• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 349389 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Deidre

  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1620 am: 09.09.2008, 11:00:09 »
Zitat von: "Tomjon d´Sivis"

@Deidre: Ich hoffe mal, dass sich dein Schaden in wohlgefallen auflösen wird, nach einer ruhigen Nacht, denn Tomjon wird dir nicht helfen können, nicht nach diesem Wurf.

Die andere Variante ist, dass ich den Punkt damit für immer verliere. :(

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1621 am: 09.09.2008, 11:37:48 »
Pfui, wenn das sowas ist, dann gehen wir morgen Früh einkaufen mit dir oder ich probiere es nochmal, auch wenn ich zu spät zur Arbeit komme. Dass du den Punkt verlierst, will ich auf keinen Fall.

Ich werde dann mal hoffen, dass mir der Chef genau sag, wann ich in etwa aufwache und ob ich mein Vorhaben umsetzen kann und früh wach werde.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1622 am: 09.09.2008, 11:57:08 »
Kurze Frage: Mir ist gerade aufgefallen, das "Restoration, lesser" doch Grad 2 ist, habe aber auch gesehen, dass es für Pala nur ein Grad 1 ist. Ist es als Pala dann nicht billiger? Und auch weniger Zeitaufwendig? Und wie lange brauche ich dann? Könne ich noch einen zweiten Versuch unternehmen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1623 am: 09.09.2008, 12:14:35 »
Jetzt habt ihr mal wieder euren eigenen Spielleiter bei Regelunkenntnis erwischt. :roll: :unsure:
Mir ist jetzt erst klar geworden, dass es verschiedene Arten von Attributsschaden gibt. Deshalb habe ich noch einmal nach geschaut und leider ist der Punkt Permanent bis er mit Genesung geheilt wurde. :( Denn es ist Ability Drain

@Tomjon: Ich finde nichts, was dagegen spricht, allerdings weiß ich nicht, ob etwas im FAQ steht. :unsure: Wenn es aber so ist, geht es natürlich. Allerdings musst du glaube ich beachten, dass ein Paladin eine Zauberstufe von zwei hat, um den zu sprechen. Also wäre der SG um eins niedriger. :)
Ansonsten Erfahrung ist doch immer 1/25 des Herstellungspreises oder? Oder war es des Grundpreises? Das geht jedenfalls vom Handwerksvorrat ab. Ich sollte mal nachschauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Baellanna

  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1624 am: 09.09.2008, 12:43:17 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Deshalb habe ich noch einmal nach geschaut und leider ist der Punkt Permanent bis er mit Genesung geheilt wurde. :(

Das war genau, was ich befürchtet habe. :o Weil ich glaube, ohne es allerdings genau zu wissen, dass hier tatsächlich nur Restoration und nicht Lesser Restoration hilft. Nur die normale Version des Zaubers ist als Heilung angegeben. :(
Was ich nicht weiß, gibt es dort auch die Sache wie beim Levelverlust, der irgendwann endgültig ist?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1625 am: 09.09.2008, 13:25:02 »
Nein der ist niemals endgültig. :) Kann also immer mit Genesung geheilt werden. :) Kann Tomjon übrigens auch herstellen, wenn ich mich nicht irre. :unsure:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1626 am: 09.09.2008, 19:17:54 »
Übrigens ist die Schriftrolle, auch wenn sie für den vorgesehen Fall nicht hilft, die Tomjon grad herzustellen versucht noch nicht verloren. Man hat immer mindestens zwei Würfe um zu versuchen etwas herzustellen (einen pro angefagenen Tag Herstellungszeit sowie einen extra).
Und zu den Handwerkspunkten: sovile, wie EP der Gegenstand kosten würde. Also 1/25 des Grundpreises.
Zitat von: "SRD"
Magic supplies for items are always half of the base price in gp and 1/25 of the base price in XP
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1627 am: 09.09.2008, 19:31:09 »
Hab mir mal die 5 Galifar gestrichen
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1628 am: 09.09.2008, 20:56:12 »
Danke für den Hinweis Leana. Muss nun leider wieder weg.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1629 am: 10.09.2008, 00:13:43 »
So bitte der Rest sich schlafen schicken, dann mache ich den Tag zu und schiebe zum Morgen. :) Damit hoffentlich Niemand zu lange warten muss.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1630 am: 10.09.2008, 23:51:56 »
Heute schaffe ich es nicht mehr zu posten, wie es morgen (Donnerstag) aussieht, kann ich noch nicht sagen, notfalls musste du mich schlafen schieben.
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1631 am: 11.09.2008, 17:59:48 »
Kein Problem.
Ansonsten sorry für die Verzögerung. :unsure: Morgen werde ich dann in den nächsten Tag schieben. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Deidre

  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1632 am: 12.09.2008, 08:44:43 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ansonsten sorry für die Verzögerung. :unsure: Morgen werde ich dann in den nächsten Tag schieben. :)

Ist doch nicht schlimm. :) Ich warte einfach, wenn du sagst, dass die Nacht vorbei ist. :)

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1633 am: 13.09.2008, 18:30:28 »
Hallo alle miteinander

Bin heute abend beim Rollenspiel und kann deshalb erst wieder morgen posten

Deidre

  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #1634 am: 13.09.2008, 23:02:09 »
Ich habe mir für das Reinigen der Kleidung einmal Prestidigitation gestrichen und den Musikgebrauch wieder hochgesetzt für den neuen Tag.

  • Drucken