• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 92012 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #45 am: 24.04.2008, 21:38:23 »
dumme Frage an Amaryllis, Mika und Zurisatro: Versteh ich das richtig, dass Ihr jetzt den anderen beiden nachgehen wollt? Da gäbe es nämlich ein kleines Problem: Die Schindeln sind kein besonders gut kartographiertes (eigentlich: gar nicht kartographiertes) Gebiet Korvosas, Ihr könntet also Probleme bekommen, das überhaupt zu finden.

Nur ums gesagt zu haben ;)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #46 am: 28.04.2008, 21:58:41 »
Ich hoffe ich komme morgen dazu, das ganze wieder etwas in Fahrt zu bringen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #47 am: 29.04.2008, 08:11:26 »
Zitat von: "Eando Kline"
dumme Frage an Amaryllis, Mika und Zurisatro: Versteh ich das richtig, dass Ihr jetzt den anderen beiden nachgehen wollt? Da gäbe es nämlich ein kleines Problem: Die Schindeln sind kein besonders gut kartographiertes (eigentlich: gar nicht kartographiertes) Gebiet Korvosas, Ihr könntet also Probleme bekommen, das überhaupt zu finden.

Nur ums gesagt zu haben ;)

...wenn wir das gar nicht kennen, geht zumindest Zurisatro da nicht hin. Ich dachte, dass er (und die anderen beiden auch) in Korvosa aufgewachsen sind und zumindest schon mehrmals  dort waren.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #48 am: 29.04.2008, 23:33:18 »
Ich sehe schon, ich sollte die Schindeln mal genauer beschreiben. Ich werde aber wohl (morgen) einen längeren Post schreiben, der Euch alle wieder zusammenführt, das sollte das Problem von alleine lösen.

Amaryllis

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #49 am: 30.04.2008, 07:44:17 »
Zitat
Ich dachte, dass er (und die anderen beiden auch) in Korvosa aufgewachsen sind und zumindest schon mehrmals  dort waren.


Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen :o
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #50 am: 30.04.2008, 08:42:19 »
Die Schindeln sind aber erstens kein Teil Korvosas, in den man normalerweise freiwillig gehen würde und zweitens ist das ein sehr veränderlicher Ort, der sich in den Jahren seit Zurisatros Abwesenheit sicherlich bis zur Unkenntlichkeit verändert hat. Eigentlich sind sie so etwas wie eine Stadt auf der Stadt.

Da war ich wohl mal wieder nicht explizit genug, ich dachte, ich haette das in vorangegangenen posts wenigstens angedeutet.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #51 am: 01.05.2008, 15:50:45 »
Ich bin ein wenig verwirrt. Hat Wrens Vater uns jetzt einfach rausgeschmissen? Um meinen nächsten post setzen zu können, müsste ich glaube ich etwas genauer wissen, was in der Zeit zwischen dem ausgefallenen Tanz und dem Zusammentreffen passiert ist. Oder soll ich mir einfach was ausdenken?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #52 am: 01.05.2008, 23:28:42 »
Letzten Endes kannst Du Dir was ausdenken, ich hab das ganze jetzt nur abgekürzt, weil sich irgendwie keine Interaktion zwischen Dir und Wren ergab und ich den Rest nicht mehr warten lassen wollte.

P.S. Und das war jetzt keineswegs böse gemeint; ich hielt es einfach für angebracht, wieder etwas Fahrt ins Spiel aufzunehmen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #53 am: 02.05.2008, 09:43:13 »
A propos Fahrt ins Spiel:

Ich bin da sicher nicht unschuldig (Krankheit, Besuch, zu lange mit der Auflösung der Situation mit Wren und Marcellus gewartet), würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn die Häufigkeit eurer Posts nochmal etwas steigen würde, das ist im Moment etwas zu wenig, als das es auf Dauer gesund für die Kampagne wäre.

Außerdem habe ich in die Bibliothek einen Beitrag über die Schindeln reingesetzt, der hoffentlich die Unklarheit um das Gebiet etwas lindert. Der Punkt, den ich zu machen versuche, ist der, dass man auch als regulärer Einwohner Korvosas sich dort auf keinen Fall zwingend auskennt; ganz im Gegenteil macht man dort eher einen großen Bogen drum.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #54 am: 03.05.2008, 10:42:46 »
@Eando: danke für den Beitrag über die Schindeln, das macht mir zumindest einiges klarer...
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #55 am: 03.05.2008, 12:42:04 »
Ich würde euch gerne schneller mit Infos versorgen, aber leider,leider macht mir da oft genug die Zeit einen Strich durch die Rechnung. :)

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #56 am: 12.05.2008, 12:25:34 »
Zitat
Warum erzählt sie nicht, was geschehen ist. Sie ist ja völlig durcheinander ärgert sich der Druide, schiebt den Gedanken dann jedoch wieder bei Seite.


@ zurisatro...Hab ich doch schon :)
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #57 am: 12.05.2008, 13:30:15 »
Zitat von: "Wren"
Zitat
Warum erzählt sie nicht, was geschehen ist. Sie ist ja völlig durcheinander ärgert sich der Druide, schiebt den Gedanken dann jedoch wieder bei Seite.


@ zurisatro...Hab ich doch schon :)

:) Ja, nur IG reicht Zurisatro das nicht als Erklärung. Der Gute ist mit seinen Gedanken woanders und in Sorge, dass Wren nicht ganz bei der Sache sein könnte (das ist der eigentliche Anlass, aber so reflektiert ist er kurz vor seinem "großen Ziel" nicht  ;)
Ist nicht "böse" gemeint...
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #58 am: 12.05.2008, 13:34:49 »
achsooooo:) ist IG bei ihr noch nicht so angekommen *hihi*
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #59 am: 13.05.2008, 10:28:17 »
Zitat von: "Zurisatro"
Der Gute ist mit seinen Gedanken woanders und in Sorge, dass Wren nicht ganz bei der Sache sein könnte


Wer im Glashaus sitzt :D

  • Drucken