• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 339924 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #75 am: 11.03.2008, 21:47:23 »
@Tomjon
Warum hasst du das Wort Quest ? Wenns zu schlimm ist, lass ichs weg ! :tooth:

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #76 am: 11.03.2008, 22:03:02 »
Ich finde, dass das Wort so gar nicht passt. Es klingt für mich immer nach Computerspiel und unnötigem Anglizismus, auch wenn ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Anglizismus ist, weil das Wort einen anderen Ursprung hat.
Verbieten kann ich es dir nicht, ich wollte nur anmerken, dass ich mich damit nicht eohl fühle ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #77 am: 11.03.2008, 22:05:54 »
Dachte ich es mir doch, aber ich muss dich enttäuschen, da es aus dem französischen bzw. Lateinischen kommt und die Assoziation mit Computerspielen nicht der eigentliche Ursprung ist, aber bei vielen damit verbunden wird. Bei mir allerdings nicht. :)
Kann dich aber durchaus verstehen. Letztendlich ist es Quaes Entscheidung. :wink:
Wie es aussieht kann ich euch ja bald wieder etwas voran schieben, sobald ihr die Sache mit dem Stab geklärt habt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #78 am: 11.03.2008, 22:10:57 »
Ist kein Problem für mich, es nicht mehr zu schreiben^^ Ich habs auch falsch geschrieben, siehst du hier  :tooth:

Das Wort Quest (zu deutsch: Suche, aus dem altfranzösischen queste, Ursprung Latein: quaestio dt.: „Forschung, Frage“ oder quaerere dt.: „fragen, suchen“

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #79 am: 12.03.2008, 08:05:18 »
So, Jovid spricht ein Guidance und versucht dann ein Motiv erkennen, während der Reporter seinen Bericht abliefert.

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #80 am: 12.03.2008, 11:24:42 »
So, ich weiß nicht, ob ich zu meinem Post noch eine Fertigkeit ensetzen muß, Bluffen oder Diplomatie. Einschüchtern würde ich nicht als richtig erachten, er soll ja keine Angst vor mir haben, nur begreifen, daß die Lage ernst ist.

Mal bitte den Post mit falschem Account löschen.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #81 am: 12.03.2008, 16:01:13 »
Ich wirke dann "Magie entdecken" und schaue mir die Szenerie damit an (Sehe ich damit auch bis zum Eingang?)
Und kann man erkennen, wie die Leichen gestorben wurden?
...dust in the wind.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #82 am: 12.03.2008, 19:36:39 »
Entdeckenwurf, wenn du die Leichen untersuchen willst. :)
Und du kannst nicht ganz bis zum Eingang damit sehen, nur wenn du dich noch 3 Meter weiter bewegst. Was du noch machen könntest.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #83 am: 12.03.2008, 22:20:35 »
@Wandlerin
jaaa schneit mal ne Leiche auf ! Die riecht bestimmt gut :P  ( sorry bin heut sehr gut gelaunt^^ )

P.S.
Wo ist eigentlich Bombur ?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #84 am: 12.03.2008, 22:22:52 »
Kommt immer auf das Alter der Leiche an. :D Das kann auch noch ausgezeichnet duften, wie ein frisches Steak. :twisted:
Ansonsten leider habe ich keine Ahnung, wo Bombur ist. :(
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #85 am: 12.03.2008, 22:33:52 »
Eigentlich wollte ich die Fragen direkt an Tomjon stellen, weil der augenscheinlich sehr gut dafür geeignet wäre, aber ihr alle habt Erfahrung im Rollenspiel also stelle ich sie hier.

Ich spiele im neuen Eberron Age of Worms nen Magieschmied und hätte dazu einige Fragen.

Vorab : ich spiel auch einen Gnom !^^

1. Ich habe mir überlegt, welche Prestigeklasse ich anstreben sol / will. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich entweder die des " Hohen Elementarbinders " nehmen will oder keine.

Wie findet ihr diese Prestigeklasse und findet ihr noch eine andere Prestigeklasse geeignet für diese Klasse oder soll ich das mit den Prestigeklassen ganz seinlassen ?

2. Ich habe mir als erstes das Talent " Meisterlicher Handwerker " auf Stufe 1 genommen. Da steht, dass man den grundpreis eines Gegenstandes um 25% reduzieren kann um den Preis fürs Rohmaterial zu ermittel.

Jetzt hab ich mal im SLH nachgesehen aus was sich der Grundpreis zusammensetzt. Ist dieser nur in Gold bemessen, oder sind im Grundpreis auch Erfahrungspunkte enthalten ?  Ich blick da lieder nicht ganz durch


Habt ihr noch irgendwelche Tips ? Bin für alles dankbar^^

Danke mal im Voraus
Eure Priesterin

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #86 am: 12.03.2008, 23:20:07 »
Hey, ich habe keine echte Leiche angefasst, nur eine Atrappe :P Und irgendwas aufzuscheiden hatte ich eigentlich nicht vor, soll ich? :unsure: :D

Öh...also mit dem Elementarbinder habe ich mich nicht so wirklich befasst und kann dir daher nichts darüber sagen, Quae, aber das Talent kenne ich, es bezieht sich nur auf die Berechnung des investieretn Goldes. Wenn du die Erfahrungskosten um 25% senken möchtest, gibt es dazu noch ein anderes Talent, ebenso eins für die Bauzeit ;)
Ich hatte mir mal eine Magieschmiedin für ein Abenteuer hier im Gate gebaut (CSI: Sharn), auch mit diesen ganzen tollen Talenten, aber da ich mich dann doch noch aus der Runde zurückgezogen habe, kommt das Konzept erst mal in die Schublade^^ Ich habe übrigens keine Prestigeklassen verwendet, da ich finde, Magieschmiede sind ohnehin unglaublich vielseitig ;)
...dust in the wind.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #87 am: 12.03.2008, 23:24:35 »
Den Ausführungen kann ich mich nur anschließen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #88 am: 13.03.2008, 00:38:38 »
@all
Danke mal für die Antworten, waren hilfreich. Hab auch mal im Forum gekuckt, und diese Guide gefunden. Ist leider in englisch, was bedeutet, dass ich sie mir zuerst mühsam übersetzen muss^^ nur zu der Prestigeklasse hab ich nichts gefunden, da muss ich nochmal suchen.

@LE
Das mit dem Steak ist bäh, aber ich glaub so muss ein SL sein^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #89 am: 13.03.2008, 07:43:28 »
Ach das hat nichts damit zu tun, dass ich SL bin. :tooth: Ich bin halt manchmal so. :unsure:
Ansonsten lohnt sich eine PK als Magierschmied wirklich nur, wenn du eine nimmst, welche ein ganz besonderes Konzepte verwirklicht, was ich jetzt spontan eher nicht bei dir sehe und wenn du wirklich hoher Elementarbinder werden willst, würde ich deinen SL auch rechtzeitig danach fragen, zwecks des Hintergrundes der PK.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken