatten, reissen unser kleines Luftschiff vom Siberys und lässt uns wie ein Felsbrocken zu Boden gehen.
Nur fünfzehn Mann überlebten den Absturz."

"Von Anfang an war klar, dass diese Insel namens Trebaz Sinara äußerst seltsam war...
Die Landschaft war ein Flickenteppich verschiedener Arten von Vegetation und Erdböden.
Es gab die ülicherweise in den Principalities zu erwartenden Bäume: Eiche, Ulme, Esche, Fichte und Immergrün, aber auch Bäume, die eigentlich in ein wärmeres Klima gehörten. Zypressen, Orangen, Palmen und Bäume wie aus den Regenwäldern von Q'Barra. Tropische Früchte gab es im Überfluss, und obwohl es Sommer war, gehörten diese Früchte nicht hierher, sie existierten unseres Wissens nirgends in den Principalities.
Auch die Böden waren unterschiedlicher Natur.
Manchmal ein nahrhaftes, feuchtes Schwarz, bestand der Boden an anderen Stellen aus rotem, trockenen Ton, und manchmal war er von Rissen durchzogen und leblos wie in einer Wüste.
Und diese angsteinflössenden Berge mit den schmerzverzerrten Gesichtern toter Riesen und Götter.
Dazu ein Sandstrand, welcher aus Knochenstaub und Überresten alter Drachen besteht, wenn man überhaupt über die spitzen Klippen den Weg auf die Insel schafft und nicht in dem bitter kalten Meer sein Tod findet.
Die insgesamt bedrückende Atmosphäre wurde durch die merkwürdige Stille noch verstärkt.
Monster hin oder her, eine Insel dieser Größe mit einer so reichen Vegetation hätte voller Vögel, Tiere und Insekten sein sollen, doch bemerkten wir die ersten Tage auf unserem Expedition nicht ein einziges Lebenszeichen.
Doch dann gab es Tiere...besser gesagt Untiere:
Riesige Spinnen, Dinosaurier, Drachenwesen und mächtige Raubkatzen, welche unsere übrige Crew nach und nach immer mehr dezimierte.
Als hätten wir seid dem Absturz unseres Luftschiffes nicht genügend Tote zu verzeichenen gehabt...
Diese verdammten Halbelfen des Hauses Lyrandar wollten halt nicht auf mich hören-mögen ihre Seelen in Dolurrh oder in Khyber brennen!"

"In der zweiten Woche erreichten mein letzter Gefährte, dieser Wicht von einem Gnom namens Traxis, und ich eine alte Grabkammer, auf dessen Tür Drachenmale in verschiedenen Farben und Größen leuchteten.
Dies war unser Ziel!
Traxis hat die Drachenmale alle abgezeichnet, damit ich sie meinem Buch beifügen kann.
Die Grabkammer befindet sich in der Mitte der Insel-nicht weit von dem Sterbebett des grünen Drachens."


*push*
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2507 am: 05.08.2008, 17:03:50 »
Zitat von: "Kezzesekza"
Schwanger => würfeln?
Ja, Prozentwurf bitte!
Zitat
naja, wollte Dich eigentlich schon länger auf der Insel haben, damit Du Dich schon etwas auskennst, aber bitte nicht mit einem Ball namens Wilson über das Feuermachen unterhalten
=> ?, Ansonsten bau mich halt ein wie du denkst. Es wäre so ansonsten leicht: Die Priesterin ist ihren Lebensrettern zu Dank verpflichtet und fühlt sich genötigt sie zu begleiten und ihnen zu helfen (offiziell)...

Naja, kannst ja schon zwei Wochen es erstaunlicherweise geschafft haben auf dieser Insel überlebt zu haben

Zitat
Naja, mir wäre es lieber, wenn Du noch recht planlos bist, denn die misstrauischen Helden kreuzigen Dich sonst, zumal dieses Artefakt ja ein riesiges Geheimniss eigentlich ist...
Muss ja keiner die wahren Gründe kennen, Chars können aber ihre Meinungen und Haltungen und Ziele auch ändern...

Nagut, mein Vorschlag: Du bist ein paar Prophezeihungen Deines Volkes(Whispering Stone sagt Dir was?) auf der Spur, wobei Du erfahren hast, dass ein extrem mächtiges Artefakt sich auf dieser Insel namens Trebaz Sinara befinden soll, doch Du wurdest verraten von ein paar miesen Cloudreaver-Piraten, okay?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2508 am: 05.08.2008, 17:07:23 »
Grade gelesen - 1 TP muss ja nicht allzuwörtlich genommen werden - Vielleicht haben die Vergewaltiger ihr auch nur einen Schlag auf den Kopf verpasst und sie liegt irgendwo bewusstlos. Iich wollte eigentlich auch nur einen Vorschlag machen wie ich einzubauen wäre - bleibt letzten Endes dir überlassen.

Wenn sie nicht mittellos ist dann werd ich mir doch noch einige Gegenstände raussuchen müssen.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2509 am: 05.08.2008, 17:09:07 »
Zitat
Nagut, mein Vorschlag: Du bist ein paar Prophezeihungen Deines Volkes(Whispering Stone sagt Dir was?) auf der Spur, wobei Du erfahren hast, dass ein extrem mächtiges Artefakt sich auf dieser Insel namens Trebaz Sinara befinden soll, doch Du wurdest verraten von ein paar miesen Cloudreaver-Piraten, okay?


OK, aberr trotzdem mittellos?[/code]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2510 am: 05.08.2008, 17:10:36 »
Zitat von: "Kezzesekza"
Zitat
Nagut, mein Vorschlag: Du bist ein paar Prophezeihungen Deines Volkes(Whispering Stone sagt Dir was?) auf der Spur, wobei Du erfahren hast, dass ein extrem mächtiges Artefakt sich auf dieser Insel namens Trebaz Sinara befinden soll, doch Du wurdest verraten von ein paar miesen Cloudreaver-Piraten, okay?


OK, aberr trotzdem mittellos?[/code]


Okay, wobei Du gerne im Libris Mortis nach Rüstung und Schild schauen darfst(ist eh teuer genug und evtl kostet dies ein Feat(weiß es net auswendig), wobei zusätzliches Vertreiben recht unnötig wäre und eingetauscht werden könnte)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2511 am: 05.08.2008, 17:11:11 »
Der Hintergrund darf übrigens gerne auch etwas kürzer sein, als bei Farsay
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2512 am: 05.08.2008, 18:17:50 »
Urgs...

Deine Charidee finde ich große Klasse, Kezz :) Aber vom geplanten Hintergrund dreht sich mir der Magen um :unsure: Die Arme :unsure:
竜神の名前の下に。。。!

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2513 am: 05.08.2008, 18:32:00 »
Ich sage auch noch mal schnell Hallo an den alten und neuen Mitspieler. :)

Ansonsten Karte ist wieder aktuell.
Irgendwie macht Imageshack Müll und verkleinert die Karte, ich weiß nur nicht warum. :unsure:
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2514 am: 05.08.2008, 19:28:39 »
Danke, danke  :)

Ich habe jetzt im Charbogen die Beschreibung hinzugefügt (zu krass?) und die Sprachen korrigiert.
Heut abend kommt wohl noch der Hintergrund.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2515 am: 05.08.2008, 19:41:34 »
Falls ich doch über mag. Gegenstände verfügen sollte würde ich mich über Circlet of Persuasion, CH Umhang oder ähnliche Items freuen.

Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2516 am: 05.08.2008, 19:43:50 »
Sag mal, was hat man in den Zwischenzeit mit dir gemacht? :o :P

Hotaru
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2517 am: 05.08.2008, 21:12:03 »
Das Examen hat mich hart gemacht  :lol:

So, Hintergrund ist nu auch online - Char wäre (bis auf die Ausrüstungsfrage) startklar...

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2518 am: 05.08.2008, 21:14:07 »
Zitat von: "Orkschamane"
@all: Wer fasst Kessi(sorry, dies ist wieder ein Name welchen ich im OoC abkürzen werde) denn mal kurz Part II zusammen, denn Farsay hat ja bis zu Beginn von Part II alles selbst mitgespielt?
Es riecht nach Bonus-EP's 8)

Ich fange mal an und benutze die Vorlage unseres Spielleiters:



Die drei Texte dieser Bildes waren ungefähr so vom Wortlaut:
Die Bergung der Aufzeichnungen waren ein heißen Unterfangen
Die Gruppe machte sich zunächst auf Unterlagen von einem Gelehrten zu erhalten. Leider kamen Anhänger des Bluts von Vol der Gruppe zuvor und es entstand in dem brennenden Gebäude ein wilder Kampf gegen die Kultisten. Hierbei wurde ich befreit und zusammen haben wir die Kultisten besiegt und sind so gerade noch dem Flammentod entkommen.
Alle wollen aus Dreadhold ausbrechen...nur wir sind die Einzigen, welche dort einbrechen möchten
Die längste Episode dieses Teiles beschäftigte sich mit Piraten und deren Verhaltensmustern. Aus den Informationen, welche wir entdeckt hatten, ergab sich, dass es noch einen Informanten gab, einen Gnom namens Traxis. Dieser sollte in Port Verge leben. Es stellte sich aber heraus, dass der Gnom wohl jemanden auf die Füße getreten war und nach Dreadhold versandt worden war. Wir versuchten nun ein Schiff zu finden, welches uns dorthin schaffen konnte. Wir verbündeten uns schließlich mit einem Piraten, dessen Sohn ebenfalls in Dreadhold einsaß. Wenn wir seinen Sohn befreien würden, würde er uns hin- und wieder wegbringen.
Wir stiegen also in die Minen von Dreadhold ein und konnten tatsächlich den Piratenjungen befreien und den Leichnam des Gnomes bergen. Kreaturen aus Khyber hatten ihn gekillt. Bei der dramatischen Flucht erschlug ich einen riesigen Oger mit einem Schlag (Ogerschlächterin!!! :ork: ) und uns gelang unter dem Verlust von unserem Kapitän Cauniarma so gerade noch die Flucht.
Und wer hätte gedacht, dass Messerwerfen einmal so wichtig werden würde?
Mit den Informationen auf dem Körper des Gnomes. Dieser war mit Tätowierungen bedeckt, begaben wir uns mit dem Piraten nach Regalport. Hier erfuhren wir zunächst etwas über unseres nächstes Ziel. Eine seltsame Insel mit unheimlicher Flora und Fauna. Um eine Karte zu erhalten, mussten wir einen Wettstreit in einer Kneipe machen. Hierbei ging es um einen Wettbewerb im Messerwerfen, den zu unserer aller Verblüffung, Rhodin haushoch gewann. Mit der Karte bewaffnet, machten wir uns zur Insel auf, an dessen Gestaden wir gerade anlanden.
Ogerschlächterin!

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #2519 am: 05.08.2008, 21:22:04 »
Zitat
Kapitän Cauniarma

WAS?
Seid IHR wahnsinnig?

Cauniarma, KAPITÄN?
Oh, Gott!

 :roll:  :roll:  :roll:  :P


Im Ernst, vielen Dank für die Zusammenfassung!

  • Drucken