• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 340083 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4950 am: 27.02.2010, 21:01:41 »
Ich finde es sehr bedauerlich, aber Yasine mit deiner Aktion vernichtest du die Gruppe, weil ich unmöglich dies zulassen kann. Wirklich sehr schade. :(
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4951 am: 27.02.2010, 21:05:13 »
Ja, ich vernichte immer Gruppen, das ist wohl nicht die erste... :-\ Dabei dachte ich, dass ich es ingame doch ziemlich plausibel für Morena erklärt habe.

Wenn du magst, kannst du Yasine auch auf der Stelle umbringen, ich nehme es dir nicht böse.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4952 am: 27.02.2010, 21:11:12 »
Ich habe nur gedacht, dass Morena weise genug ist zu erkennen, dass es nicht der günstigste Zeitpunkt für sowas ist. Erst die größere Abscheulichkeit besiegen, dann der unsauberen Helferin auf den Deckel hauen...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4953 am: 27.02.2010, 21:27:42 »
Aber Yasine weiß doch auch, dass sie etwas macht, was gegen wirklich alle steht, was Morena vertritt. Ich verstehe einfach nicht, dass du dies provozierst. Morena müssten alle Mittel recht sein, um ihr Ziel zu erreichen, um das Verhalten zu akzeptieren.
So eine Figur möchte ich aber nicht sein. Ich weiß nicht, was die anderen dazu sagen, aber nach meiner Vorstellung kann es jetzt nicht mehr klappen.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4954 am: 27.02.2010, 21:33:13 »
Was heißt sie weiß es auch; ja, in Grundzügen. Dass Druiden zwangsläufig fanatiker sind, das muss sie sich nicht unbedingt denken.
Ich erwarte auch nicht, dass Morena Yasine und ihre "Zombies" lieb hat oder toll findet. Aber ich traue ihr durchaus Grips zu, damit sie die Situation nicht mit Gewalt löst, sondern Yasine z.B. das Versprechen abverlangt, nach der Durchsuchung des Hauses die Leichen tot sein zu lassen und ihr androhen, dass sie ihr an die Gurgel geht, wenn sie das nochmal bemerkt. Aber in der Situation wie *jetzt*, naja, da habe ich eine andere Vorstellung von Weisheit 19 als du, wie es scheint :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4955 am: 27.02.2010, 21:35:54 »
Um objektiv was zu dem Thema sagen zu koennen habe ich fuerchte ich zu wenig Detailwissen ueber die Gatekeeper (OG, IG sowieso). Die Frage ist fuer mich, ob die Leichen wirklich per Nekromantie aufrecht erhalten werden, oder ob sie eben wirklich nur ferngesteuert agieren. Was ich nicht weiss ist, ob es fuer Morena einen Unterschied macht auf welche Art dies geschieht (Fuer Irial wuerde es einen Unterschied machen, aber der steht ja nicht zur Diskussion)

Irial wird jedoch fuerchte ich nicht daneben stehen, wenn Yasine auf Morena oder Morena auf Yasine losgeht. Er braucht beide um an Autumn zu kommen und wird versuchen zu verhindern, dass einer von euch das ganze aufs Spiel setzt.
Das mit den Leichen wuerde sich, wenn auch nicht ideal, loesen lassen, indem Tomjon Yasine bittet sie fallen zu lassen. Er bezahlt sie, deswegen wird er wohl auch ueber die Mittel bestimmen koennen (Das Yasine davon alles andere als begeistert ist, ist mir allerdings auch klar)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4956 am: 27.02.2010, 21:40:43 »
Morena, du hast PM an deinen Hauptacco.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4957 am: 27.02.2010, 21:49:35 »
Ich weiß nicht, ob es etwas mit Weisheit zu tun hat, zu akzeptieren wie Yasine mit Leichen umgeht oder nicht. Anders herum könnte ich auch fragen, ob es einer Intelligenz von 20 entspricht, so zu handeln.

Ich glaube aber, dass es weder auf den einen Wert noch auf den anderen ankommt. Es geht um Wertvorstellungen und darum, was jemand bereit ist zu tun für seine Ziele. Auf der einen Seite die Vorstellung, dass alles recht ist, solange es dem Ziel dient (Das ist wenigstens mein Eindruck von Yasine an dieser Stelle.). Auf der anderen Seite eben die Vorstellung, dass nicht alles erlaubt ist und man seine eigenen Wertvorstellungen nicht verkauft (Dies soll zumindest Morenas Ausbruch darstellen.).

Völlig abgesehen davon ist es auch ein gehöriges Maß respektlos, was Yasine da macht und es entspricht schlicht und ergreifend nicht meiner (Morenas) Vorstellung des Umgangs mit Gefallenen.

Ohne irgend jemanden beeinflussen zu wollen: Entscheidend ist an dieser Stelle tatsächlich, was der Rest der Gruppe sagt und wie sie dazu stehen, was Yasine dort macht.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4958 am: 28.02.2010, 00:06:49 »
ich melde mich kurzzeitig zurück. Sechs Stunden operiert und dann noch ne kleine Nach-OP, die Schmerzen haben mich die letzten Tage niedergestreckt und tun es immer noch. Deshalb kann ich noch nicht versprechen, ob ich morgen und übermorgen reinschauen kann, aber ich denke, dass es langsam auf dem Weg der Besserung/Schmerzlinderung ist. Ich hab soviel Morphium und Opiate drin, dass jeder Drogentest explodieren würde :P

Ich hab mit gerade den OOC und Ingame durchgelesen und nachgearbeitet.
Ersteinmal schönen Dank, dass ihr Vulgad nicht habt umkommen lassen. Das hätte erstmal ein Dejavu gegeben, dass mich an das Ende  von Durmast erinnert hätte.
Was ich nicht verstehe ist, dass Luther Vulgad nicht in den Rausch geschickt hat, da seine Barbarern das standardmäßig machen. Das hätte eventuell auch den Ausschlag im Kampf gegen den Bogenschützen gegeben. Aber das ist immer die Gefahr wenn man sich abmelden muss ;)

Ich lasse erstmal von einem Ingame-Post ab, da ich mit der aktuellen Auseinandersetzung zwischen Morena und Yasine nicht umgehen könnnte. Er könnte nicht einmal Stellung beziehen, da er zwar Morenas Gesinnung angehört, allerdings in Karrnath den Umgang mit den Toten gelernt hat.
Abgesehen davon ist mir noch von den Schmerzmitteln sehr schummerig im Kopf, sodass ich nicht weiß, wie sehr Vulgad grad in seiner Rolle bleiben würde. Ich hoffe aber dass sich das Problem noch harmlos von selbst vielleicht löst zwischen den Damen.

Liebe Grüße aus dem Äther
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4959 am: 28.02.2010, 00:11:00 »
Habe mich gerade entschlossen doch noch einen Ingame Post zu vagen. Ich hoffe, es mangelt dabei nicht zu sehr an Qualität.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4960 am: 28.02.2010, 00:36:56 »
Ja das mit dem Kampfrausch ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Das Problem war, dass ich den Kampf anscheinend etwas unterschätzt hatte, weswegen ich etwas sparen wollte. Allerdings konnte ich ja schlecht die beiden kritischen Treffer voraussehen.
Edit: Ach und willkommen zurück. :)
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 00:41:12 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4961 am: 28.02.2010, 00:41:21 »
Klingt ja fies mit den Schmerzen, gute Besserung!

Und ich hatte in der Zwischenzeit auch schon eine Lösung überlegt, aber nach Vulgads Post würde ich dann Morenas Reaktion darauf abwarten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4962 am: 28.02.2010, 08:28:42 »
Das klingt wieder absolut fies. Hast du dann wenigstens erstmal etwas Ruhe?

Zwecks Heilung: Ich werde meinen Post etwas editieren, damit es zeitlich in die Reihenfolge reinpasst und ich jetzt nicht irgendwas nachschieben muss. Geb dann die Heilung hier an.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4963 am: 01.03.2010, 07:53:52 »
Ich hoffe du schaffst das alles Vulgad. Das hört sich in meinen Ohren nicht wirklich angenehm an, was du da durchmachen musst. Du kannst dir sicher sein, dass ich an dich denke.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4964 am: 01.03.2010, 08:04:49 »
Bevor ich jetzt etwas Ingame poste, hätte ich gerne eine Reaktion von den anderen Figuren, die bisher nichts gesagt haben. Dies wären Quae, Makotash und Tomjon fehlen eigentlich noch. Tomjon kann logischerweise nichts schreiben, aber mich würde tatsächlich interessieren, ob die beiden anderen die Vorgehensweise von Yasine gut heißen.
Wenn ich es richtig verstehe, wollen Vulgad und Irial die Sache so mit Yasines toten Schutzschildern machen, richtig?

Noch einmal: Es ist mir sehr wichtig, dass wir dies an dieser Stelle InGame klären. Das ist keine Lappalie in meinen Augen und ist entscheidend für Morena.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

  • Drucken