• Drucken

Autor Thema: [OOC] Organisation  (Gelesen 14841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #75 am: 04.03.2008, 22:14:40 »
@Mestrard: Schick mir mal eine PM, mit den Hintergrundinfos die du gerne noch hättest oder brauchst um dein Konzept weiter auszubauen. Wenn ich kann werde ich dir helfen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #76 am: 04.03.2008, 22:23:32 »
Ohr Kaluun ist ein Inselarchipel, heute ein Teil Riedras und während der Quori-invasion weitestgehend zerstört. Adar ist die Heimat der Kalashtar und wie Nightmare schon sagte, wie Ohr Kaluun auch Teil Sarlonas. Wenn Du einen Kalashtar spielen willst, würde Adar natürlich gehen (hatte ich bei mi auch), persönlich halte ich Aundair aber für ein Stück weit reeller.

Von Diamantsee aus sind es etwas mehr als 1000 Meilen bis zur gemeinsamen Grenze mit Aundair. Je nachdem, wo Du genau herkommst, musst Du noch ein paar hundert Meilen draufrechnen. Da es aber per Blitzbahn eine direkte Verbindung von Fairhaven (der Hauptstadt) über Passage (Hauptsitz des Hauses Orien) nach Sharn gibt, wäre das noch recht problemlos machbar.

Ansonsten hört sich das Hintergrundkonzept doch schon ganz brauchbar an :) (siehe Nightmare, gilt auch für mich)

Zitat von: "William"
Hab schon was von nem Cleric der Silver Flame gelese, von daher etwas schlecht.


Das war ich. Und war vor allem als Angebot gedacht, falls am Ende ein Kleriker fehlen würde. Ginge aber auch mit dem Shifter, auch wenn Daeinar mit seinem Druiden-Argument natürlich prinzipiell nicht unrecht hat :)

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #77 am: 04.03.2008, 22:44:56 »
Hallo, ich habe hier einmal grob den Background zusammgestellt, wie ich ihn vorhabe auszubauen. Feedback erwünscht. (Auch, falls sich jemand mit seinem Charakter einklinken möchte – bin gerne bereit auch noch Passagen zu ändern.)
Spoiler (Anzeigen)


Hallo Daeinar, kannst du mir bitte ein Featback geben, ob der Plot prinzipiell ok ist bzw. was du geändert haben möchtest oder ob er dir gar nicht zusagt.

Hallo Exiguus, wie stellst du dir unser gemeinsames Kennenlernen oder sogar Flucht vor?

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #78 am: 04.03.2008, 22:46:24 »
Ich habe noch ein paar Fragen zu den Dragonmarks.

Kann ich mit einer Abstammung von einem Haus und einer Ausbildung als Sentinel den Least Dragonmark und evtl. sogar weitere nehmen? Oder sind die Prequists anders zu deuten?

Kann ich (oder muss ich sogar) den Least Dragonmark mit den Einstiegs-Feats nehmen?

Ist ein Dragonmark wie ein besonderes Tatoo zu sehen oder ist es angebohren?

Wenn ich die Prestige Klasse Dragenmark Heir richtig verstehe, muss man schon einiges an Einfluss im Hause habe, um die nehmen zu können.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #79 am: 04.03.2008, 22:55:32 »
@Nightowl: Wenn dein Charakter aus Karrnath stammt und sogar im Krieg die Front erlebt hat sollten wir mal schauen ob wir unsere Hintergründe etwas verknüpfen können. Da ich grade geistig aber nicht mehr auf der Höhe bin und gleich mein Bett aufsuchen werde schließen wir uns am besten morgen mal per PM kurz, ja?

Bezüglich deiner Fragen zu den Dragonmarks:

Zitat
Kann ich mit einer Abstammung von einem Haus und einer Ausbildung als Sentinel den Least Dragonmark und evtl. sogar weitere nehmen? Oder sind die Prequists anders zu deuten?


Die Abstammung aus dem entsprechenden Drachenmalhaus ist ausreichend um die Drachenmaltalente zu wählen. Der Charakter muss nur das Blut des Hauses in sich haben, also Blutsverwandt mit den jeweiligen hausangehörigen sein.

Zitat
Kann ich mit einer Abstammung von einem Haus und einer Ausbildung als Sentinel den Least Dragonmark und evtl. sogar weitere nehmen? Oder sind die Prequists anders zu deuten?


Jein. Die Fähigkeit ein Drachenmal zu manifestieren ist eine Frage des Blutes, also sogesehen angeboren. Dennoch kommt man nicht mit einem Drachenmal zur Welt sondern es manifestiert sich später oder eben auch nicht.

Zitat
Kann ich (oder muss ich sogar) den Least Dragonmark mit den Einstiegs-Feats nehmen?


Um Mitglied des Hauses zu sein musst du kein Drachenmal haben und dementsprechend auch über keines der Talente verfügen, da durchaus ein großer Teil der Hausangehörigen kein Drachenmal aufweist.
Ansonsten ist es aber ein Talent wie jedes andere auch und kann ganz normal auf Stufe 1 gewählt werden.

Weiteres evtl dann per PM  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #80 am: 04.03.2008, 23:07:51 »
Zitat
Nightowl: Fighter (?) Du hattest mal was von einerm Sorceror geschrieben, wenn es da noch Hilfe braucht, würde ich die wohl auch anbieten.


Den Sorcerer habe ich verabschiedet, den Magie-Teil sollte ein vollständiger Sorcerer oder Magier übernehmen.

Momentan denke ich an einen Fighter oder evtl. 1-2Level Paladin / und dann Fighter.
Wobei in diesem Fall die Paladin-Level nicht den Gotteskrieger darstellen sollen, sondern den Gerechtigkeitssinn betonen, der ihn nicht davor zurückschrecken lässt auch gegenüber seinen Kollegen seine Meinung mit Wort und Tag zu vertreten.

Ich hatte erst mit der Prestige Klasse Dragonmark Heir geliebäugelt, bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das mit meiner Hintergrundstory vereinbaren lässt. Hier fehlt vermutlich der Einfluss im Haus, so dass ich diese Prestige Klasse erst einmal beiseite geschoben habe. Behalte es aber im Hinterkopf, falls sich die Hintergrundstory noch ändert oder das Abenteuer in Richtung Einfluss läuft.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #81 am: 04.03.2008, 23:08:30 »
Zitat von: "Nightowl"
Kann ich mit einer Abstammung von einem Haus und einer Ausbildung als Sentinel den Least Dragonmark und evtl. sogar weitere nehmen? Oder sind die Prequists anders zu deuten?


Das Mark of Sentinel kannst Du nur dann erhalten, wenn Du vom Haus Deneith abstammst. Welche Karriere Du einschlägst hat damit nichts zu tun. Um die höheren Dragonmarks zu erhalten, muss man schon die geringeren besitzen, sprich man muss die jeweilige Talentkette durchlaufen.

Zitat
Kann ich (oder muss ich sogar) den Least Dragonmark mit den Einstiegs-Feats nehmen?


Kannst Du, musst Du aber nicht, weil

Zitat
Ist ein Dragonmark wie ein besonderes Tatoo zu sehen oder ist es angebohren?


Das Dragonmark zwar wie ein besonderes Tatoo zu sehen, aber nicht schon bei Geburt vorhanden sind. Der Quellenband "Dragonmarked" sagt dazu: "Children are not born with Dragonmarks. Rather, a dragonmark most often appears in response to a stressful situation...[/quote]

Zitat
Wenn ich die Prestige Klasse Dragenmark Heir richtig verstehe, muss man schon einiges an Einfluss im Hause habe, um die nehmen zu können.


Naja, was heisst Einfluss. Das Prereq-Talent Favored in House ermöglicht es Dir, von anderen Angehörigen des Hauses einen Gefallen einzufordern zu versuchen. Das heisst nun nicht, dass Du die Leitlinien des Hauses irgendwie mitbestimmst. Aber sicherlich bist Du weit mehr als ein einfacher Angestellter des Hauses.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #82 am: 04.03.2008, 23:11:44 »
Grml, zu lang rumgetrödelt ^^

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #83 am: 04.03.2008, 23:13:27 »
Hallo Nightowl

Hier mal mein Hintergrund bzw. Lebensgeschichte wie ich sie mir vorstelle. Ich wundere mich wie erstaunlich beide Geschichten zusammen passen. Ich werde gern, noch das ein oder andere ändern, falls unsere gemeinsame Bekanntschaft dann plausibler würde.


Spoiler (Anzeigen)



Auch Meinungen von allen anderen sind herzlich willkommen

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #84 am: 04.03.2008, 23:21:13 »
@Nightmare und Wormy,
Danke für Eure Angebote :)
Ich schaffe heute keine PN mehr, zunächst wäre mir wichtig, dass keine gröberen Inkonsistenzen bezüglich Eberron in dem Konzept vorhanden sind. Die Entfernungen und v.a. die Möglichkeit der Blitzbahn helfen schon ein Stück weit. (nach so vielen Meilen Reise wäre das "weltfremd" schwer zu erklären ;) )

Unsicher bin ich mir ob des "Meisters" (hatte nur die Infos aus dem Internetteil zu PHB II Grundklassen und Eberron), d.h. passt das in die Kultur oder wäre ein anderer Lernort / Lehrer stimmiger?

Und 2,3 Sätze zu der von Valkus verehrten Gottheit (ich habe mich primär auf die Beschreibung von Diamantsee bezogen) wären ganz gut.
Passt die Anbindung an den überhaupt bzw. wäre die Bronzeholzgilde stimmiger?

Seine originale Herkunft aus Diamantsee erscheint mir schon stimmig - was sollte eine Duskblade sonst dort?
Zudem ist sein Dasein als Bastard fester Bestandteil - diese "Schande" und die Kindheit  kompensiert er mit seinem neuen Können, deshalb ist er auch so diszipliniert und auf Selbstperfektion fokussiert. Deswegen wird er seine Mutter auch (noch) nicht aufsuchen.


Das Konzept ist natürlich noch generisch, vom Charakter her passt das für mich, den kann ich sicher glaubwürdig rüberbringen.

Oops ist jetzt doch länger geworden, Dank Euch schon mal im Voraus :)

Edit @Nightowl Exiguus Wollten wir die feineren Hintergrundgeschichten nicht geheim halten? Macht doch bitte hide-tags drumrum, ich gebe mir ständig Mühe, nicht reinzuschauen, Danke :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #85 am: 04.03.2008, 23:28:27 »
Also gut da der Magier anscheinend abgesprungen ist (von seiner Klasse).

Würde ich in die Bresche springen als Zwerg Magier des Hauses Kundarak. Seineszeichen Sekretär des Bankier von Diamantsee. Wird wohl auf Erkenntnismagie spezialisiert sein. Ob ich dann in Richtung Dragonmark Heir gehe weiß ich noch nicht, mal sehen.

Würde dann auf grundsätzlich eher arrogante Charakterzüge hinauslaufen, da er eigentlich zu gut ist um in diesem Schandfleck von einer Stadt zu leben. Er bewegt sich entspannt in der Schicht der oberen der Stadt und der "Minenfürsten". Für die niederen Klassen hat er nur Verachtung über, da sie nichts aus sich machen, so wie er es getan hat.

Warum ich in Diamantsee sein werde, ist das um Führungspositionen im Haus Kundarak wahrzumnehmen man sich in Diziplin beweisen muss und Kontakte wichtigen Geschäftsleuten halten können muss. In Diamantsee wird beides gleichermaßen gefordert. Für ihn steht fest, dass er auserkoren wurde um zurück zu kehren um zu den Erfolgreichen zu gehören, zu denen die den Kurs des großen und wichtigsten der Häuser mitzulenken.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #86 am: 04.03.2008, 23:38:52 »
@Mestrard
Sorry, war geistig nicht auf der Höhe :dagegen:  Ich will ja nicht dafür verantwortlich sein, wenn deine Augen in einer ungesunden Stellung stehen bleiben :oops:

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #87 am: 04.03.2008, 23:41:27 »
no worries - war auch nicht bös gemeint. Ich fand die Idee nur gut, Mal wirklich wenig über die anderen zu wissen. Ob individuelle Absprachen und  Einsichten sinnvoll sind, kann man ja auch durch grobe Hinweise klären
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #88 am: 04.03.2008, 23:48:38 »
Zitat

Hier mal mein Hintergrund bzw. Lebensgeschichte wie ich sie mir vorstelle. Ich wundere mich wie erstaunlich beide Geschichten zusammen passen. Ich werde gern, noch das ein oder andere ändern, falls unsere gemeinsame Bekanntschaft dann plausibler würde.


Die Story gefällt mir gut - sagt einiges über die Charaktereigenschaften aus. Jetzt sollten wir mal kurz abstecken, welches Szenario wir uns vorstellen. Eventuell brauchst du auch noch eine kleine Einleitung für das Zusammentreffen, in dem du erzählst was deinem Charakter heute passiert ist und wie er mich und die Situation beobachtet hat.
Spoiler (Anzeigen)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[OOC] Organisation
« Antwort #89 am: 04.03.2008, 23:48:44 »
Zitat von: "Mestrard"
Unsicher bin ich mir ob des "Meisters" (hatte nur die Infos aus dem Internetteil zu PHB II Grundklassen und Eberron), d.h. passt das in die Kultur oder wäre ein anderer Lernort / Lehrer stimmiger?


Habs mal gerade nachgelesen, und wie dort beschrieben, würde es mit einem Elfischen Lehrmeister wohl eher schwierig, da weder die Aereni noch die Valenar jedem Hinz und Kunz ihre Kampfkunst beibringen würden. In einer der Eberron Novels hat der Hauptcharakter die Valenar zwar überlebt, aber damit dürfte er die große Aunahme darstellen.  :D

Dies gesagt halte ich den Aundairhintergrund für am einfachsten einzubauen. Falls es unbedingt ein Elf sein soll, beherrscht ja vielleicht unter den Elfen Khorvaires ein Waffenmeister diese alte Kunst, damit könnte es gehen.


Zitat
Und 2,3 Sätze zu der von Valkus verehrten Gottheit (ich habe mich primär auf die Beschreibung von Diamantsee bezogen) wären ganz gut.

Zunächst mal sollte man dazu sagen, dass das Pantheon Eberrons etwas anders funktioniert als das anderer Welten. Die meisten Einwohner Khorvaires dürften die Göttliche Heerschar verehren, einen Zusammenschluß aus sechs Gottheiten, zu denen auch Dol Arrah gehört. Diese ist die rechtschaffen gute Göttin von Ehre und Opferbereitschaft, inwieweit sich das mit deinem Charakter verträgt, musst du selber wissen. Da gäbe es aber auch noch ihren Bruder, Dol Dorn, den chaotisch guten Kriegsgott, der vor allem für physische wie auch Perfektion in der Waffenkunst steht.

Wenn Du es gerne eine Spur fanatisch magst, wäre Jieran Wierus möglicherweise eine gute Wahl. Silberne Flamme im Extrem (wobei Selbstkasteiung vielleicht nicht grad deine Sache ist ^^).

Zitat
wäre die Bronzeholzgilde stimmiger?

Sehe ich jetzt auf Anhieb nicht, da die ja schon eher Druiden und Waldläufer beherbergt.

  • Drucken