• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337453 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3900 am: 13.09.2009, 23:48:22 »
Deswegen auch der Vorschlag mit dem Feuer ! Dann zwingen wir den Elfen seine Räume zu verlassen, wenn der Qualm in das Haus eindringt, und sich uns vor oder hinter dem Haus zu stellen ( müsste natürlich vorher ausgekundschaftet werden, wegen Hintertür oder Fenster oder so )! Selbst wenn der Elf nicht atmen müsste ( zauber oder so ), dann kann er trotzdem nicht in dem Haus bleiben, weil es keinen Sinn macht ! Und wenn er es doch macht, müssen zumindest alle seine Kumpane, vielleicht bis auf den Tentakler das Haus verlassen und wir sind sie los ( Tot weil erschlagen oder geflohen )


Ach der Vorschlag war Ingame ernst gemeint? Ich musste erst bei der Vorstellung lachen, wie alle Gegner auf einmal aus dem Haus stürmen und euch begegnen, während ihr noch ohne schlagkräftige Unterstützung seid, während eure M7 im inneren des qualmenden, brennenden Hauses in ihrer Zelle festsitzt und langsam erstickt  :suspicious:  :cheesy:

Edit: Der Vorschlag hätte auch von Inekar stmmen können, möge er in Frieden ruhen  :-|

Edit 2: Hätte der Vorschlag tatsächlich von meinem verstorbenen Chaospiraten gestammt, hätte man sich außerdem sicher sein können, dass sich dann auch noch die "Unbezahlbare und mächtige Holzmaske der Unsterblichkeit" o.ä. mit in dem brennenden Haus befunden hätte  :wtf:
« Letzte Änderung: 13.09.2009, 23:57:03 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3901 am: 13.09.2009, 23:57:29 »
@Vulgad
Ich gebe zu, ein zweischneidiges Schwert. Vielleicht wären so die Chance gegeben dort einzudringen und sie einfacher zu befreien. Aber vielleicht denke ich ja um zu viele Ecken herum :huh:

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3902 am: 14.09.2009, 00:04:56 »
Was ist mit dem Eingang übers Dach? Keller ist ja nun offenbar schwer bewacht. Der Gnom könnte so durchpassen, der Rest bräuchte Zauber dafür.

Edit: Vulgad würde einfach ein Loch ins Dach reißen und schlagen, dass groß genug für ihn wär :P
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 00:05:39 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3903 am: 14.09.2009, 00:13:51 »
Das mit dem Eingang übers Dach wär halt ne Idee... Leider ist der Löcherreisser nicht bei uns :(

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3904 am: 14.09.2009, 00:23:55 »
Das Zitat spiegelt die Ansicht von Tomjon wieder, seine spätere Äußerung seinen Wunsch, den auch Quae insgeheim hegt. Auf diesen Wunsch habe ich versucht Quae hinzuweisen. Aber das klappt nicht. Wahrscheinlich werde ich Quae nie vermitteln können, was ich will, denn in den Fällen, wo ich es mal gut meine, wird sie mir nicht zuhören.

Ich frage mich übrigens, wie ihr zwei Spassvögel auf das Dach kommen wollt.

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3905 am: 14.09.2009, 00:41:51 »
Das Zitat spiegelt die Ansicht von Tomjon wieder, seine spätere Äußerung seinen Wunsch, den auch Quae insgeheim hegt. Auf diesen Wunsch habe ich versucht Quae hinzuweisen. Aber das klappt nicht. Wahrscheinlich werde ich Quae nie vermitteln können, was ich will, denn in den Fällen, wo ich es mal gut meine, wird sie mir nicht zuhören.

Ich frage mich übrigens, wie ihr zwei Spassvögel auf das Dach kommen wollt.

Tja Vulgad hätte sich Tomjon auf den Rückengeschnallt (und Morana und Quae und...) und wär einfach hochgeklettert :P

Ne naja je nach Fähigkeiten ne Mischung aus Klettern, Spider Climb, Fliegen und bla. Aber selbst wenn ihr es hoch schafft, scheitert das ganze an der Niederstufigkeit eurer Zauber um rein zu kommen, ausnahme vielleicht noch gaseous form ( und reduce person, mass als stufe 4 zauber). ihr habt aber keine vollblut arkanen zauberwirker, richtig?  :-\

Edit: Aber dann würde mich immer noch der grünäugige rabe misstrauisch machen
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 00:43:56 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3906 am: 14.09.2009, 11:45:58 »
@Morena & Irial
Wie siehts denn aus mit dem Zauber " Stein formen " SHB S. 330 ( deutsches Buch ). Mit dem könnten wir doch beide und wenns nicht reicht auch Irial irgendwo in dem Haus eine Mauer öffnen und einfach reinmaschieren ? So wie ich den Zauber verstanden habe, müsste das doch funktionieren ( kann mich natürlich auch irren^^ )

Grüße
Quae

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3907 am: 14.09.2009, 12:17:47 »
Du meinst wohl "Holz verformen". Das Haus besteht offensichtlich aus Holz - sonst ließe es sich schwerer anzünden - und nicht aus Stein.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3908 am: 14.09.2009, 12:53:04 »
@Tomjon
Jo, wenn das Haus aus Holz ist, dann halt Holz formen - ist sogar einen Grad niedriger


Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3909 am: 15.09.2009, 12:23:57 »
Hey Daishy: Wenn du die ganze Zeit online bist, dann schreibe doch mal was. Büdde  :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3910 am: 15.09.2009, 12:34:32 »
Mein Browser hat die Seite im Hintergrund neu geladen, deswegen der Daueronlinestatus ^^. Aber ich seh mal zu, das ich heute etwas Ruhe in die Streithaehne bringe ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3911 am: 15.09.2009, 21:12:12 »
(Rest kommt gleich, muss grade erstmal weg, sorry)
Wann ist denn eigentlich gleich? ;)
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 21:12:50 von Morena »
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3912 am: 15.09.2009, 21:17:24 »
 :oops: Jaja, sollte eigentlich ein kurzer Termin werden, aber irgendwie hat sich das etwas gezogen. (Ausserdem weiss ich noch nicht so ganz, was ich schreiben soll  :-\ ).
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Teeblatt

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3913 am: 15.09.2009, 21:36:27 »
Small-Tack vielleicht? Irgendwas billiges wie: Alles Ordnung?! Vor tiefgreifenderen Sachen rate ich dir ab, wre verschwendete Liebesmühe am Anfang ;)

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #3914 am: 15.09.2009, 22:00:46 »
So, erstmal ein bisschen.

  • Drucken