• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 346395 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6855 am: 16.01.2012, 18:50:49 »
Das wird mein letzter Versuch etwas aus dem Gespräch für Torn zu holen. Ich werde das Gespräch also alsbald von meiner Seite aus abbrechen und zur Gruppe zurückkehren, wenn es genehm ist. :)

Und danke nochmal für die PM.
« Letzte Änderung: 16.01.2012, 18:51:26 von Torn »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6856 am: 17.01.2012, 17:30:41 »
Mir soll es gleich sein. :) Auch wenn es schön wäre, mal wieder was von der anderen zu hören. :-|
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6857 am: 17.01.2012, 17:42:14 »
 :-\ Ich versuche heute mal noch einen Post abzusetzen. Muss zugeben, dass ich momentan wieder einen Coding-Flash hab und nonstop vor irgendwelchem Code haenge und alles andere vergesse  ::)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6858 am: 17.01.2012, 20:20:57 »
Inwiefern sind wir überhaupt legitimiert, den Wachen Infos über unseren Auftrag zu geben? Sie sind zwar auch von einem Drachenmalhaus, aber haben wir vielleicht eine Art Schweigepflicht?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6859 am: 17.01.2012, 20:28:50 »
Offizell habt ihr keine Schweigepflicht, aber die Aufgabe an sich und die Geschehnisse sollen natürlich nicht an die Öffentlichkeit geraten. Ihr dürft also selbst entscheiden wem ihr was erzählt. Je nachdem was für Konsequenzen das hat, müsst ihr aber auch mit den Auswirkungen und möglichen Strafen durch euren Auftraggeber rechnen.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6860 am: 17.01.2012, 20:29:49 »
Ich waere in dem Punkt ja eher fuer etwas verschwiegenheit. Ich weiss nicht wie hoch der Sold einer MEdaniwache ist, aber unbestechlich sind die mit Sicherheit nicht.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6861 am: 18.01.2012, 08:49:26 »
So meine Lieben,

Ich habe mich leider dazu entschieden, hier auszusteigen. Ich denke, angesichts meiner SItuation (auch wenn sie sich in absehbarer Zeit wieder bessern sollte), ist es vorerst einmal besser, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Die Entscheidung hat eigentlich auch nichts mit der Gruppe oder dem Abenteuer zu tun, sondern einfach damit, dass mir mit Tonks und Hermene zwei Charaktere gelungen sind, die mich sehr faszinieren und die ich eher weiterspielen möchte als Makotash.

Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel, aber ich denke, eine Reduzierung bringt auch mir wieder die Chance, auch meine eigene Runde mehr voranzutreiben und in den anderen beiden Runden am Ball zu bleiben.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht hier und wirklich leicht fällt mir die Entscheidung nicht.  :(
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6862 am: 18.01.2012, 09:33:41 »
Ich werde die nächsten Wochen  nicht immer verfügbar sein da ich Klausuren habe ich werde schauen das ich wenn möglich Regelmäßig rein schaue kann es aber nicht versprechen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6863 am: 18.01.2012, 09:50:48 »
@Makotash: Das ist natuerlich sehr Schade, du warst und bist ein angenehmer MItspieler und hast schoene Charaktere. Uebelnehmen tue ich dir das aber auf jedenfall nicht. Manchmal wird die Zeit eben enger, da muss man reduzieren, das kenn ich ich und kann ich voll nachvollziehen. Du bleibst dem Gate ja erhalten, vielleicht treffen wir uns irgendwann mal in einer Runde wieder :) (Wer weiss, vielleicht sogar irgendwann in dieser Runde mit Makotash oder einem anderen Charakter)
Auch von mir ein Danke fuer die schoene Zeit :)

Gruesse,
Daishy/Irial/Daine :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6864 am: 18.01.2012, 10:02:03 »
Dank Daishy, das kann ich nur zurückgeben. Dir auch alles Gute!

(Ich würde LE auf jeden Fall bitten, Makotash erst einmal verschwinden zu lassen, also nicht zu töten. Vielleicht finde ich in 2-3 Monaten noch einmal besser zu mir und würde dann nochmal teilnehmen, sofern das möglich ist. Fürs Erste halte ich es aber für das Beste, mich zurückzuziehen.)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6865 am: 18.01.2012, 20:50:14 »
Auf dass du eines Tages wieder Zeit und Muße für Makotash haben wirst!  :)

Dabei haben wir so einen schönen, kleinen Verbalkampf gehabt, weil Makotash immer behauptet hat, er hätte Torn befreit und gerettet.  :wink:


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6866 am: 19.01.2012, 21:02:50 »
Dann noch viel Erfolg, danke für das Charakterspiel und man sieht sich ja in den anderen Runden. Ich nehme es dir auch nicht übel, denn ich habe es schon geahnt auf welche Runde deine Wahl fallen würden aus genau diesen Gründen. Mach dir darum also keine Gedanken. Aber das ist Makotash nicht umbringe, kann ich nicht versprechen. :P Okay das war nur Spaß, ich sehe zu, dass du irgendwann wieder einsteigen kannst, falls das noch einmal passiert.
Also auf Wiedersehen in dieser Runde. :) War schön mit dir, auch wenn es in letzter Zeit wirklich nicht geklappt hat.

So jetzt für den Rest. Seid ihr alle noch dabei und motiviert? Seid bitte ruhig ehrlich. Ich würde prinzipiell weiter machen, stelle allerdings zur Diskussion wie. Zum einen bleiben wir erst mal bei dieser Gruppe und schauen nach neuen Leuten? Im Moment würde ich neue Spieler rauslassen, am Ende führt es zu noch mehr Stress und Wechsel, fünf Leute reichen auch aus, wenn die Gruppe endlich mal zusammenfindet durch spielen. Dann soll ich mich eher darauf konzentrieren die Runde zu einem Ende zu bringen oder die Geschichte voll auszuleben? Oder ein Mittelding? Ansonsten sehe ich zu, dass ich den bedauerlichen Ausstieg nutze, um etwas Schwung rein zu bringen und die Ermittlung voran zu treiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6867 am: 19.01.2012, 21:39:07 »
Ich suche grad nen Ansatzpunkt... aber mir fehlen ehrlich gesagt die Infos. Ich lese aber mit, bin aber aktuell etwas unkreativ- und aus meiner Kreativitätskrise noch nicht ganz raus. Werde posten wenn ich iwie ne Idee habe- dass die fehlt ist mein aktuelles Problem.

Edit: Mathim hat vergessen sich umzuloggen
« Letzte Änderung: 19.01.2012, 21:39:31 von Aelken Damogaur »

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6868 am: 19.01.2012, 22:37:46 »
Für mich ist das insofern unwichtig, dass mir wichtiger ist, was dir wichtiger scheint, Luther. Ein motivierter Spielleiter ist das Wichtigste für eine Runde. Ein Spieler kann kurzzeitig durch Lust ziehen, aber letztendlich liegt es am SL und dessen Motivation. Deine Pläne sollen mir Maßstab sein. :)

Ich bin dafür, dass wir in der jetzigen Gruppe, so sie noch möchte, zusammenbleiben und uns aneinander festspielen. Ich bin gerade in Torn reingewachsen und es hat fast ein Jahr gedauert. Das ist manchmal so. Deswegen kann es sein, dass andere auch solange brauchen. Wie Mathim, der ja von der Frau quasi direkt angespielt wurde, aber auch erklärt, dass er momentan ideenlos und unkreativ ist. Das muss man sicher auch akzeptieren und ich sehe ein, dass die Spielerlust die SL-Lust stark beeinflusst. Aber ich finde dennoch, dass du, Luther, gerade bei einer so ehrbar langen Kampagne, den Weg vorgeben solltest. Mach bitte kein abgebrochenes Ende, nur um es beendet zu haben.

Ich werde, so es weiter geht, dabei bleiben. Meine Zusage hast du. Ich sage es nochmal, ich möchte aber, dass du den Weg vorgibst und deine Vorstellungen vielleicht etwas schilderst. Eine so lange Runde sollte nicht in der momentanen Willkür (die sicher stark durch die ganzen Prüfungsphasen etc. im Moment geprägt ist!) der aktuellen, zum Teil, sehr frischen Gruppe, entschieden werden. Ja, sie soll mitreden, aber ich würde mir deine Vorstellung als Rahmen wünschen, den wir mit unseren Wünschen dann ggf. ausstaffieren können. :)

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6869 am: 20.01.2012, 09:20:06 »
Ich werd auch heute nachmittag nen Post zu der Dame setzen, nur hab ich auch ein (kleines) Zeitproblem xD. Wird ab Montag besser, ich hab ne saublöde Prüfung  :D
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

  • Drucken