• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 349299 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6375 am: 16.05.2011, 22:47:40 »
Ich glaube kaum, dass Torn das so sehen kann und wird. Er sieht Turanaks Zurücklassen als logische Konsequenz seines Gewichtes und seines Verhaltens an, zumal Torn seine "Überfahrt" auch noch mit dem Stärketrank bezahlen musste. Es ist der Zeitpunkt, den Torn im Gespräch mit Flex bezüglich des Zwergen bereits beschworen hatte, zumal Torn Makotash nicht ausreichend genug kennt, um überhaupt abzumessen, welche empathische oder sympathische Überlegung dabei eine Rolle spielen könnte, wenn es um das Vorziehen einer Person geht. Nicht zu vergessen, dass Torn mehrheitlich momentan mit sich beschäftigt ist. :)

Edit: Nicht zu vergessen, dass Torn anhand dieser Stelle noch gar nicht abmessen könnte, ob es die Rettung bedeutet.
« Letzte Änderung: 16.05.2011, 23:19:21 von Torn »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6376 am: 17.05.2011, 00:53:57 »
Sorry. Ich weiß noch nicht, ob ich es heute noch schaffe. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6377 am: 17.05.2011, 01:46:00 »
So der Post ist erledigt. Ich hoffe er ist tolerierbar trotz der Kürze für die Länge der Reise und der Status ist bei allen aktualisiert. Ich mache mich dann mal an die Suche nach ein paar neuen Spielern, um unsere Anzahl wieder etwas aufzustocken. Damit die Gruppe zum Beginn des nächsten Kapitels wieder voll ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6378 am: 17.05.2011, 12:16:11 »
Ja, er ist tolerierbar.
Ich glaube, ich habe auch jetzt ein Stück weiter in meinen Charakter reingefunden. Als wäre es eine Befreiung gewesen aus der für Torn undurchsichtigen Szene zu kommen. Ich habe versucht, sie ein Stück weit zu einer Tugend zu machen. Hoffe, es ist einigermaßen gelungen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6379 am: 18.05.2011, 12:36:27 »
Ich habe die Suche aufgemacht, falls es noch nicht jeder gesehen hat: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5980.msg707606.html#msg707606 und ihr könnt auch gerne etwas zu den Meldungen sagen. :) Muss es ja nicht unbedingt alleine entscheiden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6380 am: 20.05.2011, 17:09:24 »
Torn wartet erstmal darauf, dass er vorgestellt wird.

Kurz zu neuen Spielern. Mich juckt die Erfahrung nicht, nur der Wille. So sie willens sind, sind sie willkommen. :)

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6381 am: 20.05.2011, 18:10:12 »
Ich poste morgen wieder - die letzten Tage war ich sehr mit Vorstellungsgesprächen und ICE-jagen beschäftigt :-/
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6382 am: 20.05.2011, 19:20:12 »
Kein Problem. :) Ansonsten habe ich schon mal einem neuen Spieler zu gesagt und ich kann euch jetzt sagen, dass Turanak ausscheidet. Er hat mir gestern eine PN geschrieben, dass er im Moment einfach keine Zeit hat, nicht mal für einen Post die Woche und deshalb lieber aussteigt. Wenn er es schafft, wollte er sich Sonntag auch noch mal selbst melden und verabschieden. Wollte euch nur informieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6383 am: 21.05.2011, 12:28:10 »
Hallo alle zusammen ich bin einer von den potenziell neuen der wo D&D zum ersten mal im P&P spielt. Ich kenne teile von D&D schon aus dem Computerspiel Neverwinter Nights und wollte mal fragen ob es den dort äußerst hilfreichen Gegenstand nimmervoller Beutel auch in Eberon gibt und wenn ja in welchem Buch ich den Finde.

So und das ihr schonmal wisst was ich zu spielen gedenke aktuell tendiere ich noch zwischen einem Fernkampf Waldläufer (Mensch oder Elf) und einem Magier(wahrscheinlich Aerenal Elf oder hab ich gerade erst entdeckt vieleicht auch nen Tiefling) wenn ihr mir Tipps oder Anmerkungen zu denen geben könntet währe ich echt froh.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6384 am: 21.05.2011, 12:33:05 »
Huhu und willkommen :)

Zu dem Nimmervollen Beutel:
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm
speziell hier:
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#bagofHolding
alternative ist der Handy Haversack:
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#handyHaversack

Zu den klassen: Tipps koennen wir dir sicherlich geben, gibt es denn da schon spezielle Fragen? Brauchen koennen wir sicherlich beides. Meine persoenliche Sicht ist, dass Magier etwas 'schwerer' zu spielen sind (oder sagen wir: aufwendiger) weil man seine Zauberlisten verwalten muss und sich bei der Rast um die neue Verteilung Gedanken machen muss (Schwieriger als bei NWN, weil dort die Rast in wesentlich kuerzeren Abstaenden erfolgen kann, aber das ist vermutlich klar ^^).
Ein Waldlaeufer spaltet sich ja oft in 2 Richtungen: Entweder Bogen oder Zwei-Waffen-Kampf. Wuesstest du schon in welche Richtung du da gehen willst?

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6385 am: 21.05.2011, 12:49:28 »
Danke für die Schnelle Antwort.

Bei dem Waldläufer würde ich auf Bogen gehen. Ich hab mir auch schon gedacht das das mit Magier aufwendiger wird, dass Problem mit den Zauberlisten hätte ich aber auch beim Waldläufer, wenn auch in etwas abgeschwächter Form. Aber noch bin ich halt sehr gespalten darüber was von den beiden ich spielen soll den aus anderen P&P Rollenspielen kenne ich halt das Problem das man als Fernkämpfer wenn überhaupt zu 1-2 Schuss kommt bevor der Gegner im Nahkampf ist, ist das bei D&D auch so?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6386 am: 21.05.2011, 13:16:13 »
Das kann man nur bedingt mit NWN vergleichen, da du da alleine unterwegs bist. Hier hast du ja meisstens zum einen taktisch mehr Moeglichkeiten und zum anderen kannst du dich hinter anderen Teammitgliedern postieren. Daneben gibt es aber sogar die Moeglichkeit einen Waldlaeufer-Bogenschuetzen zu bauen, der sogar im Nahkampf noch effektiv seinen Bogen einsetzen kann. Ich hatte mit meinem letzten Char (ein Hexenmeister/Magier/Kleriker-Mix) auch fast nur Fernkampf und bin recht gut klargekommen. Sicher, ab und an verirrt sich mal ein Gegner (oder sucht gezielt dich  :twisted:), da muss man dann eben schauen, dass man die Situation zu unseren Gunsten aufgeloest bekommt :D
Zu den Zauberlisten: Der Waldlaeufer kriegt ja recht spaet Zauber und dann auch nicht wirklich viele, die man im Zweifelsfall sogar durch andere Faehigkeiten ersetzen koennte. Auf jedenfall kein Vergleich zu einem reinen Magier der 8ten Stufe. Wenn du was magischen spielen willst waere ja vielleicht ein Hexenmeister ne Alternative. Der hat nur eine spezielle Auswahl an Zaubern und ist flexibler in deren Anwendung.
Ich habe aber im Orga-Thread schon gesehen, dass auch ein anderer Anwaerter auf einen Magierposten da war. Ist natuerlich kein Hinderniss, nur falls die Frischlinge sich absprechen wollen :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6387 am: 21.05.2011, 13:27:26 »
Hallo,

Ich gehöre ebenfalls zu den möglichen Mitspielerinnen und habe mich ja für eine Klerikerin entschieden.  Kennt sich jemand mit der Klasse aus und wäre gewillt, mir bei der Erstellung zur Hand zu gehen (sollte ich angenommen werden x3) ? Hilfe bräuchte ich wohl vor allem bei der Auswahl der Feats und dergleichen. Als Domänen habe ich mir Magic und Travel ausgeguckt, weiß aber auch nicht, ob die Wahl optimal ist. Travel passt auf jeden Fall fluffmäßig zu ihr.   

@ Termius: Als Anfängerin kann ich dir sagen, dass Magier ziemlich "umständlich" sind. Die benötigen Zauberbücher (die verloren gehen können) und neue Zauber zu kopieren dauert ewig und ist teuer.  :D Und man muss jeden Tag entscheiden, welche Zauber man braucht...ich finde das sehr schwer. Häufig hat man genau die falschen Zauber oder von einem zu wenig gewählt und dann steht man da. War jetzt nur meine Erfahrung.  Hexenmeister finde ich in der Hinsicht auch besser - wenn man ungefähr weiß, welche Zauber "alltagstauglich" sind, also für mehrere Situationen geeignet. 

Magier haben auch den Nachteil, dass sie sehr leicht sterben...Ranger sind etwas langlebiger. ^^
 
Reine Bogenschützen sind recht gut zu handhaben, solange du eben Abstand zu den Gegnern hältst. Die Tanks versuchen ja den größten Teil auf sich zu lenken. 

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6388 am: 21.05.2011, 13:32:34 »
Willkommen an alle Bewerber, Interessenten und Interessanten, an alle künftigen Mitspieler und jene, welche sich den Kopf zermatern.

Ich kann nur den allgemeinen Tipp wiederholen, dass man vor allem jenes spielen sollte, gerade bei Neuanfängen, was einen am meisten anspricht. Denn so kommt schneller und einfacher eine Identifikation mit der Rolle zustande und Identifikation, so platt will ich es sagen, ist das, was wir am meisten (so ich das sehe) brauchen. Es hat ja durchaus einen gewissen Spielerwechsel gegeben (Ja, auch ich gehöre ja noch zu den Rotärschen hier) und es wäre wohl nichts erfreulicher, als die Tatsache, dass jeder auch länger am Ball bleiben kann und will. :)

EDIT: Und das gilt vor allem in Hinblick darauf, wenn man sich vor Augen führt, wieviel Beteiligung es über die Zeit in dieser Runde gegeben hat!
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 13:33:14 von Torn »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6389 am: 21.05.2011, 13:35:18 »
Das mit dem zur Hand gehen sollte kein Problem sein, soweit ich helfen kann tue ich das gerne. Bin auch ueber diverse Messenger zu erreichen, wenn du direkt ne Frage hast :)


An einen Magier muss man sich denke ich gewoehnen. Ich zoegere bei Magiern eben auch aus diesem Grund: Man muss vorausplanen und viel im Hinterkopf behalten. Bezueglich der Nahkaempfer-dichte werden wir wohl in dem naechsten Abschnitt dann einen ganz guten Wert erreicht haben. Ich hab da vollstes Vertrauen in Torn, wenn er ein klein bisschen Unterstuetzung kriegt :D


Edit: Das was Torn sagt :D. Wir haben auch schon eine Zeitlang ganz ohne Nahkaempfer ueberlebt, da sind wir sehr flexibel (und vor allem sehr zaeh :D). Spielt also einfach wodrauf ihr Lust habt, den ganzen Rest kriegen wir schon organisiert :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken