Autor Thema: Suche(n) Gruppe!  (Gelesen 4951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don D

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« am: 04.03.2008, 16:04:09 »
Hi

Bin neu hier im Forum und suche eine DnD Gruppe die gerade neu anfängt!
Hab sowohl 2nd und 3th Edition gespielt, hab aber nun eine länger Pause hintermir, und wollte so mal wieder zum spielen kommen.
Da ich bisher nur das klassische Pen&Paper am Tisch mit paar Freunden gespielt habe und noch nicht in einem Forum oder ähnliches such ich eine einsteigerfreundliche Gruppe. Die bereit is mir auch noch ein paar sachen zu erklären und Fehler meinerseits nicht sofort übel nimmt! Gerade wen es um forenspeziefische Sachen geht wie Abkürzungen und ähnliches!
Ich hab mich natrülich über die grundlegenden Dinge wie, die verschiedenen Thread´s eines Spiels und ähnliches informiert aber ich denke das es noch einiges gibt was ich nicht weiß. ^^

Desweiteren ist mir wichtig eine Gruppe zu finden die gerade neu beginnt am besten auf lvl 1, und in deren Kampange is nicht nur um RPG geht sonder auch Kämpfe stattfinden da ich gerne alle Aspekte des Foren Spiels kennenlernen Möchte.
Auch eine gewissen Aktivität ist mir wichtig weil ich die Befürchtung habe da man sonst schnell aus der Geschichte und dem wissen über ander Charaktere usw. rauskommt.
Das heißt für mich das schon alle ein bis zwei tage von jedem ein Post kommen sollte!

Um welche Kampange und Welt es sich handelt is mir nicht so wichtig, darüber kann man sich ja dann auch noch genauer informieren.
Selber gespielt habe ich auf Eberron und Faerûn!
Auch was Klassen angeht bin ich recht offen!

Nun noch Kurz paar angaben zu meiner Person
Bin 26 Jahre alt heiße Sebastian und lebe derzeit in München, und warte das mein Praktium beginnt und ich einen Ausbildungsplatz bekomme!

Wenn noch Fragen offen sind einfach Posten werde sie schnellsmöglich beantworten!

Gruss Don

Kaowin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #1 am: 05.03.2008, 21:38:00 »
Dem Gesuch würde ich mich gern anschließen!

Ich spiele seit ungefähr einem Jahr D&D, davor meist DSA und Shadowrun und würde gern mal bei einer Forenrunde dabei sein.

Ich bin zwar noch in der Endauswahl für eine andere Truppe aber durch meine totale Unkenntniss von Eberron glaube ich immer weniger an meine Aufnahme dort.

Vielleicht findet sich ja jemand der Gedult mit uns Neulingen hat :)

LG

Don D

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #2 am: 05.03.2008, 22:05:45 »
hi

vieleicht finden wir ja zu zweit schneller was :d
aufjedenfall schön das ich nicht der einzigste Neuling bin^^

Hast du Shadowrun auch im Forum gespielt oder normal? Bin nämlich auch Shadowrun fan, konnte nur meine DnD Gruppe nie überreden Shadowrun zu spielen, hab zwar sehr viel über Shadowrun gelesen, von den meisten Sourcebooks über sogut wie alle Romane aber habs leider nie wirklich spielen können. Wenn du da nen ähnliches Forum wie dieses nur mit hauptsächlich Shadowrun partien kennst würd mich das interesiern!

Kaowin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #3 am: 05.03.2008, 22:21:11 »
sorry, da kann ich dir leider keine Links geben da ich über Shadowrun an D&D gekommen bin  - habe beides als P&P in langen Nächten mit Würfeln und zu vielen Chips gespielt..

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #4 am: 06.03.2008, 18:27:12 »
ich würde mich der Runde anschließen hab bis jetzt in Forenrpg nur die Stadt der Masken gespiel. Den mißglückten einstieg in Grau in Grau möcht ich am liebsten verdrängen.
Ansonsten hab ich mehrere Systeme Pen &Paper gepielt von DnD bis Startrek war alles dabei ^^

Don D

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #5 am: 06.03.2008, 18:37:21 »
naja dann wären wir schon drei hoffen wir mal das sich auch noch ein SL überwindet und uns (fast)neulinge ins Forengamen einführt!
Naja und noch ein zwei SC´s wären ja auch net schlecht ^^

Kaowin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #6 am: 06.03.2008, 20:24:20 »
Zitat von: "Don D"
Naja und noch ein zwei SC´s wären ja auch net schlecht ^^


die werden schon aus dem schatten springen sobald sich ein gm findet ;)

Kartok

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Bin gerne auch dabei.
« Antwort #7 am: 08.03.2008, 19:10:56 »
Hi,
leider hat meine RealLife-Runde beschlossen kein D&D mehr zu spielen, zumindest vorerst. Daher würde ich gerne hier mit spielen. Ohne D&D geht halt nicht.
Ich spiele schon seit ca. 8 Jahren Rollenspiel bin damals noch mit AD&D angefangen, habe auch erfahrung in anderen spielen.
Also wenn wir einen Spielmeister finden wäre ich dabei.

Wenn ihr mich lasst :roll:

Don D

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #8 am: 08.03.2008, 20:13:21 »
ja klar gerne, is nur die frage wie schnell sich ein sl findet ;D

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #9 am: 08.03.2008, 20:31:14 »
Bevor ich mir für eine eventuelle Sl-Rolle etwas überlege erstmal die Frage an euch:
In wie weit kennt ihr euch mit Eberron aus bzw habt die Möglichkeit an Material zu kommen um euch einzulesen?

Um euch keine falschen Hoffnungen zu machen, ich weiß momentan noch nicht genau wie mein Zeitmanagement in den nächsten Tagen aussieht und kann nichts versprechen. Wenn es meine Zeit erlaubt könnte ich mir aber vorstellen noch eine Runde zu leiten, diese würde allerdings mit Sicherheit auf Eberron spielen, entsprechendes Wissen wäre also wichtig.

Wie gesagt, kein Versprechen, aber vielleicht ein Lichtblick  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #10 am: 08.03.2008, 21:25:43 »
Zur Not macht es sonst so wie ich:

Werft Euch selber ins eiskalte Onlinewasser und beginnt sofort selbst als DM hier!
Ich wollte damals auch als Spieler hier beginnen und hab dann den anderen Weg gewählt, zumal DM hier echt sehr viel seltener sind als Spieler.

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Don D

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #11 am: 08.03.2008, 21:25:51 »
Hi Nightmare

erstmal vielendank für dein post würd mich natürlich sehr freuen, wenn du das hinkriegen würdest.

zu Eberron, also ich kenn mich nicht super gut aus hab ein paar Abenteuer dort gespielt, aber einslesen is bei mir denk ich net so das porblem hab halt das Campain Setting von Eberron und das Sharn:City of Towers Buch, und hab auch noch ne gute quelle. Soweit ich weiss spielst du mit meiner Quelle ein Abenteuer( Zon-Kuthon) denke der hätte auch noch material für mich.
Also wäre klasse wenn das gehen würde bei dir!

Don D

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #12 am: 08.03.2008, 21:27:43 »
@Sensemann

ja hab ich mir auch kurz überlegt nur ich hab selber in DnD noch nie SL gemacht, und hab auch einfach ne längere pause hinter mir so das ich denke das mich das bissal überfordert, und das will ich den SC´s nicht zumuten :D ^^

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #13 am: 08.03.2008, 21:43:50 »
Kannst Dich ansonsten, falls es Dir nichts ausmacht, dass meine Runden schon laufen und nicht Level 1 sind, gerne per PM auf meine Wartliste setzen lassen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Suche(n) Gruppe!
« Antwort #14 am: 08.03.2008, 21:47:08 »
Auf die Warteliste für meine Runde kann ich euch natürlich auch erstmal nehmen wenn ihr euch mit Eberron auskennt, schickt mir in dem fall einfach mal eine PM.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.