• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 91230 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #585 am: 22.04.2009, 19:12:24 »
Es muss ja nicht in einer detaillierten Shoppingtour ausarten, aber die Kleiderordnung ist ja schon wichtig und so kann man sich spielerisch ein wenig die zeit vertreiben. Außerdem bleibt man so auf die Dauer etwas In-Charakter und die Charaktere lernen sich so auch noch etwas besser kennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #586 am: 26.04.2009, 18:09:29 »
So, auch hier bitte ich wegen der langen Abwesenheit um Entschuldigung. Werde gleich einen Post verfassen, der euch in einem Kleidergeschäft absetzt. ^^

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #587 am: 28.04.2009, 00:02:59 »
Ich poste heute im Laufe des Tages. Wohl so gegen Abend. Wenn jemand unbedingt Posten muss, soll er das nur machen. Allerdings würde ich schon posten und mich keinesfalls davor drücken.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #588 am: 28.04.2009, 09:01:36 »
Keine Eile, ich bin heute eh den ganzen Tag unterwegs und komme, falls überhaupt erst ab halb zehn abends zum reagieren. Möglicherweise auch erst morgen.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #589 am: 29.04.2009, 04:39:36 »
Muahaha, ihr seid ja süß. ^_^

Ganz ehrlich: Herzlichen Glückwunsch, Zurisatro und Sopor. Ich hatte schon angenommen, dass Marcellus problematisch sein würde, was die gruppenkompatibilität angeht, aber Ihr habt ihn ja noch übertroffen. Respekt!
Dass Zurisatro bei Marcellus jetzt ausgeschissen hat, sollte ja wohl keine Frage sein und ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich bis jetzt nicht da gewesen bin. So musste wenigstens nicht ich meinen Charakter verbiegen. Ich persönlich hätte nämlich auf einem Initiativewurf bestanden, da Marcellus Zurisatro nach dessen vorherigen Ankündigungen bestimmt nicht aus den Augen gelassen hätte, solange der noch bewegungsfähig ist. Im Zweifel hätte ich sogar auf einer Überraschungsrunde bestanden.
Was Sopor angeht: Mannomann, Eure Charaktere sind ja ziemlich hart gesotten. Wen ich sein Verhalten realistisch betrachte, dann würde ein vernünftig denkender Mensch annehmen, dass dieser Kerl in die Geschlossene gehört und wenn er sich weiterhin so verhält, dann könnt Ihr damit rechnen, dass Marcellus dies mindestens erwähnen wird. In Korvosa gibt es bestimmt irgendwo ein Irrenhaus, oder?

Ansonsten:
Sehr schön gespielt, alle zusammen. Eine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar den Gnom betreffend, von dem ja plötzlich nichts mehr zu sehen war.
Bin ich der Einzige, der auf den Gedanken gekommen ist, dass die Kinder den bestimmt in ihre Klöße eingekocht haben?

ps: I'm back.

@Eando: Der post war nur, um mich noch einmal anzukündigen und um Dir die Möglichkeit zu geben, mich zu jedem beliebigen Zeitpunkt (am besten, wenn die anderen beim Palast ankommen), wieder einzubauen.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #590 am: 29.04.2009, 13:00:49 »
Zitat von: "Marcellus"
Ganz ehrlich: Herzlichen Glückwunsch, Zurisatro und Sopor. Ich hatte schon angenommen, dass Marcellus problematisch sein würde, was die gruppenkompatibilität angeht, aber Ihr habt ihn ja noch übertroffen. Respekt!


:lol:

Ja, die einfachste aller Gruppen ist das wohl nicht, da hast Du recht. Hat aber irgendwie auch seinen Reiz.

Zitat
Dass Zurisatro bei Marcellus jetzt ausgeschissen hat, sollte ja wohl keine Frage sein und ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich bis jetzt nicht da gewesen bin. So musste wenigstens nicht ich meinen Charakter verbiegen. Ich persönlich hätte nämlich auf einem Initiativewurf bestanden, da Marcellus Zurisatro nach dessen vorherigen Ankündigungen bestimmt nicht aus den Augen gelassen hätte, solange der noch bewegungsfähig ist. Im Zweifel hätte ich sogar auf einer Überraschungsrunde bestanden.


Kann ich nachvollziehen, hätte ich als Spieler möglicherweise genauso gehandhabt. Als Spielleiter wollte ich aber nicht mit dem SC eines Spielers Amok laufen.


Zitat
Was Sopor angeht: Mannomann, Eure Charaktere sind ja ziemlich hart gesotten. Wen ich sein Verhalten realistisch betrachte, dann würde ein vernünftig denkender Mensch annehmen, dass dieser Kerl in die Geschlossene gehört und wenn er sich weiterhin so verhält, dann könnt Ihr damit rechnen, dass Marcellus dies mindestens erwähnen wird. In Korvosa gibt es bestimmt irgendwo ein Irrenhaus, oder?


Aber klar doch. :D

Zitat
Sehr schön gespielt, alle zusammen. Eine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar den Gnom betreffend, von dem ja plötzlich nichts mehr zu sehen war.
Bin ich der Einzige, der auf den Gedanken gekommen ist, dass die Kinder den bestimmt in ihre Klöße eingekocht haben?


Dazu verweigere ich jegliche Aussage. Ihr wollt die Klösse eh nicht essen, vertraut mir.  :twisted:

Zitat
@Eando: Der post war nur, um mich noch einmal anzukündigen und um Dir die Möglichkeit zu geben, mich zu jedem beliebigen Zeitpunkt (am besten, wenn die anderen beim Palast ankommen), wieder einzubauen.


Wunderbar. Und herzlich willkommen zurück. Muss ich mir nur einen Grund überlegen, warum Du beim Palast herumlungern solltest. Hab da aber schon eine Idee.

edit: letzteres hat sich ja schon erledigt, wie ich sehe.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #591 am: 29.04.2009, 19:53:06 »
Zitat von: "Marcellus"
Ganz ehrlich: Herzlichen Glückwunsch, Zurisatro und Sopor. Ich hatte schon angenommen, dass Marcellus problematisch sein würde, was die gruppenkompatibilität angeht, aber Ihr habt ihn ja noch übertroffen. Respekt!
Verstehe ich wirklich nicht ganz... (nur aus Marcellus Perspektive ;) )
Zitat von: "Marcellus"
Dass Zurisatro bei Marcellus jetzt ausgeschissen hat, sollte ja wohl keine Frage sein und ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich bis jetzt nicht da gewesen bin. So musste wenigstens nicht ich meinen Charakter verbiegen. Ich persönlich hätte nämlich auf einem Initiativewurf bestanden, da Marcellus Zurisatro nach dessen vorherigen Ankündigungen bestimmt nicht aus den Augen gelassen hätte, solange der noch bewegungsfähig ist. Im Zweifel hätte ich sogar auf einer Überraschungsrunde bestanden.
Das verstehe ich! Und ich bin gespannt auf die nächste Begegnung der beiden
Zitat von: "Marcellus"
ps: I'm back.


Wellcome back, ich freue mich!
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #592 am: 29.04.2009, 23:26:33 »
@Marcellus:

Pah! Du bist ja nur neidisch, dass die leisen Stimmen nur mit mir reden ...  :P

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #593 am: 02.05.2009, 11:05:13 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn wir beide hier bisher so gut wie gar nicht miteinander gespielt haben. Bin sehr gespannt :)
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #594 am: 02.05.2009, 11:09:10 »
Wie sieht's aus, Einkauf abkürzen?  :dafür:
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #595 am: 03.05.2009, 21:23:48 »
Handlung? Handlung! Haaaaaaaandluuuuuug...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #596 am: 03.05.2009, 22:03:50 »
Wollte Taysal nicht in die Quere kommen, falls er dazu noch was schreiben wollte. Ich kann das ganze aber auch gerne raffen und hier auch ein klein wenig beschleunigen.

Mach ich dann aber erst morgen, da mein nächster Post womöglich etwas länger wird.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #597 am: 03.05.2009, 22:10:42 »
Ich gehe mit Wren Ingame schon zu dem Geschäft und falls da Irritationen bestanden haben, kann man davon ausgehen, dass ich sie auf jeden Fall dorthin führe! Wollt bloß keinen Zweizeiler machen.

Also Taysal darf gerne etwas zur Kleiderkaufgeschichte posten und bräuchte eigentlich auf keinen warten, wenn er diesen Einkauf ausspielen möchte...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #598 am: 04.05.2009, 21:35:59 »
Hab Taysal diesbezüglich mal angeschrieben, um nachzufragen :)

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #599 am: 06.05.2009, 14:09:05 »
Zitat von: "Sopor Aeternus"
Pah! Du bist ja nur neidisch, dass die leisen Stimmen nur mit mir reden ...  :P
Nö, immerhin reden die zehn lautesten Stimmen mit mir. Wen interessieren da noch die leisen Stimmen?
Außerdem sagen neun von denen, dass ich geistig völlig gesund bin.
Die zehnte summt die Schicksalsmelodie.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

  • Drucken