Hallo,
Ich gehöre ebenfalls zu den möglichen Mitspielerinnen und habe mich ja für eine Klerikerin entschieden. Kennt sich jemand mit der Klasse aus und wäre gewillt, mir bei der Erstellung zur Hand zu gehen (sollte ich angenommen werden x3) ? Hilfe bräuchte ich wohl vor allem bei der Auswahl der Feats und dergleichen. Als Domänen habe ich mir Magic und Travel ausgeguckt, weiß aber auch nicht, ob die Wahl optimal ist. Travel passt auf jeden Fall fluffmäßig zu ihr.
@ Termius: Als Anfängerin kann ich dir sagen, dass Magier ziemlich "umständlich" sind. Die benötigen Zauberbücher (die verloren gehen können) und neue Zauber zu kopieren dauert ewig und ist teuer.
![grin :D](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/grin.gif)
Und man muss jeden Tag entscheiden, welche Zauber man braucht...ich finde das sehr schwer. Häufig hat man genau die falschen Zauber oder von einem zu wenig gewählt und dann steht man da. War jetzt nur meine Erfahrung. Hexenmeister finde ich in der Hinsicht auch besser - wenn man ungefähr weiß, welche Zauber "alltagstauglich" sind, also für mehrere Situationen geeignet.
Magier haben auch den Nachteil, dass sie sehr leicht sterben...Ranger sind etwas langlebiger. ^^
Reine Bogenschützen sind recht gut zu handhaben, solange du eben Abstand zu den Gegnern hältst. Die Tanks versuchen ja den größten Teil auf sich zu lenken.