• Drucken

Autor Thema: "Zum einäugigen Riesenkönig"  (Gelesen 213465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4740 am: 13.01.2009, 18:08:03 »
Bis morgen...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4741 am: 13.01.2009, 20:39:19 »
Zitat von: "Orkschamane"
Und nachdem Dein Hinweis hier zerschlagen und nichts angepasst wurde, hab ich halt nur noch auf Euren Fehler reagiert...


Das würde in meinen Augen die Regel "Gesagt=Getan" verletzten, deswegen habe ich es nicht gemacht.
Aber okay, ich sollte mich lieber raushalten, ich werde zu alt für dieses Spiel :unsure:
...dust in the wind.

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4742 am: 13.01.2009, 20:47:00 »
Ich denke, dass diese Regel eher für den Kampf gilt. Ich möchte daran erinnern, dass Orkschamane schon öfters Änderungen im Inplay zugelassen hat. Nur im Kampf achtet er auf die strenge Einhaltung. Außerdem hättest du einfach noch mehr tun können, nämlich erstmal stabilisieren und dann heilen!
Kezz hätte außerdem auf meinen Einwurf reagieren können, damit derTyp nicht verreckt. Aber Flirten ist wichtiger.

Tut mir leid, aber die Aktionen von euch waren vollkommen daneben. Ich habe darauf gesetzt, dass ihr als Heilerinnen euch darum kümmert. Wozu seid ihr die Besten in dem Fach?

Übrigens sei mir gestattet zu sagen, dass Hotaru alles andere als "neutral" ist. Sie ist durch und durch gut! Diese eine Aktion ist höchstens Ausnahme zur Regel.
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Empire of Shade

  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4743 am: 13.01.2009, 21:57:29 »
Jetzt mal kurz Klartext von mir.

Kezz ist Chaotisch gut - das vorweg.

1. Ich habe im ersten Kampfpost geschrieben, dass sich Kezz ehr weniger einmischen will - was geht uns dieses Gefecht denn an? Klar metatechnisch hatte es sicher was mit dem Abenteuer zu tun - aber das wissen wir nicht!
2. Nur weil im Kampfbogen der Barbar als NSC aufgeführt ist, heisst das nicht, dass wir ihn als NSC erkennen.
3. Auf Kezzs Ausruf sich aus dem Kampf zurückzuziehen und sich uns zu nähern hat der Herr nicht reagiert
4. Ich kann Hotau voll verstehen, erst die anderen zu heilen: Unser Leben zählt, nicht das von NSC oder evt. Gegnern - wie ich gepostet habe, ging ich davon aus, dass hinter der Pallisade evt. weitere Echsen lauern.

Das ist meine Meinung. Dazu stehe ich, auch wenn du / ihr das anders sehen mögt. Unsere Ressourcen sind einfach begrenzt, auch wenn wir high Level spielen. Nach der Gruft z.B. war Kezz vollkommen am Ende ihrer Kräfte. Ich spiele sie so, dass sie der Gruppe diehnt, niemand anderem.
Johannes, ich verstehe auch deine Sicht - und hätte mit einem RG oder NG SC vielleicht/wahrscheinlich anders Reagiert. Aber die Situation macht die Handlung aus:

Fremder Kontinent, Fremde Wesen &ein Auftrag den es zu erfüllen gilt. Sonst werden alle sterben.

Empire of Shade

  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4744 am: 13.01.2009, 22:00:13 »
Zitat von: "Atalante"
Tut mir leid, aber die Aktionen von euch waren vollkommen daneben. Ich habe darauf gesetzt, dass ihr als Heilerinnen euch darum kümmert. Wozu seid ihr die Besten in dem Fach?


Auf die letzte Frage gehe ich jetzt nicht mehr ein!
Den Rest nehme ich jetzt mal lieber nicht persönlich und poste ganz schnell in meiner anderen Runde.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4745 am: 13.01.2009, 22:06:28 »
Zitat von: "Atalante"
Übrigens sei mir gestattet zu sagen, dass Hotaru alles andere als "neutral" ist. Sie ist durch und durch gut! Diese eine Aktion ist höchstens Ausnahme zur Regel.


Finde ich nicht, sie benimmt sich nur gut, weil fein erzogen. Sie hat aber ihre Loyalitäten und um die geht es ihr. Sie beweint auch keine schlimmen Monster und bösen Leute, die uns ans Leder wollen, wie Rhodin es manchmal tut. Sie kämpft nicht gerne, ja, aber sie hilft auch nicht jedem Horst von nebenan. Dass sie sich um Kezz damals gekümmert hat, war eher ein Akt der weiblichen Solidarität.
Für mich ist Hotaru neutral, so wie ich den Char entworfen habe.

Und danke an Kezz für das Verständnis :) Klar, aus der Metagame-Sicht war es ein Fehler, aber aus der RP-Sicht gar nicht unbedingt.
Ich stehe auch zu dem, was ich fabriziere, und ihr dürft mich gerne mit Steinen bewerfen.
Charge!

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4746 am: 13.01.2009, 22:16:07 »
Mir ist es ehrlich gesagt inzwischen Wurst. Dann gehen wir halt drauf wenns sein muss! Huch! Damit hätten wir ja nie gerechnet als wir zum Kontinent der Drachen gefahren sin!! Mann, was solls?! Dann machen wir das letzte Stück eben auch noch allein!

Turandil
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ferathalatril

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4747 am: 13.01.2009, 22:29:13 »
Jo, passiert ist passiert, abgeharkt und fürs nächste Mal gemerkt, wie es besser geht.  Der Tod hat recht, dann schaffen wir es eben auf die harte Tour.
7 Jahre Dreadhold - Was soll mich noch schrecken...
Held ohne Freischwimmer

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4748 am: 13.01.2009, 23:19:08 »
@Hotaru: Dann frage ich mich jetzt ernsthaft, warum Hotaru damals wegen den Echsenkindern einen Anfall bekommen hat. Der gute Charakter der Gruppe, Rhodin, hat Cauni schneller verziehen, als Hotaru, der das Schicksal der Echsenkinder am Allerwertesten vorbeigehen hätte können. Auch ansonsten erscheint sie mir, wie du, zu gutherzig, für einen neutralen Charakter. Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein und zugeben, wie ich es tue, dass ich keinen neutralen Char spielen kann ;)

@Kezz: zu 1: Uns ging der Kampf insofern etwas an, dass wir die nächsten Gewesen wären, welche sich die Drachenmenschen geholt hätten.
zu 2: Das Leben des Mannes zu retten, hätte wohl bedeutet, dass er uns dankbar ist und uns hilft. Kann auf einem fremden Kontinent hilfreich sein. Auf Ortkenntnisse von Yori und Hotaru würde ich mich nicht verlassen!
zu 3: Wie sollte er sich zurückziehen. Der Bursche hatte andere Probleme. Und ein Step pro Runde, hätte den zwar etwas geholfen, aber nicht wirklich viel. Full Withdraw oder ähnliches hätte er nicht überlebt!
zu 4: Unser Leben zählt in der Not natürlich mehr. Aber welche Not hat bestanden? Kein Gegner war da. Wären dort noch mehr Echsen, hätten sie gleich angegriffen und nicht gewartet, bis wir geheilt sind!
Erst recht hätten wir dann die Zeit nutzen sollen, um uns vorzubereiten und zu sichern, was geht, auch das Leben des Barbaren, anstatt unseren/deinen Kopf zu zeigen, damit auch der letzte Gegner mitbekommt, dass wir da sind.

Ihr müsst dazu nichts sagen. Ich werde hoffentlich nichts mehr dazu sagen. Ich hoffe aber, dass ihr mal drüber nachdenkt und euch nicht hinter Ausreden versteckt.
Metagame ist zwar falsch, aber ohne ein bißchen Metagame geht nichts im Rollenspiel! Irgendwie müssen wir ja der Handlung folgen, da müssen wir den Brocken folgen, die uns offensichtlich gemacht haben, ansonsten kann der SL sich noch so ein tolles Abenteuer ausgedacht haben, wenn keiner sich dazu herablässt darauf einzugehn.
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4749 am: 13.01.2009, 23:39:54 »
Zitat von: "Atalante"
@Hotaru: Dann frage ich mich jetzt ernsthaft, warum Hotaru damals wegen den Echsenkindern einen Anfall bekommen hat. Der gute Charakter der Gruppe, Rhodin, hat Cauni schneller verziehen, als Hotaru, der das Schicksal der Echsenkinder am Allerwertesten vorbeigehen hätte können. Auch ansonsten erscheint sie mir, wie du, zu gutherzig, für einen neutralen Charakter. Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein und zugeben, wie ich es tue, dass ich keinen neutralen Char spielen kann ;)


Das könnte ich als persönliche Beleidigung nehmen :evil: Was habe ich mit gutherzig zu tun? Ich kann einfach kooperativ sein, das ist alles. Und Hotaru hat gerade deshalb einen Anfall bekommen, weil es Kinder waren. Wären es hilflose Erwachsene gewesen, hätte sie Cauni nicht wochenlang wölfisch angeschaut.
Na aber okay, gut zu wissen, dass ich schon zu blöd bin, eine Gesinnung auszuspielen.
Charge!

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4750 am: 13.01.2009, 23:46:09 »
Gesinnung hat nichts mit Blödheit zu tun. Das hat was damit zu tun, ob man über seinen Schatten springen kann. Bekanntlich fällt dies jedem schwer! Ich halte dich dazu genauso wenig fähig, wie mich.
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4751 am: 14.01.2009, 00:26:26 »
Findest du Autumn, Lilja, Hana etwa auch unneutral? :unsure: Nur weil Hotaru sich benehmen kann und ihr einige Dinge einfach gegen den Strich gehen, ist sie deswegen nicht neutral? :unsure: :roll:
Charge!

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4752 am: 14.01.2009, 00:34:30 »
Ich sehe bei den meisten einen Hang zum Guten/Chaos oder im Falle von Lilja, zum Bösem. Wirklich Neutral ist wirklich keine von allen. Ich glaube einen wirklich neutralen Charakter zu bauen ist verdammt schwer. Es gibt immer einen Hang zu etwas anderem.
Bei Tomjon ist das Neutral eigentlich auch falsch. Bei dem "Fallen Angel"-Tomjon mag es noch halberwegs gepasst haben, aber bei dem Schatten-Tomjon auf jeden Fall nicht. Er ist, auch wenn er streitlustig ist, ein guter Kerl. Hilft alles nichts. Ich werde es beim nächsten Aufstieg am besten auch ändern.

Ich muss an der Stelle zugeben, dass Autumn, zum Beispiel, näher am reinen neutralen ist, als Hotaru. Zumindest in meinen Augen. Hotaru hat ihr Herz am rechten Fleck und das kann sie nicht leugnen. Das finde ich übrigens auch gut so :)
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4753 am: 14.01.2009, 00:43:14 »
Irgendeinen Hang hat jeder, aber es ist auch wichtig, wie sehr er ausgeprägt ist - viele Menschen haben im Grunde gute Ansätze, trauen sich aber nie, Courage zu zeigen, und sind somit im Grunde neutral - zumindest laut D&D, wo der gewöhnliche Wald- und Wiesenmensch neutral ist.
Dass Hotaru ihr Herz am rechten Fleck hat - ja. Aber nur für die, denen gegenüber sie loyal ist. Der Rest ist nicht so wichtig.
Dass Lilja einen Hang zum Bösen hat - ja. Aber genauso viel, wie zum Guten. Das relativiert sich wieder zu CN.
Hanajima ist für mich nie wirklich gut gewesen, dafür war sie zu depri.
Bei Autumn gibst du selbst zu, dass sie schon sehr neutral ist.
Ich halte es überhaupt nicht für einen expliziten Ausdruck guter Gesinnung, eigenen *Freunden*, *Gefährten*, *loaylen Kameraden* etc. zu helfen. :roll:
...dust in the wind.

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4754 am: 14.01.2009, 00:55:03 »
Nein, gute Charaktere neigen dazu den meisten Leuten zu helfen, manchmal sogar dem Feind ;) Vor allem helfen sie aber Hilflosen, wie Kindern, aber auch auch sterbenden Menschen, wenn sie helfen können :roll:

Bitte den Kommentar jetzt nicht böse nehmen. Ist nicht so gemeint ;) :)
Blöd sein für Fortgeschrittene.

  • Drucken