• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337418 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6315 am: 06.05.2011, 14:24:29 »
@Luther
Dann tu das was du für notwendig hälst. Schade, dass es so endet, aber geht wohl nicht anders.

Dann wünsche ich den anderen noch viel Spass beim weiteren Spiel :D

Nun das war nicht unbedingt warum ich im OOC schreibe, aber ich lasse die Sache jetzt einfach auf sich beruhen und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Gate, bedanke mich für die Zeit (wenn sie auch nicht immer harmonisch oder die Beteiligung stabil war), das Spiel und vielleicht sieht man sich ja wieder. :)
Ansonsten schiebe ich dann mal weiter und mache wahrscheinlich dann noch einen größeren Schub, um die Story voranzubringen und die Möglichkeit für neue Spieler zu eröffnen, sofern von allen Anwesenden noch Interesse besteht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6316 am: 06.05.2011, 15:07:05 »
Na ja ich lese gewisse Andeutungen und wundere mich, dass zwischenzeitlich als nicht so viel unter anderem von dir kam dies anscheinend kein Problem dargestellt hat. Um dem aus dem Weg zu gehen wähle ich diesen Weg  nicht ohne Bedauern.



Grüße

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6317 am: 06.05.2011, 15:25:07 »
Alles weitere per PN.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6318 am: 06.05.2011, 19:00:41 »
Erstmal: ich faende es Schade, wenn du aussteigen wuerdest. Quae mochte ich damals recht gerne und Turanak...nunja, Irial ist und waere mit ihm nicht warm geworden, aber das lag an Irial :D. Das aendert aber nichts an dem Spieler dahinter ^^

Dann um vielleicht noch kurz was zu dem "bei anderen wurde nichts gesagt" beizutragen: Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und dabei is mir ein Punkt aufgefallen, der evtl. etwas ungluecklich ist: Luther hat mir auch schon des oefteren auf die Fuesse getreten, allerdings tut er das eigentlich immer per ICQ direkt. Davon bekommen natuerlich die anderen Spieler hier nichts mit, was dann natuerlich den Eindruck verschiebt. (Und nur um es nicht zwischen den Zeilen zu lassen ^^: Ich wollte weder Luther verteidigen, noch dich angreifen, sondern lediglich meine Gedanken aufschreiben :) )


P.S.: Hab mit Luther gerade noch ueber eine andere Idee diskutiert, gaaaaaanz vielleicht waere das ja auch eine Ueberlegung wert ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6319 am: 06.05.2011, 20:39:47 »
Ich habe durchaus noch weiterhin Interesse, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich noch ein bisschen finden muss. Aber ich werde da natürlich am Ball bleiben.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6320 am: 06.05.2011, 20:42:02 »
Ich habe durchaus noch weiterhin Interesse, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich noch ein bisschen finden muss. Aber ich werde da natürlich am Ball bleiben.

Das ist ja keine Sache. Ich denke, dass ist am Anfang oft so und der Charakter ist ja noch nicht lange bespielt.
Inaktiver Account

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6321 am: 06.05.2011, 20:47:38 »
Ich habe durchaus noch weiterhin Interesse, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich noch ein bisschen finden muss. Aber ich werde da natürlich am Ball bleiben.

Das ist ja keine Sache. Ich denke, dass ist am Anfang oft so und der Charakter ist ja noch nicht lange bespielt.

Das sehe ich ähnlich, zumal wir ja jetzt mit der fehlenden Erinnerung Torns durchaus einen Aufhänger haben.
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 20:59:10 von Torn »

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6322 am: 06.05.2011, 21:36:11 »

@Irial
Finde ich sehr nett von dir zu sagen, dass ich nicht ganz unsympatisch rüberkomme, obwohl ich manchmal wohl als Axt im Walde zu bezeichnen bin^^

Wie ich Luther  per PN geschrieben habe, liegt mir sehr viel an der Runde und der Verweis auf andere war nicht gerade fair, weil aus Emotion geboren - einer meiner Charakterzüge der manchmal mit mir durchgeht. Ich will aber keine Bremse für den Fortgang der Geschicht sein, gerade weil ich weiß wieviel euch daran liegt. Und manchmal hab ich auch abends einfach keine Nerven und keine Geduld um etwas zu schreiben, denn wenn solls ja was brauchbares sein.

Ein anderer Aspekt liegt in der Tatsache, dass ich an meinen Charakteren hänge und irgendwie manchmal sauer darüber bin, dass ich oft nur durch Glück grade mal so überlebe wie bei dem letzten Kampf. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich will nicht bei jedem Kampf damit rechnen müssen mir einen neuen Charakter überlegen zu müssen. Und vielleicht habe ich den Tod von Quae irgendwie nicht soo gut weggesteckt ( man so jammere ich ja im RL nicht^^ ) wie ich das dachte obwohl ich den Zwerg mag und vor allem die Stufe der Prestigeklasse erleben möchte. So ein Kämpfer mit nem zweihändigen Hammer als Waffe war schon immer mal ein Traum von mir.

Und wenns da eine Idee gibt, die die Sache verändern oder entschärfen würde bin ich ganz Ohr

Grüße
Der zwerg

Und weil ich dann selbst von mir enttäuscht war, wieder solange nichts beitragen zu können hab ich wohl ein bisschen überreagiert.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6323 am: 07.05.2011, 00:51:46 »
Das mit den Nerven und der Geduld kenne ich (deswegen werd ich ja auch des oefteren freundlich von Luther angeschrieben  :wink: @Luther). Heute habe ich z.B. wieder 10 Minuten an einem Satz gesessen, weil der irgendwie nicht so wollte wie ich :D.

Und das mit dem Tod kann ich auch voll nachvollziehen. Ich habe ordentlich ueberlegt, bevor ich Irial in das Duell geschickt habe, wohlwissend das es vermutlich nach hinten losgeht. Und Irial war bei mir der erste Charakter den ich wirklich ueber mehr als 6-7 Spielabende (bzw. entsprechendes) gespielt und auch charakterlich entwickelt habe (Ich mag ihn, in beiden FAssungen, also immer noch sehr und werde es mir auch nicht nehmen lassen ihn wieder zu uebernehmen, falls er als NSC auftaucht :D). Auf der Seite kann ich es also auch nachvollziehen das es demotiviert wenn man das Gefuehl hat der Charakter ueberlebt nicht lange. Warum wir momentan so oft nur knapp davonkommen weiss ich nicht, da habe ich mit Luther auch schon oefter drueber geredet, aber ich denke die Schwierigkeit der Begegnungen ist es nicht zwangslaeufig. Ich persoenlich habe aber noch nie wirklich DnD in den Stufen gespielt, von daher kann ich nicht sagen wie Begegnungen ablaufen sollten.

Bzgl. der Idee schreibe ich mal eben ne PM, obwohl sie in eine etwas andere Richtung driftet  :-\
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6324 am: 07.05.2011, 11:28:30 »
Hab deine PN gelesen und mach mir mal ein paar Gedanken drüber. Allerdings bin ich bisher skeptisch, ob ich mir das vorstellen kann.



Grüße

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6325 am: 07.05.2011, 12:39:12 »
kann ich verstehen, ist ja auch eher eine etwas abgedrehte Idee ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6326 am: 08.05.2011, 14:25:14 »
Ansonsten wie machen wir es jetzt und es wäre schön, wenn irgendwer mal wieder im Inplay schreiben würde, außer Makotash der ist ja noch abgemeldet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6327 am: 08.05.2011, 16:07:51 »
Mhm, eigentlich wollte sich Torn noch hinter seinen Gefährten verstecken.
Zu der anderen Problematik kann ich aufgrund meines Frischlingsstatus nicht viel sagen, außer dass das Tempo momentan so langsam ist, dass Turanaks Fehlen bisweilen im Spielfluss nicht wirklich aufgefallen ist. Zumindest wirkte es auf mich so bisher.

Ich trink einen Kaffee und übernehme dann eben ein bisschen die Initiative.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6328 am: 08.05.2011, 16:09:19 »
Mhm, eigentlich wollte sich Torn noch hinter seinen Gefährten verstecken.
Zu der anderen Problematik kann ich aufgrund meines Frischlingsstatus nicht viel sagen, außer dass das Tempo momentan so langsam ist, dass Turanaks Fehlen bisweilen im Spielfluss nicht wirklich aufgefallen ist. Zumindest wirkte es auf mich so bisher.

Ich trink einen Kaffee und übernehme dann eben ein bisschen die Initiative.

Ja ich weiß was du meinst und das ärgert mich auch. Irgendwie läuft diese Runde ungewollt langsam. Vielleicht auch wegen den Wegfall einiger Charakter. Deshalb wäre es noch umso besser, wenn dieser Abschnitt schnell hinter sich gebracht werden könnte.
Inaktiver Account

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6329 am: 08.05.2011, 16:11:49 »
Da hast du Recht. Vor allem schien das extrem viel über Irial zu laufen, dazu kommt durchaus auch, dass Lilja sich zuletzt nicht so fit gefühlt hatte. Das müssen wir anderen Spieler an sich dann auffangen. Ist uns bisher nicht gelungen. Das muss man dann allerdings auch so sehen. Ich versuche mich in der Hinsicht zu bessern.

  • Drucken