• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 93133 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #150 am: 04.08.2008, 00:07:23 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Astennu"
Zitat von: "Father Sorekastis"
Wenn Eando zustimmt spiele ich einen Arcane Caster....irgendwie...


In welche Richtung solls denn gehen? Schön wäre doch mal ein Ur-Priest  :twisted:


Ja, das macht sich natürlich ganz gut, wenn ich als Desna-Priester in der Gruppe bin!  :twisted:  :P

Außerdem spielt doch Archo nur Core-Rules, deswegen kennt er doch wahrscheinlich den Ur-Priest nur vom Hörensagen, denke ich mal, Nadir ;)


oops, sehe gerade, dass ich noch gar nicht wusste, was Du spielst...
poste doch mal die ersten Stats Deines Charakters  :)

Oder bist Du der "Faktotum"?
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Haubenfalken
« Antwort #151 am: 04.08.2008, 00:07:54 »
Zitat von: "Astennu"
Zitat von: "Sensemann"
aka.......... :lol:


:lol: ??? komischer Name  :P


Wollte es nicht übertreiben mit meinen ganzen Accounts^^

Die Wichtigsten von der Postingstärke bzw. von der Abenteueranzahl wollte ich nur mal genannt haben 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #152 am: 04.08.2008, 00:11:31 »
Zitat von: "Astennu"
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Astennu"
Zitat von: "Father Sorekastis"
Wenn Eando zustimmt spiele ich einen Arcane Caster....irgendwie...


In welche Richtung solls denn gehen? Schön wäre doch mal ein Ur-Priest  :twisted:


Ja, das macht sich natürlich ganz gut, wenn ich als Desna-Priester in der Gruppe bin!  :twisted:  :P

Außerdem spielt doch Archo nur Core-Rules, deswegen kennt er doch wahrscheinlich den Ur-Priest nur vom Hörensagen, denke ich mal, Nadir ;)


oops, sehe gerade, dass ich noch gar nicht wusste, was Du spielst...
poste doch mal die ersten Stats Deines Charakters  :)


Jal Daiven = Arathis = Sol (im Gate, wenn man das unbedingt wissen will ;) ).

Ansonsten noch eine kleine wichtige Anmerkung vorsichtshalber, falls sich jemand wundert: Auf Golarion können auch Nicht-Kleriker Priester einer bestimmten Gottheit sein! Beides muss in dieser Kampagnenwelt nicht Hand in Hand gehen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Haubenfalken
« Antwort #153 am: 04.08.2008, 00:12:34 »
Zitat von: "Jal Daiven"
Zitat von: "Astennu"
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Astennu"
Zitat von: "Father Sorekastis"
Wenn Eando zustimmt spiele ich einen Arcane Caster....irgendwie...


In welche Richtung solls denn gehen? Schön wäre doch mal ein Ur-Priest  :twisted:


Ja, das macht sich natürlich ganz gut, wenn ich als Desna-Priester in der Gruppe bin!  :twisted:  :P

Außerdem spielt doch Archo nur Core-Rules, deswegen kennt er doch wahrscheinlich den Ur-Priest nur vom Hörensagen, denke ich mal, Nadir ;)


oops, sehe gerade, dass ich noch gar nicht wusste, was Du spielst...
poste doch mal die ersten Stats Deines Charakters  :)


Jal Daiven = Arathis = Sol (im Gate, wenn man das unbedingt wissen will ;) ).

Ansonsten noch eine kleine wichtige Anmerkung vorsichtshalber, falls sich jemand wundert: Auf Golarion können auch Nicht-Kleriker Priester einer bestimmten Gottheit sein! Beides muss in dieser Kampagnenwelt nicht Hand in Hand gehen...


Ist ja fast wie Eberron^^

Aber genug Spam von mir hier :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #154 am: 04.08.2008, 00:29:12 »
@ Arathis:
Ah, ok wusste ich nicht. Wie bekomme ich derlei Informationen?

Was habt ihr für Hintergrundmaterial über Golarion zu Hause liegen?
Habe mir schon Tipps von Wormy geholt, wollte mal meine Weggefährten fragen.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #155 am: 04.08.2008, 22:48:23 »
Archoangel mit neuem Charakternamen.

Wie kann ich denn die Charaktervorlage mit Hide-Funktionen kopieren?

Sopor Aeternus

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #156 am: 04.08.2008, 23:23:56 »
Hat sich geklärt...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #157 am: 05.08.2008, 00:12:34 »
sry , leute Antworten erst morgen, nur eines wollte ich schnell noch loswerden:

@Arathis: Kleines Missverständnis: Ich sprach bei deinem Char nicht von vier zusätzlichen Attributspunkten, sondern von Umverteilung. Du müsstest also auch noch irgendwo die 4 vergebenen Punkte wieder wegnehmen.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #158 am: 05.08.2008, 00:21:10 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Arathis: Kleines Missverständnis: Ich sprach bei deinem Char nicht von vier zusätzlichen Attributspunkten, sondern von Umverteilung. Du müsstest also auch noch irgendwo die 4 vergebenen Punkte wieder wegnehmen.


Ah! Na das gefällt mir ja noch um einiges besser! :)

Da wir jetzt einen arkanen Zauberwirker mit Zauberkunde bekommen schmeiße ich die Zauberkunde raus und nehme wohl Motiv erkennen und Gather Information, wie ursprünglich geplant.

Eine Frage noch: die 4 umverteilten Punkt werden dann PB mäßig verteilt oder normal?

Edit: Die letzte Frage hat sich erledigt. Wird doch eine schwerere Entscheidung als gedacht ;)

Edit 2: Na ja es wird nur ein Skill Tausch möglich sein, leider...

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #159 am: 05.08.2008, 15:03:40 »
Kurze Info mal an meine Weggefährten, ich sattele komplett auf Ranger um und habe auch die Gottheit angepasst.
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #160 am: 05.08.2008, 19:33:30 »
@ Nadir

Um mal auf deine Frage weiter oben einzugehen: Meine Erfahrung ist eher die aus der Praxis, sozusagen ;) . In "Rise of Runelords" konnte man da schon einige Sachen erfahren. Aber meist schaue ich Sachen einfach im Inet nach und zur Not frage ich Wormy. Gäbe aber noch andere Leute mit denen ich mal etwas reden kann und von denen man entsprechendes Material bekommen könnte ;)

Da bald ein Campaign Setting herauskommt, empfiehlt sich das wohl ziemlich für mich und wird bestimmt eine nette Informationsquelle. Ansonsten reichen eigentlich schon die Player's Guides um einen gewissen Eindruck von Golarion zu bekommen.

-------------

Ansonsten mal zu was ganz anderem:

Ich krieg langsam bei der Attributsverteilung immens große Schwierigkeiten...

Zur Auswahl stünden:

Str 12
Ges 12
Kon 14
Int 15
We 10
Cha 10

oder:

Str 12
Ges 14
Kon 12
Int 15
We 10
Cha 10

Problem: Ich habe eine 1 bei den TP gewürfelt. Wenn ich die Kon auf 12 lasse, falle ich wahrscheinlich schon beim anschauen der Gegner tot um auf Stufe 2...
Leider ist es aber bei meinem Konzept auch so, dass Dex sehr nützlich ist. Es ist für Fernkampfangriffe, AC, Skills und Reflexwürfe gut. Auch um die Reflexwürfe wäre es schade, denn normalerweise ist der Reflexrettungswurf eigentlich der gute Wurf beim Factotum.

Dann ist das so eine Sache mit dem Charisma und der Stärke:

Str 10 und Cha 12 würde mir bei meinem Konzept mehr bringen von den Skills her betrachtet. Jedoch ist es so, dass ich bei Str 10 ein medium load mit ziemlicher Sicherheit habe, was schon ziemlich nerven würde.
Daher muss ich wohl leider Str 12 und Cha 10 nehmen, weil ich nur dadurch gerade so, das medium load umschiffen kann, aber schon sehr nahe dran bin allerdings...

Diese Überlegungen blockieren mich bei der Charakterfertigstellung gerade. Na ja für irgendetwas muss ich mich wohl entscheiden...

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #161 am: 05.08.2008, 22:38:49 »
uh, 1 bei den TP ist echt fies.

*Petition bei Wormy einreich*

Meine 3 ist zwar auch nicht der Brenner, aber immerhin...


Könntest Du Deine Punkte nicht etwas anders verteilen?
Du hattest ja:
12-12-12-13-13-14 (entspricht PB 28 )
und Wormy meinte:
Falls Du möchtest, darfst Du bis zu 4 Punkte gemäß PB umverteilen, wie überlasse ich Dir.
Dann würde aus einer 12 --> 10 werden und aus zwei 13ern --> 14
Also:
10-12-12-14-14-14
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Und dann wären das doch klasse Werte!
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #162 am: 05.08.2008, 23:13:13 »
Ich sage ja nicht, dass meine Werte schlecht wären. Für einen Warlock wären sie sogar ausgezeichnet ;)

Aber es ist halt bei dieser Klasse so, dass das Herzstück der Int-Modifikator ist. Für ein Factotum ist das das wichtigste Attribut überhaupt. Die 15 auf Int ermöglicht es mir ohne ein Item kaufen zu müssen, auf Stufe 4 auf ein Int von 16 zu kommen. Denn ich bin kein Befürworter, dass man unbedingt auf Stufe 4 mit der Brechstange auf den Betrag im DMG kommen muss. Mit Int 16 auf Stufe 4 wäre ich ja eigentlich rundum glücklich und zufrieden! Was besseres wäre für mich eigentlich bei meiner Ausgangslage nicht drin gewesen ;)
Außerdem brauche ich für Font of Inspiration eine Int von 15 (und dieses Feat ist echt toll, find ich!).

Na ja ich muss mich wohl abfinden, dass ich als Cheerleader am Wegesrand stehen werde und euch nur anfeuern können werde im Kampf meistens :roll:  :wink:

Was ich damit sagen will: Erwartet im Kampf lieber mal nicht so viel von meinem Charakter auf Stufe 2. Mit Müh und Not wird er euch schon irgendwie unterstützen können. Auch wenn ich mal inständig hoffe nicht das 5. Rad am Wagen zu sein. Um PG gehts mir nicht, ich will ja nur in Kämpfen eigentlich nicht völlig nutzlos für euch sein...

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #163 am: 05.08.2008, 23:29:37 »
Dann also die zweite 12 --> 10 setzen und mit diesen beiden Punkten eine 14 --> 15 setzen.

10-10-12-14-14-15

Str 12
Dex 14
Con 14
Int 15
Wis 10
Cha 10


So wären Deine Werte immer noch eine kleine Hausnummer besser. Hattest Du jetzt einen Rechenfehler, oder ich?  :(
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #164 am: 05.08.2008, 23:36:26 »
Beguiler anstelle Faktotum? Ist auch eine sehr interessante, aber keine spezialisierte Klasse. Favored Soul, bzw TF's Seraph wäre ja auch eine sehr nette Alternative. Und wenn Du schon der Priester sein magst, dann auch gern so richtig  :D

Brauchst Du mehr Ideen?  :wink:
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

  • Drucken