• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 93006 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #555 am: 05.03.2009, 00:37:21 »
Zitat von: "Astennu"
Seine wortkarge Art, unterstrichen von einer tiefen Sorgenfalte auf seiner Stirn, machen die Stimmung nicht besser. Er wartet geduldig, dass einer der anderen die Initiative ergreift.


Jo, irgendwie stelle ich mir gerade eine Szene vor, wo jeder gerade beschreibt, wie er schweigsam am Tisch sitzt und nichts weiter tut oder sagt :D ;)

Na ja also wenn nun jeder weiter so schweigsam am Tisch sitzt, fängt halt Jal das Reden an ;)

@ Sopor

Verstehst du eigentlich Varisian? Weil davon hängt es nämlich ab, ob ich in Varisian oder Handelssprache nun rede. Aber im Zweifel wirds wohl Handelssprache (bzw. Cheliax ;) ) sein...

Ich frag nur, weil bei dir bei den Sprachen "..." steht und zumindest dürfte ja Jal wissen, ob du seine Muttersprache kannst, oder eben nicht. Aber aus deinem Bogen konnte ich mir nicht erschließen, ob du diese Sprache tatsächlich kannst ;)

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #556 am: 05.03.2009, 00:43:39 »
Aaaaalsoooo...

noch ist Astennu ein recht wortkarger Kerl. Der wird sich aber zum Glück weiterentwickeln, das braucht nur so auch seine Zeit. Soll ja keine Telepathengruppe werden ;)

Und Schweigen ist eine Tugend...

Was die Allgemeinsprache angeht, so habe ich gelesen, dass Taldane die Handelssprache ist. Bin deshalb auch etwas verwirrt, aber vielleicht kann Wormy da Licht ins Dunkel bringen!?
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #557 am: 05.03.2009, 00:46:17 »
Zitat von: "Astennu"
Was die Allgemeinsprache angeht, so habe ich gelesen, dass Taldane die Handelssprache ist. Bin deshalb auch etwas verwirrt, aber vielleicht kann Wormy da Licht ins Dunkel bringen!?


Taldane und Cheliax sind ein- und dasselbe (nämlich Common). Wenn man sich aber die beiden Völker noch mal vor dem geistigen Auge vorstellt, dann weiß man schon warum für ein- und dieselbe Sache unterschiedliche Namen verwendet werden von den beiden Völkern ;)

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #558 am: 05.03.2009, 00:58:22 »
Danke für die Erleuchtung! :thumbup:
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #559 am: 05.03.2009, 23:29:25 »
Für diese Kampagne wirds eher keine Rolle spielen, denke ich, aber prinzipiell sollte übrigens jedem Spieler im Golarionsetting klar sein, das Common (Handelssprache) ein recht irreführender Begriff ist, da es nämlich mehr als ein Land gibt, in dem Common keine Rolle spielt. Und ähnlich, wie ein Chelaxianer mit dem Nachtteil leben muss, das seine Heimatsprache gleichzeitig auch die Handelssprache ist,  sollte meiner Meinung nach ein Kyoninelfe oder ein Osiriani Common nicht zwingend frei Haus bekommen.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #560 am: 08.03.2009, 18:10:03 »
Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob Astennu mit Sopor und mir zusammengearbeitet hätten für Zellara, wenn Sopor und ich nicht wenigstens etwas erzählt hätten, was wir so mit Lamm am Hut hatten.

Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich da noch was zu posten soll. Aber meinetwegen kann man auch so tun, als ob da keiner von uns zu dieser Thematik noch gesagt hat. Ich hätte damit kein Problem, aber ich wollte da nur mal meine Gedanken dazu äußern.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #561 am: 08.03.2009, 18:30:11 »
Weder Wren, noch Jal oder Sopor haben auf die erste Frage von Astennu geantwortet. Da kam Zellaras Geist dazwischen. Zurisatro hatte schonmal eine kurze Antwort zum Thema Lamm gegeben... Über sich jedoch hat bisher niemand etwas erzählt...
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #562 am: 08.03.2009, 18:56:15 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob Astennu mit Sopor und mir zusammengearbeitet hätten für Zellara, wenn Sopor und ich nicht wenigstens etwas erzählt hätten, was wir so mit Lamm am Hut hatten.

Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich da noch was zu posten soll. Aber meinetwegen kann man auch so tun, als ob da keiner von uns zu dieser Thematik noch gesagt hat. Ich hätte damit kein Problem, aber ich wollte da nur mal meine Gedanken dazu äußern.


Vermutlich(aber das müsst Ihr absprechen) wissen Astennu, Sopor und Jal etwas voneinander. Wobei, wenn ich mir die Zusammenführung der ersten Gruppe anschaue, dann haben  nicht alle wirklich etwas von sich preisgegeben.
Und Wren und Zuristaro wissen sonst ziemlich wenig über Sopor und Jal (über Astennu erst seit dem letzten Post).
Zurisatro hat sich bspw. nur entschieden, Jal zu begleiten, weil Zellara immer alle bei der Prophezeiung angesprochen hat und weil er den Lämmern gegenüber anständig war.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #563 am: 08.03.2009, 19:37:03 »
Ich dachte auch, dass wir "zufällig" gemeinsam bei Zellara aufeinandergetroffen wären und bisher haben wir zumindest nichts wirklich ausgespielt...

Für den Fall, dass das uninteressant sein sollte: bitte überspringen.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #564 am: 08.03.2009, 21:52:15 »
Zitat von: "Astennu"
Für den Fall, dass das uninteressant sein sollte: bitte überspringen.


Nö, also ich fand das schon okay. Die Situation konnte man schon mal zum gegenseitigen Vorstellen nutzen und das ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #565 am: 08.03.2009, 22:53:41 »
@ Eando

Ich merke gerade, dass ich genau so ein schlechtes Namensgedächtnis wie du manchmal habe ;)

Na ja macht nix, das macht die Szene auch sehr interessant :D . Wobei ich da nicht weiß, ob sich der Leser da nicht über ein paar Dinge nun wundern würde ;)

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #566 am: 25.03.2009, 11:20:25 »
Kann Astennu irgendwie zum leichten Vorantreiben der Situation behilflich sein?
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #567 am: 25.03.2009, 14:28:14 »
Nur ein gewisser Eando Kline könnte das beschleunigen ;)

Ich denke halt mal, dass es bei Online-Games durchaus so sein könnte, dass Einzelszenen sich immer etwas hinziehen könnten ;)

Ich finde die Szene zwar interessant, aber wenn da irgendetwas meine Mitspieler aufhalten sollte IG weiter zu machen, dann kann man meinetwegen auch die Szene verkürzen...
IG könnte man das ja so machen, dass man das ganze ein anderes mal beredet oder whatever... ; )

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #568 am: 25.03.2009, 18:34:30 »
Der Würfelbot hasst mich. :D

SL, editier dann mal meinen Post entsprechend. Die Mama dürfte Wren erwischt haben.  :tooth:

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #569 am: 25.03.2009, 18:34:34 »
Ich muss meinen Beitrag nun ggf. editieren. Ich warte mal bis Eando wieder da ist.

Edit: Und gleich noch eine andere Frage:

Würde die Tür nach außen oder nach innen eigentlich aufgehen?  :twisted:  :wink:

  • Drucken