• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 78955 mal)

Beschreibung: OOC-Besprechungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #150 am: 28.05.2008, 23:20:43 »
Wie sieht es denn momentan aus, ziehst du nach Initiative für die Wölfe?

Nicht, dass du am Ende auf uns wartest oder so.  :wink:

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #151 am: 29.05.2008, 12:47:24 »
Tue ich aber. :)

Ich sagte doch, bitte die Regeln für den Kampf nochmal lesen. Ganz kurz:

1. Alle Posten ihre Aktionen
2. Runde wird ausgewertet
3. Wieder von vorn.

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, man kann eigentlich unabhängig von seiner Ini immer was sinnvolles posten, wenn es denn dann gefährlich werden sollte, würde ich auch immer stoppen.

Oder Diskussionsbedarf?

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #152 am: 29.05.2008, 14:37:54 »
Naja, mir fällt es gerade ziemlich schwer anzusagen was ich tue, wenn ich noch nicht weiß ob und wie die Wölfe sich bewegen, angreifen, etc.

Je nachdem sind die Handlungsmöglichkeiten und Notwendigkeiten ziemlich verschieden.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #153 am: 31.05.2008, 10:54:48 »
Okay, wir beobachten das mal. Poste nachher auch mal.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #154 am: 31.05.2008, 11:57:53 »
Zitat von: "Vorik Dorn"
Naja, mir fällt es gerade ziemlich schwer anzusagen was ich tue, wenn ich noch nicht weiß ob und wie die Wölfe sich bewegen, angreifen, etc.

Je nachdem sind die Handlungsmöglichkeiten und Notwendigkeiten ziemlich verschieden.


Ja, sehe ich auch so. Und ich hatte die Regelung auch zuerst so verstanden, dass man schon vor seiner Ini posten kann, einfach um das Ganze zu beschleunigen - falls Daeinar oder einer von uns eben Mal nicht/später kann.
Das finde ich sehr positiv, denn nicht immer ist  die Situation so offen wie gerade, oft ist relativ klar, was man tut bzw. es sind nur 2 Optionen.

Daraus aber eine "Regel" bzw. einen "Zwang" zu machen - erst posten immer die Spieler und dann der SL, leuchtet mir nicht so ganz ein.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #155 am: 31.05.2008, 19:08:34 »
Ach so, das ist so aber nicht gedacht und kommt auch nicht daher, dass ich als letzter posten will, sondern daher, dass ich nunmal die Runde zusammenfasse.

Dabei sollte auch klar sein, dass ja nie jemand etwas dummes tun würde, nur weil das gepostet war. In meiner Erfahrung ist es aber so, dass man in der Regel recht gut posten kann, ohne dies alles zu wissen - wenn sich etwas dramatisch ändert würde ich immer nochmal nachfragen.

Ich kann nur sagen, dass dies lediglich dem größeren Zeitaufwand geschuldet ist, wobei man die Schnelligkeit eben damit bezahlt, dass die Spieler manchmal nicht die "perfekte" Aktion abliefern.

Ist in meiner Erfahrung aber (sprichwörtlich) noch niemand dran gestorben, geht aber doppelt so schnell. :)

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #156 am: 01.06.2008, 11:12:47 »
Da diese Variante der Geschwindigkeit dient, da alle parallel posten können und nicht seriell, finde ich den Ansatz gar nicht so schlecht. Außerdem hat der SL auch die Arbeit mit dem Zusammen fassen.
 :dafür:

Es steht ja nun auch die erste Zusammenfassung an und ich bin schon gespannt auf unser erstes Resultat.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #157 am: 01.06.2008, 15:35:01 »
Na dann schaut mal.

Weitere Frage: Hättet ihr Karte und Status auch gerne im IG Thread immer am Ende? Nur eine Frage der Übersichtlichkeit.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #158 am: 04.06.2008, 20:22:22 »
Hallo Daeinar,
wartest du noch auf einen Post für die nächste Runde?

Zitat
Weitere Frage: Hättet ihr Karte und Status auch gerne im IG Thread immer am Ende? Nur eine Frage der Übersichtlichkeit.

Ist sicherlich für die Mitleser übersichtlicher. Als Spieler schaue ich eh in allen geänderten Threads nach.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #159 am: 04.06.2008, 21:01:51 »
Post kommt gleich. Einfach immer davon ausgehen, dass ich nur busy bin. :)

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #160 am: 04.06.2008, 23:50:14 »
Zitat von: "Daeinar"
Weitere Frage: Hättet ihr Karte und Status auch gerne im IG Thread immer am Ende? Nur eine Frage der Übersichtlichkeit.

Ich finde die Karte reicht im Kampfthread

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #161 am: 05.06.2008, 00:06:41 »
Nun gut, was auch immer bei mir "gleich" bedeutet, aber da ist der Post.

Edit: Ach so, Falon hat natürlich noch seine Aktion... wenn Du die noch ansagst. Hmm, vielleicht sollten wir doch Blockini machen, mal schauen...

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #162 am: 05.06.2008, 08:07:05 »
Zitat von: "Daeinar"
Edit: Ach so, Falon hat natürlich noch seine Aktion... wenn Du die noch ansagst. Hmm, vielleicht sollten wir doch Blockini machen, mal schauen...



 :?: das verwirrt mich etwas - http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3871.msg367922.html#msg367922

Ich poste trotzdem schon Mal, da es in den nächsten beiden Tagen bei mir eng wird.

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #163 am: 05.06.2008, 16:04:09 »
Ich bin der Scharfschütze der Gruppe :D

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #164 am: 05.06.2008, 22:35:08 »
Zitat
I das verwirrt mich etwas


Was ist unklar?

  • Drucken